DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Handel & FMCGHandel

Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PENNY

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Einkaufsleiter International

Hi,
Habe mich auch für die Stelle beworben,allerdings erst dieses Jahr.
Leider waren auf der Homepage kaum angaben, bezüglich ablauf und gehalt.
Würd mich freuen wenn hier mal Infos und Erfahrungsberichte bezüglich Einkaufsleitung (nicht Verkaufsleitung und auch nicht Bereichsleiter!!!)
MFG

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Plus ALDI-Nord

Wenn du etwas weiter oben gelesen hättest, würdest du sehen , dass sich das Gehalt Brutto zw. 2000,00¤ - 2500,00¤ befindet.
Ich bin Verkaufsstellenanwärter bei ALDI-Nord und mein Gehalt beträgt schon Brutto 2900,00¤ ohne eigene Filiale bei ca. 45St./Woche.

antworten
WiWi Gast

Re: Einkaufsleiter International

Muss man als Bezirksleiter umziehen oder bekommt meinen einen Bezirk in Wohngegend zugesprochen?
Gibt es Möglichkeiten im Ausland zu arbeiten?
Wie steht es mit der Selsbstständigkeit?Kann man neue Ideen auf eigenem Wege einbringen? Oder wie sind die Anforderungen?Reicht ein durchschnittliches BWL Studium?

Sind ne Menge fragen, doch hoffe ich kann hier einige Antworten finden!

Danke schonmal

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Filialleiter NETTO

Kann denn niemand das Gehalt eines Filialleiters bei NETTO beziffern??

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Filialleiter NETTO

Hallo liebe poster habe mich bei netto als Filialleiter beworben da die sehr stark dieses Jahr expandieren und auch durch die übernahme von plus. Meine Frage an euche was verdient ein ML bei NEtto gibts Umsatzprovision oder so was in der art. Bitte übrigens arbeite noch im drecksladen lidl will schnellsmöglich weg. Bitte nur ernstgemeine tipps Danke nice greetz ya :-)

antworten
WiWi Gast

Gute Laune!

Hallo an alle Forumbesucher + -poster. Bin zur Zeit noch Azubi bei einer dieser großen Handelsketten die hier mehrfach beschrieben werden und wurden. Merke selber, dass der Einzelhandel ein hartes Stück Arbeit ist. Möchte nach der Ausbildung noch studieren um BFL oder VL zu werden (Firmen abhängig). Hier wird ständig davon gesprochen, dass es den Leuten nur um die Kohle usw. geht, aber das ist ja auch irgendwie nachvollziehbar bei den heutigen Lebensumständen. Wer jedoch sagt, dass man kaum Freizeit als BFL oder VL hat und diese Abstriche nicht machen möchte, soll es sein lassen und Jurist oder Lehrer oder Ingenieur etc. werden. Der Handel ist eben nichts für Warmduscher und das sagt euch ein Azubi!!!
Bester Spruch im Forum überhaupt: letzter Eintrag 31.05.06, "Latrinenparolen" einfach nur geil^^
MFG

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt REWE

Hey,
hab mal ne Frage !!!
Habe eine Stelle bei Rewe angeboten bekommen auf 100 Stunden im Monat.
Mein Aufgabebereich ist die Führung der Regalservicekrafte in 2 Märkten sowie Kassentätigkeit. Mich würde nun interessieren was ich an Gehalt verlangen kann. Bitte um Hilfe

Im vorraus schon mal danke

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt REWE

du kannst nichts verlangen! Das wird dir rewe schon sagen! Wenn du mehr möchtest bist du schon wieder draußen!

Die lassen überhaupt nicht mit sich handeln

antworten
WiWi Gast

Einstiegsgehalt als Vl bei Lidl/ Berlin

Ich bin Hochschulabsolvent und habe in Kürze ein Vorstellungsgespräch bei Lidl im Bereich Berlin. Ich weiß die Frage wurde bereits öfter gestellt aber was kann man als Einstiegsggehalt für den Posten des Verkaufsleiters verlangen? Auf dem Personalfragebogen hat man die Möglichkeit andere Stellen im Unternehmen anzugeben für die man sich interessiert. Macht es Sinn, dass ich mich auch noch als Fillialleiterassistent bewerbe, mit der Möglichkeit in absehbarer Zeit weiterzukommen?

antworten
WiWi Gast

PLUS oder PENNY

Hallo. Ich habe zwei Zusagen von PLUS und PENNY als Marktleiter im Hessen bekommen. Die beide zahlen etwa das Gleiche--ab 2.2oo,- (ohne Studium). Wofür soll ich mich entscheiden? Hat jemand vielleicht einige Erfahrungen schon bei den Firmen gesammelt? Danke Gustav

antworten
WiWi Gast

Penny Gehalt

Arbeit im 2. Jahr bei Penny als BL.
Hatte im ersten Jahr knapp 54T + max. 8 T Prämie
(werde davon höchstwarscheinlich 6 T bekommen)
Im zweiten Jahr gibt jetzt 57T + max. 9T Prämie

Dazu ein Ford Mondeo mit "goldener Tankkarte".

Bei Penny sind Gehälter nicht so fest geregelt wie beio anderen. Ist noch etwas mehr wildwuchs.

antworten
WiWi Gast

Plus Trainee Vertrieb vs Logistik

Hallo, kann mir jemand die Unterschiede in den Ausbildungen Vertriebstrainee vs Trainee im Logistikmanagement hinsichtlich Zeit, Gehalt etc. bei Plus nennen?

Danke

antworten
WiWi Gast

Netto Gehalt

BA Student bei netto:

  1. Jahr : 603 Brutto
  2. Jahr : 666 Brutto
    nach 2,5 Jahren: 766 Brutto
  3. Jahr 930 Brutto..... sehr wenig

hätte zusage aber weiß noch nicht ob ich lieber vodafone nehmen soll...

ahja und Penny zahlt echt so gutß?? 54 K im ersten?? naja sehr unglaubwürdig oda net?

antworten
WiWi Gast

Re: REWE Gehalt

REWE ist der letzte Arbeitgeber den es gibt!
Gehaltswünsche kannst du dort gleich vergessen, willst du mehr, bekommst du mehr.... Druck und Arbeitsstunden.

