DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
GehälterJYSK

Gehalt Dänisches Bettenlager...

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Gehalt Dänisches Bettenlager...

Was verdient ein Filialleiter?
Was verdient ein Bezirksleiter?
Bitte nur antworten, wenn man wirklich Ahnung hat... danke.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager...

Gehalt als FL ist absolute Verhandlungssache und stark vom BZL und Gebiet abhängig zwischen 1500 und 2800 hab ich schon alles gehört.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager...

Den Job als FL im DBL habe ich auch einmal gemacht, da gab es knapp 1700 € brutto + diverse Boni, auf welche man nicht immer direkt Einfluss hatte, bei einer 60 + x Stundenwoche. Dazu musste ich noch 100 km von zu Hause zur Filiale mit meinem Privat-PKW fahren. Nach einem halben Jahr ging mir die Motivation aus, ich habe die Filiale vergammeln lassen und den Job letztendlich durch schlüssiges Handeln weggeworfen.
Als ich vom BZL die Kündigung erhielt, habe ich einen Freudensprung gemacht.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager...

ein FL kann auch mehr als 1700? verdienen...
Vielleicht sollte man schauen, dass man einen guten verdienst um die 2000? aushandelt, gute arbeit leistet, dann zu verdi geht und versucht einen tariflichen lohn zu bekommen, was schwer wird, und sicherlich auf kritik beim BZL trifft... aber man kann es schaffen, solange die Filialgröße und umsatzstärke passt...
aber es bleibt zu wenig geld, für zuviel verantwortung und arbeit

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager...

ob der job nun schlecht ist oder nicht, ich weis das ich gerne beim dbl arbeiten möchte und zwar als filialleiter-anwärter! entweder man hat den arsch in der hose und geht zänheknirschend an den job heran, oder ich lese noch ein paar kommentare, die das dbl so mies machen, das wirklich keiner mehr den mut hat, sich da zu bewerben! ist doch doof!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager...

Ach, so schlimm ists doch gar nicht. In der richtigen Ausbildungsfiliale kannst du als "ASPI" ne ganze Menge lernen. Ansonsten ist Wissen während dieser 6 Monate auch immer "Holpflicht" falls du viel aus dieser Zeit mitnehmen möchtest. Klar verdienst du dann bei vielen anderen Unternehmen mehr als Filialleiter, aber auch dort wird es viele geben die Jammern. Im DBL, kannst du mit Perspektive arbeiten, Mitarbeiter weiterentwickeln und dein Team formen. Mit dem Erfolg oder dem Engagement kommt auch mehr Kohle. Die meisten die hier Jammern, waren dem Streß einfach nicht gewachsen und haben deswegen hingeschmissen. Die mußt du einfach ausblenden..;)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager...

"Im DBL, kannst du mit Perspektive arbeiten, Mitarbeiter weiterentwickeln und dein Team formen."

Das funktioniert so nicht. Da gibt es noch einen BZL welcher bezüglich Personalauswahl, Mitarbeiterentwicklung (sprich Zielvereinbarung), Team-und Filialziele ein GEHÖRIGES Wörtchen mitzureden hat.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager...

2300 als einstiegsgehalt.. das ist okay

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Dänisches Bettenlager...

wie sieht es aus mit dem verdienst Bezirksleiter? Handy, Firmenwagen und Laptop sind denke ich klar, aber wie sieht es mit dem geld aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Dänisches Bettenlager...

Interessiere mich ebenfalls für das Gehalt des Bezirksleiters. Was ist realistisch? Im Moment sucht das Dänische Bettenlager eine Menge Bezirksleiter. Ist es der hohen Fluktuation zuzuschreiben oder will den Job einfach keiner?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Dänisches Bettenlager...

Also, die Fluktuation läßt sichwiefolgterklären:
viel Streß, viel Druck, viele Arbeitsstunden (60-80 Wochenstd) sind bei mir keine Seltenheit.
Firmenwagen: ja, VW Passat Kombi.
Laptop, Handy: ja.
Verdienst: abhängig von Erfahrung, Erfolg, etc.
Bei mir derzeit ca 2.700 Euro NETTO.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Filialleiter Dänisches Bettenlager - Vorstellungsgespräch

Ich habe mich als Filialleiter zur Einarbeitung beworben, was Fragen die so beim Vorstellungsgespräch?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager...

