DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

bwlnothx

Nicknamebwlnothx
Signature
OrtMünchen
Über mich
aktiv seit01.03.2017
Anzahl der Beiträge515

Die Beiträge von bwlnothx

7 Kommentare

VL wie anlegen

bwlnothx

Constantin schrieb am 28.09.2020: Bausparvertrag macht im Niedrigzinsumfeld und auf Grund der hohen Abschlusskosten keinen Sinn. Vermögenswirksame Leistungen sind m.E. absolut antiqu ...

9 Kommentare

Grundschuld der Eltern als Eigenkapitalersatz

bwlnothx

WiWi Gast schrieb am 21.09.2020: Sehr gut zusammengefasst. Ich würde - wenn überhaupt - auch nur noch bei Eigennutzung zum Kauf in guten Lagen raten. Auf Rendite kommt es in diesen Fällen nicht ...

16 Kommentare

Frage zum Familienstand

bwlnothx

Du musst lernen, mit der Frage umzugehen. Potentielle Schwangerschaft ist einfach immer ein Risiko für den Arbeitgeber. Sag doch einfach, dass ihr gerne das Leben genießt und derzeit andere Prioritäte ...

37 Kommentare

Bilanzbuchhalter besser

bwlnothx

WiWi Gast schrieb am 11.09.2020: Dem könnte ich entgegnen, dass mir in meiner beruflichen Laufbahn schon einige Prüfer begegnet sind, die nicht mal über die grundlegendsten Abläufe und Prozesse im ...

37 Kommentare

Bilanzbuchhalter besser

bwlnothx

WiWi Gast schrieb am 10.09.2020: Auf was hast du dich denn beworben? Vermutlich hast du vollkommen falsche Vorstellungen oder schätzt auch deine Fähigkeiten und Kenntnisse total falsch ein. Als ...

64 Kommentare

Erfahrungen/Ruf MEAG München

bwlnothx

Allein schon das alte Hauptgebäude ist für mich (von außen) sowas von abschreckend. Da vermutet man innen Teppichböden und Mahagoni-Tische aus den 80ern. Wie es tatsächlich ist, weiß ich nicht. Für m ...

22 Kommentare

Hausfinanzierung

bwlnothx

NickBehngg schrieb am 27.08.2020: Das klingt schon deutlich besser als dein erstes Angebot. Vielleicht kann man die Tilgung sogar so belassen, wenn ihr die jährlichen Sondertilgun ...

61 Kommentare

Welches Auto als Vertriebler?

bwlnothx

The Heir schrieb am 20.08.2020: Verabschiede dich von der ldee, bei 30 Cent pro KM würde noch irgendetwas bei dir hängen bleiben. Mit Verbrauch, Wartung und Wertverlust liegt man sogar selten unte ...

7 Kommentare

Gehaltsvorstellung Pharma

bwlnothx

Welche Stelle / welcher Bereich?

22 Kommentare

Hausfinanzierung

bwlnothx

NickBehngg schrieb am 23.08.2020: Würde ich nicht machen. Versucht mindestens 20% EK einzubringen, um die Zinsen nochmal deutlich zu senken. Wenn ihr die nicht aufbringen könnt, würde ich ...

41 Kommentare

In der Probezeit intern Weiterbewerben ?

bwlnothx

Puh, das ist schon Hardcore. Eines kann man relativ sicher sagen: Die aktuelle Stelle wird man aller Voraussicht nach nicht mehr lange mit dir besetzen wollen. Letzenendes hast du damit an dem Ast ...

14 Kommentare

Urlaubsanspruch bei Jobwechsel

bwlnothx

Quereinsteiger schrieb am 07.07.2020: Muss ja nicht so sein. Viele Unternehmen fordern solche Bescheinigungen gar nicht ein und kürzen den Anspruch einfach anteilig. ...

14 Kommentare

Urlaubsanspruch bei Jobwechsel

bwlnothx

Quereinsteiger schrieb am 06.07.2020: Der vorige Urlaub ist nicht irrelevant, denn dieser muss ggf. nach § 6 BUrlG vom alten Arbeitgeber auch bescheinigt werden, um Doppelansprüche auszuschließen ...

