DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Philosophy & EconomicsGoethe

Philosophie mit Nebenfach BWL an Goethe Uni

Autor
Beitrag
JM9888

Philosophie mit Nebenfach BWL an Goethe Uni

Grüße,

ich lese hier immer recht viel und will mich nun selbst einmal erkundigen und hoffe auf hilfreiche Meinungen.

Ich bin wirtschaftlich stark interessiert und würde gerne in Frankfurt an der Goethe Uni studieren. Da mir reine BWL nicht zusagt, habe ich mir überlegt Philosophie zu studieren und BWL als Nebenfach zu wählen. Zum Master habe ich mir noch keine abschließenden Gedanken gemacht..

Ich hab auf alles Fälle vor, während des Studiums, so viele Praktika wie möglich in der Wirtschaft zu machen, sprich: Unicorns, Big4 und sonstige nennenswerte Unternehmen.

Meine Frage ist hier, ist es möglich mit einem Philosophiestudium (Nebenfach BWL) und viel Ambition, erfolgreich in der Wirtschaft zu starten?

Zu meinem Backround:

  • zu Studienbeginn 22
  • Abi wird um die 1,9 sein
  • Zu Studienbeginn bereits 1 Jahr in Berliner Start Up gearbeitet
  • In Summe 5 Monate bei Siemens gearbeitet
  • Ehrenamt
  • Vitamin B bei Big4 & MBB
antworten
WiWi Gast

Philosophie mit Nebenfach BWL an Goethe Uni

Bemüh dich früh um Praktika, dann wird das schon.

antworten
WiWi Gast

Philosophie mit Nebenfach BWL an Goethe Uni

Mit Vitamin B kannst du das Nebenfach auch weglassen.

Ich (ohne Vitamin B) mache VWL und Philo beides zu 100%. Wird halt nicht alles eine 1,0 aber ich lerne immernoch deutlich weniger als ein Medizinstudent und schreibe td alles zwischen 1,0 und 2,3
Abi war 2,0 bin also nur durchschnittlich begabt

antworten
JM9888

Philosophie mit Nebenfach BWL an Goethe Uni

WiWi Gast schrieb am 04.01.2021:

Mit Vitamin B kannst du das Nebenfach auch weglassen.

Ich (ohne Vitamin B) mache VWL und Philo beides zu 100%. Wird halt nicht alles eine 1,0 aber ich lerne immernoch deutlich weniger als ein Medizinstudent und schreibe td alles zwischen 1,0 und 2,3
Abi war 2,0 bin also nur durchschnittlich begabt

Was sind denn deine Pläne für die Zukunft?

antworten
WiWi Gast

Philosophie mit Nebenfach BWL an Goethe Uni

Habe auch im Bachelor eine Geisteswissenschaft studiert und im Master BWL. Habe jetzt einen super Job in der Beratung bekommen unter anderem wegen der eher ungewöhnlichen Kombination. Wenn du nebenbei top Praktika machst hast du reinen Bwlern oft was voraus einfach dadurch dass du aufällst.

antworten

Artikel zu Goethe

Klausuren mit Lösungen: Uni Frankfurt a.M., Operations Research

Uni-Teil des Universal-Logos.

Die Homepage des Instituts für BWL, insbesondere Operations Research, von Prof. Dr. Hans G. Bartels bietet mehrere Klausuren mit Lösungen aus den Bereichen OR, Steuerlehre und Quantitative Methoden.

Frankfurt ist die Finanzuniversität Deutschlands

Uni Frankfurt Finanzen

Stiftungsrat der Stiftung Geld und Währung entscheidet sich für Frankfurt am Main als Sitz eines neuen Kompetenzzentrums.

Warum das Huhn die Straße überquerte? II - Deutsche Politiker

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage die großen Denker aller Zeiten.

Warum das Huhn die Straße überquerte? I - Ökonomen und Denker

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage die großen Denker aller Zeiten.

Die Geschichte vom Blumentopf und dem Bier

Eine Flasche Flensburger Bier steht auf einem Holzbalken mit einem verschwommenem Hintergrund.

Wenn die Dinge in deinem Leben immer schwieriger werden, wenn 24 Stunden am Tag nicht genug sind, dann erinnere dich an den »Blumentopf und das Bier«.

40 Instruktionen für ein erfülltes Leben

Der Spruch: Das Glück ist ein Vogel, die Zufriedenheit sein Nest mit Kreide an eine Tafel geschrieben.

Diese E-Mailweisheiten gehen als »Glückstantra« um die Welt und haben auch den Weg in unseren E-Mailkasten gefunden. Viel Vergnügen beim Lesen und Leben!

Ich wünsche Dir einen Mund

Weisheit, Bubbha, Philosophie, P&E,

(Jüdischer Wunsch)

Warum das Huhn die Straße überquerte? XII - Berufsgruppen

Ein braunes Huhn in der Sonne.

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage alle großen Denker.

Warum das Huhn die Straße überquerte? XI - Vereinigungen

Ein braunes Huhn in der Sonne.

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage die großen Denker aller Zeiten.

Warum das Huhn die Straße überquerte? X - Prominente Persönlichkeiten

Ein braunes Huhn in der Sonne.

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage die großen Denker.

Warum das Huhn die Straße überquerte? IX - TV-Stars

Ein braunes Huhn in der Sonne.

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage alle großen Denker.

Warum das Huhn die Straße überquerte? VIII - Schriftsteller & Co.

Ein braunes Huhn in der Sonne.

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage alle großen Denker.

Warum das Huhn die Straße überquerte? VII - Wissenschaftler & Co.

Ein braunes Huhn in der Sonne.

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage die großen Denker.

Warum das Huhn die Straße überquerte? VI - TV-Charaktere

Ein braunes Huhn in der Sonne.

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage die großen Denker.

Warum das Huhn die Straße überquerte? V - Musiker

Ein braunes Huhn in der Sonne.

Seit Jahrhunderten beschäftigt diese Frage alle großen Denker.

Antworten auf Philosophie mit Nebenfach BWL an Goethe Uni

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 5 Beiträge

Diskussionen zu Goethe

Weitere Themen aus Philosophy & Economics