DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

8 Kommentare

Bewertung und Akzeptanz von MOOCs in Deutschland

WiWi Gast

MOOC Zertifikate sind nichts wert! Die Kurse sind allerdings in den meisten Fällen super und man lernt viel relevantes. Daher: Kurse kostenlos belegen, kein Zertifikat erhalten, im Lebenslauf allerdin ...

5011 Kommentare

Vorstellungsgespräch BAMF (Entscheider), Erfahrungen

WiWi Gast

Hi, weiß jemand wie die Einarbeitung im BAMF als Entscheider abläuft. In VG sagte man mir, dass diese wohl für drei Monate in Nürnberg stattfindet. Weiß jemand was genaueres?

8 Kommentare

Karriere Flipping Points

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.11.2019: Push ...

61 Kommentare

Elite FH

WiWi Gast

FH Bielefeld in Rechnungslegung

1 Kommentare

Angebot Startup Later Stage Chief of Staff

WiWi Gast

Lohnt es sich eine solche Rolle anzunehmen? Gehalt ungefähr 90k, 50 Mitarbeiter, sehr erfolgreicher und bekannter Gründer. Momentan Corporate VC mit 80k und 4 Jahren BE

32 Kommentare

Frankfurt Wiwi vs Bonn VWL vs Münster VWL

WiWi Gast

Also in Bonn lebt es sich als Student schon ziemlich gut, und ob es weniger "Studentenstadt" als Münster ist, keine Ahnung.

11 Kommentare

Absage Bosch

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.11.2019: Dualis Gehalt wie Master Absolventen? ...

1 Kommentare

Commerzbank M&A Deals

WiWi Gast

Was macht die Coba so für Deals? Wäre auch super, wenn jemand ein paar nennen könnte, die in letzter Zeit gelaufen sind (habe leider momentan keinen MergerMarket Zugang. Besten Gruß!

5 Kommentare

Google - Associate Account Strategist - Erfahrung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.11.2019: Danke für die Info? Job scheint also nicht so der Hammer zu sein. Denkst du aber nicht, dass die Google Brand später im Lebenslauf mehr zieht als ...

14 Kommentare

Microsoft oder Audi?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.11.2019: Danke für die Info! Trotzdem sind das alles Stellen, die spezifisch für den Kunden arbeiten, oder? Oder gibt es auch Stellen die mehr auf das eigene Produktman ...

1 Kommentare

Beamte: Vorteile & Nachteile

WiWi Gast

Es wird hier ja öfter auch mal über das Beamtentum diskutiert; insb. auch über Lehrer. Lasst uns doch mal übersichtlich allgemeine Pro & Contra Punkte für den Beraufseinstieg als Beamter sammeln!

51 Kommentare

Re: Innogy Consulting - AC, Gehalt, Arbeitszeiten

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.11.2019: wieso?

3 Kommentare

Barclays Markets

Yannick_1994

Keiner Rückmeldung?

14 Kommentare

Nur Absagen ? Profil zu schlecht?

WiWi Gast

Hallo, lass den Kopf nicht hängen. Wie lange soll das Praktikum dauern und wann soll es beginnen? Außerhalb der busy-season ist der Bedarf eher gering. Kleinere und mittelständische WPG suche ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z