DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Video- & TelefoninterviewVodafone

Vodafone Telefoninterview Vertrieb Fachhandel

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Vodafone Telefoninterview Vertrieb Fachhandel

Hallo ich hab habe ein Telefoninterview bei Vodafona als Vertriebsbeauftragter Fachhandel.
Kann mir hier jemand Tipps geben, was besonders gefragt wird? Vielleicht gibt es auch jemand der den Job zur Zeit macht. Und mir was darüber erzählen kann.
Ich habe bereits 2 Jahre Berufserfahrung im direkten B2B Vertrieb von Dienstleistungen.

Bin für jeden Rat dankbar!
Danke Tobi

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Telefoninterview Vertrieb Fachhandel

Hallo, wollte fragen wie es bei dir gelaufen ist, falls du deins schon hattest? Habe demnächst auch ein Ti.

Gruß
Chris

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Telefoninterview Vertrieb F

servus,

ganz gut. habe direkt am nächsten tag ne einladung zum persönlichen gespräch in die niederlassung bekommen. der termin ist morgen - es heißt man will sich mit mir über die einsatzmöglichkeiten bei vodafone unterhalten (dauer ca. 90 minuten). ich habe absolut keine ahnung was mich erwartet. während dem telefonat meinte die dame - sie sieht mich nicht in dem o.g. job (zu wenig erfahrung) und ob ich mir auch vertriebsbeautragter geschäftskunden vorstellen kann.
beim TI hat sie nur fachbezogene sachen gefragt. wie ich einen kunden vom produkt überzeuge obwohl der preis teurer ist als beim mitbewerber. was ich bisher gemacht habe. wie ich auf vodafone aufmerksam geworden bin.

wann hast du dein TI und wie heißt dein ti-partner?

gruß
tobi

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Telefoninterview Vertrieb F

Hallo, wollte mal fragen wie dein Vorstellungsgespräch war? Hast du die Stelle bekommen? Was zahlen die so an Gehalt? Bin am überlegen, ob ich mich auch bei vodafone bewerbe. Wäre dir sehr dankbar für ein paar infos.

Gruß Michael

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Telefoninterview Vertrieb F

Schon während dem TI war man der Meinung das ich zu wenig Erfahrung habe für die o.g. Stelle. Man hat mir dann eine Stelle als Vertriebsbeauftragter Fachhandel angeboten. Es folgte eine zweites Gespräch - Einstiegsgehalt 38.000 Euro + Firmenwagen. Im zweiten Jahr dann mehr, weil man dann Umsatzverantwortung hat.

Ich wurde jetzt noch zum AC eingeladen - der Termin steht noch aus!

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Telefoninterview Vertrieb F

Danke fütr deine Antwort! Darf ich fragen, was du für Qualifikationen vorzuweisen hast? Studium, Ausbildung, Beruferfahrung etc?

Gruß Michael

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Telefoninterview Vertrieb F

da hat sich ein fehler eingschlichen! vertriebsbeauftragter geschäftskunden ist die position die sie mir angeboten haben.

  • ausbildung zum werbekaufmann - studium zum staatliche geprüften kommunikationswirt - 2 jahre berufsefahrung im direkten vertrieb von dienstleistungen b2b.

kannst mir auch gerne mailen, geht sicher schneller: powell.peralta@gmx.de - wenn du noch fragen hast!

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Telefoninterview Vertrieb F

hallo warst du beim ac wie ist es verlaufen damals???

Lounge Gast schrieb:

da hat sich ein fehler eingschlichen! vertriebsbeauftragter
geschäftskunden ist die position die sie mir angeboten haben.

  • ausbildung zum werbekaufmann - studium zum staatliche
    geprüften kommunikationswirt - 2 jahre berufsefahrung im
    direkten vertrieb von dienstleistungen b2b.

kannst mir auch gerne mailen, geht sicher schneller:
powell.peralta@gmx.de - wenn du noch fragen hast!

antworten
WiWi Gast

War WIWI Studium die falsche Wahl?

Hey Leute!

