DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
GehälterBL

Gehalt Bezirksleiter Schlecker

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Gehalt Bezirksleiter Schlecker

Hallo, weiß jemand hier aus der Runde, was ein Bezirksleiter bei Schlecker im Schnitt verdient und wie die Aufgaben dort verteilt sind. Würde das gerne vorher wissen, bevor ich mich da Bewerbe. Danke schon mal für eure Hilfe.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Schlecker

wenn du mal gesucht hättest, dann hättest du alles gefunden.

kurz gesagt kann ich nur sagen -> finger weg.

wirst nach tarif g4 in nrw bezahlt ca 2800 anfänger - max 3700 bei entstufe. da gibt es auch so gut wie kein spiel nach oben. dafür hast du ca 30-33 filialen, die man nicht wirklich alle händeln kann und ca 50 std. bekommst einen golf V mit tankkarte.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Schlecker

Das mit dem Golf, dass wußte ich ja schon. Mit dem Gehalt, da bin ich etwas Überrascht. Ich dachte mann verdient bei denen min. 3500,00 Euro für S-H oder HH.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Schlecker

wie gesagt, der tarif steht und die zahlen auch nach tarif. googel mal etwas und du wirst sehen, was man in der tarifgrp in hh oder s-h verdient. in nrw ist es g4

hier kannst du sehen, was man da verdient. man bekommt zwar etwas mehr, da man ja keine tariflichen 37,5 std arbeitet sondern eben mehr (50- offen je woche), die dann mit der pauschale abgegolten sind. meistens sind es ca 200 pro monat mehr. also lächerlich

www.rechtsrat.ws/vlink/tarif/0024.htm

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Schlecker

Lass da bloß die Finger von.Du gehörst dieser Firma und Freizeit ist ein Fremdwort.Urlaub bedeutet,mit Glück kurzfristig und zwischendurch und erreichbar sein mußt du trotzdem,was bedeutet,das dich die Filialmitarbeiter weiterhin anrufen und die Verkaufsleiter ebenfalls.Jede Woche hast du Probleme mit der Besetzung der Verkaufsstellen,da die Filialen chronisch (absichtlich)unterbesetzt sind.Was bedeutet,das du selber in zig Filialen die Mitarbeiter zur Pause ablösen mußt und täglich Mitarbeiter anbetteln mußt,ob sie mal für eine Stunde hier und dorthinfahren.Es gibt noch viel mehr Probleme,die kann ich hier gar nicht alle aufschreiben,unsere Bezirksleiter sehen nach ca.2 Jahren schon total schlecht aus.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Schlecker

Hallo, hatte vor kurzem auch ein Gespräch bei Schlecker wg, Bezirkleiter. Die Leute waren eigentlich ganz locker. Es folgt bald ein Zweitgespräch. Nochmals, weiß hier einer wie das mit dem Lohn geht ? Die haben gesagt, es wird nach Tarif bezahlt. Wie sieht das dann mit den Übetsunden aus. Über nähere und genauere Infos wäre ich dankbar.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Schlecker

lol. gib einfach mal schlecker hier ein und lese dir die beiträge durch. da steht alles drin.

außerdem sollte man mal googlen und tarif eingeben und sich für sein bundesland den tarif heraussuchen.

in nrw: max 3700 nach 6 jahren im job. anfangsgehalt ca 2800,- brutto natürlich. man erhält einen golf als firmenwagen. es kommt auch oft vor, dass man eine außertarifliche zulage erhält, damit sind dann die std über 37,5 abgegolten. heißt also 37,5 - 50 oder 60 std die woche. die zulage ist verhandlungssache und liegt so bei ca 250 euro.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Schlecker

Bin 10 Jahre BL bei Schlecker. Gehalt ist echt mies. Du bist die ganze Woche von 7:30 bis 20:30 unterwegs, die Büroarbeiten darfste alle zuhause in deiner Freizeit machen. Firmenfax wird an deinen Privatanschluss angeschlossen. Bekommst nichts dafür und darfs abends nach Feierabend die neuen Faxe bearbeiten. Gehalt im Moment noch nach Tarif, wird sich aber bald nach unten ändern. Kenne viele BL die bei uns nach 8 jahren ein Gehalt von 3300 Brutto arbeiten. Der Druck ist enorm groß, mußt 30 Läden betreuen. Inventuren zählst du alleine, weil Läden knapp besetzt und es keine Zusatzstunden gibt

