DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 17. Mai 2020 bewerben und für das Wintersemester 2020/21 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Kleine PE Bude vs. Junges Start-up Praktikum

WiWi Gast

Hi zusammen, im Zuge der Corona Krise habe ich leider nur suboptimale Praktika Angebote erhalten und habe nun die Möglichkeit bei einem kleinen PE (ca.15 Mann, findet man hier im Forum nichts zu) o ...

160 Kommentare

Wie viel Vermögen mit 30 Jahren?

WiWi Gast

Echt interessant. Bei Wertpapieren lässt eine Dienstmädchenhausse Alarmglocken klingeln, Werttreiber hinterfragen etc. Bei Immobilien steigt fast jeder ein der kann, sogar mit jahrelanger vorherige ...

7 Kommentare

Einstieg Außenwirtschaftsförderung - Erfahrungen?

WiWi Gast

Habe mehrere Jahre bei einem kleinen privaten Anbieter für Delegationsreisen und Geschäftsanbahnungen gearbeitet. Ich habe zwar sehr viel gelernt, bin jedoch komplett verheizt worden. Unter 10-12 Stu ...

2 Kommentare

Praktikumszeugnis ok?

WiWi Gast

Hört sich nach einer 2-3 an, insbesondere durch die Key Words

1 Kommentare

Arbeitszeugnis nach Praktikum bewertung

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe mein Arbeitszeugnis bekommen und bin mir nicht sicher, wie die Bewertung nun ausfiel. Gerade der Schluss gibt mir zu denken. Auf Grund von Corona musste das Arbeitsverhältn ...

5 Kommentare

Sales & Trading Internship DB

WiWi Gast

StillerMitleser schrieb am 04.08.2020: In der Ausschreibung steht, dass man sich schon in der Bewerbung gedanken dazumachen soll wo man hin will. Im persönlichen Gespräch wurde dann no ...

106 Kommentare

SAP CareerStarters - Einstiegsprogramm Beratung - Gehalt, Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.08.2020: Es ist doch alles gesagt... stell doch einfach eine konkrete Frage, dann kann man dir auch helfen.

113 Kommentare

Re: TU München - Master in Management & Technology

WiWi Gast

Habe immer noch keine Rückmeldung zur Zulassung. Wie schaut's bei Euch aus? Schon jemand was gehört?

6 Kommentare

BCG Platinion im Vergleich zu MBB

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.08.2020: Meines Wissens stehen bei Platinion insbesondere die praktischen Erfahrungen im Vordergrund, während Aspekte wie bspw. die Abinote auch durchaus schlechter ausfall ...

10 Kommentare

"Grüne" Aktienpicks

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.08.2020: Was möchtest du uns sagen? ...

29 Kommentare

Wie Vermietern Solvenz "vorgaukeln"?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.08.2020: Naja, Studenten verbrauchen keine 30k im Jahr, auch nicht bei 1300€ Miete. Würde den Bedarf mit Kind mal grob bei 25k bis 30k verorten. Da sollte ja bei Arbeitslos ...

15 Kommentare

Boutique UB - Finance Unternehmensberatungen FAS AG / Horn & Company - Gehalt, Erfahrungen

WiWi Gast

Vermutlich sind nicht zeb und FAS gemeint, sondern drittklassige Beratungen wie Horn & so.

98 Kommentare

Deutsche Bank Trainee

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.07.2020: push. gibt es überhaupt direkte offers? hat jemand insights wie das abläuft.

36 Kommentare

Karriere vs "Leben"

WiWi Gast

Ich würde nicht UB = große Karriere setzen. Du kannst auch in einen Konzern einsteigen (gerne über eine Traineestelle) und dort Karriere machen. Ich selbst bin nach 5 Jahren UB vor einem Jahr in einen ...

2 Kommentare

Dank und Bedauern fehlt

WiWi Gast

Definitiv anfragen, ob das bitte nachgetragen werden könnte. Wenn du, wie du sagst anerkannt warst ud gute Arbeit geleistet hast ist das nach sieben Jahren selbstverständlich. Selbst nach einer Werkst ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Das Reichstagsgebäude des Bundestags in Berlin.

Neues Arbeit-von-morgen-Gesetz erleichtert Kurzarbeit

Das neue Arbeit-von-morgen-Gesetz der Bundesregierung erleichtert Kurzarbeit. Der Gesetzentwurf zielt auf die mit dem Coronavirus verbundenen Probleme für Unternehmen ab. So wurden die Voraussetzungen für den Bezug von Kurzarbeitergeld absenken und die Leistungen erweitern. Auch im Bereich der Leiharbeit wird Kurzarbeit ermöglicht. Zudem stehen der Klimaschutz, die digitale Wirtschaft, sowie die Aus- und Weiterbildungsförderung im Fokus.

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse bis April 2020 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht vom 1. Februar bis 30. April 2020 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Sommersemester 2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover Steuer-Tipps für die Existenzgründung

E-Book: Steuer-Tipps für die Existenzgründung

Schon bei der Gründung eines Unternehmens sind steuerliche Aspekte wichtig. Der Steuerwegweiser "Steuer-Tipps für die Existenzgründung" für junge Unternehmerinnen und Unternehmer beantwortet steuerliche Fragen auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Die Broschüre ist im März 2018 erschienen und kann im Internet auf den Seiten des Finanzministeriums NRW kostenlos heruntergeladen werden.

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z