Nach der Ausbildung wird dir meistens ein Angebot gemacht, dass du als Stellv. ML oder ML 1800 Euro für mind. 40 Stunden bekommst, was dann aber letztendlich auf mind. 60 Stunden die Woche kommt.

Arbeitsvertrag ist zumeist befristet auf 3 bis 12 Monate.... machst du in der Zeit nicht das, was sie von dir wollen, kannst du deine Sachen packen.

antworten
WiWi Gast

Re: Netto Gehalt

na viel ist das wirklich nicht, was zahlt denn vodofone und was hat man da für aufstiegschancen. hab gehört da ist man dann nur filialleiter. stimmt daß

antworten
WiWi Gast

Re: Netto Gehalt

ich bekomm 347,- ¤ im monat netto
und das für eine 168 stunden woche
plus unterkunft....

antworten
WiWi Gast

Re: Netto Gehalt Filialleiter

das mit FIlialleiter stimmt... weiß aber nicht was die bekommen.. .VF zhahlt aber eigtl gut... hab auch schon von Gehalt/Lohn 1.700¤ - 2.300¤ gehört aber ... auch schon von 2900 - 3300 mit provision.. KP

antworten
WiWi Gast

Re: Netto Gehalt

Plus zahlt nach Einzelhandelstarif - verkaufstellenverwalter

antworten
WiWi Gast

Re: Netto Gehalt

DAS ARBEITSKLIMA.......

antworten
WiWi Gast

Re: Netto Gehalt

Hallo es wird wohl nicht so viel werden wie du bei lidl hast aber auf alle fälle hast du ein angenehmes betriebsklima...Viel Glück beim bewerben

antworten
WiWi Gast

Re: penny gehalt

welche NL ???

antworten
WiWi Gast

Lidl werbeabteilung

hallo,

weiss jemand zufällig, was man bei lidl als "werbespezialist", also in der werbeabteilung mit studium als diplom-designer verdient?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl werbeabteilung

Was verdient man bei Sky als Marktleiter???

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl werbeabteilung

..kann ich nur bestätigen! 54k+A4

aldi-süd hat mir sogar 60k + dienstwagen geboten...

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl werbeabteilung

als werber zu lidl?? was willst du denn bei dem mediapool designen? ich denke eher nicht, dass du da deine kreative entfaltung erfährsst

zu den anderen, ist ja ganz interessant was man so verdient. aber ist es das wirklich wert, also ich meine ethisch betrachtet? habt ihr euch die frage mal gestellt in welchem gefüge ihr euch verdingt? Alsp persönlich auf meiner no-go liste: Kinderwerbung, Rüstung, Engergie und Discounter die Krebsgeschwüre unserer Gesellschaft. Ich mein der A4 ist ein schönes Auto, aber auch nichts anderes als die Blue Jeans des 21Jh.

just my 2 cents

antworten
WiWi Gast

Re: Rewe

weiß jemand zufällig, was eine Bürokraft in einem rewe markt verdient (bei 30 Wochen std. mit Einsatz an der Kasse)

antworten
WiWi Gast

Gehalt Marktl-anwärter Netto Discount?

Hallo zusammen,

nachdem man hier auf der Seite schon einige Kommentare zum Gehalt diverser Stellen bei diversen Discountern lesen konnte, würde ich mich sehr freuen, auch ein einige Informationen über den Netto Discount von euch zu erhalten.

Bitta auch um Informationen zum Ablauf der Ausbildung zum Marktleiter und dem Gehalt als Anwärter und später als Markleiter.
Bitte nur Informationen über den Netto Discount!!!!

Vielen Dank für Eure kurze Antwort....................

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Marktl-anwärter Netto Discount?

Ich würde mich für Penny entscheiden. Bauchgefühl

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PENNY

momentan ziehen die Gehälter als FL bei Neueinstellungen an ca. 4400,-¤ brutto im Monat x13 Monatsgehälter.

antworten
WiWi Gast

Gehalt als IT-Assistent bei Aldi Süd

Hallo! Ich habe mich als IT-Assistent bei Aldi Süd beworben und habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch! Mein größtes Problem ist die Frage: "Was erwarten sie für ein Einstiegsgehalt"! Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung was man bei so einem Job verdient! In der Stellenausschreibung steht zwar überdurchschnittliches Gehalt aber naja, was soll man denn da sagen! Wenn jemand Bescheid weiß wäre ich über einige Beiträge sehr dankbar! (Ich hätte gesagt 1700-1800 netto im Monat - ist das zuviel oder zuwenig? Danke im Voraus

antworten
WiWi Gast

Stellvertretender Filialleiter bei Norma

hallo, ich hab mein Vorstellungsgespräch hinter mir und diesen Samstag soll ich dahin um mein Arbeitsvertrga zu unterschreben, bezahlt wird nach Tarif d.h. 1790¤ Brutto als Berufsanfänger. Weiß jemand von euch wie und wann das Gehalt steiigt??

Hab am 27.02.08 noch ein Vorstellungsgespräch beim Kaufland als Nachwuchsführungskraft. Will mir das dort mal anhören!

Was sagt Ihr?? Was wäre sinnvoller??? Kaufland?? Bezahlung?? oder bei Norma bleiben!? Hab bei REWE gelernt.......

antworten
WiWi Gast

Kaufland Gehalt

Habe mich bei Kaufland beworben und bekäme als BA-Student da im

  1. Jahr 800 Euro brutto/monat
  2. Jahr 1000 Euro brutto/monat
  3. Jahr 1300 Euro brutto/monat.

Danach sei eine Position als Bereichsleiter sehr realistisch, auf jedenfall aber ein Job in einer Führungsposition.
Als bereichsleiter wäre ich ja entweder für Kasse oder Getränke oder MoPro ect.... zuständig.

WAS VERDIENT MAN DA? kann ich nach Ausbildung mit 45000 Euro rechnen oder ist das zu viel oder zu wenig.
Bekommt man bei Kaufland auch nen Firmenwagen?

