DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Promotion, PHD & DBAWIRE

Wie viel bin ich wert?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Wie viel bin ich wert?

Diplom Wiwi 1,2 -----Diplom Mathematik 1,3 10 Semester für beide Studiengänge natürlich an einer UNi...
Promotion in Wiwi mit magna cum laude ......paralleles Studium in Wirtschaftsrecht an der Fern Uni Hagen Abschluss Diplom 1,2
Habe das Wirtschaftsrechts Studiuma aus INteresse und aus steuerlichen Gründen gemacht.Bin 28 Jahre alt und mein Focus liegt eindeutig im BEreich INvestmentbanking.Habe da ein 6 monatiges Praktikum während des Wiwi und Mathe Studiums gemacht.Im Wiwi Studium hatte ich Finance,Wirtschaftsprüfung und Ökonometrie als Schwerpunkt,im Mathe Studium Statistik Schwerpunkt mit Nebenfach BWL.Ich war kein wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem Lehrstuhl ,sondern hatte ein Stipendium während der Promotion.Wen es interessiert im Abi hatte ich einen 1,1 Durchschnitt mit LK MAthe und Englisch.Neben Englisch kann ich noch Polnisch und Russisch fliessend,wegen meinem familiären Hintergrund.Dieser Beitrag ist kein Fake ,ich habe wirklich drei Studienabschlüsse und einen Dr Titel ,weil einige Leute es nicht für möglich halten ,dass es Menschen gibt die so viel leisten können.
Ich habe mal einen professionellen IQ Test machen lassen und habe einen IQ von 140.Das einzige Problem ist ,dass ich an einer Krannkeit leide und mich das ein halbes Jahr von der Promotion gekostet hat ,ich war in einem Zustand in dem es nicht möglich ist produktiv zu denken.ich leide an einer paranoiden halluzinatorischen Schizophrenie und nehme Medikamente.Ich habe das unheimliche Glück ,dass ich trotz Medikamente ,sehr gut denken kann und fühle mich nicht in irgendeiner Weise psychisch eingeschränkt.Das ist wirklich ein Glück kenne genug Leute die mit der Krankheit einfach nicht leben können.Das einzige Problem ist ,dass ich durch die Neuroleptika sehr dick geworden bin und ich mache mir Sorgen ,dass ich dadruch ein Problem bei der Einstellung bekommen werde.Habe in 4 Monate 35kg zugenommen.Tja thats Life.Was meint ihr wird mich das die Chance kosten im BEruf als Investmentbanker zu arbeiten?

antworten
WiWi Gast

Re: Wie viel bin ich wert?

Schön und gut. Rein von den hard facts hört sich das alles gut an, aber im Investmentbanking heisst es Stunden runterreissen (kannst du das mit deiner Krankheit und den Medikamenten auf Dauer?).

antworten
WiWi Gast

Re: Wie viel bin ich wert?

Deine Medikamente lassen dich ja wohl sehr viel träumen. Sorry, aber jemand mit einem 1,1er Abi und einem Doktortitel sollte besser Texte schreiben können. Außerdem ein Fernstudium aus steuerlichen Gründen? Warum, bei keinem oder kaum zu versteuerndem Einkommen? Stipendien sind steuerfrei.

... Für den Job als Investmentbanker sollte es trotzdem reichen ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Wie viel bin ich wert?

Was willst du uns jetzt überhaupt sagen?

Troll oder wenn nicht, dann geh erstmal zum Psycho Doc.
...mal davon abgesehen, dass du wie ein 12 JÄhriges KInd schreibst

antworten
WiWi Gast

Re: Wie viel bin ich wert?

Ich finde die Beleidigungen für völlig unangebracht

Die meisten Menschen bezahlen in irgendeiner Art und Weise für ihre Fähigkeiten, sprich da die stärken so ausgeprägt sind, sind es auch deren Schwächen. Es gibt keinen, der in allem gut ist.
Menschliche Kontakte sind für den einen Stress für den anderen ist Small Talk das natürlichste der Welt. Der eine jongliert mit Zahlen, der andere hat schon in der Schule mit Mathe bekämpft .....

Ich finde du solltest einfach versuchen dich zu bewerben. Da du schlecht in Schubladen passt, wird es sich von Unternehmen zu Unternehmen unterscheiden.

Nebenbei für mich hört es sich etwas nach einem Asperger Symptom an.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie viel bin ich wert?

