DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

PFP

NicknamePFP
Signature
OrtRegensburg
Über mich
aktiv seit07.10.2014
Anzahl der Beiträge135

Die Beiträge von PFP

10 Kommentare

Diskussion um Erstattung von Anfahrtskosten

PFP

Wenn du dort kein Vertragsangebot erhalten hast würde ich mich nicht auf Diskussionen einlassen und Modellrechnungen nicht weiter kommentieren, da sie inhaltlich nicht relevant sind. Falls die Erstatt ...

3 Kommentare

Bewerbungsgespräch wegen Coronagefahr verschieben

PFP

Hast du einen Führerschein? Mietwagen nehmen und alleine im Auto anreisen minimiert die zufälligen Kontakte massiv. Die Kosten sind ggf. leicht höher, aber meiner Ansicht nach in Zeiten einer Pandemie ...

17 Kommentare

Sales Ziele nicht erreicht: Ausrede für Kündigung oder einfach schlecht im Job?

PFP

Erreichen deine Kollegen ihre Ziele? Ich denke die ehrliche Beantwortung dieser Frage ist wichtig, um abzugrenzen, ob du die übliche Leistung nicht beringen kannst oder es einfach ein schlechter A ...

2 Kommentare

Exit - Lebensmitteleinzelhandel Immobilien-Portfoliomanager

PFP

Ein paar Gedanken: 1. Macht es für dich überhaupt Sinn, ins IB pder PE zu wechseln? Knapp 80k im zweiten Berufsjahr sind gut. Zwei Jahreseinkommen für einen Vollzeit-MBA zu verlieren bedeutet ganz ko ...

3 Kommentare

Drittstaatler-Einstieg in GER, welche Zeugnisse übersetzen?

PFP

Welches Heimatland? Welche Tätigkeit? Welche Zeugnisse liegen überhaupt vor?

73 Kommentare

Warum 1 Million nicht reicht

PFP

Wirklich interessant wird das passive Einkommen eigentlich erst, wenn man bewusst in eine Region mit niedrigen Lebenshaltungskosten zieht, egal ob in Deutschland oder im Ausland. Insbesondere die Kost ...

22 Kommentare

Hauskauf im Ausland

PFP

Ich persönlich würde nichts kaufen, was nicht innerhalb von 5-6h Fahrzeit mit dem Auto erreichbar ist. Wird die Anreise zu lange nutzt man es einfach zu selten. Den Aufwand mit dem Vermieten im Auslan ...

14 Kommentare

Ist Corporate Benefits wirklich ein Benefit?

PFP

Ich habe die Angebote in 4 Jahren beim Ex-AG nie genutzt. Ich fand aber schon das Portal grausam.

50 Kommentare

Top Angebot, aber: Berlin / München pendeln (Hotelleben?) Lohnt es sich?

PFP

Mein Vater hat das ab Mitte der 90er fast 20 Jahre lang in ähnlicher Form gemacht. Montag früh gegen 4.30 außer Haus, Donnerstag spät Abends dann zurück, Freitag dann Home Office und regionale Termine ...

42 Kommentare

Was macht ihr bzgl. Altersvorsorge?

PFP

Ich habe bewusst keine dedizierte Altersvorsorge. Ich lege meine Ersparnisse breit gestreut am Kapitalmarkt an und achte dabei auf niedrige Gebühren.

317 Kommentare

Mit 60k Euro pro Jahr zufrieden?

PFP

Ich werde dieses Jahr 60-70k Brutto verdienen. Ich wohne gerne nah am Arbeitsplatz (München), die Lebenshaltungskosten sind daher hoch. Ich lebe als Single gut, eine Familiengründung würde ich mir abe ...

503 Kommentare

Re: Realistisches Gehalt mit 30 Jahren

PFP

Ich bin inzwischen 30 Jahre alt und werde dieses Jahr zwischen 60 und 70k EUR brutto verdienen. Aufgrund der hohen Lebenshaltungskosten in München lebe ich damit zwar gut, aber kann nicht übermäßig vi ...

