DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Ein Kompass symbolisiert die Digitalstrategien von Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung.

3,4 Millionen Jobs von Digitalisierung bedroht

Jedes vierte deutsche Unternehmen sieht seine Existenz durch die Digitalisierung gefährdet und 60 Prozent sehen sich bei der Digitalisierung als Nachzügler. 85 Prozent der Unternehmen erwarten von der Bundesregierung eine klare Digitalstrategie und dass die Digitalisierung zum Top-Thema gemacht wird. So lauten die Ergebnisse einer Studie vom Digitalverband Bitkom. "Die Digitalisierung wartet nicht auf Deutschland.", warnt Bitkom-Präsident Berg.

WWU Universität Münster Schloss Hörsaal

WWU Münster mit 50 Business Schools weiter AACSB akkreditiert

Die Westfälische Wilhelms-Universität Münster hat sich im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften erneut erfolgreich AACSB akkreditiert. Insgesamt fünfzig Business Schools weltweit konnten ihr US-Gütesiegel »AACSB« in den Bereichen Business, Business & Accounting oder Accounting verlängern. Das hat die amerikanische "Association to Advance Collegiate Schools of Business" (AACSB) bekannt gegeben.

Das Bild zeigt als Symbol für Reichtum und eine ungleiche Vermögensverteilung die riesen Luxus-Yacht eines Milliardärs.

Reichtum ungleich verteilt: Rekordhoch von 2043 Milliardären

Die Anzahl der Milliardäre stieg auf ein Rekordhoch von 2043 Milliardären. 82 Prozent des 2017 erwirtschafteten Vermögens floss in die Taschen des reichsten Prozents der Weltbevölkerung. Jeden zweiten Tage kam ein neuer Milliardär hinzu. Die 3,7 Milliarden Menschen, die die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung ausmachen, profitieren dagegen nicht vom aktuellen Vermögenswachstum. Das geht aus dem Bericht „Reward Work, not Wealth 2018“ hervor, den die Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam veröffentlicht hat.

Aktuell im Forum

23 Kommentare

Bewerberzahl duales Studium - IBM, Bayer, SAP

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.04.2019: Und wie wurde selektiert?

2 Kommentare

Wechsel zum Manager bei KPMG als Tier-1-Consultant sinnvoll?

WiWi Gast

Hast du ein Angebot vorliegen oder hat Dir ein HH gesagt, du kannst dort als Manager anfangen? 1 Jahr MBB ist trotz Promotion eigentlich bei jeder Big4 zu wenig für Manager. Wäre schon ein sehr gut ...

53 Kommentare

Re: Faulenzen am Arbeitsplatz?

WiWi Gast

Jetzt gerade ist es wieder extrem, kaum eine Stunde effektive Arbeit gestern und heute. Vorteil ist, du kannst alle privaten Sachen erledigen. Nachteil, es ist schon irgendwie nervenzehrend.

765 Kommentare

Re: BWL Masterstudium in Portugal - NOVA Uni Lissabon

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.04.2019: Wäre auch über jeden Tipp dankbar :) ...

6 Kommentare

Was zahlt Bayer seinen Trainees aktuell

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.01.2019: Und mit Bonus?

12 Kommentare

Steuererstattung bei Berufseinstieg Mitte des Jahres

Ceterum censeo

know-it-all schrieb am 24.04.2019: Jain. Die Feinheiten der Berücksichtigung des Sonderausgabenabzugs wurden einfach nicht berücksichtigt. Dies erwartet natürlich niemand im WiWi-Treff, aber a ...

3 Kommentare

Juristischer Anteil im Tax

WiWi Gast

Ceterum censeo schrieb am 24.04.2019: Danke für deine Antwort. ...

3 Kommentare

Notenschnitt für Tax

WiWi Gast

Was in diesem Forum meist verkannt wird: Auch die Big4 haben hohe Anforderung an die Profile. Aufgrund der wenigen wirklichen Tax Studiengänge, wird hier allerdings öfters etwas anders gewichtet (Ta ...

1 Kommentare

CEMS Exchange LSE/SSE/ST Gallen oder doch Indian Institute of Management Calcutta

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich muss mir aktuell überlegen wo ich mein CEMS Exchange Semester mache und hatte nach einem Gespräch mit meinem Karriere-Mentor, welches mich meine ersten Überlegungen nochmal habe ...

45 Kommentare

Re: NTT DATA Junior Consultant - Erfahrungen, Gehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.04.2019: Ich hatte hier in diesem Thread vor knapp einem Jahr schon einmal etwas geschrieben - ein Einstiegsgehalt um 50k ist realistisch. Je nach Geschäftsbereich & ...

36 Kommentare

Vorstellungsgespräch- sie können sich nicht entscheiden

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 24.04.2019: Sowas, ich dachte, dass man sich auch als "Führungspersönlichkeit" mal andere Meinungen einholt, vor allem, wenn man wenig Erfahrung in dem Bereich Assessment Cen ...

42 Kommentare

Master an JurGrad Uni Münster

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Bewerbung für den Maser in Immobilienrecht. Kann mir jemand sagen, auf was die JurGrad bei der Bewerbung wert legt, sodass ich hier schon gut punkten k ...

6 Kommentare

LSE,Warwick, Imperial: Acc&Fin/ Management&Strategy / andere Master bei denen es leichter ist reinzukommen

WiWi Gast

Falls es dir hilft, ich habe für Acc&Fin von jeweils LSE und Warwick ein Offer bekommen (von Warwick sogar mit 9k Stipendium), wurde aber von beiden für meinen First Pick (Finance & PE an LSE und Fina ...

6 Kommentare

Master Steuern vs Jura

Ceterum censeo

Dann frage ich mich, wie du es in 4 Jahren zum Volljuristen bringen möchtest. Für den universitären Teil der 1. jur. Prüfung besteht (meines Wissens nach) keine Anrechnungsmöglichkeit, für den staatli ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Notebook-Recherche in der BDU-Beraterdatenbank

BDU-Beraterdatenbank: Beraterprofile zu 500 Unternehmensberatern in Deutschland

Die Beraterdatenbank vom Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU) hilft, den passenden Arbeitgeber oder Berater für ein Beratungsprojekt zu finden. Die Beraterdatenbank ist ein Gesamtverzeichnis aller Beratungsunternehmen des BDU mit Kurzprofilen. Sie umfasst Beraterprofile zu etwa 500 Unternehmensberatern in Deutschland. Eine Suchfunktion ermöglicht die Recherche nach Unternehmensberatern mit einem besonderen fachlichen, branchenbezogenen oder Länder-Schwerpunkt.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z