DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Handel & FMCGP&C

Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Die von Euch, die für AC eine Einladung bekommen habt, wie lange habt ihr für eine Antwort gewartet? Ich habe meine Bewerbung vor eine Woche geschickt und bis heute noch keine Antwort.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei P&C - Traineeprogramm

Ich bin am 13.8 dabei. Wieviele ACs machen die eigentlich?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

offensichtlich viele;) bin auch am 13.08 dabei.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Permanent werden ACs durchgeführt. Je nach Bedarf zwischen 15 und 20ig Stück p.a.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei P&C - Traineeprogramm

Wie lage habt ihr für AC Einladung gewartet?
LG

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Wie lange habt ihr für AC Einladung gewartet?
LG

antworten
WiWi Gast

Bewerbung Peek & Cloppenburg

Hallo,

ich möchte mich auch gerne bei P&C als Handelsfachwirt bewerben. Ich mache nächstes Jahr mein Abitur. Im Internet hab ich leider nirgendwo die Bewerbungsfrist gefunden. Wann habt Ihr Euch denn beworben - jetzt schon, ein Jahr vorher oder erst später?

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hi,

also bei mir hat das mit der Einladung zum AC ungefähr 2 Wochen gedauert. Habe mich allerdings für das GMP mit Schwerpunkt Personal beworben. Dieses AC ist allerdings auch am 28.08. - wie das AC für das FMP...komisch. Wahrscheinlich sind wir erstmal alle zusammen, unabhängig davon, wo man später seinen Schwerpunkt setzten will.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hi,

Ich hatte vor einer Woche mein AC und wurde jetzt zu einem weitern Interview eingeladen. Auf der Homepage steht jedoch zuerst Praxistag und dann erst Einzelgespräch.... Ist das normal?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Ja, das stimmt zuerst hast du Praxistag und danach Einzelgespräch. Es ist oft so. Wie war in AC?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Aktuell steht noch nicht der Bedarf für 2010 fest. Daher kommt es zu Verzögerungen.
Im Bereich Personal sieht es aktuell schlechter aus, als in den vergangenen Jahren.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

hat jemand schon seinen Praxistag gehabt und schon eine Zusage bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo alle zusammen,

ich möchte einfach allen, die sich bei P&C bewerben Mut machen.
Ich muss sagen, ich war auch etwas verunsichert, nachdem ich die ganzen Einträge hier gelesen habe, aber es ist echt nicht so schlimm.
Ich hatte ein Vorstellungsgespräch in Düsseldort und war sehr positiv überrrascht. Alle waren sehr nett und freundlich. Meine Gesprächspartnerin hat keine Standardfragen gestellt und nachdem sie sich und das Unternehmen vorgestellt hatte, hat sie gesagt, dass sie meinen Lebenslauf gelesen hatte und jetzt würde sie gerne mehr über meine Person erfahren. Ich habe auf jeden Fall Interesse an meiner Person gefüllt.
Es war gar nicht so stressig wie erwartet und gar nicht arrogant und oberflächlich.
Also Kopf hoch und viel Glück.

antworten
WiWi Gast

Erfahrungen Peek & Cloppenburg AC

Ich habe bald AC kannst du mir bitte beschreiben, wie war es? Danke LG

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

hallo ich habe eine einladung zum gruppengespräch bekommen, habe mich als handelsfachwirt beworben. kann mir jemand sagen wie so ein gruppengespräch abläuft, was so die wesentlichen fragen sind und was man am besten vermeiden sollte?

danke im voraus

antworten
ani81

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo,

ist jmd am 11.9.09 beim Ac dabei gewesen? Habe mein Ac im Oktober und mich würde interessieren, welches Thema für die Gruppendiskussion und Gruppenbearbeitung dran kam?
Muss man auch selbständige, also alleine eine case study bearbeiten und präsentieren? Das ist in den Beiträgen zuvor noch nicht so klar zum Ausdruck gekommen. Freue mich über jede Hilfestellung und bedanke mich herzlich im Voraus. Werde natürlich nach meinem Ac auch berichten :-)

antworten
ani81

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Ging es bei der Fallbearbeitung um eine Einzelbearbeitung oder Gruppenarbeit? Um was für einen Fall hat es sich dabei konkret gehandelt? Eher generell gehalten oder zum Unternehemn passendes Thema? Kam bei euch denn gar keine Gruppendiskussion dran?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo,

weiss jemand wie viel ein general management trainee verdient???
auf der website steht es dass es vonn den qualifikationen abhaengt. aber es muss ja irgendwelche standards geben.
danke im voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Also ich weiß gar nicht mehr was ich denken soll nach den ganzen einträgen.ich denke jedes gruppengespräch ist anders von der atmosphäre her und es ist immer empfindungssache jedes einzelnen.wenn man prozentrechung und dreisatz kann,sich gut über das unternehmen informiert,seine stärken und schwächen kennt und sich gut darstellen kann,kann man eig nichts falsch machen(denk ich,hoffe ich:)))es ist immer deren sache,wen die nehmen...ich denke,man sollte sein wie man ist und denen zeigen.das sind auch nur menschen:)

jemand am 7.10 auch in düsseldorf???

