DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

CFA-Prüfung zum Chartered Financial Analyst

Chartered Financial Analyst: Rekord von über 250.000 CFA-Prüfungen

Die Nachfrage nach der Chartered Financial Analyst (CFA) Qualifikation erreicht im Juni 2019 einen neuen Höchststand. Die Zahl der weltweiten Anmeldungen zu CFA-Prüfungen stieg im Vorjahresvergleich um 11 Prozent, gibt CFA Institute, der führende globale Berufsverband für die Investmentbranche bekannt. Besonders in den Schwellenländern wächst das Interesse an der Weiterbildung für Vermögensverwalter, Portfoliomanager, professionelle Investor und Finanzanalysten.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

23 Kommentare

HHU Düsseldorf BWL Bachelor mit 1,4 Abi Verschwendung (Ziel: MBB)?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.04.2019: Ja, da die Unis akkreditiert sind, gibt es keinen so großen Unterschiede. ...

9 Kommentare

Wechsel Big 4 in die Strategieberatung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.06.2019: McKinsey macht schon lange nicht mehr nur Strategieberatung sondern hat viele weitere Cluster aufgebaut im Bereich transactions, digital, IT und Implementi ...

41 Kommentare

Teuerste Städte Deutschlands

SAM1

WiWi Gast schrieb am 16.06.2019: Was ist mit Bonn. Immerhin ehemalige Hauptstadt. Kenne mich mit dem Wohnungsmarkt nicht gut aus. Erscheint mir aber logisch. ...

2 Kommentare

Gehaltsunterschied Ruhrgebiet

WiWi Gast

Nein, immer abhängig von Unternhmen (Größe, Tarif) und Branche. WiWi Gast schrieb am 16.06.2019: ...

166 Kommentare

Re: BWL-Arbeitsmarkt in Berlin

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.06.2019: Das Potsdam aber nicht günstiger als Berlin bzw sogar teurer ist, ist Dir aber auch klar? Es gibt in Berlin noch zig andere Konzerne. BMW hat zb sein Motorradw ...

31 Kommentare

HSG Maccfin Auslandssemester und Co.

WiWi Gast

Wer wirklich quantitativ etwas draufhaben will geht quant. Finance an der ETH Studieren. Die mbfler nehmen sich auch an der Uni immer zu wichtig.

17 Kommentare

Erfahrungen mit cluno oder like2drive

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.06.2018: Das ist so nicht richtig. Dabei handelt es sich um den geldwerten Vorteil, der ist festgesetzt auf 1% des Bruttolistenpreises. Für 950€ brutto ist ...

16 Kommentare

Warum wollen viele BWLer in der IT einsteigen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.06.2019: Dass BWLler normale BWL-Arbeit in der IT machen ist natürlich möglich. Nur werden Data Scientists bei vielen Firmen bereits besser bezahlt als ihre generischen M ...

6 Kommentare

NEXT 10 zu BIG 4 wechsel möglich?

WiWi Gast

Ja klar, sieht man echt häufig. Sowohl im M&A, als auch in allen anderen Bereichen.

9 Kommentare

Full-Time offer nach Praktikum

WiWi Gast

Wenn es keine freie Stelle gibt, dann kann man sich im Praktikum anstellen wie man will, man wird nicht übernommen. Wieso auch, gibt ja keinen Bedarf.

1343 Kommentare

Lohnt sich der harte Weg zum Steuerberater (StB) noch ?

WiWi Gast

Wer Bock auf Steuern hat, wird bei den Big4 glaub ich sowieso nicht glücklich. Egal ob FS Tax, Global Mobility Services oder Transfer Pricing - du machst im Prinzip alles aber keine Steuern. 90% de ...

13 Kommentare

Praktikum Horváth & Partners

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.06.2019: Ich zumindest hab die Wahrheit gesagt (der Typ von oben). Das Horvath keinen live case macht haben aber auch einige andere gesagt, einfach mal googlen. Falls ...

20 Kommentare

Re: Detecon Einstieg

WiWi Gast

einstiegsgehalt nach Master?

2 Kommentare

dhbw vs Nordakademie

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.06.2019: DHBW

9 Kommentare

Praktikum Audit - Einschätzung Arbeitszeugnis

WiWi Gast

push

Zur Foren-Übersicht

Special:

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Die rote Golden Gate Brücke in San Fransisco.

IEC Study Guide 2019: Kostenloser Studienführer Auslandsstudium

Für ein Auslandssemester oder für ein Studium ins Ausland zu gehen, dabei hilft der aktuelle IEC Study Guide 2019. Im kostenlosen Studienführer für das Auslandsstudium finden Studieninteressierte hilfreiche Tipps zu 120 Universitäten in mehr als 20 Ländern. Fragen zu Themen der Finanzierung, Bewerbung, Notenanerkennung, Hochschulrankings, Studienländern und Partneruniversitäten werden ausführlich beantwortet.

Vorbereitung auf das Bankgespräch: Lloyds Bank Filiale von außen.

Broschüre: Vorbereitung auf das Bankgespräch

Die Bank gehört für beinahe jedes Unternehmen zu den wichtigsten Geschäftspartnern. Schließlich sind eine ausreichende Finanzausstattung sowie eine Reihe weiterer Finanzdienstleistungen aus dem Geschäftsalltag nicht wegzudenken. Dennoch fühlen sich gerade bei Finanzierungsfragen viele Unternehmen im Umgang mit der Bank unsicher. Die Broschüren "Vorbereitung auf das Bankgespräch" vom Bundesverband deutscher Banken e.V. liefert wichtige Tipps und Informationen, um Finanzierungsvorhaben im Bankgespräch erfolgreich zu präsentieren.

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z