DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 17. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

134 Kommentare

Re: Gehälter bei Mieschke Hofmann und Partner (MHP)

WiWi Gast

60-65 aber nicht all-in nach drei Jahren? WiWi Gast schrieb am 21.07.2019: ...

21 Kommentare

Schwierigste Unis?

WiWi Gast

Die FernUni Hagen ist wohl die schwierigste Uni. Nicht, weil der Stoff so schwer ist, sondern weil man sich ständig selbst motivieren muss. Da gibt es keine Kommillitonen, die einen mitziehen, man mus ...

14 Kommentare

Notenschnitt - Was tun?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.09.2019: Grundsätzlich finde ich die Einstellung auch Unsinn aber ich weiß auch nicht ob man nur auf den TE drauftreten muss... Ich hatte meine schwächsten Semester b ...

92 Kommentare

MS IBD FFM

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.09.2019: Gibt es danach eigentlich noch eine dritte runde oder AC oder setzt sich der gesamte prozess quasi zusammen aus: Numerical + First Round (telefon) + Second Round ( ...

8 Kommentare

Journalist werden

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.09.2019: Sorry, aber wenn mein Berufsziel Journalist ist, dann will ich einfach schreiben und über für mich interessante Themen berichten. Da dann ein Angebot der ...

1 Kommentare

Ins Consuting nach abgeschlossenen Trainee-Programm

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe nach meinem Masterabschluss eine recht gut dotierte Trainee-Stelle in einem interessanten Bereich angenommen und die Arbeit gefällt mir grundsätzlich auch sehr. Allerdings w ...

43 Kommentare

Besten Adressen M&A (Neben BB )

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.09.2019: Die machen einfach kein / kaum mehr IB. Als Bank sind die weiterhin in vielen Bereichen (AM, WM) top.

247 Kommentare

Re: Gehalt und Konditionen McKinsey

WiWi Gast

Aktueller Fellow-Vertrag Post MSc: 70k plus bis zu 12k Bonus, plus Versicherungen (~3k) und Car Deal (bis 32k Listenpreis, oder BC100, oder Mobilitätsbudget bzw ~4K für ein Fahrrad). Dann eben die ...

9 Kommentare

Beratung mit Fokus auf Data Analytics/Data Science

WiWi Gast

Capgemini Invent oder Accenture Strategy Beide haben entsprechende Practices und du kannst wie gewünscht den Berateralltag kennemlernen.

32 Kommentare

Fahrzeugleasing UB (BCG, McKinsey, Roland Berger)

WiWi Gast

Aktueller McKinsey Fellow-Vertrag (Master-Abschluss bei McK) ist immer noch 32k Listenpreis für den Dienstwagen!

13 Kommentare

Als Ingenieur bei den Big 4 ?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.09.2019: Ist nicht schlimm und erging mir ähnlich. Einfach einen Konzern suchen, dessen Produkte nicht so populär bei den MINT sind. Wie bspw. FMCG wie Tabak, Getr ...

9 Kommentare

AT-Gehalt für Physiker

WiWi Gast

Danke für eure Einschätzungen. Ich spreche jetzt auch mal auch von meiner Gemützlage und ganz FREI heraus. Das UN hat ca. 500 MA und ist eine Tochtergesellschaft eines großen Konzerns (ca. 13000 MA). ...

5 Kommentare

Pwc/Big4 Abschlussarbeit

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.09.2019: Sprich das am besten im Vorstellungsgespräch an, so meine Erfahrung ...

18 Kommentare

IREBS Uni Regensburg / Master REAL ESTATE Immobilienwirtschaft

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.09.2019: Gibt ja keinen NC, also nehmen sie wohl alle die die Kriterien erfüllen denk ich mal. ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover Steuer-Tipps für die Existenzgründung

E-Book: Steuer-Tipps für die Existenzgründung

Schon bei der Gründung eines Unternehmens sind steuerliche Aspekte wichtig. Der Steuerwegweiser "Steuer-Tipps für die Existenzgründung" für junge Unternehmerinnen und Unternehmer beantwortet steuerliche Fragen auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Die Broschüre ist im März 2018 erschienen und kann im Internet auf den Seiten des Finanzministeriums NRW kostenlos heruntergeladen werden.

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 01 02 03 04 05 06

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z