DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Wintersemester 2022/2023 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 13. November 2022 bewerben und für das Sommersemester 2023 voraussichtlich ab Anfang Januar 2023.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Das Foto zeigt den Senior Partner Michael-Schlenk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich.

KPMG Österreich erhöht Gehälter um 3.000 Euro

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KPMG Österreich erhalten zum 1. Juli 2022 eine Gehaltserhöhung von 3.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Gehaltserhöhung ergänzend zum regulären Gehalts- und Prämienprozess. „Mit dieser Gehaltserhöhung würdigen wir das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, hält Senior Partner Michael Schlenk fest.

Das Foto zeigt Péter Horváth, den Gründer der Managementberatung Horváth & Partner

Horváth trauert um Controlling-Papst und Firmengründer Péter Horváth

Péter Horváth, der Controlling-Pionier und Firmengründer der Unternehmensberatung Horváth, ist am 4. Juni 2022 im Alter von 85 Jahren gestorben. Die über 1.000 Mitarbeitenden der international tätigen Managementberatung Horváth trauern um ihren Aufsichtsrat. 1973 baute Péter Horváth an der TU Darmstadt den ersten Lehrstuhl für Controlling in Deutschland auf. Sein Standardwerk „Controlling“ ist inzwischen in der 14. Auflage erschienen und gilt unter Wirtschaftsstudierenden als Controlling-Bibel.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee bei „Bester Arbeitgeber Deutschland 2022“ gerade mit Platz 6 und in NRW mit Platz 2 ausgezeichnet.

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Schlechte Arbeitsleistung, was ändern?

WiWi Gast

Hi zusammen, in diesem Thread soll es mal nicht um eine typische Frage zum Audit gehen, sondern um ein Problem, was vermutlich eher mich persönlich betrifft. Zunächst einmal bin ich 27 Jahre alt un ...

1390 Kommentare

KPMG - Gehalt Assistant Manager (D2/D3)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.08.2022: Jede SL? Über Gehaltsband vom Vorjahr? ...

12 Kommentare

Bitte um Bewertung Arbeitszeugnis

WiWi Gast

Ok. das hilft mir schon mal weiter. Vielen Dank. Ich habe es jetzt dabei belassen, weil ich doch denke, dass das ein gutes Zeugnis ist was in dieser eher konservativen Firma auch nicht jeder bekom ...

14 Kommentare

Berufsbegleitender FOM M.Sc. in IT-Management - lohnt es sich?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.08.2022: Im Bereich Business Administration (BA) ...

16 Kommentare

Re: European College of Business and Management (ECBM) - Ruf und Anerkennnung?

WiWi Gast

Habt ihr nach eurem Abschluss auch ein Diploma Supplement erhalten? Ist der Abschluss z.B. dem BA in Deutschland gleichgesetzt?

8 Kommentare

Coros Real Estate

WiWi Gast

push

221 Kommentare

TUM-Bwl Auswahlgespräch 2020

WiWi Gast

Ich hab bisher keinen Namen genannt bekommen, wer das Gespräch durchführt. Habe mich für den Termin um 10:15 angemeldet. Ich hab hauptsächlich mithilfe des Beitrags hier Notizen gemacht wie ich mic ...

2 Kommentare

MHP Bewerbung: Junior Management Consultant - Finance Transformation

WiWi Gast

Kannst du berichten, wie das erste und zweite Interview waren? :)

1 Kommentare

Als FHler ins Investmentbanking

FHNuss

Hallöchen zusammen, Ich machs kurz: Ich will ins Investmentbanking, habe aber nur Ingenieurwesen an einer Fh studiert. Seit dem habe ich ~2y BE bei einem Großkonzern im Controlling/Projektmanagemen ...

20 Kommentare

M. Sc. Finance Uni Liechtenstein

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.08.2022: mit Anmeldung (dauert hier 1 Min. ) lassen sich auch private Nachrichten senden ...

3 Kommentare

Schlechte Noten - zweiter Master?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.08.2022: Danke für die Idee! Meinst du in Deutschland oder im Ausland? ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Petition für Digitalministerium in Deutschland: Blick durch ein Fernglas mit Wlan-Symbol auf den Bundestag in Berlin.

Online-Petition: Digitalminister (m/w) für Deutschland gesucht

Unter »digitalministerium.org« ist die Online-Petition »Digitalminister (m/w)« auf Initiative des Bundesverbandes Deutsche Startups e.V. gestartet. Der Verband sieht in der Digitalisierung die größte Chance und Herausforderung der Gegenwart. Er fordert die Parteivorsitzenden von CDU, CSU und SPD daher dazu auf, einen Digitalminister oder eine Digitalministerin für Deutschland zu benennen. Zahlreiche Digitalverbände und Ökonomen haben sich der Forderung bereits angeschlossen.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z