DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Ratgeber »Fernstudium an Fachhochschulen 2018«

Cover vom Ratgeber »Fernstudium an Fachhochschulen 2018«

Die Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) hat unter dem Titel "Fernstudium - Einfach clever" einen aktualisierten Ratgeber herausgegeben. Der Ratgeber bietet Informationen rund um das Fernstudium. Tipps zu Bildungsurlaub, Fördermöglichkeiten und zur weiteren Recherche runden die Broschüre zum Fernstudium ab. Der Ratgeber zum Fernstudium kann kostenlos angefordert oder heruntergeladen werden.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Gehaltsvergleich 2022: Beruf und Bildungsabschluss entscheidend

Neben dem Beruf ist der Bildungsabschluss entscheidend für das Gehalt, so lautet das Ergebnis vom Destatis-Gehaltsvergleich 2022. Je höher der Bildungsabschluss ist, desto höher liegt in der Regel der Verdienst. Mit einem Bachelorabschluss betrug der Verdienst 4 551 Euro und mit einem Masterabschluss 6 188 Euro. Bei Promovierten oder Habilitierten betrug der durchschnittliche Verdienst sogar 8 687 Euro. Der interaktive Gehaltsrechner vom Statistischen Bundesamt liefert auch individuelle Informationen zu den Verdiensten einzelner Berufe.

Aktuell im Forum

14 Kommentare

Inwiefern nervt euch euer Notenschnitt / Notenvergabe

WiWi Gast

Juckt halt am Ende auch niemanden welche Note du hast wenn der Rest drum herum passt

7 Kommentare

Frankfurt School oder HSG?

WiWi Gast

Da hast du aber noch nie mit Bachelorstudenten von dort gesprochen. Waehrend im Master einige potentiell zurecht nicht die groessten Fans der Stadt sind, ermoeglicht sie im Bachelor einen tollen Zusam ...

121 Kommentare

Schwarz-Gruppe, Neckarsulm: Lidl, Kaufland & SGB, Gehalt, Arbeitsklima, Karriere

WiWi Gast

Nochmal für die, die nicht X seiten suchen wollen :) FE VI_b (Junior Professional / Gruppenleiter):
 A0: 48.000 (4000)
 A1: 51.000 (4250)
 A2: 54.000 (4500)
 A3: 57.000 (4750)
 A4: 60.000 (500 ...

170 Kommentare

LIDL (Junior) Consultant in Neckarsulm, Erfahrungen, Gehalt

WiWi Gast

Aus dem anderen Schwarz IT Thread: FE VI_b (Junior Professional / Gruppenleiter):
 A0: 48.000 (4000)
 A1: 51.000 (4250)
 A2: 54.000 (4500)
 A3: 57.000 (4750)
 A4: 60.000 (5000)
 A5: 63.000 (5 ...

10 Kommentare

Einstieg in WP-Kanzlei

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.04.2024: Beachte, dass hier dann eine verdeckte Gewinnausschüttung vorliegen könnte. Weiterhin müsste die Liquiditätsausstattung der Kanzlei ausgezeichnet sein und ...

9 Kommentare

Duales Studium: Siemens oder Nokia für Info

WiWi Gast

Zahle die Siemens Töchter wie Evosoft auch nach IGM?

6 Kommentare

Praktikum Deloitte M&A

WiWi Gast

Ohne gute Kontakte als erstes Praktikum nahezu keine Chance. Next10 TAS würde ich mal an deiner Stelle gucken.

28 Kommentare

Educational Leave außerhalb MBB

WiWi Gast

Push zu RB?

533 Kommentare

Die besten low performer Sprüche

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.04.2024: +1 habe einen Kollegen, der promoviert hat. Das hat ihn ca. 4 Jahre gekostet. Jetzt, nach 3 Jahren "echter Arbeit" ist er gleichzeitig mit mir (Master, 4 Jahr ...

125 Kommentare

Ist die HHL ihr Geld Wert?

WiWi Gast

Daher auch im FT Ranking gelistet oder? Außerdem sollte man für eine internationale Karriere ohnehin eher im Ausland studieren. HHL ist top, bringt einen im Consulting/IB super unter und man nimmt ...

3 Kommentare

WinFo Profileinschätzung T1/T2 Consulting

WiWi Gast

CrazyTiger schrieb am 29.04.2024: Für beides bewerben wirst 100% bei T1/T2 eingeladen für Internship. Und probiere dirket auch Festeinstieg why not ...

121 Kommentare

Wo in Deutschland wohnen? (Angenommen ca. 2 Mio. zur Verfügung)

WiWi Gast

Hier in Königstein-Falkenstein kriegt man in unserer unmittelbaren Nähe...nichts. Bzw ein Baugrundstück mit sog. "Bestandsimmobilie".

136 Kommentare

Audi Global Graduate Program - Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.04.2024: Darf ich fragen was für ein Profil du hast?

43 Kommentare

Bei welchen Broker seid ihr?

WiWi Gast

Bitvavo forder alle nicht niederländischen Kunden auf ihr Depot zu leeren. Kennt jemand einen Broker mit ähnlich attraktiven Konditionen wie Bitvavo?

232 Kommentare

Stellenabbau bei uns im Konzern geplant.

WiWi Gast

Sagt mal eure Firmen dazu. Sonst bringt die Info nichts für den Rest der Leser.

Zur Foren-Übersicht

Special: Industrie 4.0

Industrie 4.0

Industrie 4.0: Weltweite Rekord-Investitionen bis 2020 von 900 Milliarden US-Dollar pro Jahr

Für die Digitalisierung entlang der Wertschöpfungskette wollen branchenbezogene Unternehmen bis 2020 mehr als 900 Milliarden US-Dollar investieren. Von der Industrie 4.0 versprechen sich die Unternehmen signifikante Vorteile bei Kosten, Effizienz und Gewinn; das zeigt die neue globale Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC).

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse bis April 2023 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht vom 1. Februar bis 30. April 2023 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Sommersemester 2023. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover Steuer-Tipps für die Existenzgründung

E-Book: Steuer-Tipps für die Existenzgründung

Schon bei der Gründung eines Unternehmens sind steuerliche Aspekte wichtig. Der Steuerwegweiser "Steuer-Tipps für die Existenzgründung" für junge Unternehmerinnen und Unternehmer beantwortet steuerliche Fragen auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Die Broschüre ist im März 2018 erschienen und kann im Internet auf den Seiten des Finanzministeriums NRW kostenlos heruntergeladen werden.

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z