WiWi Gast schrieb am 19.04.2022:
Ich verstehe deinen Punkt.
Dennoch: ich finde selbst in dieser Kerndisziplin fand ich zumindest meinen Porsche eher enttäuschend, Zumal ich doch glaube, dass die meisten den 911 als DEN Sportwagen sehen, und nicht einen Cayman.
Wenn ich aber an den Cayman/Boxter denke, denn sind wir da zumindest in der ersten Generation noch viel mehr in der Situation, dass der Innenraum nicht höherwertiger ist als der meines JCWs.
Also, wie man es dreht und wendet: Bei Porsche zahlt man verdammt viel für ein (mir rätselhaftes) Image - und Preis/Leistung ist echt schwach.
Bei jedem Besuch in der Werkstatt wurden Dinge gefunden die reparariert werden musst, für Summen für die du anderswo einen Kleinwagen bekommst, nur damit ich anschließend feststellen musste, dass es eben doch nicht repariert worden war.
Ich habe da wirklich so zu mir gedacht: Ja, als Marke hast du alles richtig gemacht, wenn du eine so wohlhabende und extrem loyale Kundenbasis hast, die sehr wenig Ahnung von der Materia hat, aber sich total gut dabei fühlt, wenn sie möglichst viel Geld für alles ausgeben können :-)
Ganz abgesehen davon, zum Thema groß/klein und handliches Go-Kart Feeling: Zumindest der TT (Coupe) und auch mein JCW bieten sogar im Innenraum nicht weniger Platz als der 911 als Cabrio
Da vergleichst du aber auch vollkommen verschiedene Autos.
Was du anscheinend magst, klein, leicht, Go-Kart-Feeling oder zumindest leichter Roadster. Da bist du bei Mini JCW oder einem TTS gut aufgehoben. Ein 911er ist eine andere Kategorie Auto. Wahrscheinlich würdest du bei Porsche mit einem Boxer oder Cayman glücklicher werden, die kommen deinem Wunsch nach einer kleinen, leichten Fahrmaschine mehr entgegen. Der 911er ist kein Kurvenräuber, mehr die Dominanz auf der linken Spur der Autobahn. In einem Mini JCW willst du keine 500 km am Stück fahren.
antworten