Lounge Gast schrieb:

Scheint ja knallhart da zuzugehen. Erfahrungen im
Botiken-Verkauf, und als Model sowie ein Praktikum im Design
Bereich und ein angefangenes Studium an der AMD hab ich auch,
trotzdem vor ca. einem halben Jahr eine Absage bekommen ohne
überhaupt mal eingeladen worden zu sein. Gibts vielelicht
noch ein paar Tipps für das Motivationsschreiben, hab
überhaupt keine Ahnung was man da am besten aufführt? Oder
was ihr sonst bei eurer Bewerbung besonders hervorgehoben
habt? Bin für jede Hilfe dankbar!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

ist jmd am 7.oktober in düsseldorf beim gruppengespräch dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo
ich hab auch AC aber am 8.10 als Trainee im HR Bereich.
:)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

ich bin auch am 7.10 in düsseldorf dabei.
bin aber langsam echt verunsichert, bei den ganzen kritischen beiträgen.. naja, mal sehen wies morgen läuft. :)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei P&C - Gruppengespräch

ich bin auch am 7.10. in düsseldorf.
aber ich denke, es wird bestimmt ganz gut!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hey Leute :)
Ich bin am 14.10 in Karlsruhe dabei und bin jetzt schon total aufgeregt!
Am meisten bereitet mir das Styling Kopfzerbrechen.
Ich kann leider nicht mit high-class marken Kleidung glänzen...bin eher so der Zara-Typ. Hoffe aber das reicht.
Ich werde die nächsten Tage mir ein Outfit kaufen, in dem ich mich wohlfühl und in dem ich glänzen kann.

Was mich noch sehr interessieren würde...und leider hat dazu kaum ejamnd etwas geschrieben.
Was genau wir bei der Vorstellungsrunde verlangt?
Gibt es bestimmte Fragen oder einfach nur "Hallo, mein Name ist...?"

Falls jemand ebenfalls am 14.10. in Karlsruhe teilnimmt wäre es echt toll, wenn sich diese Person melden würde :) umso mehr Leute ich im Vorraus kenne um so entspannter bin ich.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

hey :) ich bin auch am 14.10 in karlsruhe dabei ;) was ziehstn du an?! weil ich bin völlig planlos, die einen schreiben "casual" die anderen "business" -.- wär lieb wennd mir zurück schreiben würdest, hab nämlich keine lust over- oder underdressed zu sein :D
zu der vorstellung, hab gelesen, dass das frei is, aber kp habs ja selbst noch vor mir ;)
liebe grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo,

man das sind ja hier geteilte Meinungen!
Ich habe am 17.12. ein Gruppengespraech in Duesseldorf, ist hier noch jemand der es am gleichen Tag hat?

Ich muss sagen, das ich mich schon darauf freue :)!
Denn ich habe mich nur dort beworben und ich moechte das unbedingt...kann es kaum erwarten! ;)

Liebe Gruesse

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo,

mache ein einjähriges praktikum bei peek und cloppenburg und bin schon 11 monate dabei.

hab mich als handelsfachwirtin in hamburg beworben, und hab schon ein gruppengespräch am 15.10.09.
hab angst, aber bekomme unterstützung von meinem abteilungleiter und den auszubildenden die in unserem haus arbeiten.

und bereite mich gerade vor, mit der geschichte von puc
!!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hat schon jmd feedback vom AC vom Donnerstag den 8. Oktober?
Weiß jmd wie lange das ungefähr dauert, bis die einen kontaktieren?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo,

ich sehe das so ähnlich wie du. Fand das AC auch super unpersönlich und die Verabschiedung ließ auch zu wünschen übrig. Die standen alle aufeinmal auf und haben den RAume mit einem "Tschüß" verlassen?!! Hallo??!
Bei uns waren auch nur 4 Personaler die 12 Leute beobachten können wollen? :-(
Frage mich, wie die Maßstäbe gesetzt werden und nach welchen Kriterien der Kandidat ausgesucht wird?!
Wurdest du denn genommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

ich hab en stück weiter oben gelesen Bewerber für General und Fashion Programm am selben Tag AC haben?! sollt Ich mich in einer Bewerbung schon auf einen dieser fachbereiche beziehen? Wäre an beiden Intressiert, die einstellungs kriterien für das GMP sind wohl en stück härter!?

eine Frage noch am Rande wie alt seit ihr denn so??

antworten
WiWi Gast

Peek & Cloppenburg AC - Bereich Marketing

Hallo
ich habe mich im Bereich Marketing beworben. Mein AC ist am 16.10. Ist jemand dabei?

antworten
WiWi Gast

Bewerbung vorgestern raus- morgen Vorstellung..

Hallo Ihr :)

Hab jetzt kurzfristig die Maßnahme ergriffen und mich doch mal ein bisschen im Internet schlau zu machen..

Wie gesagt meine Zeit zum "Vorbereiten" ist mehr als knapp, das Vorstellungsgespräch als- nenne es jetzt mal Modeberaterin :)- ist nämlich schon morgen.
Des öfteren wurde von Jeans, Bluse (evtl noch Halstuch) und Reiterstiefel geschrieben, findet ihr denn das auch für ein VG in Ordnung?
Vielleicht kann mir ja zufällig ein alter P&C- Hase noch ein paar Tipps geben?!
Würd mich sehr freuen :)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo, ich habe mich bei P&C als Einzelhandelskauffrau beworben und habe ein Gruppengespräch am 06.11.2009 in Hamburg. Kann mir jemand sagen, was mich dort erwarten kann?

In der Einladung steht, dass ich auf die Mitarbeiter, die Ware und Kundschaft achten soll. Da ich nicht aus Hamburg bin, kann ich schlecht zu P&C gehen und gucken wie es da abläuft. In meiner Stadt gibt es kein P&C.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben, was ich antworten soll, wenn ich über Mitarbeiter, Ware und Kundschaft gefragt werde?!

Danke im Vorraus..

