DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Gehaltsvergleich 2022: Beruf und Bildungsabschluss entscheidend

Neben dem Beruf ist der Bildungsabschluss entscheidend für das Gehalt, so lautet das Ergebnis vom Destatis-Gehaltsvergleich 2022. Je höher der Bildungsabschluss ist, desto höher liegt in der Regel der Verdienst. Mit einem Bachelorabschluss betrug der Verdienst 4 551 Euro und mit einem Masterabschluss 6 188 Euro. Bei Promovierten oder Habilitierten betrug der durchschnittliche Verdienst sogar 8 687 Euro. Der interaktive Gehaltsrechner vom Statistischen Bundesamt liefert auch individuelle Informationen zu den Verdiensten einzelner Berufe.

Aktuell im Forum

3 Kommentare

Nervenzusammenbruch

WiWi Gast

Hey, beruhige dich. Alles ist gut. Sehe es anders. Du hast noch 2,5 Monate. Atme tief ein und tief aus. Jetzt nimmst du ein Blatt Papier und mind Mappst bzw. Schreib alles auf was zu deinem T ...

1618 Kommentare

Re: Wie viel spart ihr und wofür?

WiWi Gast

Gibst dich wirklich oder ist das nur Troll ? Im übrigen ist das was der Poster schreibt enorm traurig. Lest das mal durch. Ich habe schon einen depressiven Anflug bekommen und muss mir erstmal ein ...

15 Kommentare

M&A IB Praktikum Vorlaufzeit

WiWi Gast

Wann starten die Off-Cycles der BB?

4 Kommentare

Beratungen wie Comma Soft im Raum München

WiWi Gast

Danke schonmal für die Vorschläge. WiWi Gast schrieb am 29.04.2024: Ich bin zwar quantitativ sehr stark, habe aber größeres Interesse an Big-Picture-Fragestellungen und auch ein gewisses Talent, ...

40 Kommentare

Haut eure besten Tipps für die Bachelorarbeit raus

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.05.2021: Machst du das immernoch? ...

3 Kommentare

Lazard Muc

WiWi Gast

Dazu jemand Insights?

12 Kommentare

Medizinstudium Semmelweis Universität

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.04.2024: Ich habe nicht vom Fach Medizin gesprochen, sondern über den finanziellen Aspekt. Warum 5-stellige Beträge ausgeben, wenn man kostenlose Möglichkeiten hat? ...

181 Kommentare

Warum wird gesagt, dass Ärzte wenig verdienen? Verdienen Ärzte tatsächlich zu wenig?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.04.2024: Also ich würde mal behaupten, dass viele MINTler ein aufwändigeres Studium hatten und in der Regel trotzdem nicht besser verdienen. Und ein promovoerter MINTle ...

29 Kommentare

Jobs bei Banken mit viel Gehalt und wenig Aufwand

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.04.2024: als was? ...

4 Kommentare

Kaufen oder verkaufen? BJ 1970

WiWi Gast

Das Grundstück besteht aus 2 Flurstücken, nicht aus 2 Grundstücken! VP6898 schrieb am 24.04.2024: ...

26 Kommentare

Educational Leave außerhalb MBB

WiWi Gast

Wie schaut es aus mit MBA-Förderprogrammen im M&A/CF Bereich? Gibt es Banken, Boutiquen oder (PE) Fonds die vergleichbare Pakete anbieten oder zumindest einen unbezahlten leave dafür genehmigen?

3 Kommentare

Praktikum Deloitte M&A

WiWi Gast

Schön dass du das planst, interessant wäre ob Deloitte das auch so sicher sieht ;)

7 Kommentare

WP Examen schwerstes Modul

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.04.2024: Ich sehe es genauso. Am besten von schwer zu leicht. In der Praxis leider doch etwas schwierig umzusetzen, da PW doch erst nach 3 bzw. 4 Jahren geschrieben w ...

33 Kommentare

StB-Examen - Nachweis der Berufserfahrung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.04.2024: Bin bei KPMG, ebenfalls in Attestation. Du schreibst an HR und bittest um die StB-Bescheinigung. Die werten deine schädliche Arbeitszeiten aus und zwei Persone ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse bis April 2023 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht vom 1. Februar bis 30. April 2023 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Sommersemester 2023. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover Steuer-Tipps für die Existenzgründung

E-Book: Steuer-Tipps für die Existenzgründung

Schon bei der Gründung eines Unternehmens sind steuerliche Aspekte wichtig. Der Steuerwegweiser "Steuer-Tipps für die Existenzgründung" für junge Unternehmerinnen und Unternehmer beantwortet steuerliche Fragen auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Die Broschüre ist im März 2018 erschienen und kann im Internet auf den Seiten des Finanzministeriums NRW kostenlos heruntergeladen werden.

WiWi-TReFF Termine

< Mai >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z