Vertrieb und Fähigkeiten
Hallo,
ich hab eine hohe Intrapersonelle Intelligenz. Bin damit für den Vertrieb geeignet?
antwortenHallo,
ich hab eine hohe Intrapersonelle Intelligenz. Bin damit für den Vertrieb geeignet?
antwortenUnwichtig. Wenn du smart und tageslichttauglich aussiehst, dann bist du eher geeignet.
antwortenHallo,
ich hab eine hohe Intrapersonelle Intelligenz. Bin damit für
den Vertrieb geeignet?
Wie äussert sich das ??
antworteneindeutige Antwort: ja
antwortenIch denke über dieses medium hier lässt sich deine intrapersonelle intelligenz schwer beurteilen.
Aber denke bei so einem posting, bist du eher nicht für den Vertrieb geeignet.
antwortenWie steht es um deine extropersonelle Intelligenz?
Und wo hast du die intrapersonelle Intelligenz testen lassen, akkreditiertes Institut?
du hast bitte was???
antwortenWenn du die Fähigkeit hast dich selber zu verstehen ist das zwar lobenswert aber bringt dir im Vertrieb gar nichts.
Im Vertrieb musst du VERKAUFEN VERKAUFEN VERKAUFEN!!!!!!!!!!!!!
Lieber Thread-Ersteller,
bitte verwechsel nicht die intrapersonelle mit der interpersonellen Intelligenz. Die erste ist immer wichtig, letztere dagegen vor allem im Vertrieb.
antwortenHör doch auf mit irgendwelchen selbsterfundenen "Fachworten". Frag dich einfach, ob du im Zweifelsfall einem Eskimo einen Kühlschrank oder einem Blinden ein Auto andrehen kannst. Je größer deine Andrehfähigkeiten desto besser.
antwortenFang halt bei HORBACH an :D
Vor der Uni stehen und Versicherungen verticken kann sauviel Spaß machen ;)
antwortenIch lese hier immer nur so Sachen wie VERKAUFEN,-VERKAUFEN -nem blinden ein Auto verkaufen,- verticken!!
ist dieses alte klischee immer noch vorhanden??? ein moderner Verkäufer sollte doch nicht nur ein Produkt einfach so verkaufen, er sollte sich lieber auf seine Kunden einstellen Produkte geziehlt aussuchen sich selbst dem Kunden öffnen um zu erfahren wie er tickt und was er braucht. ein langfristiges diskretes gepflegtes Geschäftsverhältniss aufzubauen das ist Verkaufen mit sinn!
Hardselling is fürn Arsch selbst wenn du reich wirst Die psyche leidet is net gut für da kopp
Das zu tun heisst in Schönheit sterben.
Wenn dir ein knapper Zeitrahmen und knallharte Umsatzziele gesteckt sind musst du ziemlich schnell etwas verkaufen den alles was deinen Arbeitgeber interessiert und wofür er dich bezahlt ist der realisierte Umsatz.
Alle meine Kollegen die es auf die weiche Tour versucht haben sind gescheitert. Da gab es einige Überflieger die gedacht haben alles was Sie im Studium über den Aufbau von nachhaltigen Kundenbeziehungen, Vertrauensverhältnis auf persönlicher Ebene aufbauen etc. ist wichtiger als beizeiten mal ne Ernte einzufahren. Meine Erfahrung, egal wie lange man den Kunden kennt, kaufentscheidend ist allein Preis, Qualität und Pünktlichkeit. Im Vertrieb hast du in der Regel ein Produkt zu vertreten und zu verkaufen und zwar so wie es ist und das kann im Vergleich zur Konkurrenz schon mal sein das es eben nicht so toll ist und da fängt meiner Ansicht nach der Vertrieb erst an, wenn du jemanden überzeugen musst warum er seine Kohle für dein Produkt ausgeben soll statt bei der Konkurrenz.
Und was bitteschön verstehst du unter "diskret gepflegtes Geschäftsverhältnis". Wenn du einen einigermassen bekannten Kunden hast solltest du alles versuchen ein Testimonial zu bekommen und das so weit und breit wie möglich verwenden. Die beste Werbung ist immer noch die Empfehlung aus der Branche. Ach wie gut das niemand weiss... ist ein Rumpelstilzchenprinzip Nobody bleibt Nobody.
Zum Thema Psyche; Kunden werden dich am laufenden Band wie einen Arsch behandeln und du musst es schlucken selbst von der dümmsten Tippse am Telefon genervt abgewimmelt zu werden ohne dass dir der Kragen platzt, du musst stehts zuvorkommend und freundlich bleiben auch wenn dich ein Kunde zum zweiten mal kurzfristig versetzt und du für diesen Termin die Nacht durchgearbeitet und 500 km Anfahrt in Kauf genommeen hast.
