DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

USA und Frankreich melden Erfolge bei Covid-19 mit Chloroquin

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Ärzte in Frankreich und Amerika haben am Wochenende Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Coronavirus: Sondergutachten der Wirtschaftsweisen

Die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus (SARS-CoV-2) stellt die Welt vor große und bislang nicht gekannte Herausforderungen. Die gesundheitspolitischen Maßnahmen gehen mit starken ökonomischen Auswirkungen weltweit einher. Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung analysiert die Lage in einem Sondergutachten und diskutiert geeignete wirtschaftspolitische Maßnahmen zur Bewältigung der Krise.

Aktuell im Forum

474 Kommentare

Re: Goethe-Uni BWL Master - erforderlicher Zulassungswert

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.04.2020: Push

61 Kommentare

Master an der Goethe - Was wird vorausgesetzt?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.04.2020: Partnerunis habe ich gesehen aber wie einfach ist es denn ein Auslandssemester zu machen und wie ist da die Organisation der goethe? Kann man sich auf beide ...

1084 Kommentare

Re: BWL Masterstudium in Portugal - NOVA Uni Lissabon

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.03.2020: Gibts dazu noch ne Meinung? Wie sieht es mit auslandssemester aus? ...

3 Kommentare

Zukunftsaussichten Physik-/Mathestudium

WiWi Gast

Zudem gibt es viele Stellen, bei denen man wegen der Fähigkeit "analytisch" denken zu können eingestellt wird.

7 Kommentare

Senior Controller Gehaltswunsch

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.03.2020: Wo siehst du denn hier Unterschiede? ...

28 Kommentare

BASF AT Midpoint / Referenzwert

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.01.2018: Hallo, Vielleicht hilft es jemanden der überlegt bei der BASF einzusteigen aber ich bin nun seit etwas über einem halben Jahr dabei und kann aktuelle Za ...

32 Kommentare

Re: Einstiegspraktikum bei Oaklins Germany im M&A

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.03.2020: push ...

99 Kommentare

Werden Pflegeberufe schlecht bezahlt?

WiWi Gast

Du darfst nicht vergessen, dass du im öffentlichen Dienst noch diverse Stufen hast, die du mit zunehmender Tätigkeitsdauer automatisch erreichst. Die Voraussetzungen für den Erzieherberuf und auch den ...

12 Kommentare

Bonus: In welchem Jahr zu versteuern?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.04.2020: Was gibt es da zu pushen? Die Frage wurde doch 10x beantwortet.

4 Kommentare

Bester Studiengang für Automobilindustrie (MB, ET, IT)?

WiWi Gast

Wenn Du dich um Spaltmaße kümmern möchtest, dann Maschinenbau. Für AI, Deep Learning, E-Mobility Info/E-Technik.

34 Kommentare

Gehalt Singapur

WiWi Gast

Da ist sie wieder, die Michel-Attitüde. Hast du Angst um dein westlichen Magen oder bist du geblendet von der westlichen Healthy-Vegan-Food Kultur? Ich habe lange in Thailand und Indonesien gelebt ...

18 Kommentare

Lidl Junior Supply Chain Manager - Bewerbung / Gehalt

WiWi Gast

Schließen sich 42h und Vertrauensarbeitszeit nicht aus? Wenn da mal einer klagt, kriegt er bestimmt recht.

98 Kommentare

Fast nur absagen von namenhaften UN

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.04.2020: Wing geht tatsächlich an der HS Mannheim, mit Winfo kenne ich mich nicht aus ...

2 Kommentare

Erstes Praktikum

WiWi Gast

Ne 2,5 ist nicht gut aber passt. Perform in der Uni gut! Hatte trotz gleichen Abi Einladungen bei Berger und Wyman (beides in Middle East office). Hätte aber auch Praktika im IB und M&A Bei einer ...

51 Kommentare

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

WiWi Gast

Top, danke dir! Habe 3,5 Jahre BE im CorpFin/Valuation und werde da einfach mal ne Bewerbung raushauen ;) WiWi Gast schrieb am 31.03.2020: ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Ein Mann, der einen Mundschutz trägt mit einem Schild der Universitätsklinik im Hintergrund.

Krisenmanagement im Gesundheitswesen - Bürokratie-STOP wichtig

Die Welt erlebt durch die vom Coronavirus (COVID-19) ausgelöste Pandemie zurzeit eine einmalige Krisensituation. Das RWI Essen, eines der führenden deutschen Wirtschaftsforschungsinstitute, hat eine Strategie zum Umgang mit der Coronakrise im Gesundheitswesen vorgelegt. Sie konzentriert sich auf Bedarfsdämpfung, Kapazitätsausweitung und Kapazitätsauslastung. Zwei der sieben Empfehlungen lauten "Bürokratie aussetzen" und "Keine Vollbremsung der Volkswirtschaft provozieren".

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Petition für Digitalministerium in Deutschland: Blick durch ein Fernglas mit Wlan-Symbol auf den Bundestag in Berlin.

Online-Petition: Digitalminister (m/w) für Deutschland gesucht

Unter »digitalministerium.org« ist die Online-Petition »Digitalminister (m/w)« auf Initiative des Bundesverbandes Deutsche Startups e.V. gestartet. Der Verband sieht in der Digitalisierung die größte Chance und Herausforderung der Gegenwart. Er fordert die Parteivorsitzenden von CDU, CSU und SPD daher dazu auf, einen Digitalminister oder eine Digitalministerin für Deutschland zu benennen. Zahlreiche Digitalverbände und Ökonomen haben sich der Forderung bereits angeschlossen.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z