Ich bin zur Zeit in einer Pause nach der Promotion.Eine Medikamenten Reduzierung mit starker sofortiger Absetzung ist schief gegangen.Das kann an einer Absetzungspsychose liegen.
Langsam wird es wieder besser ,aber die Gedanken sind noch etwas zerfahren.Übrigens habe ich während der Promotion in einem Betrieb gearbeitet bei der Firma eines Bekannten .Ich war dort Aushilfskraft in der Rechnungslegung.Habe dort so 1700 Euro netto verdient ,also nicht viel.Das habe ich im ersten Bericht vergessen zu erwähnen ,ich dachte es wäre nicht relevant.Ich muss ehrlich sagen ,ich glaube die Psychose ist ausgebrochen ,weil ich mich zu viel belastet habe.Es gibt ja das Vulnerabilitäts Stress Modell.Ich habe in den drei Jahren so gut wie nichts gemacht außer zu arbeiten und zu lernen.Und dann kam die Krankheit.Was soll man sagen ich mache erstmal so ein halbes Jahr Pause ,habe noch 3 Monate vor mir.Möchte mich erstmal geistig ausruhen,dabei bin ich auf das Geld von meinen Eltern angewiesen.Im Notfall könnte ich noch ,falls ich keinen Job als Investmentbanker bekomme bei meinem guten Bekannten arbeiten.Würde dann so für eine 40h Woche 2000 Euro netto circa bekommen.Nur ich finde INvestmentbanking wesentlich mehr interessant und zudem ist Rechnungslegung nicht wiklich meine Leidenschaft .

antworten
WiWi Gast

Re: Wie viel bin ich wert?

naja, mit so nem lebenslauf solltest du nen höheren iq haben. habe selber den mensatest geamacht und mir wurde ein iq von 138 bescheinigt, obwogl ich das vwl-studium mit ach und krach gerade so nach 12 semestern geschafft habe. halte den thread für nen fake.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie viel bin ich wert?

Wenn der Beitrag kein Fake ist:
Deine Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung sind eine Katastrophe! Wenn ich in dieser Art meine Diplomarbeiten (habe selbst zwei Uni-Diplome mit 1.x, Wiwi und MINT) verfasst hätte, hätte ich mindestens eine Note Abzug bekommen.
Der ganze Text ist unstrukturiert, der Mensch dahinter wirkt zerstreut und unkonzentriert.
Deine Noten, Leistungen und Abschlüsse sowie der (wirtschaftliche) Nutzen daraus stehen sehr im Vordergrund, vielleicht zu sehr.
Hast Du Dich auch mal ehrenamtlich oder sozial engagiert? Softskills ausgebaut/praktisch unter Beweis gestellt?

Trotzdem sind Deine Leistungen (wenn auch sicherlich Einiges im Bereich Wiwi wohl für Zweitstudium usw. angerechnet wurde) ziemlich erstaunlich.
Warum strebst Du keine wissenschaftliche Laufbahn als Jun.-Prof. o.ä. an oder tobst Dich in der Forschung aus?
Eigentlich sollte Dir alles offen stehen! Du könntest Dich (fast) überall bewerben und hättest die besten Chancen im Wiwi-Bereich.
Warum willst Du Investmentbanker werden? Das klingt wieder nach Ansehen, Prestige, Geld usw.
Der letzte Satz (mit ...) wirkt kontraproduktiv, nämlich abstoßend! "...sollte es trotzdem reichen..." klingt SEHR arrogant.
Denk' mal drüber nach...

antworten
WiWi Gast

Re: Wie viel bin ich wert?

Imo bringen dir die zusätzlichen Studienabschlüsse und evtl. auch die Promotion gar nichts, eher Nachteile. Denn es sieht doch so aus: Du bist schulisch super fit, hast aber nichts daraus gemacht. Du hast dich mit mehreren Studienabschlüssen und der Promotion vor dem Eintritt in die Arbeitswelt gedrückt. Dabei hättest du früher in den Beruf einsteigen und durchstarten können. Vor allem der Abschluss in Wirtschaftsrecht passt überhaupt nicht zum Rest (Ökonometrie und Wirtschaftsrecht????) und kein Arbeitgeber wird darin einen Nutzen sehen. Eher werden sie in deinem Lebenslauf viele Anzeichen sehen, dass es bei dir am Willen zur Umsetzung mangelt und du am liebsten gleich das nächste Fach studieren würdest. Deshalb wirst du nichts angemessenes kriegen und für bescheidenere Jobs bist du total überqualifizert. Imo wird es bei dir auf befristete Dozentenstellen oder selbständige Unternehmensberatung hinauslaufen.

