DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
GehälterOC&C

OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Autor
Beitrag
WiWi Gast

OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dieser "Hidden Champion" Beratung gemacht? V.a. im Hiblick auf Einstiegschancen, Arbeitszeit und Gehalt?

War mal bei einem Vortrag von denen an meiner Uni und da wurde gesagt, dass i.d.R nicht länger als bis 21 Uhr gearbeitet wird... Für eine Top-UB wie OC&C wäre dies ja schon bemerkenswert.

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Vor allem bei dem Top-Einstiegsgehalt (ca.70k + car deal) halte ich die Aussage zu der Arbeitszeit bis max 21h nur für den Freitag relevant ;). Spaß beiseite, Freund von mir arbeitet dort: Einstieg & Arbeitszeiten sind wie bei den Tier 1 und das Gehalt ist besser als bei MBB.

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

OC&C ist gar ncih mal sooo Hidden.

Die haben nen sehr guten Ruf und sind auch ein Spin-off einer der Großen.

Entsprechend wird eben auch dort gearbeitet.

Ich glaube, in der Beratung ist es so: Wenn du diese Top-Gehälter zum Einstieg kriegst, wirst du auch stets eine 60h-Woche MINIMUM haben, durchschnittlich vermutlich eher 65-70.

An eine humanere UB mit 50h Arbeitszeit und Gehalt wie bei den großen glaube ich nicht :-)

P.S.: Ich hab Erfahrung in beidem, Groß und nicht human und klein und human.

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Damit die Partner einer UB etwas an euch verdienen, müsst ihr ca. das Dreifache von eurem Gehalt als Umsatz einbringen.

Bei einem Einstiegsgehalt von 60.000 p.a. sind das 180.000 Umsatz.

Den Umsatz erwirtschaftet ihr nur in der Zeit, die beim Kunden abgerechnet werden kann. Das sind bestenfalls 75% der Arbeitszeit.
Der Stundensatz liegt vielleicht bei 100 Euro. Dann müsst ihr also 1800 Produktivstunden pro Jahr bringen, was ca. 8 Produktivstunden am Tag entspricht. Die Gesamtarbeitszeit liegt dann bei rund 11 Stunden am Tag.

Jede Stunde, die ihr mehr arbeitet und die Produktiv abgerechnet werden kann, verdient euer Partner die 100 Euro, da dann alle Kosten (Gehalt, Verwaltung, EDV usw) abgedeckt sind.

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

:-)
Wie kommst du auf diese "Thesen"?
Das dreifache des Gehalts? 100 Stundenlohn? (Mein Techniker für die Lüftungsanlage kostet 100 Euro die Stunde)
Und das wichtigste, was willst du uns in diesem Thread damit sagen? Bitte nicht mit irgendwelche schaurigen Rechnungen irgendeien Blödsinn verzapfen!

Bitte beim Thema OC&C bleiben,
Insiderinformationen würden mich auch interessieren!
MfG

antworten
Ein KPMGler

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Für 100EUR / Stunde steht allenfalls ein Auditor auf, aber kein (Non-IT)-Berater und schon gar kein "Top-Strategie-Berater". Da nimm das mal eher x3.
Selbst ich bei KPMG habe Stundensätze, die fast Faktor 3 haben (allerdings auch nicht als Einsteiger...).

Lounge Gast schrieb:

Damit die Partner einer UB etwas an euch verdienen, müsst ihr
ca. das Dreifache von eurem Gehalt als Umsatz einbringen.

Bei einem Einstiegsgehalt von 60.000 p.a. sind das 180.000
Umsatz.

Den Umsatz erwirtschaftet ihr nur in der Zeit, die beim
Kunden abgerechnet werden kann. Das sind bestenfalls 75% der
Arbeitszeit.
Der Stundensatz liegt vielleicht bei 100 Euro. Dann müsst ihr
also 1800 Produktivstunden pro Jahr bringen, was ca. 8
Produktivstunden am Tag entspricht. Die Gesamtarbeitszeit
liegt dann bei rund 11 Stunden am Tag.

Jede Stunde, die ihr mehr arbeitet und die Produktiv
abgerechnet werden kann, verdient euer Partner die 100 Euro,
da dann alle Kosten (Gehalt, Verwaltung, EDV usw) abgedeckt
sind.

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Das mit Gehalt * 3 wurde mir auch schon mehr fach in verschiedenen Beratungen erzählt. Stellt wohl auch einen groben Faktor dar, mit dem man erreichnen kann ob der Return of Invest (Gehalt = Investition / Return = Umsatz) passt, oder ob der Berater schlecht für die Firma ist.

