DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
EinstiegsgehälterWING

Einstiegsgehalt Assistent Werksleitung

Autor
Beitrag
boarder

Einstiegsgehalt Assistent Werksleitung

Hallo zusammen,

Ich habe eine Zusage für eine Stelle als "Assistent der Werksleitung Fertigung" bekommen. Nächste Woche stehen nun die Vertragsverhandlungen an und da möchte ich mich etwas vorbereiten, bzgl. Gehalt.

Mein Hintergrund:
25 Jahre, abgeschlossenes Uni-studium Wirtschaftsingenieur mit vorraussichtlichem Abschluss 1.4, sehr viele Erfahrungen durch Jobs und Praktika (habe überdurchschnittlich viele gemacht)

Nun die Frage an alle hier:
Wer hat schon erfahrungen in dieser Stellenart? Was kann man "erwarten" an Gehalt und Leistungen? Bitte immer unter Angabe 35h oder 40h Woche.

Vielen dank für die Hilfe
boarder

antworten
boarder

Re: Einstiegsgehalt Assistent Werksleitung

Im Ausland war ich auch noch 6 Monate bei McLaren falls das noch was als Info bringt

antworten
boarder

Re: Einstiegsgehalt Assistent Werksleitung

schon mal ein klasse tip!!

werde versuchen da anzurufen und wenn ich infos bekomme werde ich diese hier auch gerne kundtun.

Grüße und Danke

antworten
boarder

Re: Einstiegsgehalt Assistent Werksleitung

Dumm gelaufen aber ich konnte dort gestern net anrufen .... mist!

Hat noch wer paar Tips für mich oder weiß aus Erfahrung was man da so verdienen kann/sollte?

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt Assistent Werksleitung

Die üblichen 35-40k im Jahr.´Kann auch sein, daß du IG Metall Tarif bekommst. Das sind mit Zulagen etwa 44k. So eine Stelle ist aber sehr stressig. Da kommste locker auf 45h bis 50h die Woche. Habe Maschbau studiert und stelle fest, daß die Anforderungen an einen Ing. nicht gerade unerheblich sind. Habe ein Praktikum gemacht (Pflichtpraktikum) und das hat mir schon gerreicht. Der Alte Job war etwas "lockerer".

antworten
boarder

Re: Einstiegsgehalt Assistent Werksleitung

ich erwarte nciht dass das ein lockerer Job wird und mal ehrlich was sind schon 40-50h die Woche? das sind grad mal 10h am Tag!

Die Stelle soll einen ja auhc bissl fordern, sonst hätte ich net studieren brauchen, wenn ich nen Standardjob möchte und immer das gleiche tun will...

Aber schon mal danke für die Gehaltsrichtung.

Mein "Angbot" (unverhandelt) liegt bei:
43.000 / 35h
50.000 / 40h

Es wurde gesagt dass sicher Überstunden zu machen sind, die dann Freizeitausgleich oder auch bezahlt werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt Assistent Werksleit

lol 43k bzw 50k? das will ich sehen.

antworten
boarder

Re: Einstiegsgehalt Assistent Werksleit

das war keine spinnerei und auch angeberei.

Es wird bei mir wohl so laufen

Probezeit: 35h
nach Probezeit: aufstufen auf 40h

demenstrechend das obige Gehalt. Aber den meisten Reaktionen zufolge ist das Angebot wohl recht gut ^^

DAnke

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt Assistent Werksleit

Wenn dein Arbeitgeber was mit IG MEtall an "Hut hat", dann kannste das vergessen! In diesem Falle bekommst du ein Festgehalt und das beträgt etwa 44k bei einer 35h Woche. Im Web gibts auch Tabellen. Ein Bekannter bei Airbus bekommt im Monat 4000¤ und hat eine 40h Woche.

antworten
boarder

Re: Einstiegsgehalt Assistent Werksleit

Ich kann es net mehr genau sagen, es qurde mir nur gesagt man könnte mich als "T4-16" oder so einstellen.
Bin mir mit der Bezeichnung nicht ganz sicher, aber sowas wurde gesagt. Kommende Woche weiss ich mehr bei nach den Personalgesprächen, aber wollte mich halt etwas vorinformieren

