DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Snowboard-Ski-Schnee-Erfolg

McKinsey-Event "Spuren hinterlassen": Strategien für ein nachhaltiges Startup

Unter dem Motto »Spuren hinterlassen« lädt McKinsey & Company zu einem Recruiting-Event nach Kitzbühel ein. Studierende, Doktoranden und Young Professionals entwickeln im Rahmen des viertägigen Workshops gemeinsam mit McKinsey-Beratern neue Strategien für ein nachhaltiges Startup. Die Veranstaltung findet vom 6. bis zum 9. Februar 2020 statt. Bewerbungsschluss ist der 16. Dezember 2019.

20. Hohenheim Consulting Week 2020

20. Hohenheim Consulting Week 2020

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 08. bis zum 16. Januar 2020 die 20. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 25. November 2019.

Aktuell im Forum

104 Kommentare

Arbeiten in Deutschland lohnt sich nicht mehr !

WiWi Gast

Schau dir mal bitte die langfristige Entwicklung der deutschen Einkommensteuerbelastung an und dann reden wir nochmal. WiWi Gast schrieb am 28.01.2020: ...

24 Kommentare

3 Jahre Berufserfahrung vs. Master-Abschluss

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.01.2020: Na ja - Der Lacher ist eher, dass es oftmals so ist, aber pro forma nicht anerkannt wird. Was meinst du, warum viele Azubis direkt nach der Ausbildung ihren Bet ...

632 Kommentare

Bosch Trainee-Programm

WiWi Gast

Weis derzeit denn jemand für welche Bereiche im Moment überhaupt gesucht wird?

5 Kommentare

Informatik KIT, TU Darmstadt oder RWTH

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.01.2020: Sehr interessant! Bin nicht der TE, stehe aber auch noch vor der Entscheidung Informatik/Physik und an welcher Uni ich s ...

11 Kommentare

Lohnt sich noch die Ausbildung zum Bilanzbuchhaler IHK ?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.08.2018: Was ein Müll! Du bildest Bibus aus? Niemals. Dann wüsstest du, dass Bilanzbuchhalter keine Sachbearbeiter sind, sondern Experten und Führungskräfte sind. Sie inte ...

81 Kommentare

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

WiWi Gast

Thanks for the info. Please let me know if you get the invitation.

1 Kommentare

1234567

WiWi Gast

76543211

3 Kommentare

Bachelorarbeit + 4-5 Klausuren machbar?

WiWi Gast

Hatte genau das gleiche Problem. Im Nachhinein muss ich sagen, dass das schon ein sehr anstrengendes Semester war. Habe damals in den ersten 8 Wochen des Semesters meine Bachelorarbeit geschrieben und ...

275 Kommentare

Big4: Welche "Gadgets" bekommt man wo?

WiWi Gast

Merkwürdig daran ist, dass man keine anderen Sorgen hat.

10 Kommentare

Bestes Office bei EY in Deutschland?

WiWi Gast

Naja PwC Berlin ist auch cool - Partner in Hoodies und viele Associates mit Elektrorollern.

1 Kommentare

1234567

WiWi Gast

7654321

58 Kommentare

Erfahrung mit Burnout in der Beratung?

WiWi Gast

Spannendes Thema mit dem ich mich, u.a. durch persönliche Erfahrungen, innerhalb meiner Promotion an der Universität Mannheim näher befasst habe. Sofern Interesse besteht teile ich die Erkenntnisse me ...

405 Kommentare

Re: D-Fine

WiWi Gast

1) Ja, das war vor ein paar Jahren so 2) Machen die fast keine quantitativen Geschichten mehr, eher 90% IT-Implementiererei und Datenbanken zusammenschrauben 3) Hat das nichts damit zu tun ob und in ...

22 Kommentare

Wie gestaltet sich die Bezahlung im Family office?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.01.2020: Du musst nicht mal den Vergleich mit Superreichen anstellen. Schau dir Autoverkäufer, ggf. Mobilfunkverkäufer, Kellner in Sterne Restaurants oder Verkäufer in ...

443 Kommentare

AC Lufthansa ProTeam Trainee Programm

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.01.2020: I got my contract before clearing the ZUP! there was a two week tiem difference between those two ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Petition für Digitalministerium in Deutschland: Blick durch ein Fernglas mit Wlan-Symbol auf den Bundestag in Berlin.

Online-Petition: Digitalminister (m/w) für Deutschland gesucht

Unter »digitalministerium.org« ist die Online-Petition »Digitalminister (m/w)« auf Initiative des Bundesverbandes Deutsche Startups e.V. gestartet. Der Verband sieht in der Digitalisierung die größte Chance und Herausforderung der Gegenwart. Er fordert die Parteivorsitzenden von CDU, CSU und SPD daher dazu auf, einen Digitalminister oder eine Digitalministerin für Deutschland zu benennen. Zahlreiche Digitalverbände und Ökonomen haben sich der Forderung bereits angeschlossen.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Buchstabenwürfel formen das Wort "TRAINEE".

Broschüre: Fachkräfte sichern - Traineeprogramme

Traineeprogramme erleichtern den Berufseinstieg in die Praxis. Trainees arbeiten oft nach und nach in verschiedenen Unternehmensabteilungen oder auch anderen Unternehmensstandorten. So lernen sie das Unternehmen und viele Kollegen systematisch kennen und werden auf Führungspositionen vorbereitet. Die BMWi-Broschüre gibt Tipps zur Entwicklung und Durchführung von Traineeprogrammen.

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z