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Schlecker

kann auch nur bestätigen, lass die Finger davon

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Schlecker

Ich kann Dir auch nur sagen lass die Finger davon. Anfangs macht alles noch Spaß und man ist mehr als motiviert -aber später artet es ganz schnell zu Stress aus. Und wenn Du ein Mensch bist der im inneren wirklich noch sein Herz besitzt, wirst Du sehr schnell merken ,das man auch in einem anderen Shop seine Kariere machen kann.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Schlecker

Ich gehe davon aus das ich hier mehr als genug Bl's finde. Ich bin nicht mehr in diesem Unternehmen, habe aber zwischen Weihnachten und Neujahr ein Schreiben vom F-Amt bekommen, worin eine Rückerstattung gefordet wird.(Reisekos.....usw. ) Da ich schon gehört habe das es bundesweit solche Schreiben gegeben hat-würde ich gern mal hören was es da auf sich hat und was geht.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Schlecker

Habe dieses Schreiben vom Finanzamt auch bekommen und mußte zahlen. Da kann Dir auch der Steuerberater nicht helfen, da der AG hier im Verhältnis zu den Vorjahren abweichende Angaben über die BL-Tätigkeit gemacht hat. AG hat beim Finanzamt angegeben, wir würden nur 37,5 Std in der Woche arbeiten! Finanzbeamte erklärte mir, wir könnten gar nichts machen, solange der AG nicht seine Angaben bei der Außenprüfungsstelle dementiert. Bei uns mußten alle BL zahlen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Schlecker

also ich habe in meinen fahrtennachweisen immer die uhrzeit reingeschrieben und das wurde vom büro abgestemplet und für ok befunden. desweiteren hat der herr vom FA mir geschrieben, dass er sich auf ein urteil beruft welches sagt, dass wir keine einsatzwechseltätigkeiten ausüben würden. habe ihm dann geschrieben (link zur info):

http://oerdiz.kilu.de/ewt/ewt.pdf

wichtig finde ich den absatz:

Die Finanzverwaltung geht von einer regelmäßigen Arbeitsstätte aus, wenn man die betriebliche Einrichtung durchschnittlich mindestens einmal je Arbeitswoche aufsucht (OFD Rheinland vom 7.2.2007, DB 2007 S. 543).

in dem urteil hat die bezirksleitung nur 5-8 filialen gehabt und ist somit jede woche 1x in jeder gewesen. wir haben allerdings 26 und mehr und sind deshalb nur alle 2-3 wochen in jeder filiale.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Schlecker

Bei mir hat der Finazbeamte nichts gelten lassen. Er sagte, das unser Bezirk ein fester Arbeisplatz sei und sobald wir uns in der ersten VST des Bezirkes befinden alle Fahrten zu anderen VSTn an diesem Tag aufgrund der Definition des Bezirkes als Arbeitsplatz keine Reise-oder Wechseltätigkeit beinhalten. Zudem gehen die FA davon aus, das bei AS ein BL 4-5 VSTn am Tag besucht und somit auch jede VST wöchentlich von BL besucht wird. Mein FB war sehr verständnisvoll aber ich mußte trotzdem zahlen. Er sagte, dieses Problematik müßte mit dem Arbeitgeber geklärt werden. das sagte auch mein Steuerberater! Die Nummer mit dem Fahrtennachweis hat mir auch nicht geholfen! Man sieht zwar, dass wir täglich über 10 Std. unterwegs waren, aber für das FA gelten aufgrund o.g. Definition nur die Fahrt von zu Hause in die erste und die Rückfahrt von der letzten VST nach Hause als anrechenbar! Da kommt man aber nie auf 8 std.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Schlecker