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt Assistent Werksleit

Bei einigen ist es T5. T4 dürfte dann geringer ausfallen. Wie groß ist das Unternehmen?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt Assistent Werksleit

T6 ist sehr geil! Nimm es wenn du kannst.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt Assistent Werksleit

Was geil ist, werden sie dir schon sagen!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt Assistent Werksleit

Hatte gestern die Dame von Roche am Apparat. Sehr nette Frau, die mir wirklich gute Tips gegeben hat.

antworten
boarder

Re: Einstiegsgehalt Assistent Werksleit

Naja dann mal schauen vielleicht kann ich die Dame von Roche mal bei Roche direkt anrufen ... Namen habe ich ja noch. Anfragen kostet ja nix :-))

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt Assistent Werksleit

Wenn es das Unternehmen ist das ich denke, bekommst Du Tarif IG Metall BW für die Elektroindustrie.
Dann liegt das Gehalt fest, einzig an den Bonuszahlungen kannst vielleicht verhandeln, was ich aber nicht Glaube.
Es wird jede Minute erfasst und Überstunden werden komplett abgefeiert. So schauts aus.

Nach deinen Angaben kann es eigentlich nur eine Firma sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt Assistent Werksleit

Am Anfang ist eh nichts mit verhandeln!! Zumindest bei IG Metallern nicht. DAs Gehalt ist aber auch wirklich gut. Einige Kollegen bekommen gerade mal 2300 brutto. Die arbeiten für einen tollen Ingenieursdienstleister.

antworten

Artikel zu WING

Wirtschaft studieren: Das Studium Wirtschaftsingenieurwesen (WIng)

Header Bilder der Wiwi-Studiengänge / Wirtschaftsingenieurwesen

Die Zahl der Studierenden in Wirtschaftsingenieurwesen steigt seit mehr als 20 Jahren kontinuierlich. Ausschlaggebend sind der sichere Einstieg in die Berufswelt und die attraktiven Gehaltsaussichten für Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsingenieurinnen. Als Schnittstelle zwischen Technik und Wirtschaft profitieren Unternehmen von Wirtschaftsingenieuren und Wirtschaftsingenieurinnen, die sowohl betriebswirtschaftliche als auch naturwissenschaftliche Betrachtungsweisen kennen. Allein im Jahr 2014 haben rund 13.000 WIng-Studierende ihren Abschluss gemacht, während knapp 23.000 Studienanfänger verzeichnet wurden. Insgesamt studierten in dem Jahr über 80.000 Studierende Wirtschaftsingenieurwesen.

Fernstudium: Berufsbegleitender Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen

Ein Maschinenraum der Firma: Cat.

Berufserfahrene und Berufstätige können ab dem Wintersemester 2017/18 an der Hochschule Aschaffenburg das berufsbegleitende Bachelor-Studium Wirtschaftsingenieurwesen aufnehmen. Das modular aufgebaute Fernstudium besteht zu 80 Prozent aus Selbststudium und zu 20 Prozent aus Präsenzveranstaltungen. Studieninteressierte können sich vom 2. Mai 2017 bis zum 15. August 2017 für den Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen bewerben.

Finale des TIMES Wettbewerb für Wirtschaftsingenieurstudenten 2016 in Ilmenau

Fallstudienwettbewerb TIMES-2016 Wirtschaftsingenieurstudenten

Das Finale des größten europäischen Wettbewerbs für Wirtschaftsingenieurstudenten findet 2016 in Deutschland an der Technischen Universität Ilmenau statt. Beim „Tournament in Management and Engineering Skills (TIMES)“ messen sich jedes Jahr Studierende des Wirtschaftsingenieurwesens aus 72 europäischen Universitäten in praxisnahen Fallstudien. Die TU Ilmenau bekam den Zuschlag für die Ausrichtung vom Finale des Studentenwettkampfs.

Wirtschaftsingenieurin Gisela Lanza erhält Heinz Maier-Leibnitz-Preis

gisela lanza Maier-Leibnitz-Preis

Professorin Gisela Lanza vom Institut für Produktionstechnik (wbk) erhält den Heinz Maier-Leibnitz-Preis und damit die wichtigste Auszeichnung für den Forschungsnachwuchs in Deutschland.

Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen - StudiumPlus

Ein buntes &-Zeichen.

Der duale praxisintegrierte Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen StudiumPlus der Fachhochschule Jena zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass die Studierenden einen erheblichen Teil ihres Studiums in Praxisausbildungsphasen in Unternehmen und Institutionen absolvieren.

7. Deutscher Wirtschaftsingeniertag - DeWIT 2005

Deutscher Wirtschaftsingenieurtag DeWIT-2005

Der 7. Deutsche Wirtschaftsingenieurtag findet am 3. und 4. November in Stuttgart statt. Studierende und Absolventen der Fachrichtung können kostenlos an attraktiven Recruiting-Workshops teilnehmen.

Aufbaustudium in Wirtschaftsingenieurwesen für Betriebswirte

Stepstone Gehaltsreport 2018: Das Bild zeigt zwei Lego-Männchen Frau und Mann im Anzug (Wirtschaftsingenieurin und Wirtschaftsinformatiker) vor einem Computer.

Die Fachhochschule Mannheim bietet für Absolventen betriebswirtschaftlicher Studiengänge ein viersemestriges Aufbaustudium in Wirtschaftsingenieurwesen an. Die Bewerbungsfrist für das Masterstudium ist der 15. Juli 2005.

Internationaler Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen

Internationale Studenten unterhalten sich auf dem Campus der Freien Universität Berlin

Der Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule Harz vermittelt Wissen der Automatisierungstechnik, betriebswirtschaftliche Kenntnisse und bietet zudem eine intensive Sprachausbildung.

Fernstudium - Aufbaustudiengang Wirtschaftsingenieurwesen

Eine Hand schreibt in ein Buch, welches auf dem Schoß gehalten wird.

Die Fachhochschule Osnabrück bietet einen postgradualen Diplomstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen zur Erlangung des Hochschulgrades Diplom-Wirtschaftsingenieur/-in (FH) im Fernstudium an.

Aufbau-Fernstudium Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieur

Die Fachhochschule Osnabrück bietet einen postgradualen Diplomstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen zur Erlangung des Hochschulgrades Diplom-Wirtschaftsingenieur / -in (FH) im Fernstudium an.

Aufbaustudiengang Versicherungsingenieurwesen der Fachhochschule Köln

Eine Eisenkette mit zahlreichen Gliedern.

Das Studium vermittelt rechtliche und wirtschaftliche Grundlagen des Versicherungswesens. Bewerbungsschluss für das Wintersemester 2004/05 ist der 15. Juli 2004.

Studie - Berufsbild des Wirtschaftsingenieurs

Stepstone Gehaltsreport 2018: Das Bild zeigt zwei Lego-Männchen Frau und Mann im Anzug (Wirtschaftsingenieurin und Wirtschaftsinformatiker) vor einem Computer.

Untersuchung zum Wirtschaftsingenieurswesen in Ausbildung und Praxis

Online-Studium Wirtschaftsingenieurwesen

Online-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen FH Luebeck TFH Berlin FH Oldenburg Wilhelmshafen Bachelor of Engineering Business Adminstration

Der vierjähriger Online-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen der FH Lübeck, der TFH Berlin und der FH Ostfriesland/Oldenburg/Wilhelmshafen schließt mit einem Bachelor of Engineering and Business Adminstration ab.

Prüfungsfrage in Wirtschaftsingeneurwesen: Ist die Hölle exotherm?

Eine alte Scheune im Flammenbrand.

Bonus-Frage aus einer Zwischenprüfung in Wirtschaftsingenieurwesen an einer Universität in Washington: Ist die Hölle exotherm (Wärme abgebend) oder endotherm (Wärme aufnehmend)?

Hagen - Stafford: Doppelabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen

 Industriebehälter mit blauer Farbe vor grauem Himmel.

International Studies of Business Administration and Engineering - so lautet der neue Name des deutsch-britischen Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule Südwestfalen. Im dritten Studienjahr absolvieren Studentinnen und Studenten zwei Auslandssemester an der Staffordshire University.

Antworten auf Einstiegsgehalt Assistent Werksleitung

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 18 Beiträge

Diskussionen zu WING

Weitere Themen aus Einstiegsgehälter