Unternehmensranking: Absolventenbarometer Wirtschaftswissenschaften 2006
In einer Studie des Berliner »trendence Instituts« gaben Absolventen der Wirtschaftswissenschaften Auskunft über die attraktivsten Arbeitgeber, ihre Karrierepläne und Zukunftsperspektiven.
Über die Studie
Die Studie »Das Absolventenbarometer« wird jährlich unter examensnahen Studierenden und Absolventen durchgeführt, um die Arbeitgeberattraktivität von Unternehmen zu analysieren. Mit knapp 20.000 examensnahen Studierenden und Absolventen, die zu ihren Präferenzen und Prioritäten rund um den Berufseinstieg befragt wurden, ist das »Absolventenbarometer 2006« nicht nur die größte Studie ihrer Art, sondern auch die umfassendste, die jemals durchgeführt wurde.
Das »trendence Institut für Personalmarketing« hat sich auf empirische Forschungsprojekte im Kontext der beruflichen Orientierung junger Menschen sowie auf die Beratung von Unternehmen in allen Belangen des Personalmarketing spezialisiert. trendence unterstützt Unternehmen dabei, in den Besitz wichtiger Kenntnisse über potenzielle und vorhandene Mitarbeiter zu gelangen. Zu diesem Zweck werden regelmäßig Umfragen unter Schulabgängern, Hochschulstudenten und Young Professionals durchgeführt.
Download der Studie in Kurzfassung
Absoventenbarometer 2006 (PDF, 155 KB)
- Seite 1: Absolventenbarometer Wirtschaftswissenschaften 2006
- Seite 2: Die Top 30 der Arbeitgeber
- Seite 3: Über die Studie