DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

listrea

Nicknamelistrea
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit02.04.2020
Anzahl der Beiträge200

Die Beiträge von listrea

8 Kommentare

Beste Exitoptionen: FH-Prof vs. Transferabteilung (Uni) vs. Ministerium

listrea

Handelt es sich hier um tatsächliche Angebote oder sondierst du einfach nur die Lage? Mir fällt es gerade schwer nachzuvollziehen, wie man sich überhaupt auf (alle!) diese drei Stellen erfolgreich bew ...

63 Kommentare

Absage bei Mck & Bain

listrea

WiWi Gast schrieb am 30.10.2020: Es bringt nichts, wenn du eine gelassenere und sachlichere Diskussion forderst, dann aber hinten raus immer wieder gegen BWL'er Spitzen verteilst. Auch bringt ...

6 Kommentare

Start up Exit aus Big 4 Advisory

listrea

WiWi Gast schrieb am 29.10.2020: Ich glaube, du hast die Frage falsch verstanden. Es ging nicht darum, ein Startup zu gründen, sondern in ein bestehendes als normaler Angestellter zu wechseln. B ...

23 Kommentare

Promotion wegen Corona

listrea

So ziemlich alle meiner ehemaligen Kollegen (inklusive mir selber) waren über 30 bei Abschluss der Promotion und keiner hat Probleme gehabt eine Stelle zu finden.

17 Kommentare

Wie Aktienwissen aufbauen

listrea

WiWi Gast schrieb am 28.10.2020: Genau. Auf die Art und weise haben die meisten Gambler auch Lufthansa und Shell im März gekauft. Weil "so günstig werden die ja nie wieder". ...

184 Kommentare

Re: IWC oder Rolex? Welche Uhr zum Einstieg?

listrea

WiWi Gast schrieb am 15.09.2020: Ist recht einfach. Als jemand, der sich in im Uhrensegment sehr gut auskennt, lernt man natürlich zu filtern und feinste Abstimmungen wahrzunehmen, die für ander ...

35 Kommentare

Trend zur 4 Tage Woche?

listrea

WiWi Gast schrieb am 20.10.2020: Es gibt keinen Trend in diese Richtung unabhängig davon, was die Berufseinsteiger gerne hätten. Der Grund dafür ist auch recht simpel. Mit zunehmendem Alter wird G ...

106 Kommentare

Wie macht man am besten Karriere im ÖD?

listrea

WiWi Gast schrieb am 11.10.2020: Hui, hier wird ziemlich viel Falsches über die Bundeswehr bzw. deren Dienst geschrieben. Daher mal ein paar Grundinfos von jemandem, der das System etwas näher ke ...

14 Kommentare

Einstieg mit Master Physik & VWL

listrea

GiovanniMUC schrieb am 11.10.2020: Das reicht. Im Finanzsektor wird die Finanzmarktökonometrie angewendet, die sich über die letzen ~40 Jahre etabliert haben. Neuerungen werden nur se ...

17 Kommentare

Autodidaktisch Finance lernen. Worauf kommt es an?

listrea

Was ist überhaupt das übergeordnete Ziel?

14 Kommentare

Einstieg bei KPMG im Bereich Data Science - (M.Sc., PhD)

listrea

WiWi Gast schrieb am 07.10.2020: Nö, als als Doc mit Konkurrenzangebot von einer anderen Beratung sollte man - auch in der jetzigen Situation - die 60k knacken. ...

22 Kommentare

Erfolgreiche Gründer

listrea

WiWi Gast schrieb am 01.10.2020: Nö, alles steht und fällt mit der Idee. Ist sie gut, bekommst du auch Geld für die Umsetzung. Ist ganz einfach. Coden oder Ahnung haben reicht nicht. Die Welt ...

22 Kommentare

Erfolgreiche Gründer

listrea

Sicher, das gilt natürlich sofern das Unternehmen eine Stufe erreicht hat, wo die Mitarbeiter auch "marktüblich" verdienen. Das ist anfangs ja gerade nicht so. Der Porsche selber ist auch nicht das Pr ...

146 Kommentare

Gehalt Medizin

listrea

Also, in meiner damaligen WG haben zwei Mitbewohner bei Asklepios angefangen und... LINK Sie haben das bekommen, was die Tabelle dort sagt - Überraschung. Dienste gab es im ersten Jahr noch nicht ...

51 Kommentare

Gaming "Karriere" im Lebenslauf

listrea

WiWi Gast schrieb am 24.09.2020: Kann bei der Bewerbung von Startup sehr von Vorteil sein, die auch bei YT oder gar Twitch aktiv sind. Oder natürlich auch der eigenen Website. Dann Aber a ...

41 Kommentare

M.Sc. hinter den Namen setzen

listrea

WiWi Gast schrieb am 26.09.2020: Nö, für die USA, Japan, Australien, usw. gelten Ausnahmeregelungen. ...

14 Kommentare

Wie kleidet sich der Data Scientist von Welt?

listrea

Vielleicht nen T-Shirt bedruckt mit dem "neuentwickelten Code".

8 Kommentare

Profileinschätzung | Wohin nun?

listrea

Nö, kann schon hinkommen. Ich hatte mal mit nem Berater bei den Big4 zu tun, der war 26 und hatte zwei Bachelor, zwei Master (jeweils in Chemie und Soziologie, oder ähnliches), einen MBA und einen Dok ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Welchen Master nach BWL Bachelor HTW Berlin

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen Bachelor in BWL an der HTW beendet und plane nun ein Masterstudium zu beginnen. Habt ihr schon selber Erfahrungen gemacht oder kennt Leute, die an Uni‘s ...

2 Kommentare

Auslandssemester als Freemover in Shanghai

Name123

Hallo. Ich studiere Wing im dritten Semester und würde gerne 2022 im Frühling ein Auslandssemester als Freemover machen. Über IEC Online bin ich auf die Fudan gestoßen, die sehr gut sein soll, ...

5 Kommentare

Chancen für ein Praktikum bei MBB

WiWi Gast

Hallo in die Runde, wollte mal eine generelle Einschätzung von den Experten hier hören. Konkret geht es um ein Praktikum in der Unternehmensberatung, idealerweise natürlich bei einer der großen Ad ...

1 Kommentare

Bachelor HS Pforzheim Master CBS Copenhagen Business School

HSPFCBS

Hallo zusammen, gibt es Erfahrungen von ehemaligen HS Pforzheim Bachelor Absolventen, die an der CBS einen Master (cand.merc) absolviert haben? Hat man als HS PF Absolvent eine Chance und wie können d ...

1 Kommentare

Auslandssemester Freemover Shanghai

WiWi Gast

Hallo, ich habe vor im Sommersemester 2022 ein Auslandssemester als Freemover in China zu machen. Ich bin über IEC online auf die Fudan gestoßen, die ziemlich gut sein soll. Jedoch gibt es nur eine ...

1 Kommentare

Zeb It Consulting Praktikum

WiWi Gast

Heyy, Hat jmd Infos über den Bewerbungsprozess für ein IT Consulting Praktikum bei zeb? Gehalt würde mich auch interessieren :) Danke und vg

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Campus-for-Finance Conference 2021

21. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2021

Am 20. und 21. Januar, 2021 findet zum 21. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Umfangreiche WiWi-Linksammlung - Der Internetkatalog der Düsseldorfer Bibliothek umfasst die wichtigsten Verweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.

Timonize 3.15 – der Terminverwalter

So vergesst ihr nie mehr einen Termin.

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 53.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler mahnen dies in einer Deklaration schon seit Oktober an.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.