DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Gehaltsvergleich 2022: Beruf und Bildungsabschluss entscheidend

Neben dem Beruf ist der Bildungsabschluss entscheidend für das Gehalt, so lautet das Ergebnis vom Destatis-Gehaltsvergleich 2022. Je höher der Bildungsabschluss ist, desto höher liegt in der Regel der Verdienst. Mit einem Bachelorabschluss betrug der Verdienst 4 551 Euro und mit einem Masterabschluss 6 188 Euro. Bei Promovierten oder Habilitierten betrug der durchschnittliche Verdienst sogar 8 687 Euro. Der interaktive Gehaltsrechner vom Statistischen Bundesamt liefert auch individuelle Informationen zu den Verdiensten einzelner Berufe.

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Triple Degree Program Management, Finance and Tech

Hi zusammen, was haltet ihr von dem neuen Triple Degree Program der Bayes, emlyon und PoliMi? Sieht auf den ersten Blick sehr attraktiv aus.

51 Kommentare

StB-Examen 2024 mit 5 Monaten Vorbereitung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.04.2024: ok also ohne solides Grundwissen Freistellung ab Mitte Mai wäre es möglich? ...

10 Kommentare

MBA ohne Berufserfahrung nach dem Bachelor

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.04.2024: Der Post ist 12 Jahre alt. ...

12 Kommentare

Technischer/quantitativer Beruf in Finance mit Bachelor in BWL

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.04.2024: Guter input, danke dir :) ...

563 Kommentare

AT Vergütungsstufen bei Bosch

WiWi Gast

Alles bei uns ist es in Stufen aufgeteilt innerhalb der AT Bänder. Man kann sagen von Stufe 1 zu 2 ist die Erhöhung 2.3 Prozent. Es kann aber auch 3,5 Prozent bei weiteren Stufen. Man muss aber n ...

489 Kommentare

Freundschaften um die 40

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.04.2024: Ich ticke da aber völlig anders ...

64 Kommentare

Freitag&Co Einstiegsgehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.11.2023: push ...

2 Kommentare

Nomura Standing 2024

WiWi Gast

Top Adresse, für das (vor-)Letzte Praktikum vor EB/BB, wenn der Rest passt

9 Kommentare

Praktikum Livingstone Partners

WiWi Gast

Würde sagen, dass der Intern, der direkt danach zu Evercore gegangen ist, was anderes sagt. Was meinst du? lol WiWi Gast schrieb am 19.03.2024: ...

43 Kommentare

Wie ist Accenture einzuschätzen?

WiWi Gast

Und sind da alle im Homeoffice oder findet man ein paar Leute im Office, mit denen man arbeiten und Mittagessen kann?

2 Kommentare

Berufseinstieg in Wirtschaft

WiWi Gast

Das Problem in der Wirtschaft ist, dass nicht nur ein passendes Studium, sondern auch passende Berufserfahrung gefordert werden, sprich Praktika etc. Ich könnte mir vorstellen dass man vlt etwas in ri ...

2 Kommentare

Physik Studium und Wirtschaftskarriere

WiWi Gast

Wenn du Forscher in der Autotechnik sein willst, solltest du eher Ingenieur werden. Meiner Meinung nach kann man sich das Ziel nicht setzen, Forscher zu werden. Selbst wenn man absolut intelligent is ...

20 Kommentare

Arthur D Litte - Gehalt, Arbeitsbedingungen, Kultur, etc.

WiWi Gast

Jemand Infos über Projekte? Wie hoch ist die Quote an nicht-Strategieprojekten? Also Bodyleasing, PMO und dergleichen?

372 Kommentare

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.04.2024: Was sind dann so die Einstiegsgehälter nach Master ? ...

10 Kommentare

Leistungszulage IGM

WiWi Gast

Ich bin 2020 Januar mit 11% FÜZ eingestiegen, nach 3 Monaten wurden daraus dann 12% Leistungszulage nach Ende der Probezeit und zum Jahresende im 1. Jahr dann die 14%. Bei uns wurde aber sehr großz ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

In einem Einkaufszentrum in Münster.

Karriere-Handel.de - Ausbildung und Karriere im Handel

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert unter der Webseite www.Karriere-Handel.de über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen im Handel. Im Fokus stehe die Berufsorientierung mit Tipps und Informationen zu Ausbildung und Studium. Die Internetseite gibt Einblick in den Arbeitsalltag, die Logistik und die Büroarbeit. Laut dem Handelsverband haben mehr als 80 Prozent der Führungskräfte im Einzelhandel ihren beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung begonnen.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z