Erst einmal Danke für Euere Antworten. Ich dachte schon der Strang wäre verwaist, weil bis dato sich keiner äußerte. Gut ich habe natürlich auch erst einmal gezahlt-blieb mir ja nichts anderes übrig . Jedoch bin ich damit nicht so einverstanden. Schließlich waren, sind wir als Bl's / damalig BL-Assi weit mehr als 37,5 Std. im Auftrag der Fa. unterwegs und mit weit als mehr 5-8 Verkaufstellen. Mein Bezirk erstreckte sich über drei Städte von insgesammt 28 Verkaufsstellen. Ist natürlich kein Vergleich zu dem was Ihr heute an VKST habt. Ich finde es vermessen wenn diese Fa. im Vergleich zu den Vorjahren dann so abweichende Angaben zu Steuerprüfung macht. Mein Finanzwirt ist derzeit da an was drann, er glaubt da eine Lücke gefunden zu haben. Wenn da was geht werde ich gern weiter Info's geben. Ansonsten denke ich sollten wir das nicht einfach so zur Kenntniss nehmen - wir haben alle unsere Arbeit gemacht und sollten auch dafür gerecht entlohnt werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Schlecker

Hallöchen,
ich dachte gar nicht das dies so schnell geht. Bin gerade von der Arbeit rein, bimmelt das Telefon - der liebe Herr vom Finanzamt ist ist am Hörer. Er teilte mir freundlich mit das ich mein eingezahltes Geld (Reisekostenrückerstattung) wieder zurück überwiesen bekomme- nicht das ich mich wundere sagte er. Was jetzt der genaue Auslöser war muß ich mich nun noch kundig tun. Jedenfalls glaubte mein Finanzwirt nicht nur was gefunden zu haben sondern hat wohl da auch definitiv was gefunden. Melde mich sofort wieder wenn ich genaueres weiß.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Schlecker

Hallo, ich bin auch eine Betroffene, habe diese Verpflegungskosten beantragt und diese rückwirkend wieder gestrichen bekommen. Hat irgendjemand was herausgefunden ? Über eure Hilfe wäre ich dankbar !!!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Schlecker

Wenn mann was Erreichen will, dann muß man beißen und kämpfen und nicht über 50h sudern!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Schlecker

Hallo,

ich bin ebenso betroffen und bei mir geht es um einen 5-stelligen Betrag!! Ist bei Dir schon was rausgekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Schlecker

Hallo,

mein Steuerberater hat eine Lücke gefunden. Er sagt wenn wir uns zusammenschließen würden wäre was machbar.

Wir würden das dann auch in die Hand nehmen, meldet euch einfach bei mir.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Schlecker

hi....bin auch eine von denen, die zahlen musste.....was ist das für eine Lücke, die der Steuerberater gefunden hat?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Schlecker

sicher,nur das du, wenn du bei dieser Firma BL bist,in meinen Augen nix erreicht hast.Wer in der Lage ist,sich in dieser Löwengrube dort zu behaupten,der kann meiner Meinung nach fast überall Karriere machen,in wesentlich besseren Firmen mit besseren Konditionen und menschenwürdigen Arbeitsbedingungen.BL bei Schlecker sein bedeutet,entweder man ist nett und bleibt dabei auf der Strecke oder man behandelt seine Mitarbeiter wie Leibeigene und entwickelt sich zum letzten A.....

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Schlecker

Auch Probleme mit Schlecker/Finanzamt?
meldet euch einfach bei mir, markus.kauczor@t-online.de, damit wir uns zusammenschließen können, mein Steuerberater hat eine Lücke gefunden, dazu müssten sich aber mehrere zusammenschließen!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Schlecker

hallo ich bin seit satte 15 jahren bezirksleiter bei schlecker und sehe nich nicht schlecht aus muß ich sagen :-)

Lounge Gast schrieb:

