DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 17. Mai 2020 bewerben und für das Wintersemester 2020/21 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Aktuell im Forum

23 Kommentare

Gute Uni für Master Accounting & Controlling?

WiWi Gast

Aber die Frage des Thread Erstellers war doch gerade, was gute Unis SPEZIFISCH für Accounting und Controlling sind und nicht, wo er einen allgemein guten/ gut angesehenen BWL Abschluss bekommt. Was ...

2 Kommentare

Studiengang Digitale Strategie / Digitalisierung

WiWi Gast

Von Studiengängen wie "Digitalisierung" würde ich Abstand halten. Denk doch mal logisch nach. Der Name verrät ja schon, dass du kein anwendbares Wissen in einer digitalen Welt lernst, sondern dich mit ...

47 Kommentare

AIRBUS Gehälter Tarif?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.08.2019: Unbefristet: nein, ganz im Gegenteil. Seit der AÜG-Reform reagiert Airbus auf die Einschränkungen mit 2-Jahresverträgen, was insbesondere bei Jobs mit langer Einar ...

2583 Kommentare

Bundesbank Referendariat / Trainee-Programm

WiWi Gast

Ich weiß es ist relativ bedeutungslos was man glaubt zu wissen. Aber was glaubt ihr, wie gut die Chancen stehen jetzt genommen zu werden, wo man die letzte Runde erreicht hat? In den Vergangenen Ja ...

30 Kommentare

Berufseinstieg als Informatiker, was denkt ihr?

WiWi Gast

Eine Verbeamtung ohne Referendariat gibt es nicht bei allen Behörden. Bei BSI u.a. geht das wahrscheinlich. Sofern Du nicht in einem Ministerium bist, ist A15 schon eine Führungsposition. Auch bei BSI ...

12 Kommentare

Wertdepot IngDiba - kein Verkauf möglich

WiWi Gast

Vielleicht mit Limit verkauft und es findet sich auf dem Handelsplatz kein Abnehmer?

9149 Kommentare

VW Hannover

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.06.2020: Es gehen temporär leiharbeiter von Wolfsburg nach Zwickau. Das ganze soll für einen Monat sein

11 Kommentare

Vor wichtigen Ereignissen Schlafprobleme

WiWi Gast

Kenne dieses Problem und habe mir für solche wichtigen Sachen mal Zopiclon verschreiben lassen. Bei mir wirkt es perfekt, ich bin am nächsten Tag (nach 8 Stunden Schlaf) fit. Und wenn davon 10 Stück i ...

2 Kommentare

Eure Meinung zu Evonik

analyst

WiWi Gast schrieb am 05.06.2020: BI Bereich total angespannt, Katastrophe, keine angenehme Atmosphäre. Viel Erfolg dir ...

5 Kommentare

Sammelthread SA 2021 FFM

WiWi Gast

Ab Anfang Q3 kann man sich bei Alantra wieder für Sommer 2021 bewerben

44 Kommentare

Der Traum von Harvard undergraduate

WiWi Gast

An sich geht es ja um die Frage, wie kompetiv die Bewerbung tatzächlich ist, und da ist zumindest die absolute Bewerberzahl kein aufschlussreiches Mittel, weil sich einfach jeder, sei er noch so schle ...

4 Kommentare

(Senior-)Consultant gesucht

WiWi Gast

Danke euch!!

33 Kommentare

Börsen: Geht es nochmal deutliche abwärts?

WiWi Gast

Was für eine Auswirkung soll das auf Sixt haben? Der Betrieb von Hertz wird doch weiter laufen. Chapter 11 bewirkt normalerweise, dass die Aktionäre enteignet werden und die Firma weiter existiert. ...

17 Kommentare

Accenture Strategy, Capgemini Invent oder zeb

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.06.2020: Sind in Deutschland ja großteils die ehemaligen OC&C Leute. Waren zumindest mal sehr stark in Consumer Goods und Retail unterwegs. Auch ein paar PE Themen dabei. W ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z