Alle wollen wissen was man denn so verdient in den verschiedenen Positionen...
Fragt euch doch vorher einfach mal was ihr für euer Gehalt leisten wollt?? Denn wenn man seinen Job vernünftig macht wird man auch dementsprechend bezahlt. Du als neueinsteiger musst in diesem fall erstmal alles neu lernen,schließlich gehts es in diesem unternehmen nicht um den verkauf von brötchen. Also erstmal was leisten,und dann kann man nach meht gehalt schreien!!!

Lounge Gast schrieb:

Was verdient ein Filialleiter?
Was verdient ein Bezirksleiter?
Bitte nur antworten, wenn man wirklich Ahnung hat... danke.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager...

2350? brutto bei ca. 65h/Woche...

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager...

Verhandlungssache habe beim N Markendiscount gearbeitet viele haben mit 2400 angefangen ich mit 2700 und nach 4 Monaten bin ich auf 3200. Aber keine Freizeit, Gesundheit leidet extrem. Mehr Geld heißt immer mehr Streß. Mit einem motivierten Team an Niedriglohnkräften ist aber bei entsprechendem Umgang vieles machbar. Bin wieder zurück in die Industrie als Leiter und überglücklich über diese Entscheidung.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager...

dem kann ich mich nur anschliessen ich habe mich auch dort beworben ... ich würde sagen das jeder die erfahrung in den einzelnen filialen selber machen sollte und dann sein eigenes bild daraus machen kann . vielleich sind es ja auch nur die falschen die sich bewerben weil.... wenn man fehler sucht findet man auch welche aber sucht doch auch mal bei euch selbst...
ganz liebe grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Dänisches Bettenlager...

Hallo,
darf ich fragen, wie man zu dem Bezirksleiterjob kommt ? Kann man nach Abschluß dieser 7monatigen Ausbildung zum Filialleiter umswitchen ??

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Dänisches Bettenlager...

2700 Euro netto bei einer durchschnittlichen Wochenstundenzahl von 70 Stunden? Macht dann ca. 8,80 Euro netto Stundenlohn. Das verdient man beim Aldi an der Kasse als Berufsanfänger.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager...

was verdient man als 20Std/woche Angestellte

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager...

800

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager Filialleitung

Ich würde mich gerne als Filiall. bewerben und rechne mir auch gute Chancen aus, da das DBL wirklich bislang ein sicherer AG war. Allen Unkenrufen zum trotz. Nicht, dass es für meine Bewerbung ausschlaggebend wäre, aber stimmt es, dass es einem als FL verboten ist, etwas mit Azubis, etc. anzufangen? Habe von einem Fall aus Kassel gehört, wo das zur Abmahnung geführt haben soll.

Ich habe übrigens gehört und recherchiert, dass es Brutto ca. 2100,- sein sollen. Damit geh ich in die Verhandlung

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager Filialleiter

war 1 jahr filialleiter und glücklich zu gehen.
gehalt: filialleiteranwärter 1900? +- 100? brutto, filialleiter ab ca 2000? brutto. wenig spielraum. kann mir nicht vorstellen, dass ein FL irgendwo, irgendwann mehr als 3000? brutto verdient . die boni erwirtschaftet man wenn überhaupt selten und dann ist das ein niedrieger vierstelliger betrag für ein jahr.
zwischen mind. 200std, eher richtung 300 std im monat sind ne hausnummer.

die filialen sind meist (eigentlich immer) unterbesetzt. pausen gibt es wenig bis gar keine. kann man natürlich machen, dann schafft man die arbeit allerdings nicht ohne überstunden. es kann auch schon mal vorkommen, dass ein azubi im 2. lehrjahr eine filiale leitet. oftmals sind azubis stellvertreter des FLs, denn offizielle stellvertreter gibt es nicht. die einzige vollzeitkraft in einer filiale ist überlicherweise der FL.
diese angaben betreffen den süddeutschen raum. je nach BZL bzw GBL kann das variieren.
fazit: als normaler mitarbeiter für den übergang ok.