Bei den heutigen Firmen und ihren zweistelligen selbst vorgegebenen Wachstumsraten in Umsatz und Gewinn bezweifle ich den Faktor aber mittlerweile stark.

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

ich bin einsteiger bei einer Big 4 und ich kann sagen, dass ein consultant hier mit 270? die studne gecharged wird beim Mandanten. 100? bei einer Strategieberatung ROFL!!!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Welche Firma zahlt denn für einen Einsteiger 2200 Euro (8Stunden * 270?) am Tag? Selbst für einen Senior Consultant wäre das schon extrem hoch.

antworten
Ein KPMGler

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Hängt vom Bereich ab.
Bei uns kommt das durchaus vor. Insbesondere im Restrukturierungs- oder Transaktionsbereich.

In den anderen Beratungsbereichen sind aber auch für Einsteiger Summen zwischen 1200 und 1600 pro Tag kein Ding.

Klar, es gibt auch harte Rahmenverträge mit großen Banken, wo gerade mal 1000 oder 1100 für Associates gezahlt werden, aber das ist die Ausnahme

Lounge Gast schrieb:

Welche Firma zahlt denn für einen Einsteiger 2200 Euro
(8Stunden * 270?) am Tag? Selbst für einen Senior Consultant
wäre das schon extrem hoch.

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Junior Meckies kosten rund 1800 pro Tag wenn ich mich richtig erinnere...

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

ich halte Aussagen wie UB XZY spielt im Top-Segement, hat aber humanere Arbeistzeiten als die anderen für sehr fragwürdig. Denn dazu müsste sie ja, bei gleichen Gehalt und änlichen Projektportfolio, entweder effizienter arbeiten als alle die anderen UBs (so dass sie das gleiche Ergebnis in weniger Zeit schaffen) oder Kunden haben, die bereit sind für das gleiche Geld weniger Ergebnis zu bekommen. beides halte ich für unwahrscheinlich.

Ansonsten hat OC&C aber in der Tat einen sehr guten Ruf, wahrscheilich den besten unter den Boutiquen.

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Lounge Gast schrieb:

Junior Meckies kosten rund 1800 pro Tag wenn ich mich richtig
erinnere...

Für einen Meckie verstehe ich das ja, aber nicht für einen B4'ler, welcher laut oben getätigter Aussage ja locker 2200 am Tag wert sein soll.

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Berufseinstieg, Gehalt (Master/Diplom)

Hat jemand aktuelle Zahlen bzgl. Gehalt zum Berufseinstieg mit Master/Diplom?

antworten
Gast#17

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Gibts den Laden noch?

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Ich vestehe die Frage nicht. Hat jemand etwas inhaltlich beizutragen?

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

Einstiegsgehalt Consultant (Master): 55k plus Wagen plus Spesen. Nur High-Potentialz

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg OC&C Strategy Consultants, Master Wing

Push

Wie selektiv ist der Einstieg mit Master Wing?
Welche Note (vor allem Bachelor) sollte man mitbringen? Rest wie Praktika und Ausland passen.

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

Danke für die realistischen Zahlen.

Lounge Gast schrieb:

Einstiegsgehalt Consultant (Master): 55k plus Wagen plus
Spesen. Nur High-Potentialz

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

Stern Steward könnte für dich auch interessant sein. Einstiegsgehalt 75k

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

High Potentials mit Z und intern haben sie alle Nicknames wie ~!DaRkLoRd!~

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

Hat jemand Infos zum Einstiegsgehalt und dem Car-Deal? :) Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

was für ein schwachsinn hier manche verzapfen unfassbar. die 250? stundensatz bei der big4 ist nix anderes als ein interner verrechnungsatz, der niemals gechargt werden kann! das kann man alles mit 0,4 multiplizieren, dann hat die firma ein projekt ordentlich realisiert. als berufseinsteiger hat man im audit maximal einen realen stundensatz von 80-100?! schaut halt mal die auftragsbestätigungen an und rechnet aus was für ein umsatz da gemacht wird!
da wäre das budget ja oftmals nach 10 tagen im arsch, wenn da nur 1 einsteiger seinen unfug ohne review treiben würde.
im consulting mögen es vielleicht 150? sein und das auch nur bei 8 chargeable hours am tag!

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Einstiegsgehalt auf dem gleichen Niveau wie MBB. Car Deal kann auch in Gehalt umgewandelt werden.

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

Kann jemand 70k + car deal bestätigen?

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

Als Einsteiger mit Promotion und nachgewiesener Top-Praktikumserfahrung: Ja. (68k all-in plus Auto, Einstieg letztes Jahr)

Quelle: Me myself.