DANKE

antworten
WiWi Gast

Re: Kaufland Gehalt

Hat man die Chance von z.B. Kik später zu einem Lebensmittel Discounter zu wechseln? Wenn man dort als Bezirksleiter gearbeitet hat.
Habe nämlcih bei ALdi eine Absage bekommen, kann aber vielleicht bei Kik anfangen. Stunden sind denke ich mal, die gleichen, aber die Bezahlung lässt ja zu wünschen übrig. 2200/Monat im ersten Jahr.
Vielleicht fängt man dort an und wechselt dann später?!?!

antworten
WiWi Gast

Re: Kaufland Gehalt

Hallo. Hab nächste Woche ein Vorstellungsgespräche bei Netto als Marktleiter-Anwärter. Hab bei Aldi Süd Verkäufer gelernt und bin nach dem Ende meiner Ausbuildung Tankstellenleiter. Kann mir jemand sagen, wie der Verdienst bei Netto in dieser Position aussieht? Vielleicht auch positives/negatives über Netto zu berichten weiß. Bin mir durch Aldi schon im klaren auf was ich mich da einlasse. Besten dank im voraus

antworten
WiWi Gast

Netto Marktleiter-Anwärter Gehalt (West)

Hallo habe am Samstagf ein Vorstellungsgespräch bei Netto und mich würde interessieren, was man da verdient bzw. wie es dann später als Filialleiter ausschaut. Habe bei Aldi Süd gelernt und bin seit dem Ende meiner Ausbildung Tankstellenleiter. Danke im voraus

antworten
WiWi Gast

BA- Studenten bei Lidl

Hey,
Ich habe von Leuten gehört, dass es für einen BA Studenten gleich einen Firmenwagen gibt. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Wisst ihr etwas davon?

antworten
WiWi Gast

Re: BA- Studenten bei Lidl

was bekommt man bei Norma während des BA Studiums hätte am Donnerstag VSt Gespräch.
und was zahlen die jetzt nach dem BA Studium als Bezirksleiter? weil die 5800 sind ja anscheinend nach den beiträgen zufolge veraltet!
welcher A4? ein alter oder ein neuer?*g*

antworten
WiWi Gast

Begriffe Dies und Das --Lidl--

Hier sind ja einige Begriffe und Gehälter im Umlauf!!

Bei der Lidl Stiftung und Lidl Dienstleistung werden Prokuristen Bereichsleiter genannt. Diese sind hierarchisch gesehen einen über dem Bezirksleiter. Geld ca. 90T + A6

Gehälter sind hier ausgiebig dargelegt worden.
Will man International (Projektleiter) tätig werden, verdient man etwas weniger als in einer Niederlassung (Bezirksleiter). Dafür kann man aber die Welt sehen (Europa)

International heissen die jungs Bezirksleiter und national Verkaufsleiter.

Karrierechancen sind international um ein vielfaches höher als in einer Niederlassung.

In der Niederlassungen fängt man als Bezirksleiter/Verkaufsleiter an und dann bleibt man das erstmal für einige Jahre.

International aber geht man nach spätestens 2-3 Jahren als Prokurist durch die Tür (allerdings meist nicht in Deutschland).

Wer also flexibel genug ist, sollte sich bei der Lidl Stiftung bewerben.
Alternativer Abteilungswunsch sollte der Einkauf sein. Hier gehts teilweise etwas rustikal zu, jedoch sorgt die Firma dafür das man diesen Bereich nicht verlässt. Die dort erlangten Informationen sind der Firma sehr viel wert. Später sollte es kein Problem sein in den industriellen Vertrieb zu wechseln.

Egal ob national oder International jeder muss das Trainee-Programm durchlaufen. Das verläuft nicht immer fair, einige überleben das, einige nicht. Für mich nicht immer ersichtlich wer geht und wer bleibt.

Hat man dies geschafft bekommt man seinen Bezirk oder internationale Projekte.

Dann fängt zwar nicht das ruhige leben an, aber längst nicht wie in der Einarbeitung (national / international).

Blicke ich nun selbstkritisch zurück würde ich alles nochmal so machen (bei Lidl anfangen). Also die ganzen Horrorgeschichten sind meist von denen die es leider nicht geschafft haben. Heutzutage ist die Einarbeitung auch nicht mehr diese Schleifschule wie es zu meiner Zeit noch war.

antworten
WiWi Gast

@ Vorposter

Hallo!

Mal eine Frage an Dich, da man Wording merkt, dass Du vom Fach bist ;):

Ich hatte nach dem Studium die Möglichkeit in einer RG oder als NFK International anzufangen. Habe mich dann wegen des höheren Gehalts auf die RG eingelassen, was auch ok war (Habe die Filialzeit ohne größere Probleme überstanden). Habe aber dann gemerkt, dass die Karrierechancen inernational besser sind....nachher ist man immer schlauer. Habe aber dann leider den "Fehler" gemacht zu kündigen und bei einem Finanzdienstleister (immerhin auch international) anzufangen.

Muss aber sagen, dass der Handel das ist was mich interessiert. Und jetzt die Gretchen-Frage....

Kann man als "Geläuterter" zu LIDL zurückkehren, sprich sich jetzt in NSU als NFK bewerben?

Wie sieht es in den Landesgesellschaften aus? Sind die Entwicklungsmöglichkeiten besser als in einer RG in Deutschland, wenn man die Landessprache beherrscht? Mich interessieren die Schweiz, Italien, Spanien, Frankreich und England... Oder ist es immer besser über NSU zu gehen...

Grüße und Danke!

antworten
WiWi Gast

NETTO Zentrale bei Regensburg--Gehälter?

Hallo,

weis jemand was zu den Gehältern der Netto Zentrale in der Nähe von Regensburg!?

Danke fürs FeedbacK?

antworten
WiWi Gast

Re: NETTO Zentrale bei Regensburg--Gehäl

Netto Gehalt
BA Student bei netto:

  1. Jahr : 603 Brutto
  2. Jahr : 666 Brutto
    nach 2,5 Jahren: 766 Brutto
  3. Jahr 930 Brutto..... sehr wenig

Dannach:
Im ersten 3500 _ war vorstllgs.gespr.

UPdate Norma Bereichsleiter... ahja @ LIDL BLs .. norma überrennt euch... ich war heut beim gesrpäch: sieht so aus
im ersten halben jahr (Trainee):
4100¤
dannach im 1. Jahr 4500¤
--> im Jahr plus Weihn.Urlgeld sind das ca 58000 --> kommt an Aldi hin... also leutz..^^aber er sagte eben wie bekannt 70 st.. kann auch 80 bis 90 werden.. wobei das etwas utopisch klingt.... und karrierechancen stehen auch gut bei norma... naja gut.. ich dnek ich geh erst mal wo anders hin... für weniger kohle... und später (wenn ich nimmer so jung bin und freizeit egal is.. ggf. zu norma oda so...

antworten
WiWi Gast

Re: NETTO Zentrale bei Regensburg--Gehälter?

Leute ich hab Morgen ein Vorstellungsgespräch zum Stellv.
Filialleiter bei Lidl. Da taucht sicherlich die Frage nach meinem gewünschten Gehalt. Wer kann mir sagen wie viel die bei Lidl verdienen???

antworten
WiWi Gast

Gehalt / für Aldi Süd im Ausland

Kann mir jemand sagen wie das finanziell gehandhabt wird, wenn ich für Aldi 1,5-2 Jahre ins Ausland gehe (z.B. Australien, USA, GB, Osteuropa...)... wird dann das "normale" Gehalt aus Deutschland weitergezahlt oder wird es dem Land angepasst? Gibt es einen Aufschlag?

Leider wurde dieses Thema noch nicht behandelt... wäre euch für Infos dankbar...

Viele Grüße aus Köln

antworten
WiWi Gast

Gehalt Aldi Süd für Zentral-Positionen?

Kann denn jemand was dazu sagen, wie das Gehalts-Niveau in der Zentrale von Aldi-Süd ist, z.B. in der IT-Abteilung, für Berufserfahrene?

Danke für Wort-/Zahlmeldungen :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Aldi Süd für Zentral-Positionen?

Weiß jemand zufällig über die Abläufe,Gehälter im BA Studium bei Lidl bescheid und ob eine Ausbildung zum Handelsfachwirt dafür reicht?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Aldi Süd für Zentral-Position

BA-Studium benötigst du ein Abitur...... www.ba-community.de

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Marktl-anwärter Netto Discount

Also ich habe vorher bei Netto als Schlüsselträger gearbeitet und bin jetzt bei Lidl. Und ich muss dir sagen dies sind schon echte Unterschiede. Aber erstmal zum Gehalt. Ich war im 1. berufsjahr und hatte 25 h in der Woche. Also ich habe 940,38 bekommen brutto, dann kommen noch Spätöffnungszuschläge und Nachtarbeitszuschläge dazu, wenn du Schlüsselträger bist, kann es noch sein, das du 50 oder 100 € dazu bekommst...

antworten
WiWi Gast

Gehalt Zentral-Position bei Kaufland

Hallo,
weiß jemand was mann so bei Kaufland in der Zentrale als Bereichsleiter so verdient??

antworten
WiWi Gast

Re: Netto Gehalt

Was verdient ein Marktleiter bei Netto der von Edeka

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt REWE und EDEKA (Zurheide)

Hallo Leute.
Habe mich vor kurzem bei Aldi für um eine Ausbildungsstelle als Kaufmann im Einzelhandel beworben.
Wie sieht es bei Edeka oder Rewe gehaltsmäßig im Vergleich zu Aldi (NORD) aus?

antworten
WiWi Gast

Gehalt bei Norma

Ich wollte mal Fragen ob einer von Ihnen weis wieviel der verdienst einer Einzelhandlskaufrau bei Norma ist???? und wielang dort die Arbeitszeiten sind???

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Norma

Einzelhandelskauffrau bei NORMA... bei Vollzeit 1400,- bis 1800,-, je nachdem Du welche Qualifikation mitbringst

antworten
WiWi Gast

Gehältervegleich zw. Aldi und Lidl

Hallo;

kann mir bitte jemand sagen welche von den beiden Discountern eigentlich mehr Gehalt zahlt??

Aldi oder Lidl??

antworten
WiWi Gast

Re: Gehältervegleich zw. Aldi und Lidl

...hättest du dir ca. 15 einträge durchgelesen, wäre die wahrscheinlichkeit sicherlich nahe 100, dass du genau auf diese frage eine antwort bekommen hättest...

...verstehe nicht, warum sich jemand über die gehälter von aldi und lidl interessiert, aber nicht in der lage ist zu lesen, bzw. zu faul dazu... ist echt sinnlos, glaub mir!!!

nebenbei... es ist aldi, lidl i.d.R. (das heißt "in der Regel") 10% weniger.... beispiel für dich:

wenn aldi 60k zahlt, dann zahlt lidl 54k... denn 10% von 60k sind 6k und 60k - 6k sind 54k.... ach ja... k steht für kilo... also tausend... quasi wie 1 kg tomaten...

hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...

viele grüße aus köln

antworten
WiWi Gast

Re: Gehältervegleich zw. Aldi und Lidl

kannst du das auch bildlich darstellen? :-)

antworten
WiWi Gast

EDEKA RHEIKE

st. ML Baumarktgruppe Herkules RHEIKA DELTA 2400 BRUTTO 50STD/W

antworten
WiWi Gast

Re: Gehältervegleich zw. Aldi und Lidl

Was hier in den vielen Beitraegen nicht (oder nur sehr spaerlich) angegangen worden ist, ist die Jobsicherheit.

Also ist der Vertrag befristet oder nicht? Ist es realistisch, wenn einem der Job spass macht, man aber manchmal die Vorgaben nicht schafft, dass man den Job 4 Jahre durchhalten kann?

Oder ist es so, dass bei nicht Erfuellung der Vorgaben eine Abmahnung kommt und dann beim 2ten heisst es die Koffer packen?

