DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

CFA-Prüfung zum Chartered Financial Analyst

Chartered Financial Analyst: Rekord von über 250.000 CFA-Prüfungen

Die Nachfrage nach der Chartered Financial Analyst (CFA) Qualifikation erreicht im Juni 2019 einen neuen Höchststand. Die Zahl der weltweiten Anmeldungen zu CFA-Prüfungen stieg im Vorjahresvergleich um 11 Prozent, gibt CFA Institute, der führende globale Berufsverband für die Investmentbranche bekannt. Besonders in den Schwellenländern wächst das Interesse an der Weiterbildung für Vermögensverwalter, Portfoliomanager, professionelle Investor und Finanzanalysten.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

12 Kommentare

IB oder Hollywood

WiWi Gast

Das würde ich so nicht unterschreiben. WiWi Gast schrieb am 19.06.2019:

15 Kommentare

Kein Commitment bei dem eigenen Vorgesetzten

WiWi Gast

Um was für ein Projekt handelt es sich denn?

50 Kommentare

Re: Businesskleidung für Frauen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.04.2009: ...

17 Kommentare

IB/UB Praktikum fragen

WiWi Gast

tldr;

3 Kommentare

Lidl Verwaltung

Subdreamer

Entwicklungsmöglichkeiten schätze ich als recht gut an. Pay ca. 48 k als bachelor.

193 Kommentare

Re: Goethe WiWi vs Mannheim BWL

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.08.2018: 2,3 aus Mannheim ist besser als 1,7 aus der Goethe? Wenn man direkt die Tore für einen Master in LDN verschlossen haben möchte vielleicht :D siehe 2.0 Noten ...

4 Kommentare

Analyst bei Willis Towers Watson

WiWi Gast

Hattest Du keine Interviews in denen man derartiges erfragen kann?!

12 Kommentare

Big 4 Essen über die Firma

WiWi Gast

Sei froh, wenn du nicht dem Manager das Essen bezahlen musst

9 Kommentare

Wie viele Abteilungsleiter und Bereichsleiter gibt es bei DAX / M-DAX?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.06.2019: Bei uns im Automobilkonzern ist das ein Bereichsleiter, der einen Markenvorstand als direkten Vorgesetzten hat und darüber den Konzernvorstand. Darunter ist die ...

2 Kommentare

Deloitte S&O

WiWi Gast

Suchfunktion

4 Kommentare

Erfahrungen mit Schaeffler Consulting

WiWi Gast

So würde ich das auch einschätzen. Zum Rest kann ich auch nichts sagen leider. WiWi Gast schrieb am 18.06.2019: ...

10 Kommentare

Reicht mein Profil für zeb?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.06.2019: Ist leider kein Mythos, zur Zeit keine Einstellungen außer Verträge die letztes Jahr abgeschlossen wurden. Zur Zeit 25% Umsatzrückgang zum Vorjahr, Projektlage kat ...

8 Kommentare

Entscheidungsschwierigkeit: Pharma oder Rohstoffhandel

WiWi Gast

Meine Freundin arbeitet bei dem grossen Commodity Trader in Zug; auch wenn in einem anderen Bereich als Business Risk. Was ich Dir sagen kann: Gehalt: Ich bin Finance Controller bei einer Versic ...

Zur Foren-Übersicht

Special: Alternative Wege in Lohn und Brot – Teil 1

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Notebook-Recherche in der BDU-Beraterdatenbank

BDU-Beraterdatenbank: Beraterprofile zu 500 Unternehmensberatern in Deutschland

Die Beraterdatenbank vom Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU) hilft, den passenden Arbeitgeber oder Berater für ein Beratungsprojekt zu finden. Die Beraterdatenbank ist ein Gesamtverzeichnis aller Beratungsunternehmen des BDU mit Kurzprofilen. Sie umfasst Beraterprofile zu etwa 500 Unternehmensberatern in Deutschland. Eine Suchfunktion ermöglicht die Recherche nach Unternehmensberatern mit einem besonderen fachlichen, branchenbezogenen oder Länder-Schwerpunkt.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z