Berufsbegleitender Masterstudiengang in Business Management mit Schwerpunkt Marketing
Masterstudium neben dem Beruf ohne ausufernde Kosten und auch noch an zwei rennomierten Hochschulen? Das ermöglicht ein berufsbegleitender »Master in Business Management – Marketing«, das gemeinsames Programm der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mosbach und der German Graduate School of Management and Law (GGS).
Bewerbung, Zulassung und Finanzierung
Das Masterangebot in Business Management Marketing richtet sich in erster Linie an Bachelor-Absolventen betriebswirtschaftlicher Studiengänge (210 ECTS-Punkte, gute Abschlussnote). Daneben können sich auch Absolventen nicht-betriebswirtschaftlicher Studiengänge bewerben, sofern sie betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse aus Theorie und/ oder Praxis nachweisen können. Darüber hinaus sind die folgenden Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen:
- mindestens einjährige Berufstätigkeit nach Abschluss des Erststudiums
- Nachweis über ein Beschäftigungsverhältnis
- Masterstudienvereinbarung, die das Einverständnis des Unternehmens erklärt
Bewerbungsschluss für den Masterstudiengang ist der 15. Juli. Studienbeginn ist im Oktober, optional gibt es ab dem 1. September die Möglichkeit, die vorbereitende Summer School zu besuchen.
Die Kosten für den Master betragen 3.750 Euro pro Semester und 300 Euro für eine einmalige Anmeldegebühr. Über Stipendien können Studierende eine Förderung von insgesamt bis zu 10.000 Euro zum Masterprogramm erhalten. Außerdem fördert die Staatsbank KfW weiterbildende Studiengänge mit zinsgünstigen Darlehen. Natürlich beziehen die Studierende weiterhin ihr normales Gehalt, da das Studium die normalen Arbeitszeiten nur geringfügig einschränkt.