Angeschrien wegen falscher Reihenfolge bei Email- Empfängern, normal?
Habe vor kurzem angefangen in einer Big4 zu arbeiten. Mein Manager hat mich heute in einem Teamcall 5 Minuten lange angeschrien da mir angeblich der Respekt und das Benehmen fehlt, und ich so nicht in einem professionellem Umfeld arbeiten kann.
Das Problem war, dass ich meine Aufgabe an ihn und zwei Kollegen geschickt habe, und ihn nicht in der Email als erstes in den Empfänger geschrieben habe (der Kollege ist mir einfach als erstes eingefallen). Alle jedoch in den Empfänger und nicht ins .cc. Er meinte, man muss stets nach Hierarchie ordnen, und nur der Ranghöchste darf in den Empfänger und alle anderen müssen in den .cc. Er sagte, er hat sich nicht seinen Rang umsonst erarbeitet, um dann von einem Berufseinsteiger so respektlos behandelt zu werden.
Ich fand seine Reaktion ehrlicherweise sehr überzogen und ich habe es wirklich nicht böse gemeint. Ich habe auch vor dem Job noch nie ein solches Problem gehabt. Wie seht ihr das, ist der Manager einfach dünnhäutig oder habe ich hier über die Strenge geschlagen?
antworten