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

MBBW liegen alle auf gleichem Niveau (Quelle: ich selbst, BCG) - und das ist weit über 70k + Cardeal... schon das Fix ist nach MSc höher als 70k

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

MBB...W, jetzt wird es aber wild! Echt, lasst doch mal dieses unrealistische OW-Gepushe.

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Man merkt du hast Ahnung... das fix liegt nicht höher als 70k. Weder bei BCG noch McKinsey, Strategy& noch Berger. Bain zahlt 72,5k, BCG und McKinsey 70k. Wenn du keine Ahnung hast, warum dann hier überhaupt schreiben?

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Beziehen sich diese Zahlen auf die Gesamtvergütung (fix+bonus)?

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Nein Bonus und Car Deals und Versicherungspakete kommen noch oben drauf. All-in liegt die Spanne bei 80-95k je nach Beratung.

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Ich habe das Gefühl der "MBBW" Typ ist von OW (oder war mal Praktikant dort), nicht von BCG. OW zahlt ja ca. 75k Fix womit er mit "mehr als 70k" recht hätte.

Beziehen sich die 70k fix bei MBB ab 2017? Meines Wissens hatte Mecki ein Gehalt von 65k bis jetzt.

Lounge Gast schrieb:

Man merkt du hast Ahnung... das fix liegt nicht höher als
70k. Weder bei BCG noch McKinsey, Strategy& noch Berger.
Bain zahlt 72,5k, BCG und McKinsey 70k. Wenn du keine Ahnung
hast, warum dann hier überhaupt schreiben?

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Ja 2017. OW zahlt keine 75k meines Wissens nach, gerne rechnen sie sich ihr Gehalt aber durch die 2,000 Euro Umzuspauschale schön und verkaufen das als Signing Bonus.

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Unsinn! Bain aktuelles Einstiegsgehalt 65k+ max.15%, nix 80-90 ihr Trolle! Infos aus erster Hand!

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Mhm komisch, dann hast du wohl einen alten Vertrag unterschrieben ;)!

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Starte dieses Frühjahr bei OC&C als Praktikant. Werde mich dann mal bzgl. Gehalt melden.

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

McK 85k all-in kann ich definitiv confirmen. Was aktuell bei der BCG los ist ist viel spannender, scheint als hätten die die Einstiegsgehälter für neue Consultants massiv gesenkt, kann jemand dazu etwas sagen?

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

McKinsey sind 70k + potenzieller Bonus von 12k (nur die Top 5% bekommen die 12, der Rest zwischen 6-8), Car wird mit 8k bewertet (kann nicht ausgezahlt werden).

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Oh? Seit wann ist das so?

Während meines Praktikums (Mitte 2016) war noch die Rede von 70k Euro für den Einstieg mit Master.

Hab seitdem aber auch keinen direkten Kontakt mehr gehabt zu BCG

Lounge Gast schrieb:

McK 85k all-in kann ich definitiv confirmen. Was aktuell bei
der BCG los ist ist viel spannender, scheint als hätten die
die Einstiegsgehälter für neue Consultants massiv gesenkt,
kann jemand dazu etwas sagen?

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Kann jdm. aktuelle Daten zu OC&C sagen?

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Meines Wissens sieht das Gehaltspaket bei OC&C immer noch wie folgt aus:

  • 65k Base
  • 8-25% Zielbonus
  • Car Deal (12k - kann wohl auch in Gehalt umgewandelt werden, aber denke nicht 1:1)
antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

25% ist zu hoch! Rechne immer eher mit 8-15%. Base Salary kann ich bestätigen, Car wird mit 5k ausgezahlt.

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Lounge Gast schrieb:

Meines Wissens sieht das Gehaltspaket bei OC&C immer noch
wie folgt aus:

  • 65k Base
  • 8-25% Zielbonus

65k gibts bei OC&C nur mit Promotion

  • Car Deal (12k - kann wohl auch in Gehalt umgewandelt
    werden, aber denke nicht 1:1)
antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Lounge Gast schrieb:

McK 85k all-in kann ich definitiv confirmen. Was aktuell bei
der BCG los ist ist viel spannender, scheint als hätten die
die Einstiegsgehälter für neue Consultants massiv gesenkt,
kann jemand dazu etwas sagen?

Wie sieht es denn bei BCG aus? Kann jemand hierzu etwas sagen?

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Lounge Gast schrieb:

25% ist zu hoch! Rechne immer eher mit 8-15%. Base Salary
kann ich bestätigen, Car wird mit 5k ausgezahlt.

Das ist aber immer trotzdem immer noch ein sehr gutes Gesamtpackage - kann ja fast mit MBB konkurrieren!
Wie kommt das bei OC&C zustande? Sind die wirklich auch so ein "guter" Laden?

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

65k nur mit Promotion, kein gutes Gesamtpackage!

