DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Aktien & GeldanlagePwC

Praktikumszeugnis PwC Audit

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Praktikumszeugnis PwC Audit

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Wochen mein Praktikumszeungis für ein sechsmonatiges Audit-Praktikum bekommen. Leider hat mir das Praktikum überhaupt keinen Spaß gemacht, was sich natürlich auch etwas auf meine Leistung ausgewirkt hat und nun befürchte ich, dass sich dies auch in meinem Zeugnis widerspiegelt:

Bei allen übertragenen Aufgaben zeichnete sich Frau x durch hohe Einsatzbereitschaft und Motivation aus. Dabei konnte sie auf gute Fachkenntnisse zurückgreifen, die sie im Laufe ihres Praktikums erfolgreich vertiefen konnte. Auf Grund ihrer raschen Auffassungsgabe konnte sie sich sofort in neue Themen eindenken und ging die Aufgaben sachbezogen und praxisgerecht an.

Sie war auch starkem Arbeitsanfall jederzeit gewachsen. Hierbei arbeitete Frau x stets zuverlässig und gewissenhaft. Ihre Arbeitsergebnisse präsentierte sie in klar strukturierter und sorgfältig dargelegter Weise. Sie hielt sich dabei jederzeit an Bearbeitungsfristen und arbeitete bereits nach kurzer Zeit sehr selbstständig.

Frau x trat jederzeit aufgeschlossen und hilfsbereit auf, wodurch sie aktiv die gute Zusammenarbeit und Teamatmosphäre förderte. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten war stets einwandfrei und hat unseren Erwartungen jederzeit entsprochen.

Frau x hat die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.

Wir danken Frau x für die sehr guten Leistungen und wünschen ihr für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Was sagt ihr zu diesem Zeugnis? Meiner Meinung nach hört sich das stark nach einer 3 an. Meinen weiteren beruflichen Werdegang sehe ich eher abseits von der Wirtschaftsprüfung/Unternehmensberatung. Kann mir dieses Zeugnis bei weiteren Bewerbungen schaden?

antworten
WiWi Gast

Praktikumszeugnis PwC Audit

Sieht aus wie eine glatte 2, sticht nicht sonderlich heraus und wird sich nicht negativ auswirken

antworten
WiWi Gast

Praktikumszeugnis PwC Audit

Wenn du es schaffst da eine 3 rauszulesen dann frage ich mich, wie du überhaupt so ein Zeugnis bekommen konntest.

Und 2 Minuten suchen hätten dir dazu verholfen, dieses Zeugnis hier zu finden. Das gibt es schon mehrfach im Forum.

antworten
WiWi Gast

Praktikumszeugnis PwC Audit

ist ne 3+ würd ich sagen

antworten
WiWi Gast

Praktikumszeugnis PwC Audit

Das Zeugnis ist wohl bei jedem pwcler gleich. Hab alles genau so stehen

Note 2+

antworten
gurkensohn

Praktikumszeugnis PwC Audit

Wie die anderen User schon schreiben, gibt`s hier im Forum schon mehrfach exakt genauso.
Ist ein 2er Zeugnis von PWC, also wird definitiv nicht schaden.

antworten
WiWi Gast

Praktikumszeugnis PwC Audit

Klassische Standardformulierungen für eine 2. Schaden wird es definitiv nicht.

antworten
WiWi Gast

Praktikumszeugnis PwC Audit

Ja, genau das selbe Zeugnis habe ich auch damals erhalten.

antworten
WiWi Gast

Praktikumszeugnis PwC Audit

WiWi Gast schrieb am 28.05.2020:

Das Zeugnis ist wohl bei jedem pwcler gleich. Hab alles genau so stehen

Note 2+

Also ich kann nur für mich sprechen aber mein Zeugnis war anders formuliert. Zum Schluss stand zB. Dass Sie sich über eine Bewerbung nach dem Studium freuen würden und auch alles andere war eine glatte 1. Soll kein prahlen sein aber es gibt einfach Unterachiede. Das oben genannte Zeugnis wird aber mit absoluter Sicherheit nicht schaden und ist ne 2 oder 2+

antworten

Artikel zu PwC

PwC-arqus-Preis 2019 für Diplom- und Masterarbeiten zur Steuerlehre

Screenshot Homepage pwc-karriere.de/studenten-absolventen/arqus/

PricewaterhouseCoopers zeichnet jährlich die drei besten Masterarbeiten und Diplomarbeiten zur quantitativen betriebswirtschaftlichen Steuerlehre aus dem deutschsprachigen Raum mit Preisen in Höhe von 1.500, 1.000 und 500 Euro aus. Bewerbungsfrist ist der 15. Februar 2019.

Big Sail Adventures Törn Ibiza von PwC

Recruiting-Event "Big Sail Adventures" der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC).

Gemeinsam im Team Großes bewegen - Im Rahmen der Big Sail Adventures der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) sticht die Atlantis im September in See. Mit dem fachlichen Schwerpunkt Accounting & Controlling nehmen Schiff und Crew Kurs auf Ibiza.

PwC Stairway-Programm 2016 für Auslandspraktika

Überdurchschnittliche Studierende wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtungen können sich ab dem vierten Semester für ein Praktikum im Ausland im Rahmen des Stairway Programms der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers bewerben. Bewerbungsschluss ist der 21. Februar 2016.

PwC baut Sanierungs- und Restrukturierungsberatung weiter aus

Bagger mit Schrifzug Restrukturierung.

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC baut die Beratung im Bereich Sanierung und Restrukturierung in Deutschland weiter aus. Johannes Steinel und Rob Kortman werden das Sanierungs- und Restrukturierungsteam, das von Dr. Derik Evertz geleitet wird, ab September 2015 als Partner verstärken.