Ich bin verzweifelt. Ich habe vor 6 Monaten mein Studium der WiWi abgeschlossen. Ich habe mein Diplom/ Uni (sehr guter Ruf) mit 1,7 gemacht. Meine Spezialisierungen sind Finanzierung und Kreditwirtschaft, Rechnungslegungen und einige Fächer aus Controlling, Ökonometrie, HR und Fächer aus Makroökonomie/Wettbewerbspolitik. Ich gehöre zu den 5% der besten Absolveten in meinem Jahrgang. Ich kann neben deutsch noch 3 Sprachen, alle in der Art "Muttersprache" und bei 2 weiteren noch Schulwissen. War ein halbes Jahr in China und 3 Monate Praktikum in GB. In Deutschland 3 Praktika, u.a. Bank, Unternehmensberatung und HR. Ich wollte diversifizieren und schauen, welcher Bereich mir Spaß macht. Meine Unterlagen sind richtig. Ich habe diese von 2 Personalleiterinen und 1 Personalreferentin checken lassen. Einheitliche Meinung: Vor paar Jahren hätte ich mir die Jobs nur so auswählen können. Doch nun bin ich verzweifelt. Ich bewerbe mich und bewerbe mich und NUR Absagen. Wenn was kommt, dann ist es unseriös. -> Angebot Personalberatung: Kein Gehalt, arbeit auf Provision, eigener Wagen, eigene Spritkosten , etc. ... Man erhält teilweise ungelesene Absagen zurück. Woher ich das weis? Nun habe selber im HR Praktikum gemacht und weß daher, dass die Anschreiben einbehalten werden...

Ich bin ziemlich verzweifelt...Mit jedem Tag werde ich mehr und mehr in die Arbeitslosigkeit gederängt und habe keine Möglichkeiten mehr. Ich habe kein Vitamin B.

Ich habe WIWI aus Interesse und auch der Job-Sicherheit studiert. Doch es war ein Reinfall.Ich habe im Studium mir Mühe gegeben und bin nun ein "nichts".

Ich kenne Kollegen von damals, die eine stinknormale Ausbildung zum Handwerker gemacht haben, einen Hauptschulabschluss oder mittlere Reife haben und nun in ihren Jobs etweder Meister sind davor stehen und locker 60.000 im Jahr machen. Ich kenne auch genug IHK_Leute, die damals bei uns auf den Gymnasium die 5 Klasse nicht geschafft haben, auf der Real sich von Klasse zu Klasse schleppten und nun in Stellen wie Personalleiter, Abteilungsleiter, Qualitätsmanager, etc. arbeiten und das OHNE STUDIUM, OHNE ABITUR, höchstens mit IHK oder Meister.

Früher war ich immer den alle beneidet habe...ja der Abi-Typ, der Studium-Typ, der mal reich wird. Heute bin ich, der auf dem Niveau eines Hartz 4 empfängers lebt, während die anderen Häuser bauen und 5er BMWs fahren. Es ist kein Neid. Es ist Frust. Wie hier mit den Akademikern umgegangen wird. Wenn ich mir die Gehälter so anhöre...26 jähriger Abteilungsleiter, z.B. Personalleiter OHNE STUDIUM MIT IHK 95 k...... Das kriegt man nicht mal im IB.

Loht sich das Studium noch? Oder hätte man genauso Geschichte oder Kunst studieren können....

Ich habe mir überlegt selbständig zu werden. Habe auch Ideen. Leider braucht man auch dort Kapital....

Ich weiß nicht was ich machen soll...

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Telefoninterview Vertrieb Fachhandel

sorry aber irgendwann nervt dieses Rumgeheule einfach nur noch!

was hast Du denn erwartet? dass Du an die Uni gehst und hinterher stehen die Konzerne Schlange und zahlen Dir zum Einszieg soviel wie anderen nach zig Jahren im Beruf? Es geht darum was Du der Firma bieten kannst und das ist trotz der Schnick Schnacks wie Ausland Sprachen etc. recht wenig denn bei der eigentlichen Arbeit interessiert sowas keine Sau. Das ist das Problem dieser gehypten Lebenslaufoptimierer und ehemaligen Junge Karriere Leser die meinen durch all diese Dinge würde man direkt den Super Job bekommen. Der Fakt ist das sind die Grundlagen wenn man eine Karriere im internationalen Konzern anstrebt und auch da punkten Bewerber mit zielgerichteter Berufserfahrung im Fachbereich mehr als derjenige der 5 Sprachen spricht die man eh nicht braucht.

