DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2021 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 16. Mai 2021 bewerben und für das Wintersemester 2021/22 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Österreich: Gericht erklärt PCR-Test für Corona-Diagnose als unzulässig

Wegweisendes Urteil: PCR-Test für Corona-Diagnose unzulässig

Ärzte bleiben der Goldstandard: Mit erstaunlich klaren Worten erklärt das Verwaltungsgericht Wien den PCR-Test als Infektionsnachweis für ungeeignet. Im Urteil vom 24. März 2021 beruft sich das Gericht dabei auf den Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis, der seinen PCR-Test zur Diagnostik für ungeeignet hält und auf die aktuelle WHO-Richtlinie 2021 zum PCR-Test. Überdies warnt es bei fehlender Symptomatik vor hochfehlerhaften Antigentests. Insgesamt kritisiert das Gericht die unwissenschaftlichen Corona-Zahlen in Österreich. Recht bekam damit die FPÖ, die wegen einer im Januar 2021 in Wien untersagten Versammlung geklagt hatte.

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 53.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler mahnen dies in einer Deklaration schon seit Oktober an.

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Weiterbildungsmöglichkeiten nach Fachwirt

WiWi Gast

Hallo zusammen, was wäre denn die vernünftigste Art, um nach den Wirtschaftsfachwirt die Karriereleiter weiter zu erklimmen? Der Betriebswirt oder ein Studium - wenn Studium: Vollzeit oder Fernstudium ...

7 Kommentare

Laborarzt Richtwerte

WiWi Gast

Mich würde mal interessieren mit wieviel Rente aus dem Versorgungswerk ein Arzt 2020 zu rechnen hatte vs. einem leitenden Angestellten. Wer kann Licht ins Dunkel bringen?

1 Kommentare

Deutsche PKV mit Wohnsitz im Ausland

WiWi Gast

Hallo Leute, ich wohne im Ausland, komme aber hin und wieder nach Deutschland und gehe lieber in Deutschland in ärztliche Behandlung wie an meinem Wohnort. Kann man in solch einer Situation eine ...

4 Kommentare

Welche Karrierestufe befähigt im Unternehmen zu welchen Entscheidungen

WiWi Gast

Das kann man nicht pauschal sagen. Es kommt auf die Art und Tragweite der Entscheidung an. Wenn es darum geht, ob du für die Abteilung PowerBI einführst statt Excel + PPT, kann das sicherlich der Abte ...

34 Kommentare

Welche Leute fallen beim WP durch?

WiWi Gast

dann hast du mit den beiden 5.0 deine eigene Aussage zumindest nicht belegt sondern eher widerlegt. markus-1969 schrieb am 06.04.2021: ...

12 Kommentare

Welche Kreditlaufzeit würdet ihr empfehlen

WiWi Gast

Ich habe letztes Jahr ein Haus mit 6 Wohnungen etwas südlich von München gekauft = 100% Finanzierung und lag bei 10 Jahren bei 0,85% effektiv. WiWi Gast schrieb am 09.04.2021: ...

4 Kommentare

PJT Partners

WiWi Gast

Ja, kein Problem bei entsprechenden Vorpraktika und soliden Noten.

22 Kommentare

Gehalt Corporate M&A

WiWi Gast

Corporate M&A ist unsere Nachbarabteilung. Die meistens Kollegen kommen da nach 3-4 Jahren in der Beratung / IB an Bord. Und wirklich jeder steigt davon direkt als AT (IG Metall ein). Also ...

23 Kommentare

Re: Firmenwagenregelung LIDL

WiWi Gast

Warum um alles in der Welt sollte man TK statt VK wollen? Leute, das ist nicht der Vodafone Tarifkonfigurator, in dem man von VK auf TK wechselt und dafür 35,80 EUR mehr in die Leasingrate steckt.

33 Kommentare

Signing Bonus in Deutschland und Gehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.04.2021: Im Vertrag wird der Signing Bonus nicht erläutert. Lediglich die Bedingung Unterzeichnung Vertrag und Auszahlung mit dem ersten Gehalt. Der variable Anteil wird er ...

13 Kommentare

Ardian FoF - FFM - Interview

WiWi Gast

Laut HP hatte deren letzter Secondaries Fund 19 Mrd auf 77 Professionals laut Teampage (übrigens schon einige BB, Oxbridge Profile)... Also um die 250 Mio p.P - das ist mal ein LMM oder Small Cap Fund ...

77 Kommentare

Re: Strategischer Einkauf, welches Gehalt fordern?

WiWi Gast

60.000 fix ohne Bonus nach 3 Jahren BE aber viele UN zahlen deutlich schlechter für vergleichbare Positionen

18 Kommentare

Sportmanagement als Karriere?

WiWi Gast

Ich habe Sportökonomie vor 4 Jahren beendet und bereue es mittlerweile nicht etwas anderes studiert zu haben. Unabhängig von der Pandemie aktuell, sind meine Perspektiven nicht gut.

107 Kommentare

Video Interview Trainee bei Fujitsu

WiWi Gast

Glückwunsch zur Einladung! :-) Wann findet das AC statt, noch im April? Habe ebenfalls noch keine Rückmeldung erhalten.

45 Kommentare

Warum kaufen Menschen aktiv gemanagte Fonds?

WiWi Gast

Die Wahrheit ist, dass hier wieder einmal ein typisches Forenphänomen zu lesen ist: Man weiß es immer besser und jeder hier schlägt den Markt grundsätzlich immer. Die Wahrheit ist, dass das was he ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage demowanda.de

demowanda.de - Fachportal zum demografischen Wandel im Arbeitsmarkt

Die Menschen werden älter, die Bevölkerungsentwicklung verändert den Arbeitsmarkt – der demografische Wandel bringt neue Herausforderungen für die Gesellschaft mit sich. Das neue Informationsportal demowanda.de beleuchtet die Arbeitswelt aus verschiedenen Perspektiven unter dem Aspekt des demografischen Wandels. Wie verändert sich der Arbeitsmarkt? Welche Arbeitsbedingungen müssen geschaffen werden? Wie wichtig sind berufliche Aus- und Weiterbildung?

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Vorbereitung auf das Bankgespräch: Lloyds Bank Filiale von außen.

Broschüre: Vorbereitung auf das Bankgespräch

Die Bank gehört für beinahe jedes Unternehmen zu den wichtigsten Geschäftspartnern. Schließlich sind eine ausreichende Finanzausstattung sowie eine Reihe weiterer Finanzdienstleistungen aus dem Geschäftsalltag nicht wegzudenken. Dennoch fühlen sich gerade bei Finanzierungsfragen viele Unternehmen im Umgang mit der Bank unsicher. Die Broschüren "Vorbereitung auf das Bankgespräch" vom Bundesverband deutscher Banken e.V. liefert wichtige Tipps und Informationen, um Finanzierungsvorhaben im Bankgespräch erfolgreich zu präsentieren.

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z