filialleiter, bezirksleiter oder sogar gebietsleiter würde ich niemandem empfehlen. aufwand und entschädigung steht in keinem verhältnis! Übrigens hat der Betriebsrat gekündigt, da sie keinen sinn mehr gesehen haben, mit der geschäftsleitung zu verhandeln...
viel glück allen die es trotzdem probieren möchten. sagt nicht ihr hättets nicht befürchtet ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager Filialleiter

Ich bin derzeit als Filialleiter bei einem Discounter beschäftigt. bei 200 Std kommt man so bei 3300 brutto ganz gut hin. Trotz unbefristeten Arbeitsverhältnis spiele ich mit dem Gedanken mich als bezirksleiter beim DBL zu bewerben. Nur wenn ich das hier so lese, da kann es einem echt vergehen... :(

Kann bitte mal jemand etwas positives über die Arbeit und das Unternehmen nennen?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager FL/BL

Hallo in die Runde!
Es ist schon spannend und teilweise auch belustigend, welche Zahlen und Gerüchte in diesen Foren immer umhergeistern.
Ich selber bin GBL in nördlichen Gefilden und folgende Zahlen kann ich euch bieten.

FL: 300 brutto plus Pramien
BL: 9040 brutto plus Prämien und Firmenwagen

Arbeitszeit FL: 5 Stunden
Arbeitszeit BL: 500 - 601 Stunden

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager FL/BL

die erste Antwort zu sein scheint, von jemand der echt Ahnung hat...
Wie viel bekommt man denn jetz als Filialleiter, bzw Filialleiteranwärter und wie viele?
Da ich selbst bald ein Gespräch dafür habe

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Dänisches Bettenlager...

2700 netto als bzl mit 60-80 std, also wer sich das antut ist selber schuld
Ich habe 38 std mit 2900 bei metro

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager FL/BL/GL

Ach wenn dein Beitrag etwas länger her ist, wollte ich noch einmal nachfragen.
War die Angabe der monatlichen Arbeitszeiten evtl. ein Tippfehler?
Die ausgeschrieben Stellen geben als Wochenarbeitszeit 40Stunden an. Das dies von der Realität abweicht ist mir klar, aber wieviel frage ich mich! Ich hatte vor mich als GL zu bewerben.
Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager GL

"War die Angabe der monatlichen Arbeitszeiten evtl. ein Tippfehler?
Die ausgeschrieben Stellen geben als Wochenarbeitszeit 40Stunden an. Das dies von der Realität abweicht ist mir klar, aber wieviel frage ich mich! Ich hatte vor mich als GL zu bewerben."

In den Filialen weicht die Wochenarbeitszeit etwa 20%-30% nach oben ab. Zumindest wird dies im bestehenden Verhältnis Arbeitsvolumen/personelle Besetzung so erwartet. Eine Bezahlung der Überstunden gibt es nicht, diese werden "aufgeschrieben" und verschwinden dann irgendwann in der Versenkung.

Als GL musst Du permanent erreichbar sein, da gibt es keine Greenzen der Wochenarbeitszeit.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager FL/BL

"Hallo in die Runde!
Es ist schon spannend und teilweise auch belustigend, welche Zahlen und Gerüchte in diesen Foren immer umhergeistern.
Ich selber bin GBL in nördlichen Gefilden und folgende Zahlen kann ich euch bieten.

FL: 300 brutto plus Pramien
BL: 9040 brutto plus Prämien und Firmenwagen

Arbeitszeit FL: 5 Stunden
Arbeitszeit BL: 500 - 601 Stunden"

Wie viel bekommt jetzt ein BL? 9040 brutto? Monat bisschen viel im Jahr kann es auch nicht sein. Und was heißt 500-601 Stunden, welcher Zeitraum?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager FL/BL

Scherzkeks.

Haste was getrunken oder mangelt es dir an Arbeit ? Wenn du BZL bist, dann tut mir das Unternehmen aber leid.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Filialleiter Dänisches Bettenlager...