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Lounge Gast schrieb:

Lounge Gast schrieb:

McK 85k all-in kann ich definitiv confirmen. Was aktuell
bei
der BCG los ist ist viel spannender, scheint als hätten
die
die Einstiegsgehälter für neue Consultants massiv gesenkt,
kann jemand dazu etwas sagen?

Wie sieht es denn bei BCG aus? Kann jemand hierzu etwas sagen?

Mit Bachelor bei BCG: 50k base

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

OC&C macht fast nur DD's, also sehr lange Arbeitszeiten, viel Druck, Exit-Opp's jedoch aufgrund von weniger tollem Brand ggü. MBB/Tier2 weniger gut --> finanzielle Komponente wichtig, um Leute anzulocken.

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

habe was von ca. 68k gehört + Bonus + Car Deal als Master absolvent

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Bis 21 Uhr arbeiten?! Ein Freund von mir ist bei OC&C und schuftet ohne Ende, vor 1-2 Uhr nachts ist er fast nie fertig.

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

Hat irgendjemand realistische Infos zu durchschn. Arbeitenzeiten

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Wo sind denn hier unrealistische Arbeitszeiten?! 9 Uhr morgens gehts los, meist 20 Uhr abends eine Stunde Dinner, danach gehts je nach Projekt meist bis 23-24 Uhr oder bei ner DD auch bis in die Morgenstunden. PEs sind sehr unangenehme Klienten und setzen sehr ambitionierte Zeitleisten und hohe Ergebniserwartungen. Bei DDs gehen auch oft die Wochenenden drauf.

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

Was ist der Anteil von DDs ? Und was wird Masterabsolventen momentan gezahlt?

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

Push

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Anteil DDs geschätzt 20-25%, bzgl. des Gehalts kann ich den Post von Lounge Gast am 16.01.2017 bestätigen. Darüber hinaus gibt es wohl noch eine Relocation Pauschale zum Einstieg meines Wissens nach...

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Also 65k als Master (ohne Promotion) + Bonus + Car deal (5k) + Relocation pauschale?

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Ich kapier irgendwie nicht so ganz, wieso Consultans bis 23 Uhr bis in die Nacht hinein überstunden machen sollen anstatt einen zusätzlichen Consultant aufs Projekt zu staffen. von den Kosten kommt es doch aufs Gleiche raus

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Welcome to the Arbeitsbeschaffer McK & Co. - die understaffen ihre Projekte immer, Arbeit ist dieselbe wie bei allen anderen guten Beratungen, aber es kommt halt cooler wenn die Kundenmail um 23:46 gesendet wird... man man man

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Weil dann die einzelnen Consultants weniger verdienen ;)

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

weil die Consultants sich dann eher das Ego gestreichelt fühlen.

Lounge Gast schrieb:

Ich kapier irgendwie nicht so ganz, wieso Consultans bis 23
Uhr bis in die Nacht hinein überstunden machen sollen anstatt
einen zusätzlichen Consultant aufs Projekt zu staffen. von
den Kosten kommt es doch aufs Gleiche raus

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Ja weil Überstunden nicht bezahlt werden und Consultants auf Tagesbasis verkauft werden, da holt man natürlich das maximale aus jeder Ressource raus!

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Nein. Berater werden pro Tag abgerechnet und müssen an den Kunden verkauft werden.

1 Berater kostet pro Tag etwa 1500-3000 Euro (je nach UB).

Ist doch klar, dass die das meiste aus dem Tag haben wollen, anstatt einen zweiten Berater zu staffen.

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Eine dumme Frage eines Nichtconsultants:

Hier wird immer wieder gefragt, wie lange pro Woche man zB bei dieser oder jener Beratung arbeiten muss, verallgemeinert.

Ist das nicht abhängig:

Zuerst vom Projekt und dessen Deadline?
Dann vom lokalen Partner (Sadist vs Menschenfreund)?

Oder gibt es wirklich in jeder Beratung eine weltweit geltende Überstundenspätarbeitspolicy??

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Also 65k als Master (ohne Promotion) + Bonus + Car deal (5k) + Relocation pauschale?

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Car Deal ausgezahlt als 5k - falls man sich aber für ein Auto entscheidet, ist der Wert wohl eher bei 10k anzusetzen, sonst denke ich stimmen die Zahlen so

Lounge Gast schrieb:

Also 65k als Master (ohne Promotion) + Bonus + Car deal (5k)

  • Relocation pauschale?
antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Wie hier wieder alles schöngerechnet wird... ob das Auto mit 10k berechnet werden sollte hängt jeweils von der Nutzenkurve der Person ab - zumal das Auto nicht nur Nutzen stiftet, sondern auch nochmal ordentlich pro Monat kostet (1% des Neuwerts).

