DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 17. Mai 2020 bewerben und für das Wintersemester 2020/21 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Aktuell im Forum

13 Kommentare

Big4 TAS - Chancen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.06.2020: M&A-Chef von JP Morgan: „Finanzinvestoren sitzen auf mehr als einer Billion Dollar“ LINK Vielleicht sogar früher schon... ...

52 Kommentare

Re: Einstiegsgehalt Bachelor-Absolvent bei einer Volksbank

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.06.2020: Maximal tg6 bei sparkassen

2 Kommentare

EY Telefoninterview Advisory

WiWi Gast

Push Genau das würde mich nämlich auch brennend interessieren. Habe jetzt ein Telefoninterview für TAS (nicht EY) Direkteinstieg. Gespräch soll mit 2 Partnern und HR sein. Irgendwie kann ich mir sc ...

9 Kommentare

WHU MSc Finance vs Mannheim MiM

WHUMMM

Hier der TE. Danke für euren Input. Ich hätte noch paar Fragen. 1. Denkt ihr nicht, dass MSc Finance besser im IB, PE ankommt als MSc Management? 2. Meine Linkedin Reserche ergibt, dass die mei ...

25 Kommentare

Deloitte kündigt 5000 Mitarbeiter...

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.06.2020: Das Deloitte Geschäftsjahr hat bereits diesen Monat begonnen. Ich glaube mindestens 2 der anderen big4 in Deutschland starten ihr GJ im Oktober. ...

133 Kommentare

Momentane Börsenlage

WiWi Gast

Das irre ist ja, dass so langsam Bereiche in den Märkten angesteuert werden, die schon ohne Corona ziemlich aufgebläht wären. Jetzt kommt eine heftige Krise und die Börse steigt höher als wenn gar ...

123 Kommentare

Noch 6.519 Coronafälle in Deutschland

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.06.2020: Super. Wenn die Touristen aus Ischgl bei ihrer Rückkehr kontrolliert worden wären, dann wäre das ganze Problem vermieden worden. Rechtschaffene Bürger erkranken ...

1 Kommentare

Intern für Trainee beworben aber nun interessantere Trainee-Stelle entdeckt

WiWi Gast

Hallo, ich habe mich für eine Traineestelle intern beworben. Aktuell bin ich Praktikant im Unternehmen und hab nun eine interessantere Stelle gesehen. Meine aktuelle Vorgesetze weiß Bescheid. Ei ...

3 Kommentare

Siemens financial services

WiWi Gast

Usepp schrieb am 03.06.2020: Ist möglich, muss dir aber klar sein, dass die eher interne Sachen finanzieren. Zum Beispiel Aufbau von Windrädern... Gibt spannendere Sachen glaube ich ...

4 Kommentare

Master VWL oder WiWi nach BWL Bachelor?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.06.2020: Das bedeutet, mit einem Afrikanistik-Abschluss hast Du z. B. bei der GiZ bessere Berufschancen als mit einem BWL-Abschluss? ...

2 Kommentare

StB im Audit

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.05.2020: Ist pauschal für alle Big4 falsch, bei uns gibt es eine Förderung die einen Gesamtbetrag vorsieht der dann jeweils auf StB bzw. die WP Module aufgeteilt werden k ...

8 Kommentare

Praktikum USA GPA

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.06.2020: Ich glaube, das passt auch in die andere Richtung nicht? Die Umrechnungstabelle der Uni Frankfurt funktioniert in beide Richtungen und deckt sich mit der mir ...

10 Kommentare

Wie anspruchsvoll ist ein Masterstudium im Vgl zum Bachelor?

WiWi Gast

Würde den Vorrednern zustimmen, der Sprung von Abi zu Bachelor ist größer als von Bachelor zu Master. Im Master weiß man schon, was auf einen zukommt, man geht nur etwas weiter ins Detail. Hab BWL im ...

17 Kommentare

Vorbