Also du sagst du willst dich Richtung BWL ausrichten, das ist aber ein sehr weites Feld. Auch ein Master in Management kann alles und nichts bedeuten. Meinst du mit BWL Marketing? Weil dann ist natürlich die Markenberatung das Richtige für dich.
Business Development kann auch sehr breit gefächert sein. Vor allem bei einem Start-up solltest du dich nochmal genau erkundigen, ob die damit meinen, dass du Sales-Support machst oder strategische Prozesse entwickelst und mit begleitest (kann beides cool sein, du musst halt wissen was du willst).
Aus meinen Erfahrungen (selber nur BD keine Markenberatung) kann ich dir nur mitgeben, dass es sehr auf deine Interessen und dein Engagement ankommen wird, welches Praktikum dir mehr mitgeben wird. Du kannst in einem Start-up sitzen und jeden Tag bis 1 schufften weil du dich extrem einbringst und noch viel zu tun ist bzw. in der Entwicklungsphase oder du kannst in der gleichen Bude nur rumlungern, weil es keine klar definierten Prozesse und Aufgaben für Praktikanten gibt....
Zum Thema Markenberatung: von ehemaligen Kommilitonen weiß ich, dass viele Markenberatungen dem Q3/4 2020 und vor allem Q1 2021 mit Schrecken entgegen blicken, da zwar aktuell noch viel zu tun ist und die Aufträge weiterhin abgewickelt werden können, aber die Marketing-/Beraterbudegets halt meistens als erstes gekürzt werden und die Corona-Auswirkungen das fast schon verlangen, was die zukünftige Auftragslage wirklich schwer macht.
Anyways, it's up to you! Mach was dir Spaß macht :)
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