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Und wie hoch ist nun das Gehalt bei einem Junior-Trainee Programm? Kann mir jemand seine Erfahrungen bzw. sein Gehalt nennen? Danke.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

32k + max. 25 Bonus je nach Unternehmenserfolg.

antworten
WiWi Gast

Substitut bei P&C

Hallo Ihr Lieben :)

Habe mich vor ca. 2 Wochen als Modeberaterin (Vollzeit) beworben, bekam wenige Tage daach ein VG bei der Geschäftsleitung. Das Gespräch lief super-gut und ein schon ein paar Tage später bekam ich eine Einladung zu einem weiteren VG :)

Dieses führte eine Dame zur Fürungskräfteentwicklung.. nun hätte ich die Chance als Substitut ( habe bereits Ausbildung Textil-Einzelhandel) bei P&C anzufangen.Gespräch lief ebenfalls sehr gut.
In einer Woche ca. würde ich dann bescheid gegeben..

Hat hier jemand Erfahrung mit meiner Situation bzw schon selbst als Substitut gearbeitet? Was kommt da eurer Meinung nach auf mich zu und gibt es da evtl noch ein Gruppengespräch o.ä?

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen :)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hi Leute
ich war am 15.10.2009 in Düsseldorf bei Gruppengespräch für die Einzelhandelskaufmann/frau ausbildung, war noch wer da? und hat jemand schon ne antwort. ich warte und warte ich weis ist erst ne woche her aber das warten ist der horror. Ich hab schon immer herbe angst wenn der Postbote kommt mit großen umschlägen, dann denk ich immer scheiße das ist die absage! Wie lange hat das bei euch so gedauert ich hab im netz gelesen eine hat nach ner woche bescheid bekommen.Oh man ich kann das auch voll schlecht einschätzen wie ich so war und was die genau hören wollten. Freu mich über antworten und wünsch den die noch ein gruppengespräch vor sich haben viel Glück ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Also ich habe darauf geachtet das meine bewerbung nicht so standert ist, ich bin auf meine stärken ganz klar eingegangen hab diese beschrieben hab allerdings uach zugegeben das ich in mathe schächen habe aber seid einiger zeit daran arbeite und auch erfolge mit meiner harten arbbeit feier, weis net das ist wohl gut an gekommen. hab aber jetzt vom gruppengespräch aber auch noch keine antwort vielleicht ist mein traum auch schneller vorbei als er angefangen hat :( mal sehen um so länger es dauert um so mehr schwindet die hoffnung. achso so zeugnisse von freiwilliger arbeit und sozaler arbeit hab ich auch mit rein getan und von praktikas! und nen foto von mir im lieblingsoutfit! Viel glück beim berwerben ;)

antworten
WiWi Gast

AC am 16.10

Hallo zusammen,
ich war am 16.10 beim AC dabei. Hat jemande von den Teilnehmenden schon Rückmeldung bekommen? Gesagt wurde, dass es ca. 10 Tage dauern könnte.. Ich denke, je länger die Wartezeit ist, desto schlechter sind die Chancen, oder??

Viele Grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

hallo...
ich habe mich als handelsfachwirthin beworben, habe bald meinen probetag. weiß jemand, wie mein alltag als handelsfachwirthin aussehen würde? wie sind die aufstiegschancen und hat man die, auch ohne vorher ein studium absolviert zu haben? denn als young professional für mode...das wär ja auch schon was. kann es auch passieren, dass man nach der ausbildung nicht für eine trainee stelle genommen wird? muss man da wieder extra-bewerbungen durchlaufen?
fragen über fragen. vielleicht könnt ihr mir ja ein paar davon beantworten!?

antworten
WiWi Gast

Re: Substitut bei P&C

hi, ich kann dir zwar nicht weiterhelfen (sorry) hab aber an DICH ein paar fragen. du hast dich als modeberaterin beworben? was hast du studiert? oder hast du eine ausbildung gemacht?
viele grüße

antworten
WiWi Gast

Re: AC am 16.10

Am Freitag wurden die letzten Stellen vergeben und an die Personalabteilung die Erwählten weitergeleitet. Im Normalfall solltest du bis Mittwoch Post haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Substitut bei P&C

Zwecks Fragen an mich..

Also nein ich habe nicht studiert sondern im Textil-Einzelhandel eine Ausbildung gemacht. --> zufällig hier aufs Forum gestoßen

antworten
WiWi Gast

Re: am Mittwoch post

Hallo
weis heist das die letzten stellen vergenben,meinst du jetzt für die Einzelhandelskaufleute und so?? Oh man ich hab momentan ein durchgehendes übelkeitsgefühl, weil ich voll angst habe das ich nicht weiter bin! Woher weist du denn das das in die Personalabteilung gegeben wurde und Post bekommen heist j nix gutes, die ham gesagt wenn man weiter kommt wird man angerufen!und post bekommt man wenn es net geklappt hat.
Wa denkt ihr denn es ist jetzt 11Tage her, und ich hab kein antwort gut? oder schlechtes zeichen?
:*(
Ich hasse dieses gewarte

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hey, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch und leider bereitet auch mir die Frage nach dem richtigen Outfit Kopfzerbrechen.
Was haltet ihr z. B. von Jodpuhrs und einer Bluse, oder sollte es nicht allzu modisch sein? Und sind hohe Schuhe Pflicht?
Danke :)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

hallo hat jemand schon ne antwort von p&c ???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

stiefel kommen immer gut

antworten
WiWi Gast

GMP +++ Zentralbereiche

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ca 50 Prozent der GMP Absolventen für ca 6 Monate bis 2 Jahre im Verkauf (als Abteilungsleiter) eingesetzt werden.
Das macht für mich auch Sinn, denn das Kerngeschäft von PuC ist der Verkauf und der Einkauf. Die Fluktuation im Verkauf ist sehr hoch und die Positionen in den Zentralbereichen sind nicht im Überfluss vorhanden.
Es ist nich möglich 2 GMP Kurse pro Jahr á 12 oder 15 Personen in den Zentralbereichen einzusetzen. Wie soll das gehen?