Nur meien Meinung, muss nicht viel heißen. Nur als Denkanstoß gedacht.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie viel bin ich wert?

So da bin ich wieder!Ich wollte nur sagen ,dass ich Wiwi und Wirtschaftsrecht aus Interesse studiert habe.Mathe konnte ich schon immer sehr gut und musst wenig dafür lernen .Naja es geht mir jeden Tag immer besser .Ich weiß gar nicht wieso einige meinen ,dass dieser Beitrag ein Fake wäre.Das Leben ist halt nicht immer rosig.Der Vorschlag mit der der Forschung wird wohl nichts für mich.Eine Verbeamtung wie es normalerweise üblich ist an der Uni ,kann ich getrost vergessen.Dazu bräcuhte ich glaube ich einen Schwerbehindertenausweis,den werde ich bestimmt nicht bekommen ,weil es mir zu gut geht mit der Krankheit.Außerdem haben die meisten Professoren die Promotion mit summa cum laude abgeschlossen.Ich habe nur ein magna cum laude.Den Grund hierfür wird an der krankheit liegen ,weil ich ein drittel der Dissertation schon mit akustischen Halluzinationen geschrieben habe.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie viel bin ich wert?

dein cv ist eher was für eine unikarriere. werde professor.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie viel bin ich wert?

als Aushilfskraft bekommst du 1.700 EURO NETTO???

und findest das WENIG????

Ansprüche hast du zum Glück ja nicht...

antworten
WiWi Gast

Re: Wie viel bin ich wert?

don't feed....

antworten
WiWi Gast

Re: Wie viel bin ich wert?

@Threadsteller (21.11.):
Achte mal mehr auf Deinen Text! Auffallend ist, dass Du VOR einem Komma ein Leerzeichen setzt und nicht danach, der Satzbeginn ist ohne Leerzeichen usw. Dann kommen an einigen Stellen Buchstabendreher hinzu (auch wenn es schnell und ohne große Überlegung dahin geschrieben ist, wirkt es oberflächlich und unreif).

Ich persönlich habe den Eindruck, dass Du nicht zielgerichtet arbeitest, schnell die Lust/Geduld verlierst und dann nur noch halbherzig arbeitest.
Du schiebst bei jeder Erklärung einen Grund vor (Krankheit, "schlechte" Promotion usw.).

Wenn Du bei der Dissertation krank/nicht arbeitsfähig warst, warum hast Du Dir kein Attest vom (Fach-)Arzt besorgt? Oder zumindest mit dem Betreuer Rücksprache gehalten? Die Dissertation hat keine begrenzte Laufzeit wie eine Diplomarbeit, begründete Verschiebungen sind immer möglich.
Ich hatte z. Zt. meiner mündlichen Diplomprüfung eine schwere Lungenentzündung und mußte ein halbes Jahr später die Prüfung wiederholen. Das hat mich auch geärgert, aber bei 40 Grad Fieber hätte ich trotz Top-Vorbereitung die Prüfungen nicht gemacht.

Wie soll der Prüfer wissen, dass Du krank (körperlich, seelisch) bist/warst und wie soll er das beurteilen? Die Arbeit wird nach wissenschaftlichen Kriterien beurteilt und benotet.
Dann noch: Heutzutage werden angehende Profs nicht mehr automatisch verbeamtet, sondern viele sind schon Angestellte bzw. haben befristete Stellen.
Und wieso brauchst Du für eine Verbeamtung einen Schwerbehindertenausweis? Und wenn ja, woher willst Du wissen, dass Du keinen bekommst? Das können nur Fachleute bzw. Fachärzte beurteilen.

Trotz Deiner Top-Leistungen und Noten: Das Ganze wirkt planlos und ist zu sehr auf eigenen Nutzen aus. Werde Dir erst mal klar, was Du vorhast, wie Deine nächsten Schritte sind usw.
Du siehst hinter einer Sache immer nur Profit, Ansehen und Macht (jedenfalls kommt es so rüber!!). Das schreckt ab! Du kannst die Menschen nicht ändern, sondern Du kannst DICH ändern.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie viel bin ich wert?