Hi. Ich bin momentan Filialleiter in einer Filiale des dänischen Bettenlagers. Zum Ende meiner Aus- und Fortbildung zum Handelsfachwirt bekam ich meine eigene Filiale mit 6 Mitarbeitern (Teilzeit/Azubi/Praktikant). Diese Laufbahn ist für diese Art der Ausbildung vorgesehen, wobei man sagen muss, dass nur wenige diesen Schritt auch wirklich schaffen/wollen, da die Arbeit während der Ausbildung wirklich sehr anstrengend und fordernd ist.

Momentan bekomme ich ca. 1600 brutto (ich bin noch in der Ausbildung). Das Gehalt wird nach der bestandenen Prüfung neu verhandelt. Realistisch ist, in einer kleineren Filiale, ein Bruttogehalt von 1900-2200 brutto. Ich arbeite pro Woche maximal! 40h. Wenn die Filiale läuft und die Mitarbeiter einen gewissen "Bildungsstand" erreicht haben, ist so eine Filiale fast ein Selbstläufer. Natürlich gibt es einige Sachen zu tun und die Arbeit kann anstrengend und hektisch sein, doch wenn man eine Stelle als Filialleiter haben möchte, muss man damit rechnen. Trotzdem kann ich jeden Tag ohne Probleme Pause machen. Die Stimmung im Team ist nach meinen Erfahrungen sehr gut. Das hängt natürlich, zum größten Teil, vom eigenen Verhalten ab!

Allgemein kann ich sagen, dass das Dänische Bettenlager ein sehr guter Arbeitgeber ist. Die Laufbahn bestimmt man auch dort selbst. Mit der richtigen Einstellung und den richtigen persönlichen "Vorraussetzungen" kann man es weit bringen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager - Filialleiter, Bezirksleiter

Lounge Gast schrieb:

Was verdient ein Filialleiter?
Was verdient ein Bezirksleiter?
Bitte nur antworten, wenn man wirklich Ahnung hat... danke.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager GBL

Und wieviel verdient ein gbl ?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager Filialleiter / Filialleiteranwärter

ein filialleiteranwärter verdient tatsächlich ca 1800-2000 brutto je nach verhandlungsgeschick und persönlichen leistungen. filialleitervertrag bekommt man erst wenn man die firmeninterne prüfung besteht, kann auch bis zu einem jahr dauern & selbst danach ist man ein jahr lang bonus gesperrt! filialleiter geht los ab 2050? brutto bis 2200?, danach muss man paar jahre schuften um 50-100? dann mehr zu verdienen. allerdings ist man eh nur der "bessere" erstverkäufer da man ständig vorne im laden mit aushelfen muss wenn nur 1-2 mitarbeiter da sind, meist azubi/praktikant und ne teilzeitkraft.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager Filialleiter / Filialleiteranwärter

Es gibt keinen Filialleiterarbeitsvertrag!!!
Du bleibst ein Filialleiteranwärter lt. AV, auch wenn Du als Filialleiter arbeitest. Das dient dazu, dass man Dich besser umherschubsen kann, wenn Du Deine Filiale verlierst (kommt gar nicht so selten vor) dann arbeitest Du einfach als Anwärter weiter. Das spart dem DBL Aufwand und Du kannst auch besser entsorgt werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager Vorstellungsgespräch

huhu,

also ich möchte mich auch bewerben und welche Fragen stellen die in einem Vorstellungsgespräch so ?? und entspricht es der Wahrheit das , das unternehmen schlecht ist , oder hört wie immer nur das schlechte und das Gute geht unter ? Sind die Gehälter Verhandlungssache oder Tarif ????

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Dänisches Bettenlager...

netto oder brutto. 2700 netto entspreche brutto um die 4000.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager Filialleiter, Bezirksleiter

Der Filialleiter verdient 1.900 Euro brutto.
Der Bezirksleiter 3.300 Euro brutto

antworten
debruza

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager Filialleiter Gehalt, Vorstellungsgespräch

ich hatte heute ein gespräch für dem filialleiter in nrw. zuerst muss mann 7 monate "lernen" und verdient nur 1500 euro brutto, also vielleicht 1100 netto. und danach dann bis zu 2000euro, darüber wollten sie mir aber nichts weiter sagen. leider ist der job nichts für mich, als familienvater mit so wenig geld.

antworten
WiWi Gast

Re: Dänisches Bettenlager Trainee-Programm Gehalt - Filialleitung, Bezirksleitung

In Süddeutschland verdient eine Vollzeit-Verkäuferin 1.800 Euro brutto. Eine Filialleitung zwischen 1.900 une 2.100 Euro brutto.