Für alle diejenigen, die sich eine, im schlechtesten Fall, 2 jährige Tätigkeit im Verkauf vorstellen können, deutschlandweit einsetzbar sind, einen hang zu Mode haben und mit Oberflächlichkeit umgehen können - bewerbt euch! Es wird eine gute Entscheidung sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Die ersten Zusagen und Absagen sind raus. Wenn du bis jetzt nix bekommen hast, gehörst du zu den möglichen Nachrückern.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo Leute
Ich bin auch grad mitm abi beschäftigt und bin august 2010 fertig hoffe ich zumindest. Ich möchte mich auch als Handelsfachwirtin bewerben bin aber extrem schlecht in Mathe. Meine frage ist spielen die Noten in Mathe eine große Rolle?? Oder auf welche Fächer wird wertgelegt? Würde mich sehr freuen wenn jemand Antwortet..

Danke im Voraus

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

sicher solltest du mit Zahlen umgehen können.
Wichtiger ist jedoch dein Auftreten, deine Ausstrahlung, deine Modeaffinität, Umgang mit Menschen, gute organisatorische Fähigkeiten, hohe Eigenmotivation, Engagement, selbständiges Arbeiten, Loyalität, Führungsqualitäten, Teamplayer...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

woher weist du das immer alles das die bescheid bekommen haben und so?arbeitest du bei p&c? ich hab immer noch nicht bescheid und ich bin am verzweifeln ich möchte so gerne zu p&c, ich renn schon immer an telefon umsogrößer it die enteuschung wenn es nict p&c ist.auserdem hab ich amgst nach hause zu kommen weil ja ein großer umschlag mit der absage auf mich warten könnte,man diese warterei mach mich total kirre 2 1/2 wochen sind es jetzt schon und kein bescheid,ich bin echt mega deprie momentan und möchte entlich klarheit haben, und die ienträge das die ersten zusagen raus sind verunsichern mich noch mehr :*(

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo ihr Lieben!

Ich hab die 1. Runde geschafft, obwohl ich den Test total verhaun hab. Naja....anscheinend fanden sie mich trotzdem ganz gut. Ich werde demnächst einen PRAXISTAG ausmachen und da würde mich natürlich interessieren was ihr da für Erfahrungen gemacht habt.
folgende Fragen hätte ich:

-Wieviel nehmen in einer Filiale teil?
-Wie lange geht es?
-Kleidung, so schick wie beim Vorstellungsgespräch?

Und ansonsten, sagt einfach wie es euch ergangen ist :)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

hallo leute

habe am 24. november 2009 mein gruppengespräch bei mit der frau grünberg. habe mich als handelsfachwirt beworben. ist an diesem termin jemand auch eingeladen??
und kann mir jemand aus erfahrung schildern welche fragen und aufgaben gestellt werden bzw. wie das gespräch abläuft??
bedanke mich im varaus.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob schon jemand was von PuC gehört hat, der auch am 27.10 beim AC war.

Danke für eure Rückmeldung.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hi,

warst du am 27.10. beim AC? Wann hast du Bescheid bekommen?

Danke schon mal für deine Rückmeldung

antworten
WiWi Gast

Frage an 1. Rude geschafft

hey erstmal glückwunsch das du es geschafft hast!
wann hattest du dein Gruppengespräch???
ich würde wiedre schicke kleidung anziehen also vielleicht ne nette bluse mit ner jeans stiefel und vielelicht enn halstuch!
ich würd mich über ne antwort freuen ich warte nämlich noch auf meine antwort von p&c und morgen ist mein Gruppengespräch 3 wochen her :*( ich wär auch so gerne dabei !

Viel glück

antworten
WiWi Gast

am 27.10 gruppengespräch

Also ich war anfang oktober beim gruppengespräch in düsseldorf und hab noch kein bescheid bekommen,das gewarte ist echt schlimm aber ich hoffe das heißt was gutes ;) alos ich dneke du muss auch noch warten mit der antwort ;)

antworten
Steffi_V

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo, ich war am 27. auch beim AC und habe heute die Absage erhalten. Die Enttäuschung ist nicht ganz so groß, weil ich nach diesem Tag doch nicht mehr so überzeugt von P&C bin. Positiv war das Beratungsgespräch mit jobfidence. So eine Gelegenheit erhält man ja niocht alle Tage.
Für alle die zum Probearbeitstag gehen können - viel ERfolg und alles Gute!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

hey leute ich bin auch weiter und hab demnächst mein probetag! ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg - Praxistag

Antworte zu deinen Fragen:

  • wieviel nehmen in einer Filiale teil: ein oder zwei Kandidaten
  • wie lange geht es: bis ca 18 Uhr...
  • Kleidung: geh auf Nummer sicher und Kleide dich wie beim Vorstellungsgespräch.

Du wirst im Anschluss an den Tag noch ein Gespräch mit dem Geschäftsleiter oder der Verkaufsleitung haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Ich bin zum AC am 9.11. in Düsseldorf eingeladen worden.
Dementsprechend werde ich mir wohl das Wochenende mit den Vorbereitungen um die Ohren schlagen :-).

Ist noch wer von Euch dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

ich bin auch dabei in düsseldorf

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

hallo zusammen,

ich moechte mich auch bei puc bewerben! kann mir eine/r von euch sagen wie eine erfolgreiche bewerbung ausschauen soll? ich hab bei euren beitraegen nichts konkretes ueber die fallstudien lesen koennen. kann sich einer von euch noch erinnern, was da genau verlangt wurde? vielen herzlichen dank im voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

ich habs gecshaft ich hab die ausbildung euch noch viel glück ;)

antworten
WiWi Gast

Dauer auf Anwort

leut weiß einer von euch wie lange es dauert bis man eine antwort von p&c bekommt und ob man gegebenfalls telefonischen kontakt aufnehmen sollte? über eine schnelle antwort würde ich mich sehr freun:)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Also nach dem AC kann es schon mal bis zu 5 Wochen dauern (war bei mir so). Danach bekommst du, wenn du weiter bist, telefonisch einen Termin zum Praxistag. ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo an alle,

ist zufällig auch jemand am kommenden Dienstag (08.12.2009) in Düsseldorf zum AC für den FMT eingeladen? Sollte eine Email bekommen wann und wo das ganze stattfindet, habe bisher aber noch keine Infos bekommen. Könnte mir jemand sagen wann und wo die bisherigen ACs in Düsseldorf waren?