Und die Gehaltsgeschichte, das Thema hatte ich letztens mit einem Bekannten der sich beschwerte dass er mit demselben Gehalt nach der Uni einsteigt, welches andere in seinem Alter verdienen, wenn sie dort ihre Ausbildung absolviert haben. Durch Tarifverträge ist das vollkommen normal, man hat durch das Studium lediglich die Eintrittskarte einmal mehr Verantwortung zu bekommen und entsprechend mehr zu verdienen aber zu Beginn leistet der MA der 5 Jahre Erfahrung hat mehr als der Absolvent von der Uni der nicht mal die IT-Systeme beherrscht und meist nicht mal Branchenerfahrung hat. Egal was Du machst es wird immer Leute geben die "schlechter" ausgebildet sind als Du und besser verdienen. Es gibt Leute ohne Abi und Ausbldung die sagenhafte Verkäufer sind und sich im Finanzvertrieb ein Gehalt verdienen was Du als Absolvent wohl nie erreichen wirst. Oder selbstständige Handwerker die für harte Arbeit einen sehenserten Ertrag bekommen. Ein besser oder schlechter sehe ich da nicht es liegt an jedem selbst was man kann, was man will und vor allem was man daraus macht.

Wurde hier schon oft zitiert: der Bandarbeiter im Schichtdienst bei ner großen Firma lacht sich kaputt über das was Absolventen verdienen und die machen dafür größtenteils auch noch unbezahlte Überstunden...

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Telefoninterview Vertrieb Fachhandel

was hat das jetzt mit Vodafone zu tun?

hast du dich da beworben? ansonsten lass deinen Frust woanders raus.

antworten
WiWi Gast

Re: Vodafone Telefoninterview Vertrieb Fachhandel

gibts denn keine auskunft über den verlauf des jobs??

antworten

Artikel zu Vodafone

Trainee-Recruiting-Event »Be a challenger« von Vodafone

Ein Handy wird von einer Hand gehalten mit einem Bild von einem tunnelartigen Gebilde, dass dahinter liegt.

Das Recruiting-Event »Be a challenger« von Vodafone bietet Diplom- und Masterabsolventen einer Universität oder Business-School am 19. und 20. Juni 2009 auf der Hirschburg in Königswinter Gelegenheit, das Challenger Traineeprogramm und zukünftige Kollegen kennen zu lernen.

Vodafone D2: eine Million Kamerahandys verkauft

Düsseldorf, 28. Juli 2003. Vodafone D2 legt für das erste Quartal des Geschäftsjahres (April bis Juni 2003) positive Kennzahlen vor. Kundenzahl, Umsatz pro Kunde und Anteil der Datendienste haben sich gut entwickelt. Wichtigster Motor für das Wachstum ist das Erfolgsprodukt Vodafone live!

Case Interviews: Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview

Screenshot von der PDF-Datei zu Consulting Case-Interviews

Was sind Case Interviews? Wo werden Case Interviews durchgeführt? Wie sind sie aufgebaut? Der Ratgeber der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners liefert interessante Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview.

Das Vorstellungsgespräch 1 - Die Serie

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Authentizität und eine positive Einstellung sind die Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch. Doch auch auf die Details im Vorstellungsgespräch kann man sich vorbereiten. Wir zeigen euch wie.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Das Selbstbewusstsein im Vorstellungsgespräch stärken

Wie zeigt man Selbstbewusstsein im Vorstellungsgespräch?

Im Vorstellungsgespräch souverän und selbstbewusst aufzutreten, ist der Wunsch eines jeden Bewerbers. Die eigenen Fähigkeiten authentisch zu präsentieren, ist essentiell, wenn es um den Start ins Berufsleben oder einen wichtigen Karriereschritt geht. Deshalb lohnt es sich herauszufinden, wie sich das Selbstbewusstsein trainieren lässt.

