DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Gehalt

Skyline-Frankfurt-Börse

Tipps zu Gehalt und Finanzen

Wie hoch sind aktuelle Einstiegsgehälter mit einem Bachelor oder Master in Wirtschaftswissenschaften? Wie ist die Einkommensentwicklung in Deutschland? Welche Gehaltsstudien sind neu? Welche Gehälter bekommen Young Professionals und Professionals mit Berufserfahrung? Wie hoch sind die Managergehälter? Gibt es Tipps für die Gehaltsverhandlung? Welche Gehaltsrechner zeigen das Nettogehalt. WiWi-TReFF informiert zudem mit Spar-, Steuern- und Finanz-Tipps zu Versicherungen, Geldanlage, Aktien, Vermögen, Altersvorsorge und Immobilien.

Tipps zu Gehalt

LBS-Immobilienpreisspiegel 2017: Preise bei Wohnimmobilien steigen

Ein spitzer Hausgiebel.

Insbesondere in Großstädten ist am Immobilienmarkt weiterhin keine Entspannung für Wohnimmobilien in Deutschland in Sicht. Am teuersten sind frei stehende Einfamilienhäuser laut LBS-Immobilienpreisspiegel 2017 in München. Hier kosten Einfamilienhäuser mit 1,2 Millionen Euro mehr als zehnmal so viel wie in einzelnen ostdeutschen Mittelstädten. Der LBS-Immobilienpreisspiegel ist eine Datenbank zum Wohnungsmarkt mit Preisen von Eigenheimen, Eigentumswohnungen und Bauland in 960 Städten und in über 100 Stadtteilen der 14 größten Städte Deutschland.

Aktuell im Forum

25687 Kommentare

Aktuelle Immobilienpreise

WiWi Gast

Was wollen die Leute eigentlich immer mit ihren Aussagen, dass die aktuelle Leistbarkeit gut wäre? Wenn das so wäre, dann wären die Transaktionen wohl nicht komplett eingebrochen und die Preise nom ...

1124 Kommentare

Einstiegsgehalt Schwarz IT KG Dienstleistungen Master

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.04.2024: Nicht nur die Sparmaßnahmen bezüglich der Gehaltsstufen, war hier jemand schonmal in letzter Zeit im Büro? Keine automatischen Seifenmaschinen, sowie Handtüche ...

6791 Kommentare

Gehalt Deutsche Bahn AG

WiWi Gast

Ich bin jetzt seit paar Jahren in der 602. nach über 13 Jahren deutsche Bahn ist es an der Zeit zu gehen. Ich blicke nicht durch bei den neuen Kündigungsfristen. Kann jemand da aufklären ? Danke

25 Kommentare

Bei welchen Broker seid ihr?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.04.2024: Dir ist klar, dass man als IBler nicht traden darf...

216 Kommentare

Daimler Truck AG - Gehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.04.2024: Dann schau besser nochmal nach, bei mir ist die Stelle als "Ziel-Entgeltgruppe: 13" ausgeschrieben. ...

2 Kommentare

Kaufen oder verkaufen? BJ 1970

WiWi Gast

Hallo VP6898, ich befürchte, ohne nähere Infos kann dir diese Frage niemand beantworten. Wichtig sind u.a.: 1. Art der Immobilie 2. Vermietungszustand 3. Beabsichtigte Nutzung bei Erwerb durc ...

58 Kommentare

Aldi Süd IT Gehalt

WiWi Gast

Gibt es eigentlich eine allgemeine Regelung bzgl. Home Office?

37 Kommentare

Zu versteuerndes Einkommen für abgeschlossenes Steuerjahr reduzieren - kreative Ideen gesucht!

WiWi Gast

Sehr amüsanter Thread hier. Neben dem IAB und der Scheidung war auch der Verlust aus der Autorentätigkeit mein persönliches Highlight. Vielleicht möchte hier jemand neben dem IAB noch den §7g (5) ES ...

180 Kommentare

IG Metall Tarifrunde - Was glaubt ihr kommt raus?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.04.2024: Haha, haben die einfach den letzten IGM Standardtarifabschluss genommen, etwas gekürzt und das war dann der neue für Holz? 5.2% --> 5% 3.3% --> 3% ...

11 Kommentare

Erste Führungsposition mit 20j BE

WiWi Gast

130 k möglich, aber viele schreiben Dax40 und Süden. Bei einem dienstleister mit 1000 MA halte ich eher 100k für realistisch.

2 Kommentare

Gehalt Storck Traineeship

WiWi Gast

Push

11 Kommentare

Einstiegsgehalt Audit KPMG mit Master

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.04.2024: 46k Max.