Big Sail Adventures Törn Sardinien von PwC

Recruiting-Event "Big Sail Adventures" der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC).

Gemeinsam im Team Großes bewegen - Im Rahmen der Big Sail Adventures der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) sticht die Atlantis im Oktober in See. Mit dem fachlichen Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, -ingenieurwesen & -mathematik nehmen Schiff und Crew Kurs auf Sardinien. Bewerbungsfrist ist der 8. September 2013.

Nachwuchsförderung durch den PricewaterhouseCoopers-arqus-Preis

Ein Treppenturm aus Stahl mit zahlreichen Verstrebungen.

Seit zwei Jahren unterstützt PricewaterhouseCoopers (PwC) den Arbeitskreis quantitative Steuerlehre, kurz »arqus«. Dies ist ein Zusammenschluss von Professoren, die die betriebswirtschaftliche Steuerlehre vornehmlich mit quantitativen beziehungsweise empirischen Methoden erforschen.

Student Award ein voller Erfolg

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) in Berlin.

Studierende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz von über 60 Hochschulen beteiligten sich am Student Award von PricewaterhouseCoopers.

Bewerbertage bei PricewaterhouseCoopers

PwC-Bewerbertage: Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers in Berlin.

Im Mai sind Bewerbertage für den bundesweiten Berufseinstieg bei PricewaterhouseCoopers in dem Bereich Process Assurance & Process Improvement und Global Risk Management Solutions. Bewerbungsfrist 30. April 2004

Erfahrungsbericht: PricewaterhouseCoopers aus HR-Sicht

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) in Berlin.

Susanne Schaffhauser, BWL-Studentin an der Uni Bayreuth, absolvierte ein dreimonatiges Praktikum im Bereich Personalmarketing & Recruiting bei PwC. Ihr Fazit: eine spannende und abwechslungsreiche Zeit.

Reichtum ungleich verteilt: Rekordhoch von 2043 Milliardären

Das Bild zeigt als Symbol für Reichtum und eine ungleiche Vermögensverteilung die riesen Luxus-Yacht eines Milliardärs.

Die Anzahl der Milliardäre stieg auf ein Rekordhoch von 2043 Milliardären. 82 Prozent des 2017 erwirtschafteten Vermögens floss in die Taschen des reichsten Prozents der Weltbevölkerung. Jeden zweiten Tage kam ein neuer Milliardär hinzu. Die 3,7 Milliarden Menschen, die die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung ausmachen, profitieren dagegen nicht vom aktuellen Vermögenswachstum. Das geht aus dem Bericht „Reward Work, not Wealth 2018“ hervor, den die Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam veröffentlicht hat.

Fondsvermögen von Depotbanken wächst 2018 um ein Prozent

Das von Depotbanken verwahrte Vermögen deutscher Fonds ist 2018 um ein Prozent gestiegen. Insgesamt betreuten die 40 Verwahrstellen in Deutschland zum Jahresende 2018 ein Vermögen von 2.079 Milliarden Euro.

DAI-Renditedreieck

Das Renditedreieck mit den DAX-Renditen der letzten 50 Jahre zeigt die langfristige Entwicklung der Aktienanlage in deutsche Standardwerte.

Das DAI-Renditedreieck des Deutschen Aktieninstituts veranschaulicht die historische Renditeentwicklung der Geldanlage in Aktien. Das Rendite-Dreieck visualisiert die Kurs- und Dividendenentwicklung in Aktien des DAX über Zeiträume von einem bis zu 50 Jahren. Historisch betrachtet lagen die jährlichen Renditen für Anlagezeiträume von 20-Jahren im Schnitt bei rund 9 Prozent. Das eingesetzte Vermögen verdoppelte sich bei dieser Wertentwicklung etwa alle 8 Jahre.

Die besten Geldanlagen 2017: Toprenditen mit Aktien

Aktienbesitzer konnten sich 2017 über Toprenditen freuen. Wer am ersten Handelstag 2017 deutsche Standardaktien aus den DAX-Werten kaufte, konnte am Ende des ersten Handelstages 2018 eine Rendite aus Kursgewinnen und Dividenden von etwa elf Prozent verbuchen. Die Zinsen lagen im Jahr 2017 dagegen lediglich im Promille-Bereich.

Dividendenstudie 2017: Rekordausschüttung der 137 Dax-Unternehmen

Cover der FOM-Dividendenstudie 2017

Dividendenrekord - Die deutschen Börsenfirmen schütten im Jahr 2017 gut 46 Milliarden Euro an ihre Aktionärinnen und Aktionäre aus. Das sind neun Prozent mehr Dividenden als im Vorjahr 2016 und der höchste Wert seit dem Jahr 2008. Insgesamt zahlen 137 von den 160 in DAX, MDAX, TecDAX und SDAX vertretenen Unternehmen eine Dividende. Mehr als je zuvor.

Chatbots für Broker

Trading: Chatbots für Broker

Wie kann ein Conversational-User-Interface mit KI-Funktionalität die Ansprache, Konvertierung und Aktivierung von Tradern unterstützen? Evgeny Sorokin ist Leiter der R&D-Abteilung bei Devexperts, einem Entwickler von Handelsplattformen und Finanzmarktdaten-Lösungen. Er gibt einen Überblick über die Möglichkeiten, die Chatbots als neuer Kommunikationskanal bieten.

Antworten auf Praktikumszeugnis PwC Audit

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 9 Beiträge

Diskussionen zu PwC

4 Kommentare

BKK PwC Erfahrung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.07.2019: Mach es nicht. Die BKK hilft Dir nicht, wenn Du krank wirst. Ich wurde verhöhnt und gedrängt ...

Weitere Themen aus Aktien & Geldanlage