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

push

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

WiWi Gast schrieb am 03.07.2017:

push

Hat wer Infos im Jahr 2021/2022?

antworten
Wiwi_freund

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

WiWi Gast schrieb am 12.01.2022:

WiWi Gast schrieb am 03.07.2017:

push

Hat wer Infos im Jahr 2021/2022?

push

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

WiWi Gast schrieb am 12.01.2022:

WiWi Gast schrieb am 03.07.2017:

push

Hat wer Infos im Jahr 2021/2022?

Prakti Gehalt ist 3.5k

Ich fand die extremst sympathisch, aber man muss halt wirklich consumer goods mögen.

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

Hat jemand aktuelle Informationen zum Bewerbungsprozess und Gehalt?

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

Bewerbungsprozess sind aktuell 2 Gespräche am Vormittag und bei weiterkommen nochmal 2 am nachmittag.
Gehalt sind 105k base + 20-30% Bonus
Also mehr als gut.
Arbeitszeit ca. 60h
Expandieren in München.

antworten
ExBerater

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

Aktuell 10 Leute oder mehr?

WiWi Gast schrieb am 02.06.2022:

Bewerbungsprozess sind aktuell 2 Gespräche am Vormittag und bei weiterkommen nochmal 2 am nachmittag.
Gehalt sind 105k base + 20-30% Bonus
Also mehr als gut.
Arbeitszeit ca. 60h
Expandieren in München.

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

WiWi Gast schrieb am 02.06.2022:

Bewerbungsprozess sind aktuell 2 Gespräche am Vormittag und bei weiterkommen nochmal 2 am nachmittag.
Gehalt sind 105k base + 20-30% Bonus
Also mehr als gut.
Arbeitszeit ca. 60h
Expandieren in München.

Aber nach Promotion? Oder ist das nach Master?

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

Sind wohl aktuelle so 20 Leute im Office und wollen bis Ende nächsten Jahres auf 50.
Gehalt ist nach Master. Jedenfalls war das das Gehalt mit dem ich bisher gecatcht worden bin.
Ist halt meiner Meinung nach schon krass.

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

Das heißt OC&C zahlt zurzeit am meisten in Deutschland für Einsteiger, sogar mehr als Stern SSCO?? Das kann ich irgendwie nicht glauben...

antworten
ExBerater

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

Also hast du einen Vertrag mit dem Gehalt oder nicht?
Das ist doch mega hoch. Würde mich bei OC&C überraschen.

WiWi Gast schrieb am 03.06.2022:

Sind wohl aktuelle so 20 Leute im Office und wollen bis Ende nächsten Jahres auf 50.
Gehalt ist nach Master. Jedenfalls war das das Gehalt mit dem ich bisher gecatcht worden bin.
Ist halt meiner Meinung nach schon krass.

antworten
ExBerater

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

Laut Glassdoor (OC&C Deutschland)

  • Associate Consultant: 70k-79k
  • Consultant: average ~79k (range 71-111)
  • Senior Consultant: average 95k (range: 79k-108k)
antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

Sogar Stern zahlt nur 100k fix.

antworten
ExBerater

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

Auf LinkedIn sind es genau 13, davon eine PA, 1 Prakti, und 3 (Associate) Partner.
Aber vielleicht ist nicht jeder auf LI oder es wurden im Juni einige eingestellt.

WiWi Gast schrieb am 03.06.2022:

Sind wohl aktuelle so 20 Leute im Office und wollen bis Ende nächsten Jahres auf 50.

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

WiWi Gast schrieb am 02.06.2022:

Bewerbungsprozess sind aktuell 2 Gespräche am Vormittag und bei weiterkommen nochmal 2 am nachmittag.
Gehalt sind 105k base + 20-30% Bonus
Also mehr als gut.
Arbeitszeit ca. 60h
Expandieren in München.

die 20 mann bude in münchen verdient also mehr als doppelt soviel als die oxbridge kollegen im londoner hq

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

Mit dem Gehalt wurde ich jedenfalls geködert.
Mal schauen.
Nächste Woche sollte ich Zu oder Absage bekommen und gebe dann gerne ein Update

antworten
ExBerater

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

Mehr Details.
Berufseinsteiger? master oder Promotion?
Oder mit Berufserfahrung?
Welche Rolle?

