DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Das Bild zeigt passend zur Manpower-Studie "Karriereziele" einen Kompass und das Wort "Karriere"

Karriereziele 2018: Jeder Zweite wünscht sich mehr Gehalt

Aktuell machen die Deutschen ihren Job vorwiegend wegen des Geldes. Mehr Gehalt ist entsprechend der zentrale Karrierewunsch von jedem Zweiten für 2018. Wie wichtig es ist, Kenntnisse rund um die Digitalisierung aufzubauen, haben nur wenige Arbeitnehmer erkannt. 18 Prozent der Deutschen sind karrieremüde und möchten weniger arbeiten. Zu diesen Ergebnissen kommt die Manpower-Studie „Karriereziele 2018“.

Ein Pfeiler mit der roten Aufschrift: Hot Spot - Der WLAN Zugang ins Internet.

Jobrekord: ITK-Branche mit 40.000 neuen Arbeitsplätzen

Die ITK-Branche wächst weiterhin stark. Mit einem prognostizierten Umsatzplus von 1,7 Prozent auf 164 Milliarden Euro werden im laufenden Jahr etwa 42.000 neue Arbeitsplätze entstehen. Wachstumstreiber ist vor allem die Informationstechnologie, die ein Umsatzplus von 3,1 Prozent und 88 Milliarden Euro verbucht. Software und IT-Services legen mit 6,3 Prozent am stärksten zu. So lauten die Prognosen des Digitalverbandes Bitkom für die ITK-Branche im Jahr 2018.

WWU Universität Münster Schloss Hörsaal

WWU Münster mit 50 Business Schools weiter AACSB akkreditiert

Die Westfälische Wilhelms-Universität Münster hat sich im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften erneut erfolgreich AACSB akkreditiert. Insgesamt fünfzig Business Schools weltweit konnten ihr US-Gütesiegel »AACSB« in den Bereichen Business, Business & Accounting oder Accounting verlängern. Das hat die amerikanische "Association to Advance Collegiate Schools of Business" (AACSB) bekannt gegeben.

Aktuell im Forum

2 Kommentare

Mars Traineeprogramm "Mars Leadership Experience"

WiWi Gast

Sorry, keine Ahnung

4 Kommentare

Recruiting Events & Mercedes-Benz Management Consulting

WiWi Gast

Die wollen, dass Du Mercedes geil findest um es mal etwas überspitzt zu formulieren

73 Kommentare

Doch noch Medizin mit 32 Jahren

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.07.2019: Mit Jura liegst Du völlig falsch. Mit reinem Auswendiglernen machst Du da garnichts. Du kannst alles wissen und trotzdem durchfallen, wenn Du die Bearbeit ...

26 Kommentare

Reputation Big4 Advisory? Sprungbrett? Oder doch UB?

WiWi Gast

Ein KPMGler schrieb am 23.07.2019: Welchen Rang hast du eigentlich erreicht bei KPMG? Habe mich schon immer gefragt wie weit du schon bist ...

4 Kommentare

Taxation LL.M. an der FOM - Erfahrungen

WiWi Gast

Ich habe auch interesse am Master of Laws. Wie ist der Zeitaufwand während des Semesters? Ist es möglich Vollzeit zu arbeiten? Oder würdest du eher Teilzeit empfehlen?

25 Kommentare

Macquarie FFM auf dem Vormarsch

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.07.2019: - Osram Buyside (Bain, Carlyle) - Bosch Sellside und in diesem Jahr auch DWS Buyside - Berieten ihren Infrastructur Fond beim Kauf der Innogy Grid Systems von R ...

4 Kommentare

Bewertungsskills im M&A

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.07.2019: Hier einer der dieses Net Debt macht das gerne mal 20 Items haben kann. Mit welchem Selbstverständnis du hier mit Unwahrheiten um dich wirfst schockiert mich ...

93 Kommentare

Re: Deloitte Welcome Days

WiWi Gast

Ist jemand hier, der beim kommenden Get Started Event dabei ist oder bei den Welcome Days?

719 Kommentare

Re: ERNEUTER AUFRUF: Strategie- und Managementberatung für FS bei KPMG

Ein KPMGler

Ist er definitiv. Was für eine Mail hast du vor 2 Wochen geschickt?

18 Kommentare

Bachelor in Soziologie, Politik & Ökonomie Zeppelin Universität

WiWi Gast

Wie ist der Unterschied im Placement zwischen CME und SPE? Mich interessiert SPE deutlich mehr, vor allem P, aber habe Angst, dass man mit CME bessere Jobs bekommt. Habe letztes Jahr Abi gemacht. ...

1 Kommentare

Unterschied Business Analyst und Projektmanager

WiWi Gast

Mich würden die konkreten Unterschiede im späteren Berufsleben oben genannter Berufe interessieren. Habe zwei Zusagen für eine Stelle als PM in einer Großbank und eine als Business Analyst in einer Ve ...

69 Kommentare

Zeppelin University

WiWi Gast

MBB also definitiv drin.

21 Kommentare

Target Master mit sehr guten Durchschnittsnoten

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.07.2019: Ich glaub da hat jemand den SIM vergessen, bester Master in Dach und für Management generell. ...

39 Kommentare

Gilt onbaording- week bei PwC auch für Dualstudenten?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.07.2019: Aber habt ihr schon gezahlt? ...

4 Kommentare

Keine akademische Stelle

WiWi Gast

Es ist vollkommen egal. Hauptsache die Tätigkeit passt. Aber genau hier ist das Problem. Manche Stellen haben einfach einen Stempel drauf wo man sich sagt, wieso hast du das denn mit dem Studium ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z