In meiner Trainee zur Bezirksleitungs-Zeit wurden mir für das erste halbe Jahr 2.400 Euro angeboten. In der zweiten Stufe als Filialleitung bekam man 2.700 Euro. In der dritten Stufe als Bezirksleitungsanwärter bekommt man 3.000 Euro und einen Dienstwagen. Als fertiger Bezirksleiter stehen einen dann etwa 3.300 Euro zu.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager Filialleiter (FL)

Ich arbeite seit 2008 als FL beim Bettenlager. Angefangen mit 1800 als Anwärter und dann 2100 als FL und jetzt 2400. Job ist Ok! Viel zu tun, das stimmt. Aber man kann sich arangieren, wenn man das alles nicht all zu ernst nimmt.

antworten
WiWi Gast

Re: Dänisches Bettenlager Trainee-Programm Gehalt - Filialleitung, Bezirksleitung

Nur 3.300 als fertiger Bezirksleiter?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Dänisches Bettenlager Gehalt

Beim Trainee-Programm zur Bezirksleitung wurden mir folgende Zahlen angeboten:

  • 6 Monate Einarbeitung zum Filialleiter: 2.400 Euro
  • 1,5 Jahre Einsatz als Filialleiter: 2.700 Euro
  • 1 Jahr Einsatz als Bezirksleiterassistent: 3.000 Euro
  • danach Bezirksleiter mit Aussicht auf 3.300 Euro brutto Monatsgehalt
antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Dänisches Bettenlager Gehalt

Wieso ist die Einarbeitungszeit so lange???
Kommt es nicht auf die vorherigen Qualifikationen + Alter an, wie lange
man eingearbeitet wird?
Kommt mir schon sehr lange vor...

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Dänisches Bettenlager Gehalt

Du bist im FACHHANDEL, versuch mal so schnell Warenkunde und Erfahrung reinzukriegen ! Und Du brauchst die 2 Jahre um das alles zu lernen, glaub mir mal.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Filialleiter Dänisches Bettenlager...

hey, große änderung mittlerweile, mittlerweile geht es nach umsatz, filialgröße und betriebszugehörigkeit, zwischen 2060 und 3100? bewegen sich filialleitergehälter in der Regel. zusätzlich urlaubsgeld, weihnachtsgeld, umsatzbonus sofern vorgaben erreicht was schwer ist, VL monatlich von ca 13,65? und ab und zu kleinen wettbewerben wo man gutscheine gewinnen kann.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager Bezirksleiter, Einarbeitungszeit

Und gibts es auch aktuelle Zahlen zum Bezirksleitergehalt aus 2015? Stellen sind meist mit einer Einarbeitungszeit von einem Jahr angegeben, wird man auch direkt mit Firmen PKW ausgestattet, wie hoch ist das Gehalt in dieser Zeit?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager Bezirksleiter Assistent

Als BZL Assi 3000,00? und das für 210 std im Monat :) => 14,29?/std
Da bekommt die Verkäuferin im 7t jahr mehr pro Stunde :)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Filialleiter (FL) Dänisches Bettenlager...

Ich habe 6 Jahre im DBL als FL gearbeitet ( bis2008 ) behaupte das Ich erfolgreich war ,leider war mir der Aufstieg nicht gegönnt obwohl Ich Trainees ausgebildet habe ,Schulungen gegeben habe ,NEÖ geleitet habe und .... ....mein Gehalt war damals 2350 ,- verdiene jetzt als Marktleiter wo anders 3650,-

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager...

Was verdient ein Servicetechniker beim Dänischen Bettenlager?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager...

Das würde mich auch interessieren !!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager...

Hat jemand Infos zum Gehalt in der Zentrale im Bereich Einkauf?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager...

ich bin stellvertretende Filialleiterin und verdiene 1322? brutto. das ist nix. ich arbeite 120 stunden und habe mehr kosten fuers tanken als das was mir uebrich bleibt!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager...