Mir ist schon klar, dass man einem nahe legen kann zu verschwinden, mir ist aber unklar welche Faelle diesen Entschluss verursacht haben. Hier sind ja viele gescheiterte Seelen...sprecht mal was Sache ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehältervegleich zw. Aldi und Lidl

HAllo, hatte gestern eine Vorstellungsgespräch bei Lidl.
Die sind leider nicht so ganz auf die Gehälter euinegenagen. Da war eine Kraft für 400 Euro und müsste dafür 20 Stunden arbeiten. gehe mal von Wochenstunden und nicht von Monatsstunden aus.
wären ja denk ich 5,00 die Stunde. Wie ist das denn bei Verkäuferinnen, die in dem Bereich keine AUsbildung haben?? Haben die auch einen 5,00 Lohn?
hoffe ihr könnt mir helfen. lieben Gruß Tanja

antworten
WiWi Gast

Noten

hey,
würde mich gerne bei lidl und co. um eine traineestelle bewerben
(ja ja, jeder soll seine eigenen erfahrungen machen). es wird oft ein überduchschnittlicher und zügig abgeschlossenes studium erwartet. soll das heißen, dass man mit einem schnitt von 2,8 automatisch keine chancen mehr hat? werde es auf jeden fall probieren, trotzdem wäre es interessant zu wissen welche erfahrungen ihr so gemacht habt.
danke im voraus

antworten
WiWi Gast

Re: Gehältervegleich zw. Aldi und Lidl

Also bei Lidl bekommst du auch als ungelernte Verkäuferin mehr als 10 Euro die Stunde!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehältervegleich zw. Aldi und Lidl

Hallo Tanja, ich gehe stark davon aus, dass es sich um Monatsstunden handelt!

antworten
WiWi Gast

Gehalt Aldi

Also hier die aktuellen Ghälter als Bereichsleiter Filialorganisation Aldi war gestern beim Vorstellungsgespräch!:

  1. Jahr 60.000
  2. Jahr 70.000
  3. Jahr 80.000
    ....

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Aldi

was bedeuten die
... ???
im vertrag stehen die beträge bis ins 5. jahr, oder?
was verdient man im 4. und 5. jahr??

danke

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Aldi

400 euro = 20 grunstunden, die musst du auf jeden fall arbeiten, dann bekommst du aber noch keine euro. so um die 240, halt als grundgehalt, stundenlohn liegt bei um die 10 euro, je nachdem ob du ladenpackhilfe oder kassen gb wirst und in welche gruppierung du kommst

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Aldi

Sagt mal, ich hätte die möglichkeit einen vorstellungsgespräch bei aldi nord zu bekommen. zur zeit arbeite ich als industriekaufmann im controlling bereich & ich habe ein dreijähriges studium hintermir (Informatik-Betriebswirt vwa). da ich mich mit dem einzelhanden überhaupt nicht auskennen, würde mich interessieren was so die aufgaben eines filialleiters sind? sitzt man da nur im büro oder muss man da auch mal ein paar kisten auspacken? Sind die gehälter echt so hoch? das man im 1. jahr schon 60t euro bekommt?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Aldi

verdient man wirklich so viel?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Aldi

Naja Bei Plus Filialleiter 2100 € + Prämie ??? Sehr seltsamm das ich zur anfang als Verkäufer schon 2050 € mit 37,5 Stunden Wochen bei Plus gekriegt habe ! Als FL kriegt man bei Plus im ersten jahr 2900+ Prämie + Spätzuschläge mit einen 42 std. Vertrag

antworten
WiWi Gast

Hallo

ich habe diese woche ein vorstellungsgespräch bei aldi als filialleiter nachwuchs, nun kann mir jemand aus erfahrung erzählen wie das so abläuft! ein bewerbungsgespräch liegt bei mir sehr weit zurück, wie gehe ich vor bzw. was frage ich , was fragen die, mache ich irgendwas oder was machen die mit mir??? bin recht unvorbereitet, denke aber hier bin ich richtig.
vielen dank schon mal lim voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Hallo

hi
hat einer eine ahnung was ein verkaufsleiter in der möbelbranche ungefähr verdient ?
wäre mal nett ein vergleich zu bekommen danke

antworten
WiWi Gast

Ein BVL bei PLUS

  • betreut 6-8 Filialen
  • fährt dort mit einem silbernen A4 oder Passat hin
  • betrankt wird das Auto mit einer ARAL-Karte
  • Pauschale für das Auto wird auf das Bruttogehalt aufgeschlagen und somit versteuert
  • verdient im eigenverantwortlichen 1. Jahr 4.250€ brutto; im Mai Urlaubsgeld und im Dezember ein 14. Gehalt
  • muss immer im Anzug sein
  • muss sich im 1. Jahr gänzlich von seiner Familie und von Freunden verabschieden (in der Hoffnung, sie alle nach dieser Zeit wiederzusehen)
  • arbeitet gute 12 Stunden -anfänglich auch mal locker 16 Stunden- (+ zusätzliche Anfahrt in den eigenen Bezirk)
  • wird bei guter Arbeit auch fair behandelt
    Gruß von einem PLUS-BVL
antworten
WiWi Gast

Re: Hallo

2100

antworten
WiWi Gast

Re: Hallo

ca 2200 - 2600 brutto!!

antworten
WiWi Gast

Re:BVL bei Plus

Kein BVL bei Plus hat in den letzten 15 Jahren 16 Stunden am Tag gearbeitet!!!! Mit hängen und würgen schafft er 12 Stunden!!!!
Die,die länger unterwegs sind,sind selbst Schuld und haben in diesem job nix zu suchen!!!!!!!!Von Freunden und Familie muss er sich auch nicht trennen,reicht wenn er bischen Einsatz zeigt und Fachwissen hat,dann muss auch keiner auf ihm verzichten!! Aber vom 14.Gehalt träumt er jeden Tag...
Und jetzt kann ich euer dämmliches gesabbel nicht mehr ertragen!!
Armes Deutschland,bei sovielen Schmarotzern in solchen ach sooo wichtigen Positionen...

antworten
WiWi Gast

Gehalt Marktleiter / Bonus?

hab 12 Jahre erfahrum im Einzelhandel und möchte jetz mal bei ein kleinen discounter Markt anfangen was täten Sie jetz bezahlen als Marktleiter??? netto/tengelmann/spar/edeka/lidil/aldi???

antworten
WiWi Gast

Re:BVL bei Plus

muss dem letzten Poster zustimmen, bei dem ganzen Gerede wird nie über Leistung diskutiert, denn ein guter BL hat auch ein ganz normales Privatleben nix mit 60Stunden und mehr!!!!