Man könnte den CV auch dahingehend interpretieren, dass du dich vor der Berufspraxis drückst und nur in der kuscheligen Nestwärme der Alma Mater überleben kannst.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie viel bin ich wert?

Eine lebenslängliche Verbeamtung ist mit diesem Krankheitsbild ausgeschlossen und auch bei "normalen" Arbeitgebern wird diese Diagnose Abwehrreflexe auslösen.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie viel bin ich wert?

Aufgrund dessen, dass du bereits unter einer Erkrankung leidet, welche indirekt (wenn bisher auch nur unterbewusst) psychischen Ursprunges ist, rate ich dir vom IB ab.

Ich selbst hatte bereits Erfahrungen sammeln können, war in London, Singapur, Frankfurt und sage dir, dass oft Geld nicht alles im Leben ist. Vorrangig ist die Gesundheit, dicht gefolgt von Frau, Famile, Freunde..

Ich habe ca 90 bis 110 Std die Woche gearbeitet, es ginge auch nicht anders. Sonst "verpasst" man einfach zu viel. Hab meine Freunde verloren, meine Freundin und meine eigene Familie sehe ich auch so gut wie nicht mehr. Deshalb habe ich nun beschlossen, bevor mein Herz auch noch schlapp macht (war bereits beim Arzt) aufzuhören und in die Wirtschaft (ja.. zu meinen ehemaligen Clienten :-) ) einzusteigen, eben im Bereich Finance and Treasury, bzw. Swapgeschäfte oder Zins-bzw Währungstäusche, Kreditgeschäfte, Futures etc. bei Großunternehmen. Ist wesentlich entspannter. Es sind nur so in etwa 60 Std die Woche zu erwarten und man kann "leben". Kanns nicht mehr erwarten :-)
Es war natürlich eine gute Erfahrung das alles gemacht zu haben allerdings weiß ich nicht ob mir es liebe gewesen wäre, all die Informationen nicht zu haben. Denn was heutzutage auf der Welt im Finanzsektor abgeht ist einfach nur noch kriminell.

LG und ich hoffe einen kleinen sinnvollen Beitrag im "richtigen Deutsch" geschrieben zu haben, ja - dies fiel echt auf

Gruß

antworten
Wirtschaftswichtel

Re: Wie viel bin ich wert?

Grundsätzlich sind deine Noten und dein IQ nur von geringeren Interesse, die Angaben dienen lediglich einer Oberflächeneinschätzung.

Deine Noten, sollten sie der Wahrheit entsprechen, sind natürlich vorbildlich und zeigen das du dich auf eine Sache fokussieren kannst, aber sie sagen halt nichts über (wie o.g.) deine Softskills, Langzeitmotivation, Leistungsfähigkeit unter Drucksituation oder anderen (in meinen Augen) wichtigeren Fähigkeiten aus.

Sollte es der Wahrheit entsprechen, dass du aufgrund der Medikamente 40 Kg zugenommen, hast stelle ich mir die Frage, warum du nicht versuchst beispielsweise über Training dagegen zu arbeiten, hier als Stichwort: Selbstdisziplin, diese ist absolut unerlässlich in gehobener Position.

Niemand wird Aufgrund seiner Bildung ein Job zugeworfen.

Zu deiner Krankheit: Da musst drüber stehen, es muss/sollte keiner Wissen mit dem du ein professionelles Verhältnis anstrebst, auch solltest du die Krankheit nicht als Begründung für etwaige Defizite vorbringen (auch wenn es in einigen Fällen sicherlich so sein wird).

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Wie viel bin ich wert?

Der Beitrag ist offensichtlich ein Fake. Der Beitragerstellender mag selbst psychische Probleme haben, aber nicht die frei ausgedachte Person, über die berichtet wird. Kein Mensch, die so etwas geschafft hat, schreibt so ein Unsinn. Eher jemand, der davon träumt.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie viel bin ich wert?

ach du hast doch keine Ahnung über die schwere der Erkrankung.
Du denkst wohl es sei ganz locker und die Tabletten können alles richten.Setzte dich erstmal mit der Krankheit auseinander .Gewisse Nobelpreisträger konnten so gut wie nichts veröffentlichen mit der Medikation .Das Denken wird blockiert ,ist ja auch klar wenn man die Ursache und den Wirkungsmechanismus kennt für die Symtombehandlung.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie viel bin ich wert?