Also ich hab als Handelsfachwirt eine eigene Filiale bekommen, dort bin ich nun als "FL-anwärter" angestellt bis zu einer internen Prüfung, bin aber eigentlich der filialleiter. Ich verdiene bei einer 37,5 Stunden Woche 2350 Brutto Grundgehalt, aber es gibt Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und diverse Boni die man erreichen kann (in etwa bis zu zusätzlich 2000 Euro pro Quartal). Ich mache keine unbezahlten Überstunden (weder in der Ausbildung noch jetzt), habe 36 Tage Urlaub (entspricht bei einer 6 Tage Woche 6 Wochen) und kann mich nicht beklagen. Habe noch nie mehr als 174 Stunden im Monat gearbeitet und Überstunden mit freien Tagen ausgeglichen.
Das Gehalt kann auf etwa 2700 steigen, man muss halt auch etwas verhandeln. Normalerweise bekommen Anwärter ein Grundgehalt von 2000 Euro.

Lounge Gast schrieb:

Was verdient ein Filialleiter?
Was verdient ein Bezirksleiter?
Bitte nur antworten, wenn man wirklich Ahnung hat... danke.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager...

Ein Bekannter von mir ist dort erster Bezirksleiter Oberbayern und kassiert 105.000 brutto, darüberhinaus ein Macan Diesel als Dienstwagen. Allerdings in der Buchhalterausstattung, also nackig. Er arbeitet allerdings auch 70 Stunden die Woche.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager...

Was bitte heißt "Nur antworten wenn man wirklich Ahnung hat?!"
Was ist denn an 2350 Brutto bei 37,5 Stunden als Filialleiter nicht zu verstehen?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager...

Kaufmann im Einzelhandel, seit 5 Jahren im DBL, seit 2,5 Jahren Fl 37,5 Std. 2800 Brutto. Große Filiale.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager...

Gratulation! So ziemlich der einzige halbwegs realistische Beitrag und dazu noch in Kurzform.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager...

Die machen doch auch seit mindestens 16 Jahren täglich -70% Räumungsverkauf, oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager...

Aktuell sind wieder viele Servicetechniker ausgeschrieben...Hat jemand eine Idee oder Ahnung was die verdienen?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager...

Um die 65k

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager...

WiWi Gast schrieb am 17.06.2018:

Um die 65k

Die bekommt man aber nur mit BE in der Matratzentechnik. Ohne BE liegt man bei 55k.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager...

Kann ich mir gar nicht vorstellen...mir erzählte man etwas von 2600 brutto....

WiWi Gast schrieb am 18.06.2018:

WiWi Gast schrieb am 17.06.2018:

Um die 65k

Die bekommt man aber nur mit BE in der Matratzentechnik. Ohne BE liegt man bei 55k.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Dänisches Bettenlager...

Also ich fang jetzt als ASPI an. 2410 brutto u nd ein Monatsgehalt extra ( 50 % Urlaubsgeld, 50 % Weihnachtsgeld ). Ist ok für den Anfang.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Bezirksleiter Dänisches Bettenlager...

WiWi Gast schrieb am 01.01.2013:

2700 Euro netto bei einer durchschnittlichen Wochenstundenzahl von 70 Stunden? Macht dann ca. 8,80 Euro netto Stundenlohn. Das verdient man beim Aldi an der Kasse als Berufsanfänger.

Aldi zahlt sehr gut 15,50 als Berufsanfänger, Urlaubs und Weihnachtsgeld plus Leistungsbonus

antworten

Artikel zu JYSK

KPMG Österreich erhöht Gehälter um 3.000 Euro

Das Foto zeigt den Senior Partner Michael-Schlenk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KPMG Österreich erhalten zum 1. Juli 2022 eine Gehaltserhöhung von 3.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Gehaltserhöhung ergänzend zum regulären Gehalts- und Prämienprozess. „Mit dieser Gehaltserhöhung würdigen wir das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, hält Senior Partner Michael Schlenk fest.

StepStone Gehaltsreport 2018: Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsinformatiker sind Topverdiener

Stepstone Gehaltsreport 2018: Das Bild zeigt zwei Lego-Männchen Frau und Mann im Anzug (Wirtschaftsingenieurin und Wirtschaftsinformatiker) vor einem Computer.