antworten
WiWi Gast

REWE- MARKT

Hallo.. ich hab mal eine Frage.. ich bin in Baden Würtemberg als Vollzeitkraft übernommen worden. Ich bin dann dort die " Dritte Kraft".. und ich bekomme 1650 euro brutto... Ist das nur das Anfangsgehalt oder steigert sich das Gehalt noch, desto länger ich der Betriebdazugehörogkeit angehöre?? Und dann würde mich mal interessieren was ein Marktassisten in einem REWE- Markt verdient.. und was die Marktleitung verdient.... Ich bitte um Hilfe ;)
Grüßle Sandy

antworten
WiWi Gast

Re: REWE- MARKT

Bei Rewe bekommst du als Assistent bei 5J. Betriebszugehörigkeit incl.Ausbildung 2300€ brutto + Funktionszulage 365€ + Spätzulage im Monat ,bei 40-50 Std. die Woche. Wenn du ein netten MM hast bekommst auch noch was von der Prämie ab.

MM= Marktmanager ca 1000€ brutto mehr im Monat

Ps.Urlaubsgeld im Mai + Weihnachtsgeld im Dezember

Hoffe dir geholfen zu haben.

antworten
WiWi Gast

Re: REWE- MARKT

Hallo weiss jemand was ein Bereichsleiter (Prokurist) bei lidl verdient ?

antworten
WiWi Gast

Re: REWE- MARKT

bin BA-Student bei Lidl und es gibt 54000 einstiegsg. plus weihnachts- und urlaubsgeld...wie jetzt im BA studium auch schon!! Alles andere ist falsch

antworten
WiWi Gast

BA Netto

Hallo,
ich bin auch kurz davor ein BA-Studium bei Netto anzutreten. Jetz würde mich interessieren wie nach der Ausbildung die Höhe des Gehalts aussieht. Vielleicht weis das jemand. Danke schon im voraus.

mfg

antworten
WiWi Gast

Re: REWE- MARKT

und bei Netto???

antworten
WiWi Gast

Re: REWE- MARKT

Urlaubs- und Weihnachtsgeld bekommen Lidl Verkaufsleiter nicht mehr. Dafür gibt es ab diesem Monat für ALLE Mitarbeiter eine Gehaltserhöhung. Verkaufsleiter bekommen je nach Stufe zwischen 100 und 150 mehr im Monat.
Und Prokurist ist man erst ab der Vertriebsleiter-Ebene...der ist man dann im 6stelligen Bereich

antworten
WiWi Gast

Re: REWE- MARKT

hallo ich hätte da mal ne frage, mir wurde eine stelle angeboten, als Marktleiter bei Getränke Markgrafen, auf selbstständiger Handelsvertreterbasis...kann mir jemand was darüber sagen, ich weiß noch nichts genaueres....verdienst und usw...und obs überhaupt was ist.....auf selbstständiger basis.......danke im voraus...!!

antworten
trainee

Gehalt Trainee bei Netto

Gehalt 42000, Auto ein abgelutschter Focus oder was halt sonst gerade in der Niederlassung rumsteht. Ab und an gibt's auch neuere Wagen.
Klima seit Übernahme von Plus:
chaotisch bis hin zu vollkommen konfus.
Chefs teilweise Witzfiguren, reichlich beknackt im Kopf und ohne Menschenkenntnis ausgestattet.
Na ja, der Fisch beginnt am Kopf zu stinken.
Für alle, die sich vor Arbeit nicht scheuen, ein überdenkenswertes Angebot, aber seid euch sicher, dass ihr in der Filialzeit euer Leben wegschmeißt. Die Kohle stimmt, das Leben ist im Arsch und die ARAL-Karte ersetzt euch keine Freundin, Freunde, Familie, Hobbies etc.
Momentan wird eigentlich alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist zum Verkaufsleiter ernannt, weil dank der Plus-Übernahme erhöhter Bedarf besteht und man den Leuten bei Plus das Netto-Konzept "näher" bringen will.
Insgesamt ein nicht empfehlenswertes Unternehmen, in dem momentan die Trainees komplett verheizt werden.
Wer auch nur ein bisschen leben möchte, der fängt den Job nicht an.

antworten
WiWi Gast

Re:Lidl Bruttolohn Verkäuferinn/Teilzeit

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren was eine Verkäuferinn/Teilzeit brutto bei Lidl so verdient?
Hintergrund ist folgender, meine Freundinn hat erst bei Lidl angefangen und mir was von 800 Brutto!!!! erzählt bei 30Stunden!
Also entweder erzählt sie mir sch... oder wenn`s wirklich so wäre, wäre das auf jeden Fall nen Leserbrief im Lokalen-Käseblättchen wert *lol*
Kann mir das alles aber nicht vorstellen das es wirklich sooo wenig sein soll!
Danke schonmal im Vorraus für Antworten!
Gruss Tobi

antworten
WiWi Gast

BA-Studium beim Discounter

Hallo,

bin im Moment Lehrling(2.Jahr (60 Stunden+ für Apfel und Ei)), und könnte dieses Jahr ein BA-Studium bei nem Discounter anfangen...
lohnt es sich dafür die Lehre abzubrechen?
Danke im Vorraus an alle!

antworten
WiWi Gast

Re: BA-Studium beim Discounter

Wenn du keine Angst vor Arbeit hast und Bock darauf verheizt zu werden, dann mach' es. Ansonsten besser nicht den Fuß in so einen Laden setzen.
Die Stunden die dich erwarten werden deine bisherigen 60 locker toppen und ob du das Studium packst oder die Saubande dich vorher rauskegelt garantiert dir auch keiner.
Also, mach besser erst den Ausbildungsabschluss und wenn du gut bist, dann werden sie dich auch in einem Jahr noch nehmen.
Ansonsten bewirb dich bei Netto als VL, die brauchen derzeit jeden Deppen, der geradeaus schreiben kann;-)

antworten
WiWi Gast

Filialleitung bei Penny

Ich hab mal eine etwas blöde Frage, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand darauf antworten:
Gibt es eigentlich ein vorgeschriebenes Mindestalter, das man erreicht haben muss, um eine Penny-Filiale zu leiten?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleitung bei Penny