247 Kommentare

Wer schlägt das Lehrer-Ehepaar

PFP

Finanziell attraktiv als Lehrer ist in erster Linie die Pension und damit die massiv verringerte Notwendigkeit, selbst fürs Alter vorzusorgen. Das Neeto-Einkommen davor ist insgesamt solide, aber jetz ...

17 Kommentare

@Personaler: Was sind eure Gedanken bei der Konfession der Bewerber?

PFP

Fragen zur Religionszugehörigkeit sind rechtlich fast immer bedenklich.

19 Kommentare

Anrechnung Selbständigkeit Big 4

PFP

Chancen auf Anrechnung hast du nur bei Unternehmen, die ähnliche Fähigkeiten suchen. Big 4 passen eher nicht.

64 Kommentare

Berufseinstieg - erstes Angebot

PFP

So Leute, mal wieder Zeit für ein Update da mein erster Arbeitgeberwechsel jetzt tatsächlich unmittelbar bevorsteht. Ich habe letzten Monat den neuen Arbeitsvertrag unterschrieben und anschließend bei ...

12 Kommentare

Ersten Jobwechsel nach dem Studium

PFP

Ich denke 2 Jahre vollzumachen könnte schon helfen. Allerdings ist die Konjunktur derzeit auch nicht mehr mit 2017 vergleichbar.

26 Kommentare

Alternativen zum Zimmer abkühlen

PFP

Von allen Maßnahmen die mit Verdunstungskälte arbeiten rate ich ab, falls nicht laufend große Luftmengen ausgetauscht werden. Kurzfristig kühlen diese Maßnahmen, klar, aber auf ein paar Stunden gesehe ...

363 Kommentare

Wie viel Vermögen hattet ihr/plant ihr mit 30 zu haben

PFP

Ich denke, die 100k EUR kann ich noch vollmachen. Natürlich ist davon nur ein kleiner Teil Geldvermögen.

10 Kommentare

Bewerben, obwohl man nicht sicher ist, ob man den Job haben will?

PFP

Wenn man bei einem konkreten Angebot absagt wird es für die nächsten zwei Jahre schwierig, von diesem Unternehmen ein weiteres Angebot zu bekommen. Das solltest du bedenken.

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Reihenfolge der Boutiquen und Investmanken bei der Bewerbung

WiWi Gast

Hallo Zusammen, ich möchte mich gerne bei einigen Adresse von T1-T4 überall bewerben (Vorher TAS und Corporate Development Praktika). Ich werde denke ich locker 20-25 Bewerbungen rausschicken. Wie ge ...

2 Kommentare

KMPG Deal Advisory Trainee

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit diesem Trainee-Programm? Lohnt es sich wirklich? Welcher Bereich ist am interessantesten? Wie selektiv ist dieses Trainee Program? Vielen Dank im ...

2 Kommentare

Uni St. Gallen

alschauer

Hallo, Mein Name ist Alexander und ich werde im Sommer 2022 meine Matura erhalten, sowie das International Baccalaureate. Würde mich gerne an der Uni. St Gallen für das Assessmen-Jahr bewerben, wei ...

2 Kommentare

Zwischen Praktikumsangeboten entscheiden: Brand oder Tätigkeit?

WiWi Gast

Hab aktuell zwei Praktikumsangebote: Einmal Supply Chain Management/Einkauf bei einem sehr großen, internationalen Unternehmen (>100 Mrd. Umsatz) . Und dann ein Angebot für Risikomanagement/Controllin ...

1 Kommentare

Hallo. Ich würde gerne feedback zu meinem Profil haben, wäre lieb.

hallo123456

Hallo, Ich würde sehr gerne wissen wie meine zukünftigen Karrierechancen - mit dem Ziel ins IB bei einer BB oder ins PE bei einem mf zu kommen - aussehen. Mein Profil: - Abi 2,4 (Bayern, leid ...

3 Kommentare

ANÜ in Industrie oder Festanstellung im Konzern

WiWi Gast

Hallo, ich habe folgende Frage: Würdet ihr die Festanstellung direkt bei einem Arbeitgeber oder bei einem Personaldienstleister und somit in ANÜ wählen? 1. Unternehmen A: - Das Angebot der di ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 37.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler hatten ähnliches in einer Deklaration schon im Oktober angemahnt.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.