DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Wintersemester 2020/21 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 22. November 2020 bewerben und für das Sommersemester 2021 voraussichtlich ab Anfang Januar.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

Aktuell im Forum

2 Kommentare

Welcher ausländische MiM?

WiWi Gast

St.Gallen Master in Unternehmensführung WU Wien / Uni Wien Antwerpen Beide Unis in Dublin

143 Kommentare

Citi - Culture, Arbeitszeiten etc.

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.10.2020: Für welchen Zeitraum hast du dich beworben? Wie lange geht die erste Runde ca. Und wann hast du bescheid bekommen für die 2. runde? ...

8 Kommentare

Hirevue Fragen

WiWi Gast

UBS Offcycle London: 1. Warum UBS 2. weiss ich nicht mehr, sorry, glaube es war auch eine Situationsfrage 3. Situation, in der du jemand anderes von einer Herangehensweise an ein Problem überzuegt ...

10 Kommentare

Gehalt Commerzbank nach Trainee-Programm

WiWi Gast

Push WiWi Gast schrieb am 09.08.2011:

47 Kommentare

Informatiker oder Lehrer

WiWi Gast

Nein, wir hatten hier so einen Fall in der Zeitung. Lehrer mit Gewerbe, welches nicht genehmigt war. Erhebliche Einkünfte dadurch. Ist durch einen Zufall aufgeflogen. Als Folge war er den Beamtenjob l ...

5 Kommentare

Advisory Frankfurt

WiWi Gast

One square

974 Kommentare

Immobilien steigen trotz(wegen) Corona weiterhin stark

WiWi Gast

Stell Dir mal vor, dass viele Leute in so einer Stadt zuhause sind und es weiter sein wollen. Beispiel Mainz und die nähere Umgebung. Da muss man gar nicht weit fahren, um die Miete zu halbieren. Trot ...

332 Kommentare

Re: Wie viel spart ihr und wofür?

WiWi Gast

Alter: 25 Branche: Flugsicherung Nettoeinkommen: ca. 6.000 Ich spare ca. 2.000 pro Monat und bezahle zusätzlich einen Kredit für eine ETW ab 1.500. Ziel ist irgendwann mal ein Haus bauen und ggf. ...

12 Kommentare

Einstiegsgehalt im Vertrieb (Außendienst) mit Master BWL

WiWi Gast

push. Bitte jemand helfen

47 Kommentare

Perella Weinberg Partners - AC

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.10.2020: Ja, lohnt sich noch

7 Kommentare

Einstiegsgehalt Vermögensverwaltung

WiWi Gast

Würdest du verraten, um was für eine Art Stelle es sich bei dem Finanzamt handelt? Ist das das Programm zum Fachprüfer für Unternehmensbewertung bei Auslandssachverhalten?

19 Kommentare

Maximale Seitenanzahl Lebenslauf

WiWi Gast

Würde aber niemals unter 10 gehen. Finde 11 im Text optimal WiWi Gast schrieb am 23.10.2020:

146 Kommentare

Mündliche Zusage KPMG

WiWi Gast

Ich hatte vor 2 Wochen eine Zusage via Telefon, heute kam dann nochmal eine Mail, dass mir der Vertrag in den nächsten Tagen zugesendet wird. Ist allerdings für ein Praktikum Anfang 2021.

6 Kommentare

Budget und Reisezeit

WiWi Gast

Was ist denn noch offen? Die Frage wurde doch durch den KPMGler beantwortet!?!

16 Kommentare

Gute & günstige Krawatten

WiWi Gast

Meine Lieblingskrawatten habe ich damals für (kein Scheiß!) 5 eur bei Real im Angebot gekauft. Als ich noch Krawatten trug, waren das echt diebestenBinder, die ich hatte. Hatte aber auch welche von Ol ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z