Lass da bloß die Finger von.Du gehörst dieser Firma und
Freizeit ist ein Fremdwort.Urlaub bedeutet,mit Glück
kurzfristig und zwischendurch und erreichbar sein mußt du
trotzdem,was bedeutet,das dich die Filialmitarbeiter
weiterhin anrufen und die Verkaufsleiter ebenfalls.Jede Woche
hast du Probleme mit der Besetzung der Verkaufsstellen,da die
Filialen chronisch (absichtlich)unterbesetzt sind.Was
bedeutet,das du selber in zig Filialen die Mitarbeiter zur
Pause ablösen mußt und täglich Mitarbeiter anbetteln mußt,ob
sie mal für eine Stunde hier und dorthinfahren.Es gibt noch
viel mehr Probleme,die kann ich hier gar nicht alle
aufschreiben,unsere Bezirksleiter sehen nach ca.2 Jahren
schon total schlecht aus.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Schlecker

hallo markus ja ich habe das gleiche problem mit dem finanzamt und habe den karton weise meine tätpgkeitsnachweise in den vst s zukommen lassen wo genaustens an und abfahrt von den vvw n bestätigt worden sind, also reine arbeitszeiten in den filialen und das waren nur reine arbeitszeiten mehr als 8, bis 10 std wie kannst du mir da helfen ??? hast du das gleiche Problem ??? und bist du da schon raus ???

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Schlecker

Hallo, bin glaube ich auch ein Schlecker-Opfer.
Unser BL hat sich gerade rausgetan, und da ich immer die Vertretung gemacht habe mußte ich jetzt erst mal ran. Soll den Bezirk übernehmen, hatte aber noch kein Gespräch. Bislang hab ich die Arbeit echt gern gemacht. Hatte wohl nen tollen BL, und auch nen tollen Bezirk. Weiß trotzdem nicht wie ich mich jetzt entscheiden soll!?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Schlecker

Ich kann Dir nur raten, schau Dir an, was Deinen BL dazu bewegt hat zu schmeißen! Die Gehälter werden mit der IP / XL Umstallung mit Sicherheit nicht besser, geauso wie die Arbeitsbedingungen...

Lounge Gast schrieb:

Hallo, bin glaube ich auch ein Schlecker-Opfer.
Unser BL hat sich gerade rausgetan, und da ich immer die
Vertretung gemacht habe mußte ich jetzt erst mal ran. Soll
den Bezirk übernehmen, hatte aber noch kein Gespräch. Bislang
hab ich die Arbeit echt gern gemacht. Hatte wohl nen tollen
BL, und auch nen tollen Bezirk. Weiß trotzdem nicht wie ich
mich jetzt entscheiden soll!?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Schlecker

hi Lounge Gast vom 17.07.09,

schreib mir bitte eine e-mail, damit wir enger kommunizieren können!!

Bis bald

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Schlecker

nein

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Schlecker

Lounge Gast vom 19.07
Welche BL,egal aus welchem Bezirk,gibt den in einem öffentlichen Forum seine E-mail raus????Dir muss es doch irgendwo knuspern!!!
Unser Chef oder seine Revisoren lesen das oder auch nur einfache VKs.....Oder Verbraucher von uns....Soll jeder Einkäufer Deine Email haben?????wenn Du willst das Dich jemand kontakiert,stell Du Deine Email rein aber bitte verlange das nicht von andren.
Überleg mal bitte
Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Schlecker

Hey finde ich ja super, daß mengenweise Leute für mich hier antworten, aber natürlich ist an den Antworten etwas wahres dran, obwohl ich es nicht so drastisch ausgedrückt hätte...Bei Euch herrscht ja ein schöner Umgangston...

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Schlecker

Stimmt,die resonanz,ist sehr gross,hat ein mega Volumen erreicht.

Ob drastisch oder nicht,ich hatte den Verdacht,Sie hören nie auf nach der e-mail zufragen,von einer Kollegin,darum habe ich mich eingemischt...sorry..Sie hatte wohl nichts dagegen.

Sehr geehrter Herr(????)wir können auch lieb und nett sein,wie zu unsren Kunden,immer hilfsbereit und zudienen und zusuchen...auch SHS sehr beliebt zum anbieten,alles mit Freude,Tag für Tag....und ist noch so anstrengend wir alle bei AS haben ein lächeln auf dem Gesicht....naja,ich zumindest...