WiWi Gast schrieb am 10.06.2022:

Mit dem Gehalt wurde ich jedenfalls geködert.
Mal schauen.
Nächste Woche sollte ich Zu oder Absage bekommen und gebe dann gerne ein Update

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

WiWi Gast schrieb am 03.06.2022:

Bewerbungsprozess sind aktuell 2 Gespräche am Vormittag und bei weiterkommen nochmal 2 am nachmittag.
Gehalt sind 105k base + 20-30% Bonus
Also mehr als gut.
Arbeitszeit ca. 60h
Expandieren in München.

die 20 mann bude in münchen verdient also mehr als doppelt soviel als die oxbridge kollegen im londoner hq

ist im IB nicht anders

Die Gehealter in London sind nicht gut die ersten Jahre. Dafuer geringere Steuerlast und meist ausgelegt auf starken GBP in der Vergangenheit.

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

Was ist denn los mit dir? Frag doch zumindest freundlich nach, wenn du mehr Details wissen willst & formuliere ganze Sätze… selbst bist du auch gern angefressen, wenn man so unfreundlich zu dir ist!

ExBerater schrieb am 10.06.2022:

Mehr Details.
Berufseinsteiger? master oder Promotion?
Oder mit Berufserfahrung?
Welche Rolle?

WiWi Gast schrieb am 10.06.2022:

Mit dem Gehalt wurde ich jedenfalls geködert.
Mal schauen.
Nächste Woche sollte ich Zu oder Absage bekommen und gebe dann gerne ein Update

antworten
ExBerater

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

bin ich?
Egal. Ich denke es war klar was ich meinte :-)

Mir persönlich sind die Infos auch völlig egal da ich damit nix zu tun habe. Ich fragte nur nett für die Allgemeinheit hier

WiWi Gast schrieb am 10.06.2022:

Was ist denn los mit dir? Frag doch zumindest freundlich nach, wenn du mehr Details wissen willst & formuliere ganze Sätze… selbst bist du auch gern angefressen, wenn man so unfreundlich zu dir ist!

ExBerater schrieb am 10.06.2022:

Mehr Details.
Berufseinsteiger? master oder Promotion?
Oder mit Berufserfahrung?
Welche Rolle?

Mit dem Gehalt wurde ich jedenfalls geködert.
Mal schauen.
Nächste Woche sollte ich Zu oder Absage bekommen und gebe dann gerne ein Update

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

Also kleines Update.
Das Gehalt war falsch Kommunziert mit den Headhuntern.
Real:
77k fix
7-12 Mobilitätspackage
10-20% Bonus.

Finde es trotzdem noch relativ gut.

antworten
ExBerater

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

Das scheint ja dann mehrfach ein "Fehler" gewesen zu sein.

So viele Aufgaben hat so ein Headhunter ja nicht außer das Gehalt genau abzuchecken. Absolut erbärmlich und peinlich für alle Beteiligten

Es ist also genau das Gehalt was auch auf Glassdoor steht

WiWi Gast schrieb am 28.06.2022:

Also kleines Update.
Das Gehalt war falsch Kommunziert mit den Headhuntern.
Real:
77k fix
7-12 Mobilitätspackage
10-20% Bonus.

Finde es trotzdem noch relativ gut.

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

ExBerater schrieb am 28.06.2022:

Das scheint ja dann mehrfach ein "Fehler" gewesen zu sein.

So viele Aufgaben hat so ein Headhunter ja nicht außer das Gehalt genau abzuchecken. Absolut erbärmlich und peinlich für alle Beteiligten

Es ist also genau das Gehalt was auch auf Glassdoor steht

WiWi Gast schrieb am 28.06.2022:

Also kleines Update.
Das Gehalt war falsch Kommunziert mit den Headhuntern.
Real:
77k fix
7-12 Mobilitätspackage
10-20% Bonus.

Finde es trotzdem noch relativ gut.

lol als Headhunter würde ich doppelt und dreifach nachhaken wenn eine T3 Bude ~140k all-in zahlt. Dass man sowas nicht hinterfragt und einfach blind an die Kandidaten kommuniziert ist schon ein Witz.

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

Jup fande ich auch.
Die headhunterin meinte sie hat aber extra mit dem partner geredet und der hat ihr das bestätigt.
Muss auch zugeben, dass es eine englische Firma war, die mich kontaktiert hat und es vielleicht deswegen nicht komisch vorkam

antworten
Boutique-Berater

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

Vlt. hat sie den Partner nach den Consultant Gehältern gefragt. Consultant ist aber das SC Level bei OC&C. Und da kommen die genannten 105k base + 20-30% Bonus einigermaßen genau hin (Stand Ende letzten Jahres). Car Deal (wird ausbezahlt) kommt afaik ich noch on top.

antworten
WiWi Gast

Re: OC&C Strategy Consultants - Einstiegsgehalt, Master

ja laut oc&c ist es das auch nicht weil man angeblich als Consultant mehr bekommt.

antworten

Artikel zu OC&C

Beratungs-Workshop von OC&C für Studierende in Barcelona

Eine spanische Flagge mit einer blauen Krone weht im Wind.

