DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 17. Mai 2020 bewerben und für das Wintersemester 2020/21 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Aktuell im Forum

9 Kommentare

Einstiegsgehalt Chemieingenieur (Bachelor/Master) in Merck(Darmstadt) und Evonik(Darmstadt)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.03.2018: Naja, ein dualer Student in Chem. Ing. wird später weder das fachliche Zeug zum Chemiker noch zum Ingenieur haben, sondern in irgendwelchen Projektmanagement Aufga ...

2 Kommentare

S&T vs. M&A vs. Consulting

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.08.2020: Lass mich raten du arbeitest im S&T?

5 Kommentare

Panel Interview bei amazon

WiWi Gast

noch eine Frage dazu. Werden dann immer ähnliche Fragen von allen gestellt und sollte ich dann immer dasselbe Beispiel nehmen? WiWi Gast schrieb am 28.07.2020: ...

1 Kommentare

Forschungspraktikum an FH?

WiWi Gast

Hallo, glaubt ihr ein Forschungspraktikum an einer no name FH ist ein angesehenes Praktikum? Thematisch bewegt es sich im Bereich Informatik bzw. Human-Computer-Interaction.

49 Kommentare

Sales and Trading Frankfurt

WiWi Gast

Push

6 Kommentare

Sales & Trading - Credit Sales / Credit Trading

WiWi Gast

Wer macht eigentlich Credit Sales / Credit Trading in Frankfurt, neben Commerz und Deutsche Bank?

9 Kommentare

Erfahrungsberichte Investment Banking Praktika

WiWi Gast

Boutique in London, Arbeitzeit: 50h Fand das Team mega, da sehr klein. Konnte alles mitmachen, von DCF bis Kundengespräche. Aber: da im Sommer teilweise etwas lahm, da nicht so hoher dealflow und ...

12 Kommentare

Customer Success Manager: Erfahrungen, Arbeitsalltag, Perspektiven?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.08.2020: Cool, Danke dir für die Antwort. Also Erfahrung im Sales habe ich, daher war der Einstieg für mich dort eigentlich recht klar. Hatte mich mit CSM aber auch gar nic ...

311 Kommentare

Eure Aktienpicks

WiWi Gast

Subscription Economy (Zuora), Chinesisches Shopify (Baozun), GiG-Economy (Fiverr), finde ich spannend ich schaue immer die Anlysen von Finanzbär auf youtube

3 Kommentare

Uni Maastricht vs Uni Rotterdam vs Copenhagen Business School

WiWi Gast

Ich würde zur CBS raten! Super coole Stadt, angesehene Uni und einfach ein top Gesamtpaket!

160 Kommentare

Re: IWC oder Rolex? Welche Uhr zum Einstieg?

WiWi Gast

Santos de Cartier ist eigentlich ein Herrenmodell. Naja und zum Punkt Rolex= kein Stil ist halt auch häufig ein netter Neidgedanke dabei, ist halt die bekannteste "Luxusuhr" die in vielen Bereichen St ...

7 Kommentare

Zulassungstest HSG 2020

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.08.2020: Im deutschen Test 56/60, das steht auf der Auswertung, welchen Test hast du gemacht und was waren da die maximalen Punkte? ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Petition für Digitalministerium in Deutschland: Blick durch ein Fernglas mit Wlan-Symbol auf den Bundestag in Berlin.

Online-Petition: Digitalminister (m/w) für Deutschland gesucht

Unter »digitalministerium.org« ist die Online-Petition »Digitalminister (m/w)« auf Initiative des Bundesverbandes Deutsche Startups e.V. gestartet. Der Verband sieht in der Digitalisierung die größte Chance und Herausforderung der Gegenwart. Er fordert die Parteivorsitzenden von CDU, CSU und SPD daher dazu auf, einen Digitalminister oder eine Digitalministerin für Deutschland zu benennen. Zahlreiche Digitalverbände und Ökonomen haben sich der Forderung bereits angeschlossen.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z