Wo sind Sie denn beschäftigt??Wohl auch bei unsrem AG....sonst wären Sie ja nicht hier.schmunzel

Lounge Gast schrieb:

Lass da bloß die Finger von.Du gehörst dieser Firma und
Freizeit ist ein Fremdwort.Urlaub bedeutet,mit Glück
kurzfristig und zwischendurch und erreichbar sein mußt du
trotzdem,was bedeutet,das dich die Filialmitarbeiter
weiterhin anrufen und die Verkaufsleiter ebenfalls.Jede Woche
hast du Probleme mit der Besetzung der Verkaufsstellen,da die
Filialen chronisch (absichtlich)unterbesetzt sind.Was
bedeutet,das du selber in zig Filialen die Mitarbeiter zur
Pause ablösen mußt und täglich Mitarbeiter anbetteln mußt,ob
sie mal für eine Stunde hier und dorthinfahren.Es gibt noch
viel mehr Probleme,die kann ich hier gar nicht alle
aufschreiben,unsere Bezirksleiter sehen nach ca.2 Jahren
schon total schlecht aus.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Schlecker

laß um Hillels Willen Deine Finger davon - ich weiß wovon ich rede. Erst wird Dir eine chancenreiche Zukunft versprochen und das Ende is dann das Du Dich zu unzähligen Dingen verpflichten mußt - auf näheres gehe ich nicht ein. Selbst ein Firmenfahrzeug macht all die Sauereien nicht wett.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Traineeprogramm Bezirksleiter Schlecker

War heute in einem VG für ein Traineeprogramm bei schlecker!!
Für die Laufzeit des Trainees 1750 Brutto
im Anschluss daran Einstellungsgehalt 2500 nach weiteren 6 Monaten 3000 Brutto...

Sollte ich einsteigen in dieser Firma???
Vielleicht auch um ein bisschen Berufserfahrung zu sammeln?

Hat jemand dieses Traineeprogramm absolviert??

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Schlecker

wie sehen die Chancen aus nach Traineeprogramm bei Aldi, Lidl etc. einzusteigen??

Hat jemand diese Erfahrung gemacht??

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Verkaufstellenverwalter Schlecker

Ich bin vvw Verkaufstellenverwalter in einem schlecker

1, habe so gut wie kein FREI

  1. wurde schon oft überfallen
    3, schlecker zahlt nicht Richtig
    4, es sind nicht genug mitarbeiter in der verkaustelle
    5, auch wenn du mal urlaub hast musst du immer ereichbar sein
    6, MAN WIRD TEILWEISE GEKÜNDIGT OHNE GRUND ABER SCHLECKER FINDET IMMER EIN GRUND :-@

Lounge Gast schrieb:

Hallo, weiß jemand hier aus der Runde, was ein Bezirksleiter
bei Schlecker im Schnitt verdient und wie die Aufgaben dort
verteilt sind. Würde das gerne vorher wissen, bevor ich mich
da Bewerbe. Danke schon mal für eure Hilfe.

antworten
WiWi Gast

Re: schlecker for you vor ort -jetzt fort

@ BL,
wollte mal nachfragen wie es bei euch aussieht mit den kündigungen der BL'S?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Schlecker

Die Gespräche hierfür laufen seit dem 30.03.

antworten

Artikel zu BL

KPMG Österreich erhöht Gehälter um 3.000 Euro

Das Foto zeigt den Senior Partner Michael-Schlenk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KPMG Österreich erhalten zum 1. Juli 2022 eine Gehaltserhöhung von 3.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Gehaltserhöhung ergänzend zum regulären Gehalts- und Prämienprozess. „Mit dieser Gehaltserhöhung würdigen wir das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, hält Senior Partner Michael Schlenk fest.

StepStone Gehaltsreport 2018: Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsinformatiker sind Topverdiener

Stepstone Gehaltsreport 2018: Das Bild zeigt zwei Lego-Männchen Frau und Mann im Anzug (Wirtschaftsingenieurin und Wirtschaftsinformatiker) vor einem Computer.

Fachkräfte und Führungskräfte mit einem Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik verdienen ausgezeichnet. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 70.231 Euro liegen die Wirtschaftsingenieur hinter Medizin und Jura auf Platz drei der zurzeit lukrativsten Studiengänge. Die Wirtschaftsinformatiker verdienen mit 69.482 Euro ähnlich gut und sind hinter den Ingenieuren auf Rang fünf im StepStone Gehaltsreport 2018. Mit einem Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften sind die Gehälter als Key Account Manager mit 75.730 Euro und als Consultant mit 67.592 Euro am höchsten.