Karriere-Chance für Nachwuchsstrategen - Die internationale Strategieberatung OC&C veranstaltet exklusiv für Examenskandidaten einen Strategie-Workshop in Barcelona. Die Bewerbungsfrist endet am 14. Oktober 2005.

KPMG Österreich erhöht Gehälter um 3.000 Euro

Das Foto zeigt den Senior Partner Michael-Schlenk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KPMG Österreich erhalten zum 1. Juli 2022 eine Gehaltserhöhung von 3.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Gehaltserhöhung ergänzend zum regulären Gehalts- und Prämienprozess. „Mit dieser Gehaltserhöhung würdigen wir das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, hält Senior Partner Michael Schlenk fest.

StepStone Gehaltsreport 2018: Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsinformatiker sind Topverdiener

Stepstone Gehaltsreport 2018: Das Bild zeigt zwei Lego-Männchen Frau und Mann im Anzug (Wirtschaftsingenieurin und Wirtschaftsinformatiker) vor einem Computer.

Fachkräfte und Führungskräfte mit einem Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik verdienen ausgezeichnet. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 70.231 Euro liegen die Wirtschaftsingenieur hinter Medizin und Jura auf Platz drei der zurzeit lukrativsten Studiengänge. Die Wirtschaftsinformatiker verdienen mit 69.482 Euro ähnlich gut und sind hinter den Ingenieuren auf Rang fünf im StepStone Gehaltsreport 2018. Mit einem Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften sind die Gehälter als Key Account Manager mit 75.730 Euro und als Consultant mit 67.592 Euro am höchsten.

StepStone Gehaltsreport 2017: Was Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium verdienen

Titelblatt StepStone Gehaltsreport 2017

In Deutschland verdienen Fachkräfte und Führungskräfte durchschnittlich 57.100 Euro. Akademiker verdienen im Schnitt 37 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteil in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 65.404 Euro, in Wirtschaftsinformatik 68.133 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen sogar 70.288 Euro.

TVÖD-Tarifeinigung: Beschäftigte können sich über mehr Geld freuen

TVöD: Ein weißes Schild weist den Weg zur  "Universität"

Die Tarifrunde 2018 mit dem Bund und den kommunalen Arbeitgebern ist abgeschlossen. Die Entgelte werden in drei Schritten erhöht; betrieblichschulische Ausbildungsverhältnisse und duale Studiengänge werden tarifiert. Außerdem wird die Jahressonderzahlung im Tarifgebiet Ost der VKA an das Westniveau angeglichen.

Bachelorabsolventen verdienen langfristig viel weniger

 Wortspinnennetz - An Fäden hängen mehrere kleine Würfel mit Buchstaben, die Hochschulabschlüsse: PHD, BA, DR, MA und DIPL vor grauem Hintergrund zeigen.

Höhere Abschlüsse zahlen sich aus. Das Gehalt von Bachelorabsolventen ist im Alter von 25 Jahren bei 2.750 Euro mit dem bei beruflichen Fortbildungsabschlüsse vergleichbar. Masterabsolventen erzielen dann bereits ein Einkommen von rund 2.900 Euro im Monat. Dieser Einkommensunterschied wächst mit steigender Berufserfahrung, wie eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung zeigt. 34-jährige Masterabsolventen verdienen im Durchschnitt etwa 4.380 Euro im Monat, Bachelorabsolventen 3.880 Euro.

Gehaltsanalyse 2017: Was Fach- und Führungskräfte nach Bundesländern verdienen

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Wer in Städten lebt und arbeitet, bekommt mehr Gehalt - das stimmt zumindest im Fall München. Fach- und Führungskräfte aus München verdienen durchschnittlich über 3.200 Euro mehr im Jahr als außerhalb der bayrischen Hauptstadt. Das gilt jedoch nicht für alle Bundesländer. Das Online-Portal Gehalt.de hat die Durchschnittsgehälter aller Bundesländer - ohne die Stadtstaaten - mit und ohne Hauptstadt analysiert.

Gehaltsübersicht 2017: Buchhalter und Einkäufer verzeichnen Gehaltszuwachs

Die Gehälter im Finance-, Assistenz- und kaufmännischen Bereich steigen im Jahr 2017 erneut. Besonders profitieren Lohnbuchhalter, Gehaltsbuchhalter sowie Einkäufer von den steigenden Gehältern. Lohnbuchhalter und Gehaltsbuchhalter erwarten einen Zuwachs von 5,9 Prozent, bei Einkäufern sind es 4,3 Prozent. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der neuen Gehaltsübersicht 2017 von Personaldienstleister Robert Half.

