DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

TheWire

NicknameTheWire
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit20.12.2019
Anzahl der Beiträge31

Die Beiträge von TheWire

29 Kommentare

Deutsche Industrie am absteigenden Ast

TheWire

WiWi Gast schrieb am 06.01.2020: Dir ist schon klar, dass gerade die Batterie der wichtigste,teuerste und technisch anspruchvollste Bestandteil des E-Auto ist. Alle anderen Bestandteile sind sowa ...

25 Kommentare

Steigende Studentenzahlen gerechtfertigt wegen gestiegener Anforderungen?

TheWire

WiWi Gast schrieb am 05.01.2020: Das ist in vielen Bereichen so. Durch den Anstieg an Hochschulabschlüssen geben sich die Unternehmen nicht mehr "nur" mit einer abgeschlossenen Ausbilding zufrie ...

10 Kommentare

Entfernung zum Unternehmen- wie entscheidend bei der Bewerbung?

TheWire

WiWi Gast schrieb am 04.01.2020: Das macht auch Sinn. Eines meiner wenigen Vorstellungsgespräche außerhalb der Region Stuttgart war in Köln. Das Gespräch lief eigentlich super bis auf den Punkt, d ...

10 Kommentare

Entfernung zum Unternehmen- wie entscheidend bei der Bewerbung?

TheWire

WiWi Gast schrieb am 04.01.2020: Der Beitrag ist übrigens von mir, vergessen einzuloggen. ...

10 Kommentare

Entfernung zum Unternehmen- wie entscheidend bei der Bewerbung?

TheWire

Ich komme aus Stuttgart und ich bewerbe mich deutschlandweit. Mir ist nun nach zahlreichen Bewerbungen aufgefallen, dass ich sehr selten eine positive Rückmeldung auf meine Bewerbungen bei Unternehmen ...

33 Kommentare

Bachelorarbeit endgültig nicht bestanden?

TheWire

Du musst innerhalb eines Monates Widerspruch einlegen. Weißt du die Note des Zweitkorrektors?

12 Kommentare

Verkorkster Lebenslauf

TheWire

PlanloserDude schrieb am 02.01.2020: Was ist nun deine Frage? Wenn du weißt dass Medizin nichts für dich ist dann breche es halt ab und mache etwas anderes. Die Zeit kannst nicht mehr ...

5 Kommentare

kurze Arbeitsstation verheimlichen

TheWire

Sehen die das nicht anhand der Steuerabrechnung das du woanders gearbeitet hast?

29 Kommentare

Analysiert ihr als Bewerber in Interviews auch die Personaler?

TheWire

WiWi Gast schrieb am 29.12.2019: Bewusst mache ich es nicht aber man stellt sich ja eigentlich immer irgendwie auf seine Gesprächspartner ein. Ich passe nur bewusst meine Körpersprache/Sitzpositio ...

12 Kommentare

Wie ehrlich sollte man im Vorstellungsgespräch sein?

TheWire

WiWi Gast schrieb am 29.12.2019: Es sollte ja mittlerweile jeder wissen dass man eine echte Schwäche nennen soll und keine Schwäche, die eine verpackte Stärke ist. Nenn eine Schwäche die auch wir ...

49 Kommentare

[Dankesschreiben nach Vorstellungsgespräch] Top/Flop?

TheWire

WiWi Gast schrieb am 25.12.2019: Würdest du dann auch argumentieren kein Anschreiben mehr zu machen weil jemand in diesem den falschen Namen genannt jat und die Stelle nicht bekommen hat?! ...

19 Kommentare

Artikel Dankschreiben nach VG

TheWire

WiWi Gast schrieb am 27.12.2019: Ich denke, das ist die selbe Person wie von einem weiteren Dankschreiben Thread- in diesem schrieb besagte Person dass sie den falschen Ansprechpartner in dem Da ...

97 Kommentare

Werden Lebensläufe und Noten gar nicht kontrolliert?

TheWire

Ich denke, dass die Hälfte der Leute die hier schreiben, dass Unternehmen konsequent Lebensläufe überprüfen, das nur schreiben um den potentiellen Fakern die hier mitlesen Angst zu machen. In der Rea ...

26 Kommentare

Fake Praktika

TheWire

WiWi Gast schrieb am 27.12.2019: Sehr unwahrscheinlich dass die Unternehmen das rausbekommen. Die aller wenigsten rufen ehemalige Arbeitgeber an- und noch weniger um ein Praktikum zu überprüfen. ...

21 Kommentare

Freunde finden in Job? Wie sind eure Erfahrungen?

TheWire

WiWi Gast schrieb am 24.12.2019: Das könnte man genau so über Freunde sagen, die man im Studium kennenlernt (man unterhält sich viel über das Studium, nach dem Abschluss sieht man sich nicht me ...