StepStone Gehaltsreport 2017: Was Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium verdienen

Titelblatt StepStone Gehaltsreport 2017

In Deutschland verdienen Fachkräfte und Führungskräfte durchschnittlich 57.100 Euro. Akademiker verdienen im Schnitt 37 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteil in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 65.404 Euro, in Wirtschaftsinformatik 68.133 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen sogar 70.288 Euro.

TVÖD-Tarifeinigung: Beschäftigte können sich über mehr Geld freuen

TVöD: Ein weißes Schild weist den Weg zur  "Universität"

Die Tarifrunde 2018 mit dem Bund und den kommunalen Arbeitgebern ist abgeschlossen. Die Entgelte werden in drei Schritten erhöht; betrieblichschulische Ausbildungsverhältnisse und duale Studiengänge werden tarifiert. Außerdem wird die Jahressonderzahlung im Tarifgebiet Ost der VKA an das Westniveau angeglichen.

Bachelorabsolventen verdienen langfristig viel weniger

 Wortspinnennetz - An Fäden hängen mehrere kleine Würfel mit Buchstaben, die Hochschulabschlüsse: PHD, BA, DR, MA und DIPL vor grauem Hintergrund zeigen.

Höhere Abschlüsse zahlen sich aus. Das Gehalt von Bachelorabsolventen ist im Alter von 25 Jahren bei 2.750 Euro mit dem bei beruflichen Fortbildungsabschlüsse vergleichbar. Masterabsolventen erzielen dann bereits ein Einkommen von rund 2.900 Euro im Monat. Dieser Einkommensunterschied wächst mit steigender Berufserfahrung, wie eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung zeigt. 34-jährige Masterabsolventen verdienen im Durchschnitt etwa 4.380 Euro im Monat, Bachelorabsolventen 3.880 Euro.

Gehaltsanalyse 2017: Was Fach- und Führungskräfte nach Bundesländern verdienen

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Wer in Städten lebt und arbeitet, bekommt mehr Gehalt - das stimmt zumindest im Fall München. Fach- und Führungskräfte aus München verdienen durchschnittlich über 3.200 Euro mehr im Jahr als außerhalb der bayrischen Hauptstadt. Das gilt jedoch nicht für alle Bundesländer. Das Online-Portal Gehalt.de hat die Durchschnittsgehälter aller Bundesländer - ohne die Stadtstaaten - mit und ohne Hauptstadt analysiert.

Gehaltsübersicht 2017: Buchhalter und Einkäufer verzeichnen Gehaltszuwachs

Die Gehälter im Finance-, Assistenz- und kaufmännischen Bereich steigen im Jahr 2017 erneut. Besonders profitieren Lohnbuchhalter, Gehaltsbuchhalter sowie Einkäufer von den steigenden Gehältern. Lohnbuchhalter und Gehaltsbuchhalter erwarten einen Zuwachs von 5,9 Prozent, bei Einkäufern sind es 4,3 Prozent. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der neuen Gehaltsübersicht 2017 von Personaldienstleister Robert Half.

Gehaltsstudie 2015: Das verdienen Diplom-Kaufleute und Diplom-Betriebswirte

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Diplom-Kaufleute verdienen in Deutschland im Durchschnitt 4.851 Euro im Monat. Das Einkommen der Diplom-Kaufleute steigt dabei mit der Dauer der Berufserfahrung von durchschnittlichen Einstiegsgehältern von gut 4.100 Euro bis hin zu etwa 6.000 Euro bei mehr als 20 Jahren Berufserfahrung. Auch Diplom-Kaufleute profitieren in tarifgebundenen Unternehmen von höheren Gehältern. Sie liegen 17,4 Prozent über dem Gehalt ihrer Kollegen in Betrieben ohne Tarifvertrag, so das aktuelle Ergebnis der LohnSpiegel Einkommensstudie für die Berufsgruppe „Diplom-Kaufmann/-frau, Diplom-Betriebswirt/in“.