Gehaltsstudie 2015: Das verdienen Diplom-Kaufleute und Diplom-Betriebswirte

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Diplom-Kaufleute verdienen in Deutschland im Durchschnitt 4.851 Euro im Monat. Das Einkommen der Diplom-Kaufleute steigt dabei mit der Dauer der Berufserfahrung von durchschnittlichen Einstiegsgehältern von gut 4.100 Euro bis hin zu etwa 6.000 Euro bei mehr als 20 Jahren Berufserfahrung. Auch Diplom-Kaufleute profitieren in tarifgebundenen Unternehmen von höheren Gehältern. Sie liegen 17,4 Prozent über dem Gehalt ihrer Kollegen in Betrieben ohne Tarifvertrag, so das aktuelle Ergebnis der LohnSpiegel Einkommensstudie für die Berufsgruppe „Diplom-Kaufmann/-frau, Diplom-Betriebswirt/in“.

Gehaltsstudie 2016: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 2,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter im Marketing und Vertrieb wurden in Deutschland in 2016 um durchschnittlich 2,6 Prozent angehoben. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 113.000 Euro jährlich, Spezialisten 73.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb ist die variable Vergütung Standard. Fast alle Vertriebsleiter, Außendienstleiter und Außendienstmitarbeiter erhalten etwa 20 Prozent vom Gehalt als leistungsabhängige Vergütung. Das zeigt die Gehaltsstudie 2016 der Managementberatung Kienbaum.

StepStone Gehaltsreport 2016: Das verdienen Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium

Ein Legomännchen mit Geldscheinen zum Thema Gehalt.

Durchschnittlich 52.000 Euro verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Akademiker verdienen im Schnitt 28 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteile in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 58.871 Euro, in Wirtschaftsinformatik 62.382 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen 62.231 Euro.

Gehaltsübersicht 2016: Einkäufer mit größter Gehaltsentwicklung

Eine Hand hält gefächerte Karten mit Buchstaben, die das Wort Gehalt ergeben.

Die Gehälter bei kaufmännischen Fachkräften steigen im Jahr 2016. Der Gehaltsübersicht 2016 von Personaldienstleister Robert Half zufolge tendiert vor allem die Vergütung von Einkäufern, Kundenberatern, Office-Managern und Projektassistenten in diesem Jahr zu höheren Gehältern. Die Einkäufer erwartet bei den Office-Jobs mit 2,4 Prozent Gehaltssteigerung die beste Gehaltsentwicklung.

Gehaltsstudie 2015: Controller verdienen 2015 rund 3,5 Prozent mehr als im Vorjahr

Buchstabenwürfel ergeben das Wort: Gehälter, welches sich auf einer roten, glatten Oberfläche wiederspiegelt.

Das Gehalt von Controllern steigt mit zunehmender Verantwortung und je anspruchsvoller die Position der Controller, desto höher ist entsprechend der Bonus zum Festgehalt. Sachbearbeiter verdienen im Controlling im Schnitt 63.000 Euro pro Jahr. Das durchschnittliche Jahresgehalt von Controllern in Führungspositionen beträgt 116.000 Euro. In großen Unternehmen verdienen Controller mehr als in kleinen Firmen, wie eine aktuelle Gehaltsstudie für das Jahr 2015 von Kienbaum zeigt.

Vertriebsgehälter: Variable Vergütung führt selten zum Ziel

Weißes Startbanner auf dem in fetten schwarzen Buchstaben das Wort ZIEL steht.

Variable Vergütungen sind im Vertrieb ein wichtiger Gehaltsbestandteil. Provisionen und Bonuszahlungen haben bei Vertriebsmitarbeiter jedoch nur sehr geringen Einfluss auf die Zielerreichung im Vertrieb. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Hay Group Unternehmensberatung zu Vertriebsgehältern.

Gehaltsstudie 2015: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 3,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter in Marketing und Vertrieb sind in Deutschland in 2015 um 3,6 Prozent gestiegen. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 115.000 Euro im Jahr, Spezialisten 75.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb sind die Gehälter am höchsten und am besten verdienen die Außendienstler im Maschinen- und Anlagenbau. Besonders stark steigen die Gehälter mit der Unternehmensgröße.

Antworten auf OC&C Strategy Consultants - Arbeitszeit, Gehalt

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 92 Beiträge

Diskussionen zu OC&C

14 Kommentare

Re: OC&C Fulltime 2.2.

WiWi Gast

Da habe ich andere Geschichten aus erster Hand gehört: Es gab wohl vorher schon eine kleine Truppe von EY-Parthenon Beratern, d ...

Weitere Themen aus Gehälter