DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

StepStone Gehaltsreport 2018: Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsinformatiker sind Topverdiener

Stepstone Gehaltsreport 2018: Das Bild zeigt zwei Lego-Männchen Frau und Mann im Anzug (Wirtschaftsingenieurin und Wirtschaftsinformatiker) vor einem Computer.

Fachkräfte und Führungskräfte mit einem Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik verdienen ausgezeichnet. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 70.231 Euro liegen die Wirtschaftsingenieur hinter Medizin und Jura auf Platz drei der zurzeit lukrativsten Studiengänge. Die Wirtschaftsinformatiker verdienen mit 69.482 Euro ähnlich gut und sind hinter den Ingenieuren auf Rang fünf im StepStone Gehaltsreport 2018. Mit einem Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften sind die Gehälter als Key Account Manager mit 75.730 Euro und als Consultant mit 67.592 Euro am höchsten.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

karrieretag Familienunternehmen 2018

22. Karrieretag Familienunternehmen 2018

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 30. November 2018 bei der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG in Wedemark statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 22. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2018.

Aktuell im Forum

18 Kommentare

Lohnt sich der Steuerberater mit 35 und eigene Kanzlei ?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.11.2018: Wieso junger 40er? Dein Profilbild ist weiblich. ...

79 Kommentare

Verhältnis Miete - Gehalt

WiWi Gast

Ich liege bei rund 30% von meinem netto: 800€ warm bei 2500 netto. Die Wohnung ist eigentlich zu groß für mich alleine, aber perspektivisch für Freundin und Kind passen 79 qm schon. Hab keine Lust dan ...

5 Kommentare

Erfahrungen HSBA + Big4

WiWi Gast

Anyone?

68 Kommentare

Re: PWC Commercial Due Diligence & Strategy Consultant - Aufgaben, Interviews, Erfahrungen

WiWi Gast

Ich war in dem CDD-Team. Kann ich so bestätigen... WiWi Gast schrieb am 09.10.2018: ...

4 Kommentare

Online Stipendien

WiWi Gast

Gibt es eigentlich noch mehr Online-Stipendien?

65 Kommentare

Re: IB-Analyst-Gehalt 100k all in - wer zahlt es?

WiWi Gast

Bin ehemaliger Intern. Gehalt ist deutlich über 100 all in, aber es gibt wichtigere Entscheidungskriterien. Dealflow zum Beispiel... WiWi Gast schrieb am 16.11.2018: ...

5 Kommentare

HSBC - M&A ?

WiWi Gast

push

496 Kommentare

Neue Einstiegsgehälter BIG 4 2018

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.11.2018: Komm mal in der Realität an. Die Big4 zahlen schon nicht schlecht. ...

5 Kommentare

Verdienst Strategischer Einkauf

WiWi Gast

Momentan bin ich zufrieden. Leider sind bei uns im Unternehmen die Weiterentwicklungschancen relativ starr. Ich fände es besser, wenn mein Engagement schneller belohnt wird. Aber vielleicht sollte ic ...

6 Kommentare

LinkedIn - Kunden adden

Ein KPMGler

So handhabe ich das auch. Kunden, die ich persönlich kennengelernt habe, füge auch hinzu bzw. fragen auch immer häufiger bei mir selbst an. Für Kaltakquise würde ich das jetzt nicht machen... W ...

6 Kommentare

Liste IB Tier2/3 (insb. M&A)

WiWi Gast

Super Hilfe, danke ! :)

3 Kommentare

Ähnliche Stipendien wie e-fellows?

WiWi Gast

Push Kennt noch jemand Stipendien, die Online vergeben werden?

6 Kommentare

GS Off-Cycle auch im Master möglich?

WiWi Gast

Okay Danke! Das hilft mir sehr!

10 Kommentare

Accounting Advisory oder WP?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.11.2018: Sowohl als auch! Habe selber einige Jahre in dem Bereich gearbeitet und habe auch viele Kollegen aus dem Audit kennengelernt. Spezialisierung auf IFRS 9 oder So ...

10 Kommentare

Einstufung IGM Tarif

WiWi Gast

Bin diesen Monat bei einem OEM in Stuttgart eingestiegen. Als Absolvent (Bachelor/Master werden gleichwertig betrachtet) steigst du generell mit einer EG12 ein. Zielwert meiner Stelle ist EG14. Grundg ...

Zur Foren-Übersicht

Special: Jobbörsen-Kompass 2018

Jobbörsen-Kompass 2018: Das Foto zeigt einen Wirtschaftswissenschaftler im Anzug der die Jobbörse für WiWis von Staufenbiel.de auf dem Smarthone aufruft.

Jobbörsen-Kompass 2018: StepStone beste Jobbörse für WiWis

Jobbörsen-Kompass hat die besten deutschen Jobbörsen 2018 gekürt. Bei den Jobbörsen mit der Zielgruppe Wirtschaftswissenschaften gewann StepStone, gefolgt von Staufenbiel und Xing. Bei den Generalisten-Jobbörsen liegt StepStone ebenfalls auf Platz eins vor den Business-Netzwerken Indeed und Xing. Bei den Spezialisten-Jobbörsen stehen Staufenbiel und Unicum für die Jobsuche zum Berufseinstieg an der Spitze. Shooting Star mobileJob.com erzielt Platz drei. Die führenden Jobsuchmaschinen sind Kimeta.de, Jobbörse.de und Jobrapido.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z