DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Ephox

NicknameEphox
Signature
OrtLa
Über mich
aktiv seit23.05.2017
Anzahl der Beiträge45

Die Beiträge von Ephox

21 Kommentare

Accenture Interview - Krawatte ja oder nein?

Ephox

Wenn du dich nicht unwohl fühlst, wenn du dein Gegenüber dann mit T-Shirt im HO vor dir siehst, warum nicht. ACN Technology ist nicht MBB.

12 Kommentare

Zusammenbruch der Wirtschaft durch immer höhere Wohnkosten?

Ephox

Im Modell mag das vielleicht in die Richtung gehen, in Wirklichkeit bleiben die Konsumausgaben bei steigenden Mieten gleich, da schlicht weniger gespart wird.

16 Kommentare

Wie wichtig ist ein Master?

Ephox

Außerhalb von öD, unwichtig. Den Master macht man aus persönlichem Interesse.

2 Kommentare

Tipps zum Praktikum/Berufseinstieg gesucht: Welche Tools & Techniken zur Wissensaufnahme nutzen?

Ephox

Hallo, Der neue Job oder die neue Praktikumsstelle kann zu Anfang gerne etwas überwältigend sein, da meist viel neu zu erlernendes Wissen auf einen zukommt. Beispiele: Namen der Kollegen, Gebäud ...

11 Kommentare

Firmenhandy == Privathandy

Ephox

Hallo, mein neuer AV sieht vor, dass man das Firmensmartphone unentgeltlich auch privat nutzen darf. Nutzt hier jemand sein Firmenhandy auch privat, bzw. hat gar kein eigenes Privatsmartphone mehr? ...

34 Kommentare

Wie läuft eure Bewerbungsphase?

Ephox

Ich kann auch aus der Winfo-Perspektive berichten. Winfo M.Sc. (FH) und ebenso die Studienzeit über ununterbrochen studiennah gearbeitet. Insgesamt 17 Bewerbungen (Consulting und Versicherung). Jew ...

8 Kommentare

Accenture jump start infrastructure

Ephox

Ich bringe das Thema mal hoch. Gibt es jemanden der zum Jump start im Bereich Infrastructure bei ACN berichten kann?

34 Kommentare

Vorstand hat Vertrag zugestimmt, kann BR noch ablehnen?

Ephox

Ja, das sollte normalerweise auch im Arbeitsvertrag drin stehen. Ist halt aber eine Standardfloskel, zu der es sehr selten kommt.

28 Kommentare

Wohnen München

Ephox

Hallo. Haltet ihr es für möglich, dass jemand als Berufseinsteiger in München eine Wohnung mit unbefristetem Mietvertrag bekommt? Oder sollte man sich eher erst mal auf WGs fokussieren?

61 Kommentare

IT-Beratung Einstiegsgehälter

Ephox

WiWi Gast schrieb am 28.09.2020: Für den Standort Wien? Das sind deutlich besseren Konditionen als für den Standort München. ...

61 Kommentare

IT-Beratung Einstiegsgehälter

Ephox

WiWi Gast schrieb am 27.09.2020: Für welches Profil gilt dies? Ich habe von ACN Technology 44k + 9k Bonus bei 44h und 25 Tagen Urlaub geboten bekommen. Master Info. ...

60 Kommentare

Welche Garderobe zum Berufseinstieg

Ephox

Wie sieht es eigentlich mit Clip-On-Krawatten aus? Sind diese akzeptabel?

40 Kommentare

Accenture - Benefits, Arbeitshilfen, Entwicklungsmöglichkeiten

Ephox

Ich würde mich ebenso für das Firmenwagenangebot von ACN (Technology) interessieren. Gibt es irgendwo eine transparente Darstellung der Leasing-Modelle?

53 Kommentare

Nur Absagen/ Profil Check?

Ephox

@TE Ich kann das selbe Lied singen. Habe einen ähnlichen FH BA Winfo Abschluss, allerdings nicht so viel Berufserfahrung wie du. Zudem habe ich bald den Master Winfo in der Tasche, mit sehr guten Not ...

16 Kommentare

Relation zwischen Umsatz pro Mitarbeiter und Mitarbeitergehalt?

Ephox

Ich stelle mir die Frage ob es bei Beratungsunternehmen eine Korrelation zwischen dem durchschnittlichen Umsatz pro Mitarbeiter und der Höhe des an den Mitarbeiter ausgezahlten Bruttolohns gibt. Kan ...

2 Kommentare

Große und kleine Beratungshäuser: Vorteile & Nachteile

Ephox

Welche Pros und Cons bieten große Beratungen (Big 4) und kleine Beratungshäuser (< 500 MA) eurer Meinung nach?

20 Kommentare

Wie weit reist man als Berater in Großstädten?

Ephox

Hallo, mich würde es interessieren, wie weit die Kunden der Beratungshäuser in Metropolen wie München, Düsseldorf, Frankfurt oder Hamburg für gewöhnlich entfernt sind. Ist es die Regel, dass man in ...