"Ich muss ehrlich sagen ,ich glaube die Psychose ist ausgebrochen ,weil ich mich zu viel belastet habe.Es gibt ja das Vulnerabilitäts Stress Modell.Ich habe in den drei Jahren so gut wie nichts gemacht außer zu arbeiten und zu lernen."

Meist Du sicher, dass ein Beruf wie IB, bei dem Du Deine Freizeit aufgibst und wieder nur den ganzen Tag lang ackerst, die richtige Kombination dafür ist? Meinst Du nicht, dass es Berufe gibt in denen Du Deine Fähigkeiten besser einsetzen kannst bei gleichzeitig weniger Stress? Was hilft Dir ein hohes Gehalt wenn Du dabei drauf gehst oder in der Klappse landest?

Interessiert Dich die Wissenschaft überhaupt nicht?

antworten
WiWi Gast

Re: Wie viel bin ich wert?

Krasser Beitrag. Ich glaube dem Ersteller. Wer sollte sowas faken - warum auch. Und ja, solche krassen Leute gibt es.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie viel bin ich wert?

Wie geht es nun dem Threadersteller? Ich war nämlich auch in einer ähnlichen Situation. Hatte Psychose und nehme seit 2 Jahren Medikamente. Mit der Zeit komme ich mit dem Medikament zurecht und kann auch wieder klar denken. Hoffe, dir geht es auch wieder besser und du hast einen guten Job gefunden. IB würde ich an deiner Stelle erst mal verschieben, es ist mit zuviel Stress verbunden und verträgt sich nicht mit der Krankheit. Werd erstmal gesund und genieß das Leben!

antworten

Artikel zu WIRE

Gerichtsurteil: 2G im Einzelhandel in ganz Niedersachsen aufgehoben

Bild in einem Supermarkt zum Thema Klageverzicht im Aufhebungsvertrag beim Einzelhandel /LEH.

Das niedersächsische Oberverwaltungsgericht hat die 2G-Regelung im Einzelhandel mit sofortiger Wirkung für ganz Niedersachsen aufgehoben (Az.: 13 MN 477/21). Diese Rechtsvorschrift ordnet in bestimmten Betrieben und Einrichtungen des Einzelhandels ein Verbot des Zutritts für Kunden an, die weder über einen Impfnachweis noch über einen Genesenennachweis verfügen. Das Gericht urteilte die Erforderlichkeit der 2G-Regelung im Einzelhandel sei zweifelhaft. Auch das RKI sehe selbst für die höchste Warnstufe nicht den Ausschluss ungeimpfter Kunden vom Einzelhandel vor.

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Wirtschaftsrecht: Bürgerliches Recht«

Die neue Reihe Kiehl Wirtschaftsstudium

Das Lehrbuch »Wirtschaftsrecht: Bürgerliches Recht« aus der neuen Reihe „Kiehl Wirtschaftsstudium“ vermittelt die Grundlagen zum Bürgerlichen Recht für das Bachelor-Studium. Es zeigt zudem anhand des Rechtsgebiets die Fall-Technik für juristische Klausuren. Das Online-Training »Wirtschaftsrecht: Bürgerliches Recht« mit Übungsaufgaben, Fallstudien und Muster-Lösungen erleichtert die Prüfungsvorbereitung auf Rechtsklausuren.

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Wirtschaftsrecht: Handels- und Gesellschaftsrecht«

Die neue Reihe Kiehl Wirtschaftsstudium

Das Lehrbuch »Wirtschaftsrecht: Handels- und Gesellschaftsrecht« aus der neuen Reihe „Kiehl Wirtschaftsstudium“ vermittelt die Grundlagen von Handelsrecht und Gesellschaftsrecht für das Bachelor-Studium. Es zeigt zudem anhand dieser Rechtsgebiete die Fall-Technik für juristische Klausuren. Das Online-Training »Wirtschaftsrecht: Handels- und Gesellschaftsrecht« mit Übungsaufgaben, Fallstudien und Muster-Lösungen erleichtert zudem die Prüfungsvorbereitung auf Rechtsklausuren.

Master-Studium Rechts- und Wirtschaftswissenschaften »Schwerpunkt China«

Hörsaalzentrum der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

"China - Wirtschaft und Sprache" - so lautet der Titel des neuen Masterstudiums, das die Universität Oldenburg zum Wintersemester 2009/2010 anbietet. Der Studienschwerpunkt ist integriert in den Masterstudiengang Wirtschaft und Recht.

Fun-Links: Stella Awards absurder Gerichtsprozesse

Stella Awards

Die absurdesten Gerichtsprozesse der USA werden von dem Journalisten Randy Cassingham jedes Jahr mit den Stella Awards ausgezeichnet.

Aufbaustudium Wirtschaftsrecht und Steuerrecht

Absolventen der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaft können an der Juristischen Fakultät der Ruhr-Universität Bochum innerhalb eines Jahres den Magister Legum (LL.M.) erwerben. Bewerbungsfrist ist der 15.08.2005.

Neuer Bachelor-Studiengang Wirtschaft und Recht

Ein Unigebäude rechts und links im Bild mit zahlreichen Fahrrädern in der Mitte.

Der Bachelor-Studiengang Wirtschaft und Recht der Universität des Saarlandes vermittelt sowohl Grundlagen der Betriebswirtschaft als auch der Rechtswissenschaft. Bewerbungsfrist ist der 15. Juli 2005.

Neue Bundesfinanzhof-Urteile im Internet

Durch die Veröffentlichung des Bundesfinanzministeriums von Urteilen des Bundesfinanzhofs im Internet, kommen die entsprechenden Urteile neuerdings auch schon vor dem Abdruck im Bundessteuerblatt zur Anwendung.

Wirtschaftsrecht ist die Grundlage für wirtschaftlichen Erfolg

Eine Justitia-Statur, der Göttin der Gerechtigkeit, symbolisiert das Thema Wirtschaftsrecht.

In einer Gesellschaft leben Menschen zusammen, es wird Handel betrieben, sowohl national als auch international. Bei allen diesen Interaktionen ist das Wirtschaftsrecht von elementarer Bedeutung. Egal ob es um das Urheberrecht, das Wettbewerbsrecht oder das Abschließen von Verträgen geht, das Wirtschaftsrecht ist die Basis für ein strukturiertes und solides Interagieren. Allein durch diese Regularien können wirtschaftliche Abläufe rechtlich korrekt stattfinden und ein fairer Wettbewerb gewährleistet werden. Kurzum, das Wirtschaftsrecht ist unerlässlich. Es bildet eine der tragenden Säulen für legalen Handel, gesellschaftliche Interaktion und nationalen sowie internationalen Handel.

Attachement der Woche: Vor Gericht

Der kunstvolle Eingang eines Amtsgerichtes mit in Stein gehauenen Engeln.

Dies sind Sätze, die tatsächlich so vor Gericht gefallen sind. Wort für Wort, aufgenommen von Gerichtsreportern.

Neuer Bachelor-Studiengang Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht FH Köln Studium

Der Studiengang Wirtschaftsrecht (Bachelor) startete als Diplom-Studiengang zum Sommersemester 2004 an der Fachhochschule Köln. Das Studium in Wirtschaftsrecht überzeugt mit einer interdisziplinären Ausrichtung und bereitet auf Berufe in Steuerberatungen und Wirtschaftsprüfungen, sowie in Rechtsabteilungen von Unternehmen vor.

Aufbaustudiengang »Recht und Wirtschaft«

Weiterbildung Aufbaustudium Wirtschaft

Start zum Wintersemester 2003 an der neu gegründeten Dresden International University - Aufnahmeprüfung Mitte September

Neu: Wirtschaftsrecht an der ebs

Ein Buch über Wirtschaftsrecht: Bürgerliches Recht, ein Lehrbuch auf dem ein Stift liegt.

European Business School Schloss Reichartshausen bietet Studiengang BWL mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht an

Uni Augsburg: Studiengang Rechts- & Wirtschaftswissenschaften

Auf Beton steht mit einer Sprühdose geschrieben der Schriftzug Rechte.

Mit 350 Bewerbungen wurden die Erwartungen weit übertroffen. Überregionalität, hoher Frauenanteil und überdurchschnittliches Qualifikationsniveau kennzeichnen die Bewerberlage.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Antworten auf Wie viel bin ich wert?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 23 Beiträge

Diskussionen zu WIRE

2 Kommentare

Wirtschaftsrecht

WiWi Gast

Ich habe Wirtschaftsrecht auf Bachelor studiert und vorher 4 Semester Jura. Der rechtliche Inhalt bzw. die Tiefe des Wirtschaftsre ...

Weitere Themen aus Promotion, PHD & DBA