DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

23 Kommentare

Alternative zu Lehramt

WiWi Gast

Hat jemand weitere Vorschläge für mich? Ist es jetzt sinnvoller, wenn ich mich auf meine Stärken konzentriere und in den Vertrieb gehe, oder soll ich mich auf das erlernen neuer Skills konzentrieren? ...

1 Kommentare

Bewerbung IB Englische Ausschreibung

WiWi Gast

Hallo zusammen, bin gerade dabei mich für diverse Praktika im M&A Bereich zu bewerben. Dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten Stellenausschreibungen auf Englisch sind. Sprachlich habe ich da ...

97 Kommentare

Re: Private Equity München

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.07.2019: Ist halt trotzdem einer der Top 3 Treiber des LBO. Ob während der Halteperiode oder beim Exit ist erstmal egal - wirkt sich dann natürlich nur auf die IRR aus, abe ...

16 Kommentare

Hobbys im CV angeben: Was kommt weniger gut?

WiWi Gast

Ich würde gar keine Hobbys in den Lebenslauf schreiben. Wenn es sein muss, dann aber nichts wie Jagen, gefährliche Sportarten oder sonst alles was irgendjemand als Angriffspunkt nutzen könnte. Les ...

13 Kommentare

Underwriter Tätigkeit?

WiWi Gast

Wenn ihr der King sein wollt in der Branche werdet Treaty Underwriter in der Rückversicherung. Hier müsst ihr ein wirklicher Alleskönner sein! Das Geschäft ist sehr international und findet außerha ...

12 Kommentare

Einstiegsgehalt Sparkasse als Absolvent

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.07.2019: Hier wurde ja aber E9c Stufe 4 als realistisch bezeichnet ebenso wie E10 Stufe 2 s.o ...

7 Kommentare

Welcher GMAT-Score mit meinem Profil?

WiWi Gast

Sorry MBF hab ich vergessen, der ist mit 680 eher nicht möglich...

19 Kommentare

Weiterbildung Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter?

WiWi Gast

Als ausgelernter Steuerfachangestellter bekommt man in Hamburg schon fast 40k, wenn man gut ist, das Gehalt muss daher höher sein.

11 Kommentare

MSc Finance - Ranking nach Placement und Reputation

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.07.2019: Nein, aber bei entsprechender Brand auch egal. Fast niemand wird dich in London nicht einladen weil du Acc Fin statt Fin an der LSE studiert hast. ...

10 Kommentare

Vorstellungsgespräch & Test bei Procter & Gamble

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.07.2019: Push ...

28 Kommentare

Gilt onbaording- week bei PwC auch für Dualstudenten?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.07.2019: FFM, WP, 22 ...

29 Kommentare

M&A Einstieg bei "Mini-Boutiquen" sinnvoll?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.01.2019: Außer dem obvious clearwater, dz, gp getrolle, hat er Recht? Wenn M&A, dann nur bei T1-2 anfangen? Oder kann auch bei Mini-Boutiquen Karriere machen? Oder dann ...

12 Kommentare

Big 4 Advisory Noten

WiWi Gast

Wenn du dir von jemand anonymem sagen lässt, dass die Bewerbung nicht durchkommt, dann hast du nicht das richtige Mindset und daran scheitert es.

3 Kommentare

SpeedInvest VC in Wien - Erfahrungen, Gehalt?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.07.2019: Top Antwort, danke für die hilfreichen Details!

19 Kommentare

Laptop Studium

WiWi Gast

Oh mein Gott. Kein Mensch bewertet dich schlechter nur weil deine Shortcuts nicht perfekt sitzen in den ersten 5 Tagen deines Praktikums. Was für ein absurdes Argument. Außerdem kannst du dir alle ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover Steuer-Tipps für die Existenzgründung

E-Book: Steuer-Tipps für die Existenzgründung

Schon bei der Gründung eines Unternehmens sind steuerliche Aspekte wichtig. Der Steuerwegweiser "Steuer-Tipps für die Existenzgründung" für junge Unternehmerinnen und Unternehmer beantwortet steuerliche Fragen auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Die Broschüre ist im März 2018 erschienen und kann im Internet auf den Seiten des Finanzministeriums NRW kostenlos heruntergeladen werden.

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z