Gehaltsstudie 2016: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 2,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter im Marketing und Vertrieb wurden in Deutschland in 2016 um durchschnittlich 2,6 Prozent angehoben. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 113.000 Euro jährlich, Spezialisten 73.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb ist die variable Vergütung Standard. Fast alle Vertriebsleiter, Außendienstleiter und Außendienstmitarbeiter erhalten etwa 20 Prozent vom Gehalt als leistungsabhängige Vergütung. Das zeigt die Gehaltsstudie 2016 der Managementberatung Kienbaum.

StepStone Gehaltsreport 2016: Das verdienen Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium

Ein Legomännchen mit Geldscheinen zum Thema Gehalt.

Durchschnittlich 52.000 Euro verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Akademiker verdienen im Schnitt 28 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteile in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 58.871 Euro, in Wirtschaftsinformatik 62.382 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen 62.231 Euro.

Gehaltsübersicht: Einkäufer mit größter Gehaltsentwicklung

Eine Hand hält gefächerte Karten mit Buchstaben, die das Wort Gehalt ergeben.

Die Gehälter bei kaufmännischen Fachkräften steigen gegenüber dem Vorjahr. Der Gehaltsübersicht von Personaldienstleister Robert Half zufolge tendiert vor allem die Vergütung von Einkäufern, Kundenberatern, Office-Managern und Projektassistenten in diesem Jahr zu höheren Gehältern. Die Einkäufer erwartet bei den Office-Jobs mit 2,4 Prozent Gehaltssteigerung die beste Gehaltsentwicklung.

Gehaltsstudie 2015: Controller verdienen 2015 rund 3,5 Prozent mehr als im Vorjahr

Buchstabenwürfel ergeben das Wort: Gehälter, welches sich auf einer roten, glatten Oberfläche wiederspiegelt.

Das Gehalt von Controllern steigt mit zunehmender Verantwortung und je anspruchsvoller die Position der Controller, desto höher ist entsprechend der Bonus zum Festgehalt. Sachbearbeiter verdienen im Controlling im Schnitt 63.000 Euro pro Jahr. Das durchschnittliche Jahresgehalt von Controllern in Führungspositionen beträgt 116.000 Euro. In großen Unternehmen verdienen Controller mehr als in kleinen Firmen, wie eine aktuelle Gehaltsstudie für das Jahr 2015 von Kienbaum zeigt.

Vertriebsgehälter: Variable Vergütung führt selten zum Ziel

Weißes Startbanner auf dem in fetten schwarzen Buchstaben das Wort ZIEL steht.

Variable Vergütungen sind im Vertrieb ein wichtiger Gehaltsbestandteil. Provisionen und Bonuszahlungen haben bei Vertriebsmitarbeiter jedoch nur sehr geringen Einfluss auf die Zielerreichung im Vertrieb. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Hay Group Unternehmensberatung zu Vertriebsgehältern.

Gehaltsstudie 2015: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 3,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter in Marketing und Vertrieb sind in Deutschland in 2015 um 3,6 Prozent gestiegen. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 115.000 Euro im Jahr, Spezialisten 75.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb sind die Gehälter am höchsten und am besten verdienen die Außendienstler im Maschinen- und Anlagenbau. Besonders stark steigen die Gehälter mit der Unternehmensgröße.

StepStone Gehaltsreport 2015: Das verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland

StepStone-Gehaltsreport-2015: Ein Legomännchen mit 50 Euro Geldschein zum Thema Gehalt.

Durchschnittlich 52.000 Euro verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Akademiker verdienen im Schnitt 35 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Bruttojahresgehalt inklusive variablem Anteile in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 56.438 Euro, in Wirtschaftsinformatik 60.929 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen 60.790 Euro.

Antworten auf Gehalt Bezirksleiter Schlecker

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 39 Beiträge

Diskussionen zu BL

8 Kommentare

Gehalt Bereichsleiter

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.03.2024: Also, dass die formale Einstellung nicht auf deiner Ebene besiegelt wird, ist relativ normal ...

Weitere Themen aus Gehälter