DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Ratgeber »Fernstudium an Fachhochschulen 2018«

Cover vom Ratgeber »Fernstudium an Fachhochschulen 2018«

Die Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) hat unter dem Titel "Fernstudium - Einfach clever" einen aktualisierten Ratgeber herausgegeben. Der Ratgeber bietet Informationen rund um das Fernstudium. Tipps zu Bildungsurlaub, Fördermöglichkeiten und zur weiteren Recherche runden die Broschüre zum Fernstudium ab. Der Ratgeber zum Fernstudium kann kostenlos angefordert oder heruntergeladen werden.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Gehaltsvergleich 2022: Beruf und Bildungsabschluss entscheidend

Neben dem Beruf ist der Bildungsabschluss entscheidend für das Gehalt, so lautet das Ergebnis vom Destatis-Gehaltsvergleich 2022. Je höher der Bildungsabschluss ist, desto höher liegt in der Regel der Verdienst. Mit einem Bachelorabschluss betrug der Verdienst 4 551 Euro und mit einem Masterabschluss 6 188 Euro. Bei Promovierten oder Habilitierten betrug der durchschnittliche Verdienst sogar 8 687 Euro. Der interaktive Gehaltsrechner vom Statistischen Bundesamt liefert auch individuelle Informationen zu den Verdiensten einzelner Berufe.

Aktuell im Forum

857 Kommentare

JAL DB

WiWi Gast

So, die JAL für 2023 ist durch und kam gestern auf meinem prallgefüllten 601 Konto an. Damit ist die Diskussionsrunde für die JAL 2023 beendet und die die Diskussion für die JAL 2024 kann starten. ...

9 Kommentare

Wo beginnt der AT-Bereich bei RWE

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.04.2024: Bei der RWE AG muss die Zeit eingetragen werden, auch bei ATlern. Bei anderen Gesellschaften weiß ich es nicht. ...

86 Kommentare

Gehaltsforderung Manager Big4

WiWi Gast

Meinung hierzu? WiWi Gast schrieb am 23.04.2024: ...

3 Kommentare

Schwierigkeiten bei Jobsuche trotz Master

WiWi Gast

Also Traineestellen sind meistens deutlich kompetitiver als reguläre Einstiegsstellen. Würde ich gleich die Finger von lassen. Consulting wird ohne Praktika ohnehin sehr schwer, wenn es in eine Beratu ...

29 Kommentare

Immobiliengutachter bei einer Bank

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.02.2024: Push

3 Kommentare

Versicherungstarif - Gehalt höchste Stufe?

WiWi Gast

Ja der Tarif hört früher auf als IGM. Ich bin bei einem großen Versicherungskonzern in München und mir sind im gesamten Bereich mit mehreren Hundert Leuten auch keine 5 Personen bekannt die noch i ...

545 Kommentare

Freundschaften um die 40

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.04.2024: Man kann ja auch pendeln. Meine Eltern wohnen z.B. in Gmund das ist ein Kaff ca. 1 Stunde vor München. Ich selbst bin eher der Innenstadt Typ. Als meine E ...

78 Kommentare

Roche Finance Perspectives 2020

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.04.2024: Irgend jemand eine Einladung zu einem Panel Interview erhalten? ...

6 Kommentare

Führung - Erfahrungen und Tipps

WiWi Gast

Ich bin keine Führungskraft. Habe aber in vielen verschiedenen Bereichen gearbeitet, bilde mir daher ein was beitragen zu können. Meiner Erfahrung nach kommt es sehr auf den Kontext an. Ein Team von H ...

29 Kommentare

Maschinenbau, Medizin, Was soll ich machen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.04.2024: Finde deine letzte Aussage in Klammern interessant. Habe selbst autistische Züge (mag den Begriff neurodivers aber nicht ...

25 Kommentare

EY-Parthenon Österreich

WiWi Gast

Push. Hat jemand Zahlen zum Einstiegsgehalt für Masterabsolventen bei EYP in Wien?

178 Kommentare

Einstieg in Wien - Nur Beratung attraktiv?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.04.2024: Push hat jemand infos zu zeb(wien) ...

2 Kommentare

Einstiegsgehalt Audit & Tax mit meinem Profil

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.03.2024: Kommt drauf an wo. Big4 würde ich mit master und BE nicht unter ~53k machen. Next10 wahrscheinlich unmaßgeblich weniger. ...

3 Kommentare

Accenture Technology Strategy - Einstiegsgehalt

WiWi Gast

winfler97 schrieb am 25.04.2024: Hau mal dein profil raus bitte ...

58 Kommentare

Glück im Audit finden. Aber wie??

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.05.2022: Deswegen verstößt ja auch keiner gegen die Compliance oder wie man auch sagen würde: Normales, rationales Handeln. Was die Prüfer da prüfen, ist zu 99% sinnfr ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse bis April 2023 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht vom 1. Februar bis 30. April 2023 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Sommersemester 2023. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover Steuer-Tipps für die Existenzgründung

E-Book: Steuer-Tipps für die Existenzgründung

Schon bei der Gründung eines Unternehmens sind steuerliche Aspekte wichtig. Der Steuerwegweiser "Steuer-Tipps für die Existenzgründung" für junge Unternehmerinnen und Unternehmer beantwortet steuerliche Fragen auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Die Broschüre ist im März 2018 erschienen und kann im Internet auf den Seiten des Finanzministeriums NRW kostenlos heruntergeladen werden.

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z