DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

184 Kommentare

Re: Warum wird die FOM hier so zerissen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.11.2019: Würde mich auch interessieren ...

5 Kommentare

Angebot von HR am Telefon - Konditionen noch verhandelbar?

WiWi Gast

Wenn ihr davor nicht übers Gehalt gesprochen habt, dann solltest du das natürlich noch ansprechen. Ansonsten: Manche AGs werden dir erst mal per Email einen Vertrag ohne Unterschrift zukommen lassen, ...

14 Kommentare

Fahrtkostenerstattung trotz Zusage

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.12.2019: Groesster BS seif langem. Jede Top UB zahlt ohne darueber nachzudenken. MBB und T2 und trotzdem Offer bekommen... Wenn das ein Laden je anders sieht oder mir kru ...

6 Kommentare

Ich will nach München ziehen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.12.2019: Die „ausgeprägte Alternative“ in vielen Städten ist gerade der Grund dort wegzuziehen. Bin genau aus diesem Grunde aus Köln weggezogen. Städte wie Köln oder B ...

174 Kommentare

Eure größten Regrets

WiWi Gast

Tja, im ersten Semester nicht alles gegeben zu haben fürs Studium, auf meine damalige Freundin gehört zu haben und für eine gemeinsame Zukunft dann das Studium an der Uni abgebrochen. Danach auf eine ...

36 Kommentare

Chancen UB wenn man durch Kaiserschnitt geboren wurde?

WiWi Gast

Ich bin im eigenen Family Office ohne PDA geboren, Nabelschnur selbst abgeschnitten und direkt Privatier, dann ist auch die O2-Sättigung egal.

615 Kommentare

Bosch Trainee-Programm

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.12.2019: Jap! Egal, welcher Bereich, die Fragen sind identisch und nicht fachlich. ...

2391 Kommentare

Bundesbank Referendariat / Trainee-Programm

WiWi Gast

Servus, da in dem Thread auch teilweise um die Vor- und Nachteile einer Anstellung (im hD) gesprochen würde, hätte ich eine Frage an aktuelle BB‘ler: Besteht die Möglichkeit nach einigen Jahren als B ...

3 Kommentare

Morgan Stanley

WiWi Gast

push

3 Kommentare

ESG/ Sustainable Finance Beratung für AM

WiWi Gast

Klasse, danke für die Antwort! Ja, das hatte ich mir schon gedacht (oder eher befürchtet)... Die Inhouse-Abteilungen wären natürlich besonders interessant, aber ohne ESG-Erfahrung sehe ich kaum Chance ...

6 Kommentare

Aktuelle Lage für Austauschstudenten in Hong Kong?

WiWi Gast

Hallo, ich habe bis vor kurzem selbst an der CUHK als Austauschstudent studiert. Ich würde dir von einem Auslandssemester in Hongkong aktuell abraten, da die Lage absolut unberechenbar ist niemand ...

19 Kommentare

IREBS Uni Regensburg / Master REAL ESTATE Immobilienwirtschaft

WiWi Gast

Würde den der Ebs klar vorziehen

9 Kommentare

Einstieg über Trainee - Supply Chain

WiWi Gast

LEAD TRAINEEPROGRAMM - 18-monatiges Traineeprogramm von Deutsche Post und DHL für Absolventen und Young Professionals mit Führungsambitionen

33 Kommentare

JP Morgan FFM

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.12.2019: Für 2020 ...

120 Kommentare

Re: VW Consulting

WiWi Gast

Hast du ein Angebot bekommen?

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

KMU-Personalarbeit-Studien  kleine-und-mittlere Unternehmen

KOFA.de – Portal zur Personalarbeit in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)

Das Portal KOFA.de hilft kleinen und mittleren Unternehmen dabei, ihre Personalarbeit zu verbessern. Ziel des Kompetenzzentrums Fachkräftesicherung (KOFA) ist es, zentraler Ansprechpartner zur Personalarbeit und Fachkräftesicherung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zu sein. KOFA bietet Hilfe bei der Auswahl, Planung und Umsetzung von Maßnahmen in der Personalarbeit.

Screenshot der otcrit Webseite zu Kryptowährungen und Bitcoin.

Neue Krypto-Community »Otcrit.org« gegründet

Die Krypto-Ökonomie wächst mit beispielloser Geschwindigkeit und der Markt könnte schon bald eine Marktkapitalisierung von einer Billion US-Dollar erreichen. Ein großes Problem in dieser Branche ist jedoch das Fehlen von Transparenz und authentischen Informationen. Das europäische Start-up Otcrit möchte sich daher mit einem neuen Ansatz im Bereich der Kryptowährungsbörsen positionieren. Die Krypto-Community »Otcrit.org« hilft beim Austausch von Informationen und beim Tausch von Kryptowährungen.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Buchcover Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und Online-Lernumgebung

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre«

»Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre« ist ein kompaktes, praxisbezogenes Lehrbuch für das Bachelor-Studium in BWL. Es macht mit den wichtigsten Problemstellungen und Werkzeugen der Betriebswirtschaft vertraut. Dieses BWL-Lehrbuch hilft unternehmerische Entscheidungen zu verstehen, zu hinterfragen und zu treffen. Studierende der Betriebswirtschaftslehre erhalten in acht Kapitel auf 270 Seiten für 18 Euro wichtige Grundlagen der BWL präsentiert.

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z