Als Vertriebler brauchst du ein unverbesserlich optimistisches und extrovertiertes Gemüt gepaart mit einem dicken Fell.
Lounge Gast schrieb:
antwortenIch lese hier immer nur so Sachen wie VERKAUFEN,-VERKAUFEN
-nem blinden ein Auto verkaufen,- verticken!!
ist dieses alte klischee immer noch vorhanden??? ein moderner
Verkäufer sollte doch nicht nur ein Produkt einfach so
verkaufen, er sollte sich lieber auf seine Kunden einstellen
Produkte geziehlt aussuchen sich selbst dem Kunden öffnen um
zu erfahren wie er tickt und was er braucht. ein
langfristiges diskretes gepflegtes Geschäftsverhältniss
aufzubauen das ist Verkaufen mit sinn!
Hardselling is fürn Arsch selbst wenn du reich wirst Die
psyche leidet is net gut für da kopp
Ein "langfristiges diskretes gepflegtes Geschäftsverhältniss" kann man mit der heimlichen Geliebten führen, im Vertrieb führt das leider nicht weiter
Schaut doch mal wie Leute à la Carsten Maschmayer (AWD) ihr Vermögen aufgebaut haben: Verkaufen, verkaufen, verkaufen
Ich denke die beste Methode herauszufinden, ob man für den Vertrieb geeignet ist, ist sich mal für ein paar Tage in ein Call Center zu setzen und irgendwelchen Schwachsinn zu verkaufen. Ich habe vor etwa 6 Jahren mal Lotto etc. verkauft. War eine harte Schule, aber seitdem kann man eigentlich alles verkaufen.
antwortenVariable Vergütungen sind im Vertrieb ein wichtiger Gehaltsbestandteil. Provisionen und Bonuszahlungen haben bei Vertriebsmitarbeiter jedoch nur sehr geringen Einfluss auf die Zielerreichung im Vertrieb. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Hay Group Unternehmensberatung zu Vertriebsgehältern.
Im Außendienst können leistungsstarke und qualifizierte Mitarbeiter vergleichsweise hohe Gehälter realisieren: Ein Top-Verkäufer, der kontinuierlich herausragende Leistungen erbringt, verdient durchschnittlich 81.000 Euro.
Aus Vertriebssicht läuft die Konjunktur im ersten Halbjahr 2008 weiter rund. In den Monaten Januar bis März wurden mehr Kunden gewonnen und sogar höhere Angebote abgegeben als im Quartal zuvor.
Mehr als 50 Prozent der Führungskräfte denken, dass ihr Vertriebsteam unterdurchschnittlich oder schlecht ist. Das ergab die weltweite Vertriebsstudie 2006 der Unternehmensberatung Proudfoot Consulting in Frankfurt.
Die deutschen Unternehmen haben im Mai so viele neue Stellen geschaffen wie seit fünfeinhalb Jahren nicht mehr. Zusätzliches Personal stellten sie vor allem in Verkaufs- und Marketingabteilungen ein.
Die Spanne der Bezüge von Außendienstmitarbeitern ist groß: Sie reicht bei Verkäufern (vom Junior- bis zum Top-Verkäufer) von 20.000 bis über 200.000 Euro, bei Führungskräften von 40.000 bis knapp 300.000 Euro im Jahr.
Im Außendienst gilt für die Vergütung nach wie vor: Viel verkauft, viel verdient! Knapp die Hälfte der Verkäufer verdient mehr als 55.000 Euro im Jahr.
Eine aktuelle Studie der Hewitt Associates GmbH für Persobalberatung zeigt, dass wachstumsstarke Unternehmen deutlich stärker auf eine innovative Vertriebsvergütung setzen.
Studie „Managementkompass Vertriebssteuerung“ - Die Leistungen der Unternehmen stimmen, die Kundenbindung nicht.
Neue Studie von Roland Berger Strategy Consultants über »Vertriebsperformance in schwierigen Zeiten« - Drei Hebel für Performancesteigerung - Sieben Erfolgsfaktoren
Heute haben wir einen Gast extra aus England zu uns einfliegen lassen, John, und John hat uns etwas mitgebracht.
Ein junger Mann vom Lande zieht in die Stadt und geht zu einem großen Kaufhaus, um sich dort nach einem Job umzusehen.
Nicht direkt, aber irgendwie ein bisschen verwandt.
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