DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Bain Private Equity Workshop »Results4Results 2019«

Bain Private Equity Workshop »Results4Returns 2019«

Wer wissen will, wie sich das Geschäft mit Private Equity zukünftig entwickelt, für den dürfte der Workshop »Results4Returns« interessant sein. Der PE-Workshop der Strategieberatung Bain findet vom 27.-28. Juni 2019 in München statt. Bewerben können sich herausragende Universitätsstudierende ab dem 5. Bachelorsemester, Promovierende und Young Professionals aller Fachrichtungen. Die Bewerbungsfrist endet am 19. Mai 2019.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

4 Kommentare

FOM oder Frankfurt School

WiWi Gast

Hast recht. Der eine Consulter von McKinsey ist auch Tutor dort. Deswegen hat das so eine hervorragenden Ruf. Ansonsten 1/10

4 Kommentare

Gute Business Serien

WiWi Gast

Billions

1 Kommentare

Ehrlichkeit im Bewerbungsgespräch

WiWi Gast

Ich habe einen recht ungeraden CV. So bin ich von einer Handelsakademie (Österreich) auf ein Gymnasium gewechselt weil es für mich einfach weniger Lernaufwand bedeutete. Natürlich kann ich das nicht s ...

16 Kommentare

BWL an der Uni Köln oder Uni Münster?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.04.2019: Machst mit beidem absolut nichts falsch. Würde mir an deiner Stelle auf den Websites welches der Programme die vom Aufbau und der Kurswahl mehr zusagt und welche S ...

2 Kommentare

Controlling als Winf Wing oder klassischer BWLer

WiWi Gast

Allgemein betrachtet BWL. Zig mal durch gekaut, Thread closed.

6 Kommentare

Münster, die beste Uni nach der Whu?

WiWi Gast

In Deutschland gilt WHU Mannheim FSFM LMU TUM EBS (ja immer noch) ESB Münster (war vor 40 Jahren noch top) Alle anderen Unis und FHs

1 Kommentare

Master in UK

WiWi Gast

Hallo Community, überlege mir meinen Master in England zu machen. Folgendes Profil: 2,2 Bachelor 2x 6 Monate Dax30 Praktika Auslandssemester Jedoch habe ich bisher keinen Englisch Test gemac ...

6 Kommentare

Unglücklich mit BWL - Zweitstudium Jura

WiWi Gast

Push

2243 Kommentare

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.04.2019: Falls du meinst, ob sich jemand bereits beworben hat?! Hier, ich ;) Habe mich auf die Stelle IT After Sales Services beworben und Freitag die Einladung zum eAC e ...

3 Kommentare

Sinnhaftigkeit von Meetings

WiWi Gast

Lehn die unnötigen Termine doch einfach ab?!?!

4 Kommentare

Einstieg als Wissenschaftler: Zukunsftsmöglichkeiten & Gehalt vs Work-Life-Balance

WiWi Gast

Scope schrieb am 22.04.2019: 6/10 Nicht direkt zu erkennen. Bis zum zweiten Absatz hätte ich es noch geglaubt. Wer aber angeblich intelligent genug ist, um zu promovieren, kann nicht der ...

3 Kommentare

Einmal interne Revision, immer Revisor?

WiWi Gast

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man sich die Lebensläufe der internen Revisoren ansieht waren die nie außerhalb ihrer Tätigkeit. Und wen würdest du einstellen im Controlling? Jemand der dort be ...

9 Kommentare

Vergütungsberatung - spannender Job?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.04.2019: Eine Beratung rund um das Thema Vergütung. Aufgaben die ich kennen gelernt habe sind zum Beispiel: - Wieviel bezahlt der Markt/Peergroups für gleichwertige St ...

4 Kommentare

Zweitstudium Physik

WiWi Gast

Okay vielen Dank euch beiden schonmal für den Input! Mir ist bewusst, dass Physik deutlich anspruchsvoller sein kann als bspw. BWL und dass viele nicht mal den Bachelor zu Ende machen... Das is ...

7 Kommentare

M&A Steuerberatung

WiWi Gast

ein Knock out? Wird dich nicht rauswerfen, aber darauf vorbereiten, dass man dich ggf. danach fragt. Zudem nicht überrascht sein, wenn Fachfragen/case study im Interview kommen. Nichts Wildes im N ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab Februar 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. Februar 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Sommersemester 2019. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z