DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2021 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 16. Mai 2021 bewerben und für das Wintersemester 2021/22 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Österreich: Gericht erklärt PCR-Test für Corona-Diagnose als unzulässig

Wegweisendes Urteil: PCR-Test für Corona-Diagnose unzulässig

Ärzte bleiben der Goldstandard: Mit erstaunlich klaren Worten erklärt das Verwaltungsgericht Wien den PCR-Test als Infektionsnachweis für ungeeignet. Im Urteil vom 24. März 2021 beruft sich das Gericht dabei auf den Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis, der seinen PCR-Test zur Diagnostik für ungeeignet hält und auf die aktuelle WHO-Richtlinie 2021 zum PCR-Test. Überdies warnt es bei fehlender Symptomatik vor hochfehlerhaften Antigentests. Insgesamt kritisiert das Gericht die unwissenschaftlichen Corona-Zahlen in Österreich. Recht bekam damit die FPÖ, die wegen einer im Januar 2021 in Wien untersagten Versammlung geklagt hatte.

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 53.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler mahnen dies in einer Deklaration schon seit Oktober an.

Aktuell im Forum

13 Kommentare

Winfo Angebot annehmen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.09.2021: Themen wie Data pipelines klingen sehr interessant für mich, am Frontend reizt mich jedoch das einbringen des Business Know-hows. Power BI als Tool kenne ich ...

29 Kommentare

IMAP ein Tier3 MM Player?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.07.2021: Ich habe bei einer Small-Cap Bude Praktikum gemacht und Gehalt war all-in für 1st-year Analyst bei 90-100k. Kann dir nicht sagen, wie übertragbar das auf andere ...

3 Kommentare

Morgan Stanley - FFM - Analyst IBD

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.09.2021: Hab jetzt dann die 4. Runde ...

11 Kommentare

"Masterplan" Wirtschaftsmathematik

WiWi Gast

WiMa schrieb am 18.09.2021: Dass WiMa einen non-Target Abschluss kompensiert wäre mir neu. Für die Quant-Jobs vielleicht, aber dort sind sowieso MINTler hauptsächlich unterwegs. In M&A hast d ...

131 Kommentare

100k Gehalt für PwC Manager?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.08.2021: Confirm. Im Deal Advisory zB ist man nicht mit 40 h dabei. Das kann ich euch garantieren. Standard war 9-18/19:00. Bei Projekten ist man dann locker bis 21: ...

4 Kommentare

Car Allowance ab 2021/2022

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.09.2021: Durchrechnen dann ist man schlauer.

26 Kommentare

Vorbereitung Steuerberater-Examen

WiWi Gast

Mein Vorgesetzter hat tatsächlich dasselbe studiert wie ich mit Nebenfach VWL. Ich hatte als Nebenfach BWL an der Uni gehabt. ich muss mir das mal ansehen, aber bisher hatte mir auch noch niemand gesa ...

1812 Kommentare

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter AC

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.09.2021: Könnte bitte jemand auch eine Mail an mich senden? Prima1111@web.de Würde mich sehr freuen ...

21 Kommentare

Re: Praktikumsgehalt Accenture, Vergütung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.09.2021: Ja eigentlich schon, habe 2019 Praktikum für 3 Monate gemacht mit Pflichanteil, aber trotzdem 1600 bekommen. War aber anscheinend ein Fehler laut meinen Conne ...

6 Kommentare

EY Consultant Strategie und Transformation

WiWi Gast

Nach der Stellenanzeige gehört das zu EY

9 Kommentare

M&A Analyst Einstieg: Big4 M&A oder IMAP M&A Consultants

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.05.2021: Kannst du das konkretisieren? Gehalt bei IMAP ist gewiss15-20k höher und Deals sind same same.

11 Kommentare

Zulassung B.Sc BWL LMU München (WiSe 21/22)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.08.2021: Ich bin auch ganz neu an der LMU (BWL). Bereitet ihr euch irgendwie vor? Vorkurse gibt es hier ja nicht. ...

24 Kommentare

BCG Platinion - Wie ist der Ruf? Leave?

WiWi Gast

War bei mir ähnlich. Wechsel mit 3 Jahren BE, ca. 110k all-in. Andere Frage: Kann jemand was zum Dresscode sagen? 24/7 Anzug? Fällt man ohne Jackett aus der Reihe? Hat sich hier coronabasiert irgen ...

54 Kommentare

Wie würdet Ihr Immobilienvermögen hedgen

WiWi Gast

Er scheint nicht zu denen zu gehören, die viel auf derart Studien geben sonst hätte er nicht 2017 gekauft. Da wurde nämlich auch schon viel über eine Blase insbesondere in den deutschen Großstädten ge ...

56 Kommentare

Wieso BWL?

WiWi Gast

Abseits davon warum BWL beliebt ist. Für mich sind insbesondere Teilbereiche oder Schnittmengen zu anderen Felder interessant. Bankenbereich: Große Schnittmenge mit einer hoher Anzahl an Industrie ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage demowanda.de

demowanda.de - Fachportal zum demografischen Wandel im Arbeitsmarkt

Die Menschen werden älter, die Bevölkerungsentwicklung verändert den Arbeitsmarkt – der demografische Wandel bringt neue Herausforderungen für die Gesellschaft mit sich. Das neue Informationsportal demowanda.de beleuchtet die Arbeitswelt aus verschiedenen Perspektiven unter dem Aspekt des demografischen Wandels. Wie verändert sich der Arbeitsmarkt? Welche Arbeitsbedingungen müssen geschaffen werden? Wie wichtig sind berufliche Aus- und Weiterbildung?

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Vorbereitung auf das Bankgespräch: Lloyds Bank Filiale von außen.

Broschüre: Vorbereitung auf das Bankgespräch

Die Bank gehört für beinahe jedes Unternehmen zu den wichtigsten Geschäftspartnern. Schließlich sind eine ausreichende Finanzausstattung sowie eine Reihe weiterer Finanzdienstleistungen aus dem Geschäftsalltag nicht wegzudenken. Dennoch fühlen sich gerade bei Finanzierungsfragen viele Unternehmen im Umgang mit der Bank unsicher. Die Broschüren "Vorbereitung auf das Bankgespräch" vom Bundesverband deutscher Banken e.V. liefert wichtige Tipps und Informationen, um Finanzierungsvorhaben im Bankgespräch erfolgreich zu präsentieren.

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z