DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

3 Kommentare

Versendet man die Bewerbungsunterlagen in einer Mappe oder Online?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.06.2019: Vielen Dank ...

24 Kommentare

Corporate M&A

peeconsultant

Glaube Die Bahn hat auch ein relativ aktives Team, laut LinkedIn sogar relativ starke Profile. Von Big4 TAS kommt da eher relativ selten jemand auf die Corp M&A Seite denke ich.

1073 Kommentare

Re: Kryptowährungen / Crypto Currencies

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.06.2019: Wikipedia: Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz), auch Webforum, Diskussionsforum, Computerforum, Online-Forum oder Bulletin Board, ist ein virtueller Pla ...

1 Kommentare

Rothschild Spring Internship 2020

WiWi Gast

Noch jemand der sich für ein Praktikum im Frühjahr 2020 beworben hat? Hat schon jemand was gehört? Oder fängt das Rekruting erst an wenn Januar abgeschlossen ist? Die Position ist online ja auch no ...

177 Kommentare

Re: Erfolgsquote Bewerbung

peeconsultant

Abi 1,4 Bachelor 1,4; Master an EU-Target 7 Bewerbungen, 6 Einladungen und eine Absage in der UB. In wenigen Wochen werde ich mehr zu den Zusagen sagen können.

16 Kommentare

Der Name Warwick bei deutschem HR

peeconsultant

WiWi Gast schrieb am 26.06.2019: Alleine, dass das Problem hier aufkommt, sollte dir Antwort genug sein.

1370 Kommentare

Lohnt sich der harte Weg zum Steuerberater (StB) noch ?

WiWi Gast

Ich kann auch die jungen Leute nicht verstehen, die heute noch ins Steuerrecht gehen.

11 Kommentare

Bewertung Einstiegsgehalt

WiWi Gast

TE hier: Danke für's Feedback. Unternehmen sind in RLP und in NRW ansässig. Ich vermute, dass ich dann mal ein wenig niedriger pokern werde.

8 Kommentare

Einstieg Personal

WiWi Gast

Habe mit Management & Recht (FH) Bachelor den Einstieg ins Recruitung gemacht, der psychologische Aspekt ist aber nicht zu unterschätzen. Studiere daher derzeit im Fernstudium Wirtschaftspsychologie a ...

3 Kommentare

Nach der Bundeswehr

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.06.2019: Ich kann dir aus erster Hand sagen, dass aldi und co. sehr gerne leute von der Bundeswehr für ihren Nachwuchs als regionalverkaufsleiter nimmt, weil durchsetzun ...

2 Kommentare

Venture Development

peeconsultant

Naja, das ist das Standardgehalt im Consulting / Banking, wenn sie damit konkurrieren wollen müssen sie ja auch dementsprechend zahlen? Sonst ist das ja ziemlich unattraktiv..

1 Kommentare

Einstiegsgehalt - IT - Telekommunikationsbranche (Trainee vs. Direkteinstieg Junior)

WiWi Gast

Nabend, kennt sich jemand mit den Gehältern bei Vodafone aus? Konkret geht's um eine Junior Stelle für IT'ler im Bereich Datenanalyse. Anders als bei der Telekom (DPVKOM Tarif) ist Vodafone, w ...

29 Kommentare

Re: BWL Studium vs JURA Studium ??

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.06.2019: Ich sage nur, lernt was wie ich ( Architektur) und ihr seid vor der Digitalisierung sicher! ...

19 Kommentare

Job verloren über Nacht

WiWi Gast

Ceterum censeo schrieb am 25.06.2019: Man weiß dadurch direkt wer er ist. Er ist neu hier und jeder Beitrag der letzten Tage von ihm beinhaltete kein einziges Satzzeichen... ist auch ne Art Ma ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover Steuer-Tipps für die Existenzgründung

E-Book: Steuer-Tipps für die Existenzgründung

Schon bei der Gründung eines Unternehmens sind steuerliche Aspekte wichtig. Der Steuerwegweiser "Steuer-Tipps für die Existenzgründung" für junge Unternehmerinnen und Unternehmer beantwortet steuerliche Fragen auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Die Broschüre ist im März 2018 erschienen und kann im Internet auf den Seiten des Finanzministeriums NRW kostenlos heruntergeladen werden.

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z