Vielen Dank im Voraus!

Lounge Gast schrieb:

Hallo Forenteilnehmer,

ich möchte an dieser Stelle einmal fragen, ob es hier im
Forum auch Hochschulabsolventen mit Erfahrungen
(Bewerbung/Vorstellung/Arbeit) bei Peek & Cloppenburg gibt?

Welches Betriebsklima habt ihr erlebt bzw. erlebt ihr?

Würde mich sehr interessieren, wie die Bewerbungsphase
abläuft, das Vorstellungsgespräch (AC?) sich gestaltet und
die Arbeit/das Klima im Unternehmen generell ist?!! Gibt es
besonders "begehrte Häuser" o.ä.?

Vielen Dank vorab....

Steffi

PS: Die Ergebnisse der Suchfunktion haben mich nicht erfreut..

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo zusammen!
Ist vielleicht noch jemand am 10.12. zum Praxistag in Düssseldorf? Und hat danach dann das Einzelgespräch? Wäre toll, ewenn jemnad vielleicht einen Tip bezüglich Vorbereitung hätte, weil ich mir v.a. unter dem Praxistag nix vorstellen kann...

antworten
trainee2010

AC GMP Düsseldorf

hallo!

Ist ja wahnsinn, was man da so alles im Internt findet;-) Vielen Dank für eure Einträge... auch wenn ich jetzt eher etwas angespannter bin in Hinblick auf das AC morgen.

Ist noch jemand von euch am 8.12 in Düsseldorf?- ist dann vielleicht weniger einschüchternd wenn man schon andere teilnehmer "kennt".

Viele Grüße :-)

antworten
trainee2010

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hi steffi,

ich bin morgen auch in Düsseldorf zum AC, allerdings für GMP.
Die Adresse ist:

Personalzentrale in Düsseldorf,
Immermannstrasse 3

vielleicht sieht man sich ja morgen, wenn nicht: schonmal viel Erfolg!!

antworten
WiWi Gast

Bewerbung Peek & Cloppenburg

Ist es denn möglich gleich bei der bewerbung schon einen präferierte filiale anzugeben oder werden die FMT nach bedarf verteilt?
weiß von euch vllt einer darüber bescheid, würd nämlich auch gerne ein bewerbung fertig machen.

für tipps und infos zu bewerbung wär ich sehr dankbar, komm nämlich auch einer total anderen branche

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo, wann hattest du denn AC dass du jetzt schon Praxistag hast?? Wie lange hat es gedauert bis P&C sich bei dir gemeldet hat??

Ueber ein Antwort waere ich dir sehr dankbar!!!

Danke :)

antworten
WiWi Gast

Erfahrungen Peek & Cloppenburg AC/ Assessment Center

hat schon wer bescheid bekommen, der am assessment center vom 3.12. in düsseldorf teilgenommen hat?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg AC

hat schon jemand bescheid bekommen der am 30.11. beim Assessment Center in Duesseldorf war?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg AC

Erste Feedbacks sind heute raus.

antworten
WiWi Gast

Peek & Cloppenburg Gehalt General Management Programms

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen wieviel man im Rahmen des General Management Programms verdient?

Dickes Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

würde ich auch gern wissen:-)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Oh ja, das interessiert mich auch sehr! Sind 40.000€ p.a. ohne Bonus o.ä. realistisch???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg / Gehalt

Hallo zusammen,

ich bin bereits einige Zeit bei P&C tätig und die frage ob ihr genommen werdet oder nicht entscheidet ganz allein euer Auftreten (bitte nicht überheblich!) Stil ist so eine Sache. Wer ein Knowhow in Sache Fashion hat wird feststellen das viele der Damen und Herren wenig Stil haben. Es fehlt eine gewisse persönlcihe Note. Arbeitet an dieser sonst geht ihr in der Masse unter.

P&C will keinen BWLer mit Bestnote. Verkörpert Itelligenz mit Liefestyle, seid dabei nett, höflich und bodenständig. Wer sich fürs Arbeiten zu schade ist und gleich einen Managerposten anstrebt (das dauert, denn die Warteschlage ist gross von betriebsinternen Bewerbern) ist hier fehl am Platz. Ihr steigt für gewisse Zeit als Verkäufer ein. Das ist die erste Hürde. Dann liegt es an euch, wie ihr euch schlagt. Seid ihr ein Teamplayer oder nicht, seid ihr belastbar, könnt ihr MA motiviern ( und euch selbst am besten auch). Warenpäsentation und Warenkenntnis ist der Kern dieses Geschäfts. Der Job ist stressig, hat unangenehme Arbeitszeiten und ist definitiv kein Traum Job. Jedenfalls nicht so wie sich das Unternehmen gerne nach aussen prensentiert.

Ich will euch die Angst nehmen, denn die meisten Leute die ihr vor euch sitzen habt, sind nicht so toll und einflussreich wie es scheint. Allein der Stil kann es nicht sein. Wie gesagt, manch ein Bewerber hat mehr knowhow von fashion als der Personaler der über euch entscheidet. das ist bitter.

