DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

142 Kommentare

Re: Gehälter bei Mieschke Hofmann und Partner (MHP)

WiWi Gast

Würde mich auch interessieren. ATD schrieb am 30.11.2019:

10 Kommentare

Online Assessment Center Credit Suisse

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.01.2020: Nope, noch nichts erhalten ...

291 Kommentare

BNP M&A Praktikum

GOTTRealist

WiWi Gast schrieb am 05.11.2019: Sind das deine Arbeitszeiten? lol ...

90 Kommentare

Re: Gehalt Teamleiter BMW

GOTTRealist

WiWi Gast schrieb am 06.01.2018: Das ist eher zu niedrig. ...

901 Kommentare

Re: BWL Masterstudium in Portugal - NOVA Uni Lissabon

WiWi Gast

Hi zusammen, meint Ihr, dass ich mit meinem Profil Chancen habe? 2,3 Schnitt (private FH) Auslandssemester in den USA an Nova-Partneruni mit 1,5 Schnitt 1 Advisory-Praktikum Next10 (danach zwe ...

8 Kommentare

KPMG Praktikum Rückmeldung

WiWi Gast

Hab mich auch vor 2 Wochen bei KPMG in München beworben. Gleicher Schnitt, weniger Ausland. Einfach mal warten :)

3 Kommentare

Was geht eigentlich mit Apple gerade?

WiWi Gast

Schon mal die aktuellen Nachrichten bzgl. Apple vs. Regierung gelesen? Das könnte ein Grund sein.

25 Kommentare

Junior-Immobilienberater Investment

WiWi Gast

JLLer schrieb am 15.01.2020: Bin der Fragende. Danke für deine Antwort! Interessiere mich für Projektentwicklung, studiere allerdings klassisch BWL. Ist das in dem technischen Bereich ein ...

140 Kommentare

Einstiegsgehalt bei der SAP SE

WiWi Gast

Vielen Dank für Deine Antwort. WiWi Gast schrieb am 20.01.2020: ...

15 Kommentare

Wie Jobwechsel in andere Fachrichtung hinkriegen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.01.2020: Es kommt sicherlich auf das Unternehmen bzw. die Position an. Ich bewerbe mich auf Juniorstellen, bei der internationale Reisebereitschaft gefordert ist und ich ...

6 Kommentare

Einstiegsgehalt Next10 FAS/TAS

WiWi Gast

Da zahlen die big 4 ja schon etwas besser. WiWi Gast schrieb am 20.01.2020: ...

7 Kommentare

Darmstadt oder Karlsruhe

WiWi Gast

Hab selber an der TU Darmstadt studiert und die Stadt ist todangweilig, du musst schon nach Frankfurt um was zu unternehmen, dabei ist Frankfurt auch keine geile Satdt für Studenten. Hab einige Freu ...

4 Kommentare

WHU MiM Final Interview (Admission Test)

WiWi Gast

Hast doch schon alle informaionen. Man muss eine präsentation zu einem selbst gewählten thema wählen, hat ein klassisches interview und eine gruppendiskussion.

1 Kommentare

Gute Sales Unternehmen

WiWi Gast

Hello, kennt ihr gute Unternehmen für den technischen Vertrieb? Bin WIng Msc

32 Kommentare

UB educational leave

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.01.2020: Aufgrund deiner Aussagen bezweifle ich sehr, dass du selbst auch nur ein CFA-Examen absolviert hast. Level 1 wollte ich während des Masters oder Gap-Years machen. ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z