26 Kommentare

Einstiegsgehalt nach Masterabschluss Maschinenbau

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.04.2024: Und ich glaub da hat einer geantwortet, der nicht gelesen hat. Ich bezog mich überwiegend auf TU bzw. konkret die RWTH. Und das, was du beschreibst kann genaus ...

33 Kommentare

Retirement mit 1million Euro

WiWi Gast

Hmhm. Berücksichtigt hier jemand das Thema ggfalls vollste Plfegebedürftigkeit im Alter oder ist alles Safe weil Frau sich um Kiddies kümmert und die im Zweifelsfall zahlen müssen?

16 Kommentare

Bertelsmann Future Leaders Graduate Program Trainee Gehalt

WiWi Gast

Has anybody done 2024 interviews? I did the 20 minutes round with a data lead but haven't heard back yet.

Neue Beiträge zu Gehalt

Gehaltsstudie: Chemiebranche Pharmabranche 2019-2021

Gehälter von Führungskräften in Pharma- und Chemiebranche 2019 gestiegen

Die Gehälter von Führungskräften in der chemisch-pharmazeutischen Industrie nahmen 2019 um 3,5 Prozent zu. Die tariflichen Mindestjahresbezüge für Akademiker wurden zuletzt im Dezember 2019 erhöht. Das Tarifgehalt für Angestellte mit einem Diplom oder Masterabschluss im zweiten Beschäftigungsjahr beträgt im Jahr 2020 67.600 Euro und mit einer Promotion 78.750 Euro. Für das erste Jahr der Beschäftigung können die Bezüge weiterhin frei vereinbart werden.

Beamtenpension: Ein Polizeiauto symbolisiert das Thema der Penion bei Polizei-Beamten.

Beamtenpensionen kommen Länder teuer zu stehen

In den nächsten Jahren gehen die geburtenstarken Jahrgänge in den Ruhestand. Das wird für die Bundesländer teuer, denn das bedeutet steigende Ausgaben bei den Pensionen für Bundesbeamte und Landesbeamte. Aktuell haben Landesbeamte wie Lehrer und Polizisten Anspruch auf Pensionen in Höhe von 1,23 Billionen Euro, zeigt eine neue Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW). Die meisten Länder haben für diese Ausgaben nicht vorgesorgt.

Studie: Welches Lebenseinkommen und welche Bildungsrendite haben Studierende?

Lebenseinkommen: Ausbildung und Hochschulstudium im Vergleich

Ob sich ein Hochschulstudium finanziell mehr lohnt als eine Ausbildung, interessiert viele bei der Studien- und Berufswahl. In letzter Zeit werden ausgebildete Fachkräfte stark nachgefragt. Dadurch verschiebt sich der Break-Even-Punkt, ab dem Akademiker mehr verdienen als Personen mit einer Berufsausbildung. Ab einem Alter von 39 Jahren verdienen Akademiker mehr. Das Lebenseinkommen ist mit einem Hochschulstudium sogar erst ab einem Alter von 50 Jahren höher.

Special:

Einstiegsgehalt Wirtschaftswissenschaftler

IG Metall Gehaltsstudie 2016/2017 - Einstiegsgehälter Wirtschaftswissenschaftler

Was verdienen Wirtschaftswissenschaftler beim Berufseinstieg? In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftler mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung in 2016 durchschnittlich 49.938 Euro im Jahr. In nicht tarifgebundenen Betrieben lagen die Einstiegsgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern mit 42.445 Euro etwa 17,7 Prozent darunter. Im Vorjahr hatte dieser Gehaltsvorteil bei den Wirtschaftswissenschaftlern noch 33 Prozent betragen.

Link-Tipps zu Gehalt

Eine Hand hält gefächerte Karten mit Buchstaben, die das Wort Gehalt ergeben.

Gehaltsvergleich: Interaktiver Gehaltsrechner

Der interaktive Gehaltsrechner vom Statistischen Bundesamt liefert individuelle Informationen zu den Verdiensten einzelner Berufe und Berufsabschlüsse. Vorhandene Verdienstdaten zeigen, welche Merkmale den Verdienst einer Person beeinflussen und wie groß der Einfluss ist. Der Gehaltsrechner bietet die Möglichkeit, sich basierend darauf anhand individueller Angaben ein Gehalt schätzen zu lassen. Der Gehaltsvergleich ist kostenlos und anonym.

Literatur-Tipps zu Gehalt

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 01 02 03 04 05 06

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z