DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

bwlnothx

Nicknamebwlnothx
Signature
OrtMünchen
Über mich
aktiv seit01.03.2017
Anzahl der Beiträge505

Die Beiträge von bwlnothx

36 Kommentare

In der Probezeit intern Weiterbewerben ?

bwlnothx

Puh, das ist schon Hardcore. Eines kann man relativ sicher sagen: Die aktuelle Stelle wird man aller Voraussicht nach nicht mehr lange mit dir besetzen wollen. Letzenendes hast du damit an dem Ast ...

14 Kommentare

Urlaubsanspruch bei Jobwechsel

bwlnothx

Quereinsteiger schrieb am 07.07.2020: Muss ja nicht so sein. Viele Unternehmen fordern solche Bescheinigungen gar nicht ein und kürzen den Anspruch einfach anteilig. ...

14 Kommentare

Urlaubsanspruch bei Jobwechsel

bwlnothx

Quereinsteiger schrieb am 06.07.2020: Der vorige Urlaub ist nicht irrelevant, denn dieser muss ggf. nach § 6 BUrlG vom alten Arbeitgeber auch bescheinigt werden, um Doppelansprüche auszuschließen ...

32 Kommentare

5000€ investieren in ???

bwlnothx

Karush schrieb am 05.07.2020: Ich bin sicherlich in keinem priviligierten Umfeld aufgewachsen und gerade deshalb weiß ich, wie wichtig finanzielle Polster sind und wie viel finanzielle Entspannun ...

32 Kommentare

5000€ investieren in ???

bwlnothx

WiWi Gast schrieb am 05.07.2020: Sorry, aber für mich ist die Barreserve in deiner Situation viel zu niedrig, um solche Summen an der Börse zu investieren. Bedenke auch, dass du dich nach ...

38 Kommentare

Lebenserhaltungskosten München als Student

bwlnothx

Ich denke 500-600 Euro nach Miete sind realistisch für München. Das ist dann kein super Lifestyle, aber man kann davon dennoch hin und wieder essen gehen und was unternehmen. Nur wie realistisch i ...

17 Kommentare

Kündigung während Kurzarbeit

bwlnothx

Also bei diesem unsympathischen Schreibstil will man eigentlich gar keine Hilfe geben. Ich mach es aber dennoch: 1,5 Brutto Gehälter Abfindung bei 2 Jahren BE ist absolut in Ordnung. Bei Kündigungs ...

27 Kommentare

Ich bereue alles... Lernt aus meinem Fehler!

bwlnothx

Eine sehr einseitige Sicht auf die Dinge. Weder kann der TE wissen, ob der ÖD für ihn überhaupt gepasst hätte, noch kann man abschätzen, wie er sich beruflich noch weiterentwickelt. Aus all meine ...

10 Kommentare

Ausbildung Steuerfachangestellter bei BIG 4

bwlnothx

Finde das mit der Ausbildung auch super. Habe selbst eine Ausbildung nach meinem Abitur gemacht und dadurch auch meine Freude an Buchhaltung entdeckt (obwohl es ursprünglich eigentlich in eine andere ...

225 Kommentare

Kommt von KPMG bzgl Wirecard noch was?

bwlnothx

know-it-all schrieb am 18.06.2020: Hör doch einfach auf mit dem Zocken! Es ist und war seit den letzten Monaten bei WDI nichts anderes als ein Zock. Anstatt hier solche Fragen zu stellen, sol ...

4 Kommentare

VL wie anlegen

bwlnothx

WiWi Gast schrieb am 16.06.2020: ING VL Sparen und gut ist. Für einen ETF Sparplan dann unabhängig davon einen Anbieter deiner Wahl suchen. ...

5 Kommentare

Reihengeschäft mit Drittlandbezug

bwlnothx

Sehe ich auch so. Da - zumindest in Variante 2 - die ruhenden Lieferungen von DE nach IT sowie von DE nach RU am Ende der Warenlieferung besteuert werden, wäre m.E. noch ein innergemeinschaftlicher Er ...

20 Kommentare

Vermietung Eigentumswohnung während Ausland

bwlnothx

WiWi Gast schrieb am 07.06.2020: So ist es. Persönliche Gegenstände und Wertgegenstände raus. Das sollte eigentlich alles in Umzugskisten und ein Kellerabteil passen (ggf. auch extern anmieten ...