BA: Bei Lidl haste als BA-Student ne 45-50 Stundenwoche...da achten die jetzt auch sehr drauf

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleitung bei Penny

es ist egal wie alt du bist bei penny , die nehmen alles.
ich war jahre lang bei penny , aber von mitarbeiterführung und meschlichkeit haben die keine ahnung

gehalt : tarif + 150 euro übertarifl. zulage + stundenleistungsprämie , also im schnitt 3000 - 3200 brutto

antworten
WiWi Gast

Trainee bei Lidl

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Fragen (diese ist zwar im Verlauf schon einmal beantwortet worden allerdings schon vor längerem):

Wieviel verdient ein Trainee bei Lidl als Bezirksleiter Brutto p.a.?
Welche Art von zusätzlichen Vergütungen gibt es?
Wie viele Stunden hat aus der Erfahrung die Arbeitswoche?
Wo findet die Ausbildung statt?
Welche Art von Firmenwagen wird zur Verfügung gestellt?
Gibt es eine Tankkarte?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Lidl

54k
keine
163 p. Monat lt. Vetrag. Märkte haben von 8.00-20.00 6 Tage offen, Frühkontrolle + Spätkontrolle + Inventur
Training on the job
Audi A4 Avant
Ja

PS: Bewirb Dich nicht, wer nicht mal in der Lage ist, aus einem Forum, in dem in jedem 7. Thread x-mal genau diese Sachen beantwortet werden, die geeigneten Infos rauszuholen, ist von einer Führungskraft zu weit entfernt.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Lidl

Hallo Leute!
Kann mir jemand sagen,og die Gehälter bei Aldi oder Lidl im Ausland (z.B. Spanien, Griechenland, England) genau so hoch wie hier sind?

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Netto Gehalt

als Stellvertretender Marktleiter/in bekommt man 2100 € Brutto.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Lidl

hi, übertreib mal bitte nicht eine Verkäuferin mit 20 std/woche
bekommt Brutto 743,00 ohne Überstd.
BEIM PENNY wo bei es mitlerweile nur noch Frauen sind die dort arbeiten und die schwernen sachen heben dass ist Sklaverei

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Lidl

ich hatte zusagen bei Norma und aldi - gehlat war fast gleich -vergesst lidl- norma zahlt besser (BA Studium und anschließende karriere als nachwuchsmanager - ich allerdings bin jetzt zu der Albert Berner GmbH gegangen -. weil man dort einfach gute übernahmechancen und "nur" 42 Stunden fest hat- ach ja und ich muss nicht mit der freundin schluss mahcen (was mir ja in vorstellungsgespräch so vermittelt wurde: "ist es dier große liebe oder könnte sie auf sie verzichten???""!!!! BULLSHIT

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Lidl

Guter Witz, seit wann zahlt Norma mehr als Lidl? Und wer sagt, dass du mit deiner Freundin Schluss machen musst? Bei Lidl haste als BA-Student fast nie mehr als 50h die Woche. Überstunden (ab 44h pro Woche) werden bei BA-Studenten seit einigen Monaten auch bezahlt.
Bei uns in der Gesellschaft sind nur 2 von 21 Verkaufsleitern Single. Alle anderen haben feste Freundin/Freund und einige sogar mit Kindern... wenn man will funktioniert das schon!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Lidl

ich schliesse mich dem poster vom 05.04.08 an:

wer nicht in der lage ist in einem forum, wo ca. 100.000 mal über die gehälter, firmen-pkw etc. geschrieben wurde, sich infos zu holen, der sollte definitiv sich als führungskraft nicht bewerben!!!!!

in diesem sinne....

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Lidl

Hallo !
Ich würde gerne wissen ,wie hoch die Gehälter von ALDI und LIDL in anderen Länder (z.B. Aldi Spanien, Aldi -Hellas,Griechenland, England) sind.

Danke

antworten

Artikel zu Handel

Karriere-Handel.de - Ausbildung und Karriere im Handel

In einem Einkaufszentrum in Münster.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert unter der Webseite www.Karriere-Handel.de über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen im Handel. Im Fokus stehe die Berufsorientierung mit Tipps und Informationen zu Ausbildung und Studium. Die Internetseite gibt Einblick in den Arbeitsalltag, die Logistik und die Büroarbeit. Laut dem Handelsverband haben mehr als 80 Prozent der Führungskräfte im Einzelhandel ihren beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung begonnen.

Unterrichtsmaterialien "Berufe im Handel"

Ein rundes Schild mit einem gefülltem Einkaufskorb an einem Supermarkt.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert auf der Internetseite "Karriere-Handel.de" zu den Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handel. Dort stellt der Handelsverband auch Unterrichtsmaterialien zu den Berufen im Handel für Lehrer zum kostenlosen Download bereit. In einem Wimmelbild sind beispielsweise 25 verschiedene Berufe im Handel dargestellt. Zudem werden alle Berufsbezeichnungen aufgelistet, die im Wimmelbild zu finden sind.

Metro-Handelslexikon

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon erscheint in der aktuellen Auflage im A5 statt A6 Format. Das neue Handelslexikons umfasst 295 Seiten und ist nur noch halb so dick wie bisher. Es ist in deutscher Sprache erhältlich. Das Metro-Handelslexikon kann kostenlos online bestellt werden. Die Inhalte stehen auch auf der Internetplattform zum Handelslexikon zur Verfügung.

8. Wissenschaftspreis 2015 für wissenschaftliche Arbeiten zum Handel

EHI-GS1-Wissenschaftspreis 2015 Handel

EHI Stiftung und GS1 Germany vergeben im Jahr 2015 bereits zum achten Mal den mit insgesamt 38.000 Euro dotierten Wissenschaftspreis an exzellente wissenschaftliche Arbeiten (Bachelor, Master, Dissertation) und Kooperationen mit hoher Relevanz für die Handelsbranche. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2014.

