DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

StepStone Gehaltsreport 2018: Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsinformatiker sind Topverdiener

Stepstone Gehaltsreport 2018: Das Bild zeigt zwei Lego-Männchen Frau und Mann im Anzug (Wirtschaftsingenieurin und Wirtschaftsinformatiker) vor einem Computer.

Fachkräfte und Führungskräfte mit einem Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik verdienen ausgezeichnet. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 70.231 Euro liegen die Wirtschaftsingenieur hinter Medizin und Jura auf Platz drei der zurzeit lukrativsten Studiengänge. Die Wirtschaftsinformatiker verdienen mit 69.482 Euro ähnlich gut und sind hinter den Ingenieuren auf Rang fünf im StepStone Gehaltsreport 2018. Mit einem Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften sind die Gehälter als Key Account Manager mit 75.730 Euro und als Consultant mit 67.592 Euro am höchsten.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

karrieretag Familienunternehmen 2018

22. Karrieretag Familienunternehmen 2018

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 30. November 2018 bei der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG in Wedemark statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 22. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2018.

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Praktikum

barsiku

Würde gerne ein Praktikum machen, habe jedoch nicht so richtig eine Anlaufstelle. Auf den online Portalen wollen alle mindestens 3/4 Semester abgeschlossen und ich fange gerade mal das zweite an... Wo ...

19 Kommentare

Private Equity Tax

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.09.2018: Alltag Gehalt usw. bei PSP? ...

546 Kommentare

Re: Gehalt Consulting: Accenture/Capgemini mit Promotion

WiWi Gast

Hi, eine kurze Historie zu meinem Werdegengang bei Accenture. Ich fing als Analyst im Consulting an (ca. 2013) und wurde zum Manager befoerdert innerhalb von 3.5 Jahren. Einstiegsgehalt damals war ...

35 Kommentare

Re: Trainee Sanofi-Aventis/Provadis

WiWi Gast

Push

7879 Kommentare

VW Hannover

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.09.2018: Danke fürs Antworten Dann müssen wir wohl abwarten wie es sich alles in Zukunft entwickelt und auf ums zukommen lassen In Zukunft ...

203 Kommentare

Capgemini - aktuelle Entwicklungen

WiWi Gast

Dank dir für die transparenten Einblicke, echt super!

10 Kommentare

Franchise Unternehmer für "Schülerhilfe"

WiWi Gast

Das war 2007... Ich kenne jemanden der ebenfalls für die Marke freiberuflich tätig geworden ist. Für sie war es ein Erfolg und ist es auch aktuell. Ich kenne mich mit dem Markt, aber kaum aus. Die Mar ...

14 Kommentare

Wie wird man freier Mitarbeiter bei einem Stb

WiWi Gast

Der Markt für freie Mitarbeiter ist Tod.

2 Kommentare

Vollzeit Praktikum oder lieber halbtags?

WiWi Gast

Wieviele Stunden ist halbtag? Falls Conti-Standard 35h, ergibt das gerade einmal 17,5h, vergleichbar mit einer Werkstudentenstelle. Letzteres ließ sich bei mir damals gut mit der Uni (Mannheim) verein ...

11 Kommentare

Re: Vergütung Dozent IHK

WiWi Gast

Ich sehe gerade die Kommunikation über IHK Dozenturen und möchte eine kritische Sicht auf den Job dort anbringen. Seit einigen Jahren arbeite ich als IHK Dozent für einen Stundenlohn um die 30,-- E ...

12 Kommentare

Wie kommt in das Prozessmangement?

WiWi Gast

Es gab übrigens vor ner Weile schonmal nen Thread zu dem Thema, da hab ich auch relativ ausführlich gepostet falls es dich interessiert: LINK ...

215 Kommentare

Re: TOP 15 Universitäten in Deutschland

WiWi Gast

HansDieter schrieb am 18.09.2018: Kann das FU Hagen Getrolle bitte mal aufhören? Mir ist es so egal, dass das ein blauäugiger Abiturient tatsächlich glauben könnte, aber es ...

202 Kommentare

Berater Koffer kaufen aber was für einen?

WiWi Gast

Hey ich kann diesen empfehlen: LINK Bin noch nicht lange dabei aber bisher alles super damit. Keine Ahnung warum man mehr als 100€ für einen Koffer ausgeben will ...

7 Kommentare

Big 10 / Next 10

WiWi Gast

bitte nicht in die WP gehen wenn bereits bei den Begriffen "Big" und "Next" nicht unterschieden werden kann.

Zur Foren-Übersicht

Special: Jobbörsen-Kompass 2018

Jobbörsen-Kompass 2018: Das Foto zeigt einen Wirtschaftswissenschaftler im Anzug der die Jobbörse für WiWis von Staufenbiel.de auf dem Smarthone aufruft.

Jobbörsen-Kompass 2018: StepStone beste Jobbörse für WiWis

Jobbörsen-Kompass hat die besten deutschen Jobbörsen 2018 gekürt. Bei den Jobbörsen mit der Zielgruppe Wirtschaftswissenschaften gewann StepStone, gefolgt von Staufenbiel und Xing. Bei den Generalisten-Jobbörsen liegt StepStone ebenfalls auf Platz eins vor den Business-Netzwerken Indeed und Xing. Bei den Spezialisten-Jobbörsen stehen Staufenbiel und Unicum für die Jobsuche zum Berufseinstieg an der Spitze. Shooting Star mobileJob.com erzielt Platz drei. Die führenden Jobsuchmaschinen sind Kimeta.de, Jobbörse.de und Jobrapido.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z