DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 17. Mai 2020 bewerben und für das Wintersemester 2020/21 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Aktuell im Forum

42 Kommentare

Welche Uni hat das beste Studentenleben?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.06.2020: London ist mit Sicherheit eine der besten Städte, aber als Student nicht soo nice, wenn man nicht im Geld schwimmt. Alles, was du nennst (Kultur, Party, Restaurant ...

103 Kommentare

BMW - Fastlane, Einladung ins AC/Gespräch - Wie vorbereiten?

WiWi Gast

"Für die Bearbeitung des eAssessment hast du bis einschließlich xx.xx.2020 Zeit. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir aus Fairnessgründen anderen Bewerberinnen und Bewerbern gegenüber deine Ergebnis ...

59 Kommentare

WHU vs LSE? Ein Jahr wiederholen für LSE?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.06.2020: Gerade im Bachelor ist es schon ein No-Brainer gegen die LSE. Niedrigere Lebensqualität, niedrigere Studentenzufriedenheit, keine Tutorials/Supervisions (i ...

12 Kommentare

Der Traum von Harvard undergraduate

WiWi Gast

In einem Post etwas über die FS schreiben, jetzt nach Harvard wollen. Bleib mal auf dem Boden

21 Kommentare

Vermögensaufbau im fortgeschrittenen Alter

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.06.2020: Muss es jetzt auch nicht. Viele Family Offices machen jenseits 15% IRR auf ihre deals ...

3 Kommentare

Gehalt Data Science Zürich

WiWi Gast

Naja, kannst ja auf numbeo mal die beiden Staedte vergleichen. 100k sind fuer deutsche Verhaeltnisse sehr gut. Je nachdem, wo du momentan wohnst, ist Zuerich viel teurer, oder sehr sehr viel teurer. J ...

14 Kommentare

Berufseinstieg im Controlling?

WiWi Gast

Das sollte halt wirklich nur der Notfallplan sein.. Bewirb dich bei diversen SSC. Die habe immer ne hohe Fluktation und entsprechend immer viele Einsteigerstellen. WiWi Gast schrieb am 03.06.202 ...

1 Kommentare

L'Oreal Junior Sales Manager Interview

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe in 2 Wochen ein Interview bei L'Oreal mit HR für die Position als Junior Sales Manager. Hat hier jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht, wie das Interview war, was erwart ...

1 Kommentare

Restrukturierung vs. Strategieberatung

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich wollte mal eine kleine Umfrage starten was euch eher interessiert und warum? Restrukturierung oder Strategieberatung? Wo seht ihr Vorteile/Nachteile im Bereich Restrukturierung und ...

2823 Kommentare

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

WiWi Gast

Ich habe heute eine Einladung zum AC erhalten. Leider stand in der E-Mail als Enddatum bis zu dem der Test erledigt sein muss nur xx.xx.2020. Kann mir jemand sagen, wie lange man im Normalfall dafür Z ...

2 Kommentare

Data Science Profilcheck / Auslandssemester wo?

Hawk1

throwaway123 schrieb am 30.05.2020: Wo studierst du den Master? ...

166 Kommentare

Re: Deutsche Post DHL - LEAD Trainee-Programm (nicht GROW)

WiWi Gast

Die Ergebnisse habe Ich tatsächlich bis heute noch nicht erhalten und auch vergessen im Telefoninterview zu erfragen... Das hätte mich nämlich auch mal interessiert, da Ich wie jeder andere auch ein e ...

4382 Kommentare

Mannheim Master in Management (MMM) - Zulassung Punkte / Cut

WiWi Gast

Bei mir genau das gleiche. Die sollten sich aber melden wenn was fehlt WiWi Gast schrieb am 01.06.2020: ...

71 Kommentare

Momentane Börsenlage

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 02.06.2020: Welchen Sommer meinst du - den meterologischen Sommer, der bereits gestern begonnen hat, oder den Kalendersommer, der am 21.Juni beginnt? ;-) Im Ernst - für ein ...

12 Kommentare

Geld oder Sinn?

WiWi Gast

Hier TE: ich oute mich jetzt mal zum Thema Gehalt. Würde 50k verdienen. Da ich aktuell schon einen großen Teil zurücklege, würde ich es konsumtechnisch tatsächlich nicht merken. Ich Frage mich nur, ob ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Einstiegsgehalt Wirtschaftswissenschaftler

IG Metall Gehaltsstudie 2016/2017 - Einstiegsgehälter Wirtschaftswissenschaftler

Was verdienen Wirtschaftswissenschaftler beim Berufseinstieg? In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftler mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung in 2016 durchschnittlich 49.938 Euro im Jahr. In nicht tarifgebundenen Betrieben lagen die Einstiegsgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern mit 42.445 Euro etwa 17,7 Prozent darunter. Im Vorjahr hatte dieser Gehaltsvorteil bei den Wirtschaftswissenschaftlern noch 33 Prozent betragen.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 01 02 03

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z