11 Kommentare

Wie sieht der Stellenmarkt im Q3 2020 aus?

Ephox

Die Fallzahlen sind schon seit einiger Zeit auf einem konstant niedrigen Niveau. Wirkt sich das nun schon positiv auf die Einstellungspolitik der Unternehmen aus? Wie ist die Erfahrung bei euch im ...

3 Kommentare

SAP Beratung zum Karrierestart 2020 noch zu empfehlen?

Ephox

Hallo zusammen, ich beende bald mein Winfostudium (M.Sc) und bin mir noch unschlüssig in welchem Bereich meine Berufskarriere starten soll. Durch das ganze Studium hatte ich Praktika und Werkstude ...

12 Kommentare

Was passiert mit Werkstudenten und Praktikanten bei Kurzarbeit?

Ephox

Es geht das Gerücht die Runde, dass Firmen zuerst Werkstudenten und Praktikanten entlassen zu müssen, um Kurzarbeitergeld erhalten zu können. Das gleiche soll auch für betriebsbedingte Kündigungen gel ...

Neue Diskussionen

6 Kommentare

Private Equity Case Studies

WiWi Gast

Ich habe demnächst ein Case Study Interview bei einem Midcap PE Fond in DACH - mir wurde gesagt hierbei liegt der Fokus auf der qualitativen Einschätzung des Investments und ich soll innert ca. 1h die ...

3 Kommentare

Erfahrungen Vindelici Advisors

WiWi Gast

Moin, ich habe nächste Woche ein Interview bei Vindelici Advisors und wollte nach Erfahrungsberichten fragen. Bei Kununu ist das Feedback sehr positiv, aber vielleicht gibt es abseits davon noch weit ...

2 Kommentare

EY Parthenon Strategy Dresscode

WiWi Gast

Hi zusammen, beginne demnächst ein Praktikum bei EYP in der Strategieberatung. Es ist mein erstes Beratungspraktikum. Was ist der Dresscode? Mir wurde gesagt, dass ich vermutlich kein Homeoffice hab ...

5 Kommentare

Offer annehmen und dann kündigen

WiWi Gast

Hi zusammen, Wisst ihr ob man ein Offer (Consulting) annehmen kann und dann kündigen kann? Wenn man ein besseres offer bekommt?

3 Kommentare

Berufsaussichten als Wirtschaftsmathematiker?

Ich mache momentan mein Abi und mache mir Gedanken darüber was ich später studiere. Dabei ziehe ich auch ein Wirtschaftsmathematik Studium in Betracht und hab dazu einige Fragen: Welche Berufsaussich ...

1 Kommentare

Mit Fachabi an der WU studieren?

WiWi Gast

Hallo, ich bin ein deutscher Schüler, jedoch österreichischer Staatsbürger. Ich hatte mal gehört, dass man mit dem deutschen Fachabi und einem Zusatztest an einer Uni in Österreich studieren kann. ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Case Race 2022"

Fallstudienworkshop: Volkswagen Consulting Case Race 2022

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und des Volkswagen Konzerns blicken möchte, hat dazu beim "Case Race 2022" Gelegenheit. Der Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet vom 13. bis 15. Juli 2022 in Wolfsburg statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Die Bewerbungsfrist für den Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting ist der 15. Juni 2022.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee bei „Bester Arbeitgeber Deutschland 2022“ gerade mit Platz 6 und in NRW mit Platz 2 ausgezeichnet.

Exit-Schilder des deutschen Bundestages symbolisieren das gescheiterte Gesetz zur Corona-Impflicht.

Corona-Impflicht: Verfassungsrechtliche Irrfahrt gestoppt

Die Corona-Impfpflicht ist am 7. April 2022 im Bundestag gescheitert. Lediglich 296 von 683 Abgeordneten stimmten für den Gesetzentwurf einer Impfpflicht gegen COVID-19. Eine klare Mehrheit von 378 Abgeordneten stimmte bei 9 Enthaltungen dagegen. Bereits im Vorfeld hatten zahlreiche Mediziner und Juristen vor der Impfpflicht und einem deutschen Sonderweg gewarnt. Kritisiert wurden die steigenden Verdachtsfälle schwerer Impfnebenwirkungen und Todesfälle, der fehlende Fremd- und Selbstschutz, die bedingte Zulassung der Impfstoffe und die mangelnde Verhältnismäßigkeit einer Impfpflicht.

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf

INSIDE EDEKA 2022: Das Top-Event für Einkaufstalente

Wirtschaftstalente, die den Einkauf im Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 5. und 6. Mai 2022 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 21. April 2022.

WHU Private-Equity-Conference: A New Era of Private Equity – Creating Long-Term Value Through Impact Investing

Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2022

Vom 10.-11. März 2022 findet die 17. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference unter dem Thema “A New Era of Private Equity – Creating Long-Term Value Through Impact Investing“ in Vallendar bei Koblenz statt. Sie wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung für die Konferenz. Die Bewerbungsfrist endet am 3. März 2022.