DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

75 Kommentare

Der weg zum Steuerberater oder lieber was neues?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.11.2018: Schau mal bei Robert Half vorbei. In meiner Gegend (eher ländlich) 40 Unternehmen, die Bibus einstellen. ...

1 Kommentare

Nach Abi Gap Year später Ziel Mbb

Consulti1

Hallo, ich habe ein ,,mittelmäßiges" Abi gemacht, da ich aufgrund von gesundheitlichen Problemen nicht meine volle Leistung abrufen konnte. Jetzt mache ich ein Gap Year und im Anschluss möchte ich ...

7 Kommentare

Was würdet Ihr in meiner Situation tun?

Ceterum censeo

Die Voraussetzungen an die notwendige Praxiszeit zu erfüllen ist hier zwar möglich, unter Umständen jedoch recht kritisch. Wenn du auch nur einen Monat Freistellung (über den vertraglichen Erholungsur ...

10 Kommentare

Steuerberater, Bilanzbuchhalter werden durch die Digitalisierung verändert/rationalisiert?

WiWi Gast

Ceterum censeo schrieb am 21.01.2020: Steuerberater und vor allem Bilanzbuchhalter sind nach wie vor gesucht. Sie werden sich umstellen müssen, mehr Soft Skills und sich in Sachen IT oder interna ...

2 Kommentare

Econ Master + CEMS MIM sinnvoll

WiWi Gast

EconMaster schrieb am 11.01.2020: Push ...

3 Kommentare

DealCircle (FinTech)

WiWi Gast

Habe letztes Jahr ein Praktikum gemacht und es war echt gut! Sehr steile Lernkurve und für ein Startup super Bezahlung (1.700 inkl. Bonus)

7 Kommentare

MSc Finance LSE - MFA LBS - MIF HEC - Finance Bocconi

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.01.2020: Hast du in deinem Leben überhaupt schon mal eine Bewerbung geschrieben? ...

3 Kommentare

Frontier Economics

WiWi Gast

Scheinbar cooler Laden, aber recht schwer reinzukommen, vor allem full-time. Rekrutieren eher aus dem Praktikum.

1 Kommentare

kurzes Praktikum

WiWi Gast

Hi zusammen ich absolviere aktuell noch Praktika in verschiedenen T2 Beratungen. Ich werde zwischen Ende des letzten Praktikums und Beginn des Masters noch ca. 2.5 Monate Zeit haben und würde gern ...

1 Kommentare

Umfrage zum Thema Weiterleitungsverhalten in Social Media ** mit Amazon-Gutschein-Verlosung **

mvmler

Hallo ihr lieben, im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema Weiterleitungsverhalten von Videos in Social Media durch. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch kurz Zeit nehmen ...

5 Kommentare

Deloitte Digital - Salesforce DiveIn

WiWi Gast

push

12 Kommentare

Berenberg International Graduate Programme

WiWi Gast

War letztes Jahr dort. Hatte einen easy Mathetest und danach ein AC. War nervig immer diese Fliegerei nach London für einen Tag. Aber insgesamt sympathischer Eindruck.

18 Kommentare

Top UB als Schwerbehinderter

WiWi Gast

Schwerbehinderung ist ja nicht gleich Schwerbehinderung. In der UB kann natürlich die Reisebelastung bei Körperbehinderungen, die diesbezüglich einschränkend sind, ein Problem darstellen. Genauso wie ...

14 Kommentare

Warum immer Finance?

WiWi Gast

Haha Physiker und "Freundin" lol

15 Kommentare

Einstiegsgehalt Alfred Kärcher Finanzen / Controlling

WiWi Gast

50-53 k + max. 1 Gehalt Bonus (abhängig von Unternehmenszahlen). Überdurchschnittliche Bezahlung für Einsteiger, was in unterdurchschnittlicher Gehaltssteigerung bis hoch in Bereichsleiter-Ebene re ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

KMU-Personalarbeit-Studien  kleine-und-mittlere Unternehmen

KOFA.de – Portal zur Personalarbeit in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)

Das Portal KOFA.de hilft kleinen und mittleren Unternehmen dabei, ihre Personalarbeit zu verbessern. Ziel des Kompetenzzentrums Fachkräftesicherung (KOFA) ist es, zentraler Ansprechpartner zur Personalarbeit und Fachkräftesicherung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zu sein. KOFA bietet Hilfe bei der Auswahl, Planung und Umsetzung von Maßnahmen in der Personalarbeit.

Screenshot der otcrit Webseite zu Kryptowährungen und Bitcoin.

Neue Krypto-Community »Otcrit.org« gegründet

Die Krypto-Ökonomie wächst mit beispielloser Geschwindigkeit und der Markt könnte schon bald eine Marktkapitalisierung von einer Billion US-Dollar erreichen. Ein großes Problem in dieser Branche ist jedoch das Fehlen von Transparenz und authentischen Informationen. Das europäische Start-up Otcrit möchte sich daher mit einem neuen Ansatz im Bereich der Kryptowährungsbörsen positionieren. Die Krypto-Community »Otcrit.org« hilft beim Austausch von Informationen und beim Tausch von Kryptowährungen.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Vorbereitung auf das Bankgespräch: Lloyds Bank Filiale von außen.

Broschüre: Vorbereitung auf das Bankgespräch

Die Bank gehört für beinahe jedes Unternehmen zu den wichtigsten Geschäftspartnern. Schließlich sind eine ausreichende Finanzausstattung sowie eine Reihe weiterer Finanzdienstleistungen aus dem Geschäftsalltag nicht wegzudenken. Dennoch fühlen sich gerade bei Finanzierungsfragen viele Unternehmen im Umgang mit der Bank unsicher. Die Broschüren "Vorbereitung auf das Bankgespräch" vom Bundesverband deutscher Banken e.V. liefert wichtige Tipps und Informationen, um Finanzierungsvorhaben im Bankgespräch erfolgreich zu präsentieren.

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z