DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 17. Mai 2020 bewerben und für das Wintersemester 2020/21 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Aktuell im Forum

42 Kommentare

Wirtschaftswissenschaften vs Ingenieurswissenschaften

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.05.2020: Wer schreibt, dass es im Bachelor BWL an der Universität Mannheim ohne großen Aufwand möglich ist, in die top 20% zu kommen, hat entweder selbst nicht in Mannhe ...

1 Kommentare

Psychologie Ansehen

WiWi Gast

Moin Zusammen, ich bin ausgebildeter Industriekaufmann mit verkürzter Ausbildungsdauer, habe ihm Ausland studiert und einen Abschluss in Business Administration, Schwerpunkt Finance, Berufserfahrun ...

37 Kommentare

Daimler AG - Stelle EG15 - Gehalt?

WiWi Gast

EG15 bei Bosch, 85k insgesamt. :(

2 Kommentare

VC Berufseinstieg

WiWi Gast

VC ist der Exit von Banking und Consulting. Die meisten die bei einem VC anfangen machen das weil sie selber gründen wollen aber davor nochmal Netzwerk aufbauen wollen und die VC "Industrie" kennenler ...

34 Kommentare

Ergebnisse WP Examen Frühjahr 2020

WiWi Gast

Guter Tip! WiWi Gast schrieb am 31.05.2020: ...

34 Kommentare

Merck Global Graduate Program (Trainee Programm)

WiWi Gast

Noch ein Nachtrag. Der TV verlangt, dass Masterabsolventen in E12/Start eingruppiert werden. E11/4 überschneidet sich aber mit E12 und E11/4 ist etwa soviel wie E12/3. Warum Merck die Absolventen dann ...

30 Kommentare

Re: Wie schwierig ist es im Mannheim Master in Management ? (Notendurchschnitt)

WiWi Gast

Kommt drauf an. Würde ich nicht so allgemein sagen. Gibt durchschnittlich etwa 420 Bachelor Mannheim-BWLer und am Ende eher so 350. Man kann schon sagen, dass die Mannheimer breiter placen (SAP, BASF. ...

5 Kommentare

Fragen zum Winfo Studium

WiWi Gast

Möglich schon. Also es würde dir den Controlling-Bereich m.M.n. nicht verbauen. Mach am besten Mal ein Praktikum in den Bereich, ob du das wirklich so spannend findest. Aber grundsätzlich ist ein Winf ...

29 Kommentare

Bewerben mit Kind

WiWi Gast

Woraus schließt du, dass da kein Geld erwirtschaftet wird, wenn jemand zu anderen Zeiten arbeitet als der Otto Normalverbraucher? Ist doch eher deine unflexible Einstellung? Ich habe Kollegen, die ...

6 Kommentare

Hemden mit extralangem Arm

WiWi Gast

Hemden mit extralangem Arm gibt es, aber gibt es auch welche mit extra breitem Oberbereich ("Schulter-Brust Bereich")?

1 Kommentare

LSE Studium im Ausland oder WHU?

studentwiwi

Liebe Alle, ich habe in diesem Jahr ein Angebot der LSE bekommen. Ich habe 2019 mein Abi absolviert und bin die ersten paar Monate durch die Welt gereist in meinem Gap-Year, habe ein Praktikum abso ...

1 Kommentare

Jurastudium gescheitert! Wie gehts weiter?

WiWi Gast

Hallo! Ich bin schon Ende 20 und habe zweimal das Examen nicht bestanden. Befinde mich gerade in einer Depriphase, weil ich etliche Jahre studiert habe und einfach nicht weiss wie es weitergehen soll. ...

4 Kommentare

Networking und Karriere / Konzern / Covid-19

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.05.2020: Ja, solche Programme gibt es, aber die sind nicht notwendig, um an eine Führungsposition zu kommen. Ich habe so ein Programm schon auf meiner vorherigen Position i ...

32 Kommentare

Forschung vs Wirtschaft

WiWi Gast

Diesen Thread mal wieder beleben: Wie hast Du dich entschieden? Bzw. wie willst Du Dich entscheiden?

268 Kommentare

Re: Siemens Graduate Program

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.05.2020: IG Metall Bayern, EG 10 bei 35h

Zur Foren-Übersicht

Special: Industrie 4.0

Industrie 4.0

Industrie 4.0: Viele deutsche Unternehmen ohne Strategie

Neun von zehn deutschen Unternehmen sehen Industrie 4.0 als Chance. Aber nur jedes fünfte Unternehmen hat eine Strategie und Verantwortlichkeiten für die Industrie 4.0 definiert. 44 Prozent können zudem keine Fortschritte beim Thema verzeichnen. Vorreiter investieren im Schnitt 18 Prozent ihres Forschungs- und Entwicklungsbudgets im Bereich Industrie 4.0, wie eine aktuelle McKinsey-Studie zeigt.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Das Renditedreieck mit den DAX-Renditen der letzten 50 Jahre zeigt die langfristige Entwicklung der Aktienanlage in deutsche Standardwerte.

DAI-Renditedreieck

Das DAI-Renditedreieck des Deutschen Aktieninstituts veranschaulicht die historische Renditeentwicklung der Geldanlage in Aktien. Das Rendite-Dreieck visualisiert die Kurs- und Dividendenentwicklung in Aktien des DAX über Zeiträume von einem bis zu 50 Jahren. Historisch betrachtet lagen die jährlichen Renditen für Anlagezeiträume von 20-Jahren im Schnitt bei rund 9 Prozent. Das eingesetzte Vermögen verdoppelte sich bei dieser Wertentwicklung etwa alle 8 Jahre.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Buchcover Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und Online-Lernumgebung

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre«

»Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre« ist ein kompaktes, praxisbezogenes Lehrbuch für das Bachelor-Studium in BWL. Es macht mit den wichtigsten Problemstellungen und Werkzeugen der Betriebswirtschaft vertraut. Dieses BWL-Lehrbuch hilft unternehmerische Entscheidungen zu verstehen, zu hinterfragen und zu treffen. Studierende der Betriebswirtschaftslehre erhalten in acht Kapitel auf 270 Seiten für 18 Euro wichtige Grundlagen der BWL präsentiert.

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z