DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

6 Kommentare

Dauer Rückmeldung PwC nach Vorstellungsgespräch

WiWi Gast

Dabei ist zu bedenken das die Einstellungs eines Praktikants und eines erfahrenen Beraters nichts gemeinsames haben.

84 Kommentare

Igm Dax30

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.12.2019: Push ...

4 Kommentare

TUM Teilzeitstudium neben Beruf

WiWi Gast

Push

15 Kommentare

Goetzpartners oder Acxit Capital

WiWi Gast

Ich kann Acxit defintiv nicht empfehlen. Habe dort dieses Jahr ein Praktikum absolviert. Wirken zu beginn professionell, Office ist sehr ansprechend als auch website etc.. Letztenendes geht dort aber ...

3 Kommentare

Bachelorarbeit: Darf ich f, ff, exakte Seitenangabe sowie Seitenspanne nutzen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.12.2019: Ich hoffe du bist beim Abfassen der Arbeit so sorgfältig, die 3. Möglichkeit dann auch hinzuschreiben :) ...

1 Kommentare

Gap Year für Werkstudentenstelle vorzeitig beenden?

WiWi Gast

Hallo, Ich befinde mich aktuell in einem Gap Year bzw. der ersten Hälfte davon. Aktuell bin ich im Praktikum bei einem OEM im Automotive-Bereich. Ich habe folgende Entscheidung zu treffen: - ...

26 Kommentare

Case Corporate Finance, Clearwater, Acxit

WiWi Gast

goetz > clearw > restl

14 Kommentare

ODDO BHF Asset Management

WiWi Gast

Seit wann macht die Otto* Gruppe Asset Management?

5 Kommentare

FT Finance Master Ranking 2019

WiWi Gast

2019 wird es kein FT ranking geben. Laut FT selbst wegen technischen Problemen bei der Implementierung von i.was neuem (Guidlines oderso). FT Finance 2020 kommt regulär. Quelle: Top Master in Finan ...

7 Kommentare

Re: Arbeiten bei SOLCOM im Vertrieb - Gehalt, Arbeitszeiten

WiWi Gast

Soweit ich informiert bin, ermittelt da mittlerweile die Staatsanwaltschaft Stuttgart. Es gab Durchsuchungen durch Zoll oder LKA oder beiden (?), darüber hatten die regionalen Zeitungen lange und brei ...

7 Kommentare

Banken (Risk-Management) mit FH-Abschluss nicht realisierbar?

WiWi Gast

Risk Management ist bei Banken ein sehr quantitativer Bereich. Ohne die entsprechende Spezialisierung oder direkt einen reinen Quant Studiengang wird es da schwierig. Mit Bachelor sowieso eher zu geri ...

2 Kommentare

Wahl des Masters

WiWi Gast

Ganz einfach: mach das worauf du am meisten Lust hast. Du wirst dort letztendlich auch am erfolgreichsten sein.

4 Kommentare

Nordholding

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.12.2019: Buy: 45.890 Euro Sell: 52.347 Euro Exitscam: maybe Stimmung: feucht-fröhlich Deals: only major label ...

1 Kommentare

Dual bei Deutsche Bahn vs. Allianz

WiWi Gast

Habe eine schwere Entscheidung zu treffen. Muss mich zwischen oben genannten Unternehmen entscheiden. Geht ums DH Studium der WInf. Wo glaubt ihr hat man langfristig bessere Perspektiven? Stimmt es ...

23 Kommentare

WP-Examen 2019

WiWi Gast

Ich fand die mündliche Prüfung äußerst fair. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ein Notenschnitt im WP-Examen unter 3,0 möglich ist.

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z