DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 17. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Marlborough Partners

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat jemand Insights zu Marlborough Partners? VG

81 Kommentare

Auswandern in die Schweiz - Erfahrungen

WiWi Gast

Kennt ihr Deutsche, die wegen der Kinder wieder zurückgewandert sind nach Deutschland? Ist es wegen des Bildungssystems, das ja eher problematisch ist? WiWi Gast schrieb am 07.07.2019: ...

68 Kommentare

Re: Kerkhoff Consulting Gehalt

WiWi Gast

Assistenzarzt = 60k + Dienste = ca. 70k Facharzt > 100k Da sind 35k rund die Hälfte.

17 Kommentare

Wie sehr schummelt ihr auf eurem CV?

WiWi Gast

Ich hab genauso geschummelt wie Firmen in Briefen an ihre Kunden oder in Stellenausschreibungen. Es steht nichts "falsches" drinn, aber z.B. habe ich auf 450€ Basis 1 Jahr lang gearbeitet und sonst e ...

8 Kommentare

Wo seht ihr bessere Karrierechancen: Business Development oder Product Management?

WiWi Gast

Business Development ist ein sehr vager Begriff der alles mögliche bedeuten kann. Bei manchen Unternehmen versteht man darunter Vertrieb mit Fokus auf Neugeschäft (also die Entwicklung eines konkreten ...

4 Kommentare

Steuerberater auf den 2 Arbeitsmarkt?

Ceterum censeo

Lieber Michael, was du hier als 2. Arbeitsmarkt bezeichnest, sind traditionell geförderte Beschäftigungsverhältnisse aus sozialpolitischen Gründen. Meist handelt es sich hier nicht um Angebote, die a ...

5 Kommentare

IG-Metall Pauschalbetrag + 27.5%

WiWi Gast

Korrekt! WiWi Gast schrieb am 23.08.2019: ...

12 Kommentare

Boutique UB - Finance Unternehmensberatungen FAS AG / Horn & Company - Gehalt, Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.08.2019: Dann denkst du recht falsch bzw hast keine Ahnung wie UBs ihre Kompetenzen clustern. zeb ist FS fokussiert, das ist eine Branche/Industry. Was du suchst ist Fi ...

3 Kommentare

Vorbereitung

WiWi Gast

wenn du nicht gerade jemand aus dem Vorstand Bzw Partner kennst, keine Chance. Praktikanten sollen ja schon richtig mitarbeiten und dazu braucht es einfach grundlegendes Accounting/Bewertungs Wissen

15 Kommentare

SMP AG - Gehalt / Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.08.2019: Neue Infos ?

85 Kommentare

PwC Duales Studium

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.08.2018: Push gerne mehr der Diskussion bzw. Erfahrungen und Beiträge ...

77 Kommentare

Advisory big 4 Notenschnitt

WiWi Gast

Bei wir mal es einmal Senior Associate und dann Associate und Senior Associate. Nix Partner oder Manager. Und HR durfte wohl nix von den Arbeitszeiten erfahren ;_))

68 Kommentare

Vodafone Trainee

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.08.2019: Pro AC sind so ca. 8-10 da. :) ...

16 Kommentare

Bewertung Zeugnis

kukla

WiWi Gast schrieb am 22.08.2019: Ach nein echt ? Na sowas. Das Dumme bei solchen Zeugnissen is dass sie eben nicht eindeutig sind wie bei Noten. Es ist alles subjektiv darauf habe ich be ...

4 Kommentare

ADL oder Solon?

WiWi Gast

Hab jetzt keine Erfahrungsberichte zu Solon aber meine Erfahrung zu Strategie-Boutiquen ist, dass diese nicht weniger selektiv als MBB sind, z. T. (der Größe geschuldet) sogar selektiver.

Zur Foren-Übersicht

Special: Alternative Wege in Lohn und Brot – Teil 1

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Notebook-Recherche in der BDU-Beraterdatenbank

BDU-Beraterdatenbank: Beraterprofile zu 500 Unternehmensberatern in Deutschland

Die Beraterdatenbank vom Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU) hilft, den passenden Arbeitgeber oder Berater für ein Beratungsprojekt zu finden. Die Beraterdatenbank ist ein Gesamtverzeichnis aller Beratungsunternehmen des BDU mit Kurzprofilen. Sie umfasst Beraterprofile zu etwa 500 Unternehmensberatern in Deutschland. Eine Suchfunktion ermöglicht die Recherche nach Unternehmensberatern mit einem besonderen fachlichen, branchenbezogenen oder Länder-Schwerpunkt.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z