E-Book: Handel

E-Book Handel

Mit dem Handel kommt Bewegung in die Sachen. Er prägt unser Leben, unsere Gesellschaft, verbindet die Welt – und zwar hochgradig dynamisch, digital, mit einer riesigen Produktauswahl und unter harter Konkurrenz. Widersprüche und Ungleichheiten sind seine Begleiter. Das fluter-Heft der Bundeszentrale für politische Bildung die facettenreiche Welt des Handels unter die Lupe.

CEO Survey 2013: König Kunde konsumiert - Handel optimistisch

CEO Survey 2013

Nicht einmal jeder fünfte Befragte glaubt an eine Verbesserung der Konjunkturlage in den kommenden zwölf Monaten, dennoch gehen rund vier von zehn Spitzenmanagern fest davon aus, dass der Umsatz ihres Unternehmens steigt.

Studie: Große Aufstiegs- und Karrierechancen im Handel

Das Institut Arbeit und Qualifikation (IAQ) der Universität Duisburg-Essen stellt dem Handel in einer aktuellen Studie zu Aufstiegs- und Karrierewegen ein hervorragendes Zeugnis aus.

Metro-Handelslexikon 2010/2011

Metro-Handelslexikon 2010/2011

Das Metro-Handelslexikon 2010/2011 hat einen Umfang von über 480 Seiten und ist in deutscher Sprache erhältlich. Die Publikation kann kostenlos online bestellt werden.

Metro Group erzielt deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerung

Umsatz der Metro Group wächst währungsbereinigt um 5,8 Prozent - EBIT steigt um 22,3 Prozent - Auslandsanteil erreicht fast 50 Prozent - Gute operative Entwicklung untermauert den Ausblick 2003

Fakeshop-Finder prüft Online-Shops

Online-Shopping: Fakeshop-Finder der Verbraucherzentrale

Ein Fakeshop ist – wie der Name bereits andeutet – ein gefälschter Online-Shop. Es wird immer schwieriger, Fakeshops von seriösen Online-Shops zu unterscheiden. Mit dem Fakeshop-Finder bietet die Verbraucherzentrale ein kostenloses Online-Tool an, um die Webseiten (URLs) von Online-Shop zu überprüfen. Die Website zeigt zudem, wie sich Fakeshops erkennen lassen. Ein Fakeshop-Glossar, eine Liste häufiger Fragen zu Fakeshops und ein Fakeshop-Kalender mit saisonalen Fakeshop-Listen runden das Angebot ab.

Unternehmensranking: Die Top 100 deutschen E-Commerce-Händler

Drei übereinander gestapelte Pakete von adidas,amazon und outletcity.

Im Bereich E-Commerce ist Amazon weiterhin der umsatzstärkste Onlinehändler in Deutschland. Mit 7,8 Mrd. Euro Umsatz befindet sich der Internet-Gigant weit vor Otto.de mit 2,3 Mrd. Euro und Zalando.de mit 1 Mrd. Euro Umsatz. Alle Top 100 E-Commerce-Händler erwirtschafteten zusammen einen Jahrsumsatz von 24,4 Mrd. Euro und eine Umsatzsteigerung von 13 Prozent. Das geht aus der aktuellen EHI-Studie "E-Commerce-Markt Deutschland " hervor.

Deutsche Umwelthilfe verklagt Lidl

Das Logo von Lild mit einer Palme im Vordergrund.

Die Deutsche Umwelthilfe hat beim Landgericht Berlin eine Klage gegen den Discounter Lidl eingereicht. Sie erneuert die Kritik an den Einweg-Plastikflaschen des Discounters und geht gerichtlich gegen den Vorwurf vor, Falschbehauptungen zu dessen Einweg-Plastikflaschen zu verbreiten.

10 Tipps zur Conversion-Rate-Optimierung

Die Internetseite eines Online-Shops auf einem Notebook.

Die entscheidende Zahlart fehlt, die Lieferkosten kommen zu überraschend oder wichtige Informationen in der Produktbeschreibung fehlen: Es gibt viele Gründe, warum Kunden Online-Shops wieder verlassen oder den gefüllten Warenkorb abbrechen. Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gibt Händlern jetzt zehn Tipps, wie sie ihre Conversion-Rate optimieren können.

Online-Strategie: Exzellenz als Erfolgsstrategie für den Modehandel

Ein rotes Kleid mit schwarzen Streifen abgesetzt und ein Kleid mit Frauen- und Schriftaufdruck an Schaufensterpuppen.

Die Bedeutung des digitalen Modehandels nimmt stetig zu. Gründe für den Online-Kauf sind bequemes Einkaufen, bessere Verfügbarkeit, größere Auswahl und ein niedrigerer Preis. Im stationären Modegeschäft finden Kunden dagegen leichter die richtige Größe und können die Qualität der Ware besser einschätzen. Mit der Studie „Online.Fashion.Shopping“ hat die Unternehmensberatung A.T. Kearney Erfolgsstrategien für den Modehandel im Internet identifiziert. Modemarken müssen vor allem mit ihren Bestell- und Serviceangeboten überzeugen, um Kunden online zum Einkauf zu bewegen.

Spar-Tipp: Fairer Online-Marktplatz »Fairmondo.de«

Fairer Online-Marktplatz Fairmondo

Fairmondo ist ein Online-Marktplatz, welcher der Idee eines fairen, nachhaltigen Handels folgt und sich zudem als Genossenschaft im Besitz der Mitglieder und Nutzer befindet. Auf dem Marktplatz können die Nutzer alles anbieten, das legal ist aber fair hergestellte Produkte werden besonders gefördert. Der im Herst 2013 als Fairnopoly gestartete Online-Marktplatz hat sich im Oktober 2014 umbenannt in Fairmondo.

Antworten auf Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PENNY

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 1457 Beiträge

Diskussionen zu Handel

12 Kommentare

Als VWler im Handel?

WiWi Gast

JA,Recht hast du,ich komme aus dem Ausland und ich will ja auch wieder dahin , speziell nach Russland (bin aber kein Russe,kann nu ...

3 Kommentare

Handel oder Industrie

WiWi Gast

Na ja, ich weiss nicht. Ich mal mit meinem chef (der hausleiter) gesprochen bezüglich karriere für absolventen. Er hat mir gesagt ...

Weitere Themen aus Handel & FMCG