111 Kommentare

Auto Leasen / Finanzieren wie habt ihrs gemacht?

bwlnothx

WiWi Gast schrieb am 08.06.2020: Das kann doch nicht allen Ernstes dein Tipp für die Allgemeinheit sein. Vielleicht bist du technisch versiert, männlich und bringst auch das Auftreten mit, dich ...

111 Kommentare

Auto Leasen / Finanzieren wie habt ihrs gemacht?

bwlnothx

WiWi Gast schrieb am 08.06.2020: Ich weiß nicht, von welcher besonderen Werkstatt du sprichst, aber ich kenne hier im Großraum München wirklich keine einzige, die selbst angelieferte G ...

111 Kommentare

Auto Leasen / Finanzieren wie habt ihrs gemacht?

bwlnothx

WiWi Gast schrieb am 07.06.2020: Eine solide Rechnung, die passen kann oder auch nicht. Der Werteverfall und Beitrag zu Wartung / Instandsetzung lassen sich nur bei Leasing und innerhalb des Gar ...

13 Kommentare

Wertdepot IngDiba - kein Verkauf möglich

bwlnothx

WiWi Gast schrieb am 05.06.2020: Welcher Handelsplatz? ...

46 Kommentare

Börsen: Geht es nochmal deutliche abwärts?

bwlnothx

Für mich sind Short Käufe immer nur reine Spekulation, da gegen den grundsätzlichen Wachstumstrend. Für so etwas braucht man immer schon zu Beginn der Investition einen festen Exitplan, auch im Worst ...

111 Kommentare

Auto Leasen / Finanzieren wie habt ihrs gemacht?

bwlnothx

WiWi Gast schrieb am 05.06.2020: Hab mein Auto hier in MUC in meiner Dating Phase auch immer brauchen können und es war immer von Vorteil. Gerade das nach Hause bringen, die Möglichkeit zu eine ...

111 Kommentare

Auto Leasen / Finanzieren wie habt ihrs gemacht?

bwlnothx

WiWi Gast schrieb am 04.06.2020: Was genau ist Wahnsinn? Dass auch Kleinwagen so viel Geld kosten können? Das stimmt. Dein 325i Coupe wird zwischen damals und heute auch mind. 12k an Wert verlor ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

FS oder EBS

nivala

Hey Leute, ich weiß, es wurde oft und umstritten diskutiert. Aktuell ist es so, dass ich eine Zusage von der EBS habe und eine von der Frankfurt School. Nun muss ich mich entscheiden. Ich fin ...

1 Kommentare

Welcher Master ist möglich

WiWi Gast

Moin ich brauch mal eure Hilfe, da ich in diesem Thema Unimasterwahl echt nicht so bewandert bin. Ich schreibe nächstes Semester meine Bachelorarbeit an einer FH in Wing. Je nach dem wie meine Prüfung ...

1 Kommentare

Absprachen Fachkräftemangel

WiWi Gast

Ich habe immer nur gerüchteweise gehört, dass es angeblich Absprachen zwischen regionalen Firmen geben soll, dass Firma A Bewerber von Firma B nicht berücksichtigen, da man sich die Fachkräfte nicht g ...

3 Kommentare

Wechsel von FH zu Uni sinnvoll?

WiWi Gast

Guten Morgen, ich studiere seit zwei Semestern an einer - laut WiWo Ranking - top FH und spiele mit dem Gedanken an eine Uni wie Mannheim zu wechseln. Hintergedanke ist folgender: Mir war vor meine ...

2 Kommentare

Anderer Praktikumsinhalt als erwartet - Fragen ob man wechseln kann?

WiWi Gast

Hallo wiwi-Community, habe diese Woche ein Praktikum im Business Development bei einem Startup angefangen und ziemlich schnell gemerkt, dass es sich nur um Sales dreht, was eigentlich gar nicht mei ...

1 Kommentare

Noch bewerben für WS 20/21 Bachelor Niederlande - wo?

Davidoff

Hallo, Ich habe mich schon für Winf Studiengänge in Deutschland beworben(Göttingen, Münster, Augsburg,..), aber mir ist nun klar geworden, ich würde viel lieber meinen Bachelor im Ausland machen. ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.