9 Kommentare

Top Management- und Strategieberatung mit guter Work-Life-Balance und nobler Reisekostenrichtlinie - gibt es so etwas?

TheWire

WiWi Gast schrieb am 23.12.2019: Richtig schlechter Trollversuch- darüber kann man nicht einmal Schmunzeln. ...

19 Kommentare

Betriebswirt = Bachelor

TheWire

WiWi Gast schrieb am 23.12.2019: Ich denke es geht hier um den IHK Betriebswirt- ein Betriebswirt, der nicht durch einem Hochschulstudium erworben wird/wurde. ...

39 Kommentare

Wie Probezeitkündigung in zukünftigen VG erklären?

TheWire

Wie lange hast du dort gearbeitet? Du könntest es vielleicht auch gar micht erwähnen das du dort gearbeitet hast und stattdessen arbeitssuchend warst.

13 Kommentare

Bewertung - ausreichend bis befriedigend, oder wie seht ihr das?

TheWire

WiWi Gast schrieb am 22.12.2019: Wie lange hast du dort gearbeitet? Insgesamt ist es eine 3 aber wenn du dort über ein Jahr gearbeitet haben solltest wäre es ziemlich kurz geraten (und ich ...

49 Kommentare

[Dankesschreiben nach Vorstellungsgespräch] Top/Flop?

TheWire

WiWi Gast schrieb am 22.12.2019: Und dir wurde explizit gesagt, dass sie dir ohne dein Dankschreiben zugesagt hätten? Falls ja, kannst du erklären was sie daran so schlimm fanden? ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

kurzfristiges Praktikum BIG4 bewerben oder lieber abwarten?

WiWi Gast

Eine Big4 hat vor kurzem eine Stellenanzeige für ein Praktikum im Bereich Tax/Audit veröffentlicht für Herbst 2020 an einem sehr kleinem Standort, welcher für mich allerdings sehr gelegen ist. Da ich ...

2 Kommentare

Nach 2 relevanten Praktika eine TG höher als Trainee starten möglich?

WiWi Gast

Hallo, ich bin derzeit bei einer Großbank im Praktikum und habe zuvor 2 relevante Praktika absolviert (gleicher Aufgabenbereich). Bald habe ich mein Gespräch bzgl. Übernahme - ist sogut wie sicher. ...

1 Kommentare

Google Product Management Programm (Einschätzung, Erfahrung)

DerAhnungslose

Heyo, Lebenslauf bzw. Hintergrundinformation: Ich studiere aktuell Computer Science/Informatik an einer Hochschule in Hamburg, weil es mir echt Spaß macht und mich Technologie interessiert. Ne ...

1 Kommentare

Arbeitsplätze für eher differenzierbar und innovativ veranlagte Menschen

WiWi Gast

Mir fällt immer wieder auf und vermutlich muss es auch so sein, dass viele Geschäftsführer, Abteilungsleiter und natürlich Vertriebler nicht nur optimistisch sondern teilweise überschätzend sind was U ...

3 Kommentare

Asset Management Sales

dakay

Hallo Leute, ich studiere derzeit im Bachelor (Wirtschaftspsychologie) und bin gerade eben auf den Beruf Sales im Asset Management gestoßen. Da "Vertrieb & Verkauf" generell mein Ding ist, wollte ic ...

14 Kommentare

Was ist ein guter TOEFL Score?

WiWi Gast

Was ist ein guter TOEFL Score, den man in Bewerbungen, Linkedin und Co. angeben kann?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Coronavirus: Zwei Viren-Zellen unter einem Mikroskop.

UPDATE: Tipps, Links und neue Symptome zum Coronavirus

Was sind neue Symptome beim Coronavirus? Welche Schutzmaßnahmen und Hausmittel empfehlen Experten? Was ist beim Verdacht auf eine Ansteckung mit dem Virus zu tun? Gibt es Behandlungsmöglichkeiten? Wie viele Coronavirus-Fälle gibt es aktuell in Deutschland? Welche Tipps, Links und Hotlines sind zum Coronavirus in Deutschland besonders hilfreich?

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Das Bild zeigt ein Gerät für den COVID-19-Schnelltest auf den Coronavirus der Firma Bosch Healthcare Solutions und Randox Laboratories Ltd.

Bosch entwickelt COVID-19-Schnelltest

Das Unternehmen Bosch Healthcare Solutions hat einen COVID-19-Schnelltest zur Diagnose des Coronavirus entwickelt. Mit dem neuen Analysegerät Vivalytic soll das Test-Ergebnis innerhalb von zweieinhalb Stunden vorliegen. Mit dem COVID-19-Schnelltest will Bosch dazu beitragen, die Coronavirus-Pandemie einzudämmen.