DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
ZeitmanagementZeiterfassung

Freeware: BMWi Zeiterfassung

Die Freeware des BMWi zur Zeiterfassung dient dazu, Arbeitszeiten professionell zu erfassen, Urlaubs- und Überstunden einfach auszuwerten, Projekte nachzukalkulieren oder auf einen Blick die Anwesenheit der Mitarbeiter einzusehen.

Zeit-Kalender-Board Hintergrund Januar Jahresanfang Neujahr Silvester

Freeware: BMWi Zeiterfassung
Mit der BMWi Zeiterfassung kann man:

Ein Administrator bildet zunächst das Unternehmen für die Zeiterfassung ab, indem dieser die Mitarbeiter, deren Sollarbeitszeiten und Urlaubsansprüche, die Projekte, Tätigkeiten und Kunden zentral im System einrichtet. Nachdem alle Daten für die Zeiterfassung eingerichtet sind, kann sich der Mitarbeiter einloggen und beginnen, seinen Arbeitstag zu dokumentieren. Im Gegensatz zur Zeiterfassung anderer Programme tippt er dazu keine Zeiten ein, sondern markiert den Arbeitszeitraum und wählt zusätzlich ein Projekt und eine Tätigkeit aus. 

Aber mit der BMWi Zeiterfassung können nicht nur Arbeitszeiten einfach und schnell erfasst, sondern auch Urlaub oder Überstundenabbau beantragt werden. Das Zeitkonto zeigt dem Mitarbeiter pro Tag, Woche, Monat und Jahr, wie viele Stunden er arbeiten musste und gearbeitet hat. Ebenfalls sieht er, wie viele Urlaubstage und Überstunden ihm noch verbleiben. 

http://www.softwarepaket.de/9.1/zeiterfassung/656,0,0,1,0.html

Im Forum zu Zeiterfassung

12 Kommentare

Zeiterfassung Tätigkeiten

WiWi Gast

Ja, die Daten werden bei uns in der Steuerberatung auch für die Rechnung gebraucht. Aber wenn jede Kanzlei das darf, warum sollte es dann anderswo illegal sein?

8 Kommentare

Frage zur Zeiterfassung!

WiWi Gast

Also bei uns gibt es keine Zeiterfassung jeder arbeitet solange wie er möchte. Interessiert kein schwein hauptsache der job is done ;)

1 Kommentare

Leserkommentare: Klausuren mit Lösungen: HTW, HWR, BHT Berlin, VWL

WiWi Gast

Hey wo können wir die alte klausur finden?

7 Kommentare

Notizen während der VL

WiWi Gast

Ich kann immer besser mit Papier arbeiten, deshalb drucke ich mir die Folien/Skripte aus und mache auf der Rückseite Notizen.

6 Kommentare

Top x %

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.05.2018: Good old Dean's List die dir mal gar nix bringt ...

17 Kommentare

Bücher für High Performer

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.04.2018: wohl eher machiavelli. Du willst doch nicht in den Krieg ziehen. ...

2 Kommentare

Motivation

WiWi Gast

Einfach in die Bib setzten. Wenn alle anderen um dich herum etwas tun und arbeiten, motiviert dich alleine schon der Gruppenzwang

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Zeiterfassung

Weiteres zum Thema Zeitmanagement

Beliebtes zum Thema Studium

Barmer-Arztreport 2018: Depressiver Student in einem Hörsaal

Studienstress durch Leistungsdruck: Fast 500.000 Studierende sind psychisch krank

Jeden sechsten Studierenden macht das Studium psychisch krank. Rund 470.000 Studentinnen und Studenten leiden bereits unter dem steigen Zeit- und Leistungsdruck im Studium. Zudem belasten finanzielle Sorgen und Zukunftsängste die angehenden Akademiker. Das Risiko an einer Depression zu erkranken, steigt bei Studierenden mit zunehmendem Alter deutlich an, wie der aktuelle Arztreport 2018 der Barmer Krankenkasse zeigt.

Institut für Weltwirtschaft Kiel (IfW)

Take-Maracke-Förderpreises für Wirtschaftswissenschaften 2018 verliehen

Im Institut für Weltwirtschaft (IfW) fand die Verleihung des Take-Maracke-Preises für Wirtschaftswissenschaften 2018 statt. Mit diesem Preis werden eine oder mehrere herausragende Seminararbeiten von fortgeschrittenen Studierenden der Wirtschaftswissenschaften der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel prämiert. Der Take-Maracke-Preis wurde in diesem Jahr zum zwölften Mal verliehen.