Toll das Schulungs- und Weierbildungsprogramm. Das Unternehmen investiert viel in seine MA und fördert diese. Allerdings wird oft viel versprochen und endet doch nur in der Warteschleife... Traut euch habt Mut, seid überzeugt von euren Talenten ohne dabei arrogant zu wirken. Nichts ist so wie es scheint....!!!!

Ein Substi verdient max. 1.400,- ein AL ab 1.600,- bis max. 2.000,- je nach Haus und Abteilung. Letzlich muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, doch die zeiten des Perlenohrings sind passe :-) Das Unternehmen geht schliesslich auch mit der Zeit... Good luck!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Und was verdient man als Trainee im General Management Programm bzw. anschließend?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

hey!
wer hat denn alles schon die Zusage für die Ausbildung zum Handelsfachwirten ab August 2010?
Ich habe die Zusage zwei Tage vor Weihnachten bekommen
und würde mich freuen schonmal Kontakt zu meinen "zukünftigen Arbeitskollegen" zu haben;) (auch wenn wir evtl. nicht im gleichen Haus sind;) )
Meldet euch doch mal: n.schafsteller@t-online.de

Ganz liebe grüße:)

antworten
WiWi Gast

Peek & Cloppenburg Gehalt

Über ne Info bzgl. des Gehalts für das GMP würde ich mich auch freuen! :)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

würd mich gerne fürs FMP bewerben, weiß jemand veon euch ob ich mich da auf ne filiale beziehen kann, in die ich gerne möchte?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

mhh naja ich denke mal wichtigstes einstellungskriterium ist flexibilität...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Verlangt P&C wirklich ein (BWL-) Studium?
Mit welcher Begründung; doch nicht für die auszuführenden Tätigkeiten, sondern damit der Altersunterschied zu den Mitarbeiterinnen in der jeweiligen Abteilung nicht zu groß ist oder?

antworten
WiWi Gast

10.03.2010 KarriereLounge (Düsseldorf)

Hallo,
wer hat schon bei einem KarriereLounge (Düsseldorf) teilgenommen? Wie muss man da bewerben und wie das abläuft? Hilft das bei der Bewerbung und bei dem Einstig bei P&C?
LG

antworten
WiWi Gast

Gruppengespräch am 27.01 in Karlsruhe

Hallo,
habe am 27.01 ein Gruppengespräch in Karlsruhe (11.00Uhr).
Hat sich auch jemand um die duale Ausbildung beworben und ist dann dort?
Würde mich freuen!

raphaela.k@freenet.de

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

hat jemand ne ahnung was man u gefähr beim FMP verdient???vielen lieben dank für eine antwort..

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Jemand hier, der dieses Jahr im FMP startet?

antworten
WiWi Gast

Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg AC

Hallo zusammen und danke an alle, die nützliche Infos abgeben!

Ich hab mich Anfang Dezember fürs FMP beworben und nehme am 03.02.10 am AC teil, allerdings in WIEN.
Hab Volkswirtschaft auf Diplom studiert und beherrsche auch eine Osteuropäische Sprache dazu. Hab zwar wie alle Mädels Interesse an Mode, aber in meinem Werdegang überhaupt nichts damit gemacht. Ich bin mal gespannt was daraus wird...
Ist jemand von euch auch in Wien dabei?

Vom Telefonat mit der Personalin kann ich bestätigen, dass die Struktur des AC-Tages genau wie schon beschrieben abläuft: 1. IQ- und Sozialkompetenzentest, (Feedback erhält man am Ende von der Firma, bei der sie den Test gekauft haben), 2. Modetest, dann Mittagspause, 3. Selbstpräsentation, 4. Fallstudie

Soviel nichts neues...ich habe übrigens vor. einen schwarzen Rockanzug zu tragen, der ein wenig ausgefallen aber doch elegant ist...irgedwie sieht für mich die Angelegenheit nicht nach einem Casual-Outfit-Runde aus.

Jetzt warte ich auf hilfreiche Tipps oder Erfahrungen von Leuten, die in WIEN AC gemacht haben....wäre super dankbar!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

habe bald meinen praixstag...startest du dieses jahr??
Lieben gruß

Lounge Gast schrieb:

Hallo Forenteilnehmer,

ich möchte an dieser Stelle einmal fragen, ob es hier im
Forum auch Hochschulabsolventen mit Erfahrungen
(Bewerbung/Vorstellung/Arbeit) bei Peek & Cloppenburg gibt?

Welches Betriebsklima habt ihr erlebt bzw. erlebt ihr?

Würde mich sehr interessieren, wie die Bewerbungsphase
abläuft, das Vorstellungsgespräch (AC?) sich gestaltet und
die Arbeit/das Klima im Unternehmen generell ist?!! Gibt es
besonders "begehrte Häuser" o.ä.?

Vielen Dank vorab....

Steffi

PS: Die Ergebnisse der Suchfunktion haben mich nicht erfreut..

antworten
WiWi Gast

Gehalt Peek & Cloppenburg

Also wie viel man jetzt tatsächlich verdient weiß wohl niemand so genau, lese hier Beträge zwischen 32.-40.000?! Was sollte man denn am besten angeben, wenn die personaler danach fragen? LG und vielen dabk im voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Hallo zusammen, also ich hatte mein AC bereits und mache bald meinen Praxistag.

Ich bin vor dem AC zu PuC gegangen hab den Verkäuferinen gesagt, das ich mich für eine Traineestelle beworben habe und das ich was farbiges will.
Hab ich auch bekommen und kamm wohl gut an.
Eine der Damen, die mich beraten hat war selber Trainee und hat mir gesagt ist sollte auf garkeinen Fall einen schwarzen Hosenanzug anziehen.

Nur so zur INFO!!!

LG

Lounge Gast schrieb:

Hallo Forenteilnehmer,

ich möchte an dieser Stelle einmal fragen, ob es hier im
Forum auch Hochschulabsolventen mit Erfahrungen
(Bewerbung/Vorstellung/Arbeit) bei Peek & Cloppenburg gibt?

Welches Betriebsklima habt ihr erlebt bzw. erlebt ihr?

Würde mich sehr interessieren, wie die Bewerbungsphase
abläuft, das Vorstellungsgespräch (AC?) sich gestaltet und
die Arbeit/das Klima im Unternehmen generell ist?!! Gibt es
besonders "begehrte Häuser" o.ä.?

Vielen Dank vorab....

Steffi

PS: Die Ergebnisse der Suchfunktion haben mich nicht erfreut..

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Ja... ich starte noch dieses Jahr im FMP und freu mich schon.
LG

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

wie war dein praxistag?irgendwelche nützlichen tipps?
was verdient man denn so ungefähr beim FMP???du musst es ja wissen, alle anderen mutmaßen ja nur (=
Wäre über eine Antwort sher dankbar
LG

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

hey,

ist noch wer am 8.2. zum AC für das fashion management programm in düsseldorf? liebe grüße und bis bald : )

aline

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Gehalt

ich bin aus Wien und beim morgigen AC IN WIEN eingeladen! :) ziehe sicher keinen Hosenanzug an - eher casual und fashionable! von dem IQ Test wusste ich nichts, versuche das ganze aber locker zu sehen!
freu mich auf alle, die ich morgen kennenlerne! :)

was den verdienst angeht - wüsste ich auch gern genaueres...
Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Könnte bitte eine der Erfahrenen berichten, inwiefern auf Make-Up Wert gelegt wert? Kann man überschminkt sein?

Ich hatte vor, einen Hosenanzug in anthrazit zu tragen, aber als USP Pumps in lila.

antworten
WiWi Gast

Re: Peek & Cloppenburg Gehalt

also ich würde mich nicht sehr stark schminken! bei uns waren alle relativ dezent geschminkt und hübsch anzusehen. und wenn schon auf der Website steht, dass man keinen hosenanzug anziehen soll... dann würde ich auch keinen anziehen.. pumps in lila hin oder her. zusätzlich ist puc ja doch ein unternehmen das klassisch und stilvoll ist. die mitarbeiter sind alle außerordentlich gut angezogen, haben aber keine besonders auffälligen sachen an - sondern sind eben klassisch elegant und stilvoll...

Lounge Gast schrieb:

ich bin aus Wien und beim morgigen AC IN WIEN eingeladen! :)
ziehe sicher keinen Hosenanzug an - eher casual und
fashionable! von dem IQ Test wusste ich nichts, versuche das
ganze aber locker zu sehen!
freu mich auf alle, die ich morgen kennenlerne! :)

was den verdienst angeht - wüsste ich auch gern genaueres...
Liebe Grüße

antworten

Artikel zu P&C

Für Modebegeisterte – der nachhaltige Einstieg in die Textilbranche

Mehrere Models mit extrem bunter Kleidung laufen auf einem Laufsteg hintereinander.

Mit Talent, Kreativität und einem Studium steht der Karriere in der Modebranche nichts mehr im Wege. Die Glamourwelt der Designer, Stylisten, Fotografen und Models ist hart umkämpft, sodass es für den Einstieg in die Fashionbranche zahlreiche Hindernisse zu überwinden gilt. Eine nachhaltige Option ist im Vergleich zur reinen Ausbildung und des Studiums, das Konzept des dualen Studiums.

P&C GOLFDAY 2008 - Golfevent für Studenten & Absolventen

»Die besten Kontakte ergeben sich auf dem Golfplatz«, behaupten manche Manager. Ob das auch zutrifft, können Studierende und Absolventen beim GOLFDAY 2008 von Peek & Cloppenburg Düsseldorf herausfinden. Bewerbungsfrist ist der 24. August 2008.

2. P&C-KarriereLounge in Köln

Das Geschäftszeichen der Firma P&C.

Auch in diesem Jahr lädt Peek & Cloppenburg wieder zur P&C-KarriereLounge. Bewerbungsschluss ist der 15. November 2004.

2. Fashion meets Future in Köln

Peek & Cloppenburg sucht Nachwuchskräfte, die sich für betriebswirtschaftliche Themen interessieren und Lust auf Mode und Lifestyle haben. Bewerbungsschluss ist der 16. März 2004.

Fakeshop-Finder prüft Online-Shops

Online-Shopping: Fakeshop-Finder der Verbraucherzentrale

Ein Fakeshop ist – wie der Name bereits andeutet – ein gefälschter Online-Shop. Es wird immer schwieriger, Fakeshops von seriösen Online-Shops zu unterscheiden. Mit dem Fakeshop-Finder bietet die Verbraucherzentrale ein kostenloses Online-Tool an, um die Webseiten (URLs) von Online-Shop zu überprüfen. Die Website zeigt zudem, wie sich Fakeshops erkennen lassen. Ein Fakeshop-Glossar, eine Liste häufiger Fragen zu Fakeshops und ein Fakeshop-Kalender mit saisonalen Fakeshop-Listen runden das Angebot ab.

Unternehmensranking: Die Top 100 deutschen E-Commerce-Händler

Drei übereinander gestapelte Pakete von adidas,amazon und outletcity.

Im Bereich E-Commerce ist Amazon weiterhin der umsatzstärkste Onlinehändler in Deutschland. Mit 7,8 Mrd. Euro Umsatz befindet sich der Internet-Gigant weit vor Otto.de mit 2,3 Mrd. Euro und Zalando.de mit 1 Mrd. Euro Umsatz. Alle Top 100 E-Commerce-Händler erwirtschafteten zusammen einen Jahrsumsatz von 24,4 Mrd. Euro und eine Umsatzsteigerung von 13 Prozent. Das geht aus der aktuellen EHI-Studie "E-Commerce-Markt Deutschland " hervor.

Deutsche Umwelthilfe verklagt Lidl

Das Logo von Lild mit einer Palme im Vordergrund.

Die Deutsche Umwelthilfe hat beim Landgericht Berlin eine Klage gegen den Discounter Lidl eingereicht. Sie erneuert die Kritik an den Einweg-Plastikflaschen des Discounters und geht gerichtlich gegen den Vorwurf vor, Falschbehauptungen zu dessen Einweg-Plastikflaschen zu verbreiten.

Karriere-Handel.de - Ausbildung und Karriere im Handel

In einem Einkaufszentrum in Münster.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert unter der Webseite www.Karriere-Handel.de über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen im Handel. Im Fokus stehe die Berufsorientierung mit Tipps und Informationen zu Ausbildung und Studium. Die Internetseite gibt Einblick in den Arbeitsalltag, die Logistik und die Büroarbeit. Laut dem Handelsverband haben mehr als 80 Prozent der Führungskräfte im Einzelhandel ihren beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung begonnen.

Unterrichtsmaterialien "Berufe im Handel"

Ein rundes Schild mit einem gefülltem Einkaufskorb an einem Supermarkt.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert auf der Internetseite "Karriere-Handel.de" zu den Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handel. Dort stellt der Handelsverband auch Unterrichtsmaterialien zu den Berufen im Handel für Lehrer zum kostenlosen Download bereit. In einem Wimmelbild sind beispielsweise 25 verschiedene Berufe im Handel dargestellt. Zudem werden alle Berufsbezeichnungen aufgelistet, die im Wimmelbild zu finden sind.

10 Tipps zur Conversion-Rate-Optimierung

Die Internetseite eines Online-Shops auf einem Notebook.

Die entscheidende Zahlart fehlt, die Lieferkosten kommen zu überraschend oder wichtige Informationen in der Produktbeschreibung fehlen: Es gibt viele Gründe, warum Kunden Online-Shops wieder verlassen oder den gefüllten Warenkorb abbrechen. Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gibt Händlern jetzt zehn Tipps, wie sie ihre Conversion-Rate optimieren können.

Online-Strategie: Exzellenz als Erfolgsstrategie für den Modehandel

Ein rotes Kleid mit schwarzen Streifen abgesetzt und ein Kleid mit Frauen- und Schriftaufdruck an Schaufensterpuppen.

Die Bedeutung des digitalen Modehandels nimmt stetig zu. Gründe für den Online-Kauf sind bequemes Einkaufen, bessere Verfügbarkeit, größere Auswahl und ein niedrigerer Preis. Im stationären Modegeschäft finden Kunden dagegen leichter die richtige Größe und können die Qualität der Ware besser einschätzen. Mit der Studie „Online.Fashion.Shopping“ hat die Unternehmensberatung A.T. Kearney Erfolgsstrategien für den Modehandel im Internet identifiziert. Modemarken müssen vor allem mit ihren Bestell- und Serviceangeboten überzeugen, um Kunden online zum Einkauf zu bewegen.

Spar-Tipp: Fairer Online-Marktplatz »Fairmondo.de«

Fairer Online-Marktplatz Fairmondo

Fairmondo ist ein Online-Marktplatz, welcher der Idee eines fairen, nachhaltigen Handels folgt und sich zudem als Genossenschaft im Besitz der Mitglieder und Nutzer befindet. Auf dem Marktplatz können die Nutzer alles anbieten, das legal ist aber fair hergestellte Produkte werden besonders gefördert. Der im Herst 2013 als Fairnopoly gestartete Online-Marktplatz hat sich im Oktober 2014 umbenannt in Fairmondo.

Metro-Handelslexikon

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon erscheint in der aktuellen Auflage im A5 statt A6 Format. Das neue Handelslexikons umfasst 295 Seiten und ist nur noch halb so dick wie bisher. Es ist in deutscher Sprache erhältlich. Das Metro-Handelslexikon kann kostenlos online bestellt werden. Die Inhalte stehen auch auf der Internetplattform zum Handelslexikon zur Verfügung.

Vier essenzielle Tipps für den erfolgreichen Online-Shop

Das rote Schild Kiezkind auf einer blauen Wand in Berlin aufgemalt.

Mit 89 Prozent shoppt fast jeder deutsche Internetnutzer im Netz – die meisten sogar regelmäßig. Dem Digitalverband Bitkom zufolge füllen 77 Prozent der Online-Shopper gleich mehrmals im Monat den digitalen Warenkorb. Doch gerade kleine Online-Shops und Newcomer haben es mitunter schwer, sich gegen Branchenriesen wie Amazon, Otto oder Zalando durchzusetzen. Umso wichtiger ist es, von Anfang an die richtigen Weichen zu stellen.

Umsatz im Einzelhandel wächst 2015 um 1,5 Prozent

HDE-Konjunkturumfrage Einzelhandel 2015

Wegen guter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen erwartet der Handelsverband Deutschland (HDE) in diesem Jahr ein nominales Umsatzplus von 1,5 Prozent. Dabei wird der Online-Handel um zwölf Prozent auf dann 43,6 Milliarden Euro wachsen. Die zunehmende Digitalisierung treibt den Strukturwandel im Handel weiter voran.

Antworten auf Erfahrungen bei Peek & Cloppenburg

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 863 Beiträge

Diskussionen zu P&C

3 Kommentare

Peek und Cloppenburg

WiWi Gast

@vorposter: würde mich auch mal interessieren! wofür hast du dich denn beworben? wie sind denn die anforderungen von p&c an absol ...

Weitere Themen aus Handel & FMCG