Fachkräfte und Führungskräfte mit einem Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik verdienen ausgezeichnet. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 70.231 Euro liegen die Wirtschaftsingenieur hinter Medizin und Jura auf Platz drei der zurzeit lukrativsten Studiengänge. Die Wirtschaftsinformatiker verdienen mit 69.482 Euro ähnlich gut und sind hinter den Ingenieuren auf Rang fünf im StepStone Gehaltsreport 2018. Mit einem Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften sind die Gehälter als Key Account Manager mit 75.730 Euro und als Consultant mit 67.592 Euro am höchsten.

StepStone Gehaltsreport 2017: Was Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium verdienen

Titelblatt StepStone Gehaltsreport 2017

In Deutschland verdienen Fachkräfte und Führungskräfte durchschnittlich 57.100 Euro. Akademiker verdienen im Schnitt 37 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteil in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 65.404 Euro, in Wirtschaftsinformatik 68.133 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen sogar 70.288 Euro.

TVÖD-Tarifeinigung: Beschäftigte können sich über mehr Geld freuen

TVöD: Ein weißes Schild weist den Weg zur  "Universität"

Die Tarifrunde 2018 mit dem Bund und den kommunalen Arbeitgebern ist abgeschlossen. Die Entgelte werden in drei Schritten erhöht; betrieblichschulische Ausbildungsverhältnisse und duale Studiengänge werden tarifiert. Außerdem wird die Jahressonderzahlung im Tarifgebiet Ost der VKA an das Westniveau angeglichen.

Bachelorabsolventen verdienen langfristig viel weniger

 Wortspinnennetz - An Fäden hängen mehrere kleine Würfel mit Buchstaben, die Hochschulabschlüsse: PHD, BA, DR, MA und DIPL vor grauem Hintergrund zeigen.

Höhere Abschlüsse zahlen sich aus. Das Gehalt von Bachelorabsolventen ist im Alter von 25 Jahren bei 2.750 Euro mit dem bei beruflichen Fortbildungsabschlüsse vergleichbar. Masterabsolventen erzielen dann bereits ein Einkommen von rund 2.900 Euro im Monat. Dieser Einkommensunterschied wächst mit steigender Berufserfahrung, wie eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung zeigt. 34-jährige Masterabsolventen verdienen im Durchschnitt etwa 4.380 Euro im Monat, Bachelorabsolventen 3.880 Euro.

Gehaltsanalyse 2017: Was Fach- und Führungskräfte nach Bundesländern verdienen

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Wer in Städten lebt und arbeitet, bekommt mehr Gehalt - das stimmt zumindest im Fall München. Fach- und Führungskräfte aus München verdienen durchschnittlich über 3.200 Euro mehr im Jahr als außerhalb der bayrischen Hauptstadt. Das gilt jedoch nicht für alle Bundesländer. Das Online-Portal Gehalt.de hat die Durchschnittsgehälter aller Bundesländer - ohne die Stadtstaaten - mit und ohne Hauptstadt analysiert.

Gehaltsübersicht 2017: Buchhalter und Einkäufer verzeichnen Gehaltszuwachs

Die Gehälter im Finance-, Assistenz- und kaufmännischen Bereich steigen im Jahr 2017 erneut. Besonders profitieren Lohnbuchhalter, Gehaltsbuchhalter sowie Einkäufer von den steigenden Gehältern. Lohnbuchhalter und Gehaltsbuchhalter erwarten einen Zuwachs von 5,9 Prozent, bei Einkäufern sind es 4,3 Prozent. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der neuen Gehaltsübersicht 2017 von Personaldienstleister Robert Half.

Gehaltsstudie 2015: Das verdienen Diplom-Kaufleute und Diplom-Betriebswirte

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Diplom-Kaufleute verdienen in Deutschland im Durchschnitt 4.851 Euro im Monat. Das Einkommen der Diplom-Kaufleute steigt dabei mit der Dauer der Berufserfahrung von durchschnittlichen Einstiegsgehältern von gut 4.100 Euro bis hin zu etwa 6.000 Euro bei mehr als 20 Jahren Berufserfahrung. Auch Diplom-Kaufleute profitieren in tarifgebundenen Unternehmen von höheren Gehältern. Sie liegen 17,4 Prozent über dem Gehalt ihrer Kollegen in Betrieben ohne Tarifvertrag, so das aktuelle Ergebnis der LohnSpiegel Einkommensstudie für die Berufsgruppe „Diplom-Kaufmann/-frau, Diplom-Betriebswirt/in“.

Gehaltsstudie 2016: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 2,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter im Marketing und Vertrieb wurden in Deutschland in 2016 um durchschnittlich 2,6 Prozent angehoben. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 113.000 Euro jährlich, Spezialisten 73.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb ist die variable Vergütung Standard. Fast alle Vertriebsleiter, Außendienstleiter und Außendienstmitarbeiter erhalten etwa 20 Prozent vom Gehalt als leistungsabhängige Vergütung. Das zeigt die Gehaltsstudie 2016 der Managementberatung Kienbaum.

StepStone Gehaltsreport 2016: Das verdienen Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium

Ein Legomännchen mit Geldscheinen zum Thema Gehalt.

Durchschnittlich 52.000 Euro verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Akademiker verdienen im Schnitt 28 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteile in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 58.871 Euro, in Wirtschaftsinformatik 62.382 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen 62.231 Euro.

Gehaltsübersicht: Einkäufer mit größter Gehaltsentwicklung

Eine Hand hält gefächerte Karten mit Buchstaben, die das Wort Gehalt ergeben.

Die Gehälter bei kaufmännischen Fachkräften steigen gegenüber dem Vorjahr. Der Gehaltsübersicht von Personaldienstleister Robert Half zufolge tendiert vor allem die Vergütung von Einkäufern, Kundenberatern, Office-Managern und Projektassistenten in diesem Jahr zu höheren Gehältern. Die Einkäufer erwartet bei den Office-Jobs mit 2,4 Prozent Gehaltssteigerung die beste Gehaltsentwicklung.

Gehaltsstudie 2015: Controller verdienen 2015 rund 3,5 Prozent mehr als im Vorjahr

Buchstabenwürfel ergeben das Wort: Gehälter, welches sich auf einer roten, glatten Oberfläche wiederspiegelt.

Das Gehalt von Controllern steigt mit zunehmender Verantwortung und je anspruchsvoller die Position der Controller, desto höher ist entsprechend der Bonus zum Festgehalt. Sachbearbeiter verdienen im Controlling im Schnitt 63.000 Euro pro Jahr. Das durchschnittliche Jahresgehalt von Controllern in Führungspositionen beträgt 116.000 Euro. In großen Unternehmen verdienen Controller mehr als in kleinen Firmen, wie eine aktuelle Gehaltsstudie für das Jahr 2015 von Kienbaum zeigt.

Vertriebsgehälter: Variable Vergütung führt selten zum Ziel

Weißes Startbanner auf dem in fetten schwarzen Buchstaben das Wort ZIEL steht.

Variable Vergütungen sind im Vertrieb ein wichtiger Gehaltsbestandteil. Provisionen und Bonuszahlungen haben bei Vertriebsmitarbeiter jedoch nur sehr geringen Einfluss auf die Zielerreichung im Vertrieb. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Hay Group Unternehmensberatung zu Vertriebsgehältern.

Gehaltsstudie 2015: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 3,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter in Marketing und Vertrieb sind in Deutschland in 2015 um 3,6 Prozent gestiegen. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 115.000 Euro im Jahr, Spezialisten 75.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb sind die Gehälter am höchsten und am besten verdienen die Außendienstler im Maschinen- und Anlagenbau. Besonders stark steigen die Gehälter mit der Unternehmensgröße.

StepStone Gehaltsreport 2015: Das verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland

StepStone-Gehaltsreport-2015: Ein Legomännchen mit 50 Euro Geldschein zum Thema Gehalt.

Durchschnittlich 52.000 Euro verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Akademiker verdienen im Schnitt 35 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Bruttojahresgehalt inklusive variablem Anteile in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 56.438 Euro, in Wirtschaftsinformatik 60.929 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen 60.790 Euro.

Antworten auf Gehalt Dänisches Bettenlager...

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 65 Beiträge

Diskussionen zu JYSK

Weitere Themen aus Gehälter