Vorstellungsgespräch per Videointerview

Ein Bewerber im Anzug mit Krawatte an einem Notebook beim Videointerview.

Drei von vier Unternehmen führen aktuell digitale Bewerbungsgespräche per Videointerview. Kommt es zu einem Bewerbungsgespräch per Videokonferenz, ist Microsoft Teams das meist genutzte Tool. Sechs von zehn Unternehmen setzen auf diese Software. Vier von zehn nutzen Skype und jedes Dritte verwendet Zoom für die Videointerviews.

ESMT: Urs Müller ist bester Fallstudien-Lehrer 2020

Urs Müller von der ESMT Berlin ist Gewinner im internationalen Fallstudie-Wettbewerb „Outstanding Case Teacher 2020“.

The Case Centre hat Urs Müller, Affiliate Program Director der ESMT Berlin und Associate Professor der SDA Bocconi, am heutigen World Case Teaching Day als besten Fallstudien-Lehrer 2020 ausgezeichnet.

Bewerbungsgespräch: Künstliche Intelligenz analysiert angehende Führungskräfte

Thomas Belker, Vorstandssprecher Talanx Service AG

Thomas Belker, Vorstandssprecher der Talanx Service AG, sprach im Interview mit dem Tagesspiegel über Precire – einer Software, die in zehn Minuten die Persönlichkeit eines Bewerbers durchanalysiert. Der Algorithmus kann 42 Dimensionen einer Persönlichkeit messen. Talanx nutzt die Software, um Bewerber für den Vorstand und die beiden Führungsebenen darunter auszuwählen, sowie für die Weiterentwicklung des Top-Managements.

Das Vorstellungsgespräch 11 - Das passende Outfit

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Kleider machen Leute. Dies gilt besonders im Bewerbungsinterview: Mit dem geeigneten Outfit hat man bessere Karten.

Körpersprache: Die 10 größten Fehler im Vorstellungsgesprächen

Gut ein Drittel der Arbeitgeber erkennen innerhalb der ersten fünf Minuten, ob ein Kandidat gut in ihr Unternehmen passt. 75 Prozent geben an, dass mangelnder Augenkontakt, ein zu ernster Blick und nervöses Zappeln zu den häufigsten Fehlern im Hinblick auf die Körpersprache gehören.

Vorstellungsgespräch: Bewerber reden zu wenig über sich selbst

Drei Frauen sitzen sich im Gespräch gegenüber.

Im Bewerbungsgespräch gilt es, den Personalentscheider von sich als idealem Kandidaten zu überzeugen. Jedoch begehen viele Bewerber den Fehler, im Vorstellungsgespräch zu wenig über die eigenen Kompetenzen und Erfahrungen zu sprechen. Das zeigt die aktuelle Studie des Personaldienstleisters Robert Half unter 200 HR-Managern in Deutschland.

Social Media im Bewerbungsgespräch weiterhin kein Thema

Persönliche Inhalte aus sozialen Netzwerken spielen im Bewerbungsgespräch keine Rolle. Das ist das Ergebnis einer aktuellen StepStone Umfrage unter 1.595 Fach- und Führungskräften.

Keine Fahrtkostenerstattung bei Verspätung zum Vorstellungsgespräch

Bahnschienen mit weitem Blick und einer heranfahrenden Eisenbahn.

Das Landesarbeitsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass Bewerber bei einem verspäteten Erscheinen oder Nichterscheinen keinen Anspruch auf eine Erstattung der Fahrtkosten hat.

Special: »Mathemakustik« - Gratis Leser-Lizenzen für Kopfrechnen-Trainer

Ein Schaufensterpuppenkopf in silber ohne Haare mit einem grünen Oberteil.

»Mathemakustik« ist ein akustischer Kopfrechnen-Trainer, der zur Vorbereitung auf Einstellungstests, Assessment Center und Case Study Interviews dient. WiWi-TReFF Leser erhalten die unbefristete Vollversion von Mathemakustik bis zum 30. August 2015 gratis.

Antworten auf Vodafone Telefoninterview Vertrieb Fachhandel

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 12 Beiträge

Diskussionen zu Vodafone

Weitere Themen aus Video- & Telefoninterview