32 Kommentare

5000€ investieren in ???

bwlnothx

Karush schrieb am 05.07.2020: Ich bin sicherlich in keinem priviligierten Umfeld aufgewachsen und gerade deshalb weiß ich, wie wichtig finanzielle Polster sind und wie viel finanzielle Entspannun ...

32 Kommentare

5000€ investieren in ???

bwlnothx

WiWi Gast schrieb am 05.07.2020: Sorry, aber für mich ist die Barreserve in deiner Situation viel zu niedrig, um solche Summen an der Börse zu investieren. Bedenke auch, dass du dich nach ...

38 Kommentare

Lebenserhaltungskosten München als Student

bwlnothx

Ich denke 500-600 Euro nach Miete sind realistisch für München. Das ist dann kein super Lifestyle, aber man kann davon dennoch hin und wieder essen gehen und was unternehmen. Nur wie realistisch i ...

18 Kommentare

Kündigung während Kurzarbeit

bwlnothx

Also bei diesem unsympathischen Schreibstil will man eigentlich gar keine Hilfe geben. Ich mach es aber dennoch: 1,5 Brutto Gehälter Abfindung bei 2 Jahren BE ist absolut in Ordnung. Bei Kündigungs ...

31 Kommentare

Ich bereue alles... Lernt aus meinem Fehler!

bwlnothx

Eine sehr einseitige Sicht auf die Dinge. Weder kann der TE wissen, ob der ÖD für ihn überhaupt gepasst hätte, noch kann man abschätzen, wie er sich beruflich noch weiterentwickelt. Aus all meine ...

10 Kommentare

Ausbildung Steuerfachangestellter bei BIG 4

bwlnothx

Finde das mit der Ausbildung auch super. Habe selbst eine Ausbildung nach meinem Abitur gemacht und dadurch auch meine Freude an Buchhaltung entdeckt (obwohl es ursprünglich eigentlich in eine andere ...

225 Kommentare

Kommt von KPMG bzgl Wirecard noch was?

bwlnothx

know-it-all schrieb am 18.06.2020: Hör doch einfach auf mit dem Zocken! Es ist und war seit den letzten Monaten bei WDI nichts anderes als ein Zock. Anstatt hier solche Fragen zu stellen, sol ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Analyst 1 @ SEB vs. GCA

WiWi Gast

Kurze Frage: Ungeachtet vom Gehalt und den unterschiedlichen Aufgabenbereichen (M&A/ECM bei SEB und Debt Advisory/Restructuring bei GCA), was sind eure Meinungen zu beiden Häusern? SEB ist momentan ei ...

1 Kommentare

Alternativen zu Treasury

WiWi Gast

Da die Anzahl an Stellen im Bereich Treasury recht überschaubar sind, gibt es nennenswerte Alternativen ? Mir fällt da nur Risikocontrolling und bankenseitige Jobs ein.

1 Kommentare

Bewerbung BB/EB - Abiturnote im CV drinnlassen?

WiWi Gast

Hallo zusammen, mir ist natürlich klar, dass die Abiturnote im IB keine große Rolle spielt, zumindest nicht in dem Umfang wie bei einer UB. Dennoch wollte ich wissen ob ich meine Abinote (2,3) und ...

1 Kommentare

Seid ihr in Verbänden/Vereinigungen etc?

WiWi Gast

Liebe Wiwi-Freunde, mich würde mal interessieren, ob ihr in Verbänden/Vereinigungen seid, die etwas mit eurem Beruf zu tun haben? Lohnt es sich da regelmäßig Zeit zu investieren? Frage aus Sicht ei ...

5 Kommentare

Master-Unis ohne GMAT (Management, Finance etc.)

WiWi Gast

Hi zusammen, was sind denn Eurer Meinung nach so die besten Master in Finance / Management (oder ähnliches, nicht allzu wichtig), die auch ohne GMAT möglich sind? Schaffe den GMAT zeitlich leider n ...

1 Kommentare

Harvard Business school CORe

Niko3964

Hallo, ich würde mich über ein paar Meinungen oder Erfahrungsberichte zum oben genannten Kurs freuen. Ist der Kurs Zeit & Geld wert? Bring einem das wissen karrieretechnisch weiter? Ist das Zertifi ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.