Das Marketinggebashe hier sollte man genauso ernst nehmen wie einige Highperformer, die hier mit Bachelorabschluss mit 60000 Euro ins Berufsleben starten. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass hier viele Erstsemester Studenten unterwegs sind, die keine Ahnung haben, wie die Realität im Marketing aussieht, oder das einfach oft getrollt wird.
Die Tendenz, sein Ego über die Wahl des Studienprofils pushen zu müssen, ist hier schon sehr offensichtlich vertreten. Differenziert wird da kaum. Die FACT-Koryphäen tun Marketing pauschal als unwissenschaftlich ab und ignorieren gekonnt, dass es da sehr quantitative Teilbereiche gibt. Man lebt halt in seiner Blase.
Deshalb würde ich auf diese Meinungen hier im Forum nicht zu viel geben.
Dass Problem, dass man als Absolvent mit Marketingschwerpunkt aber mit Mitbewerbern von irgendwelchen Dorf-FHs, IHK-Abschlüssen oder sogar Azubis konkurriert existiert tatsächlich und ist der Tatsache geschuldet, dass auch die Unternehmen jede 0815-Stelle in der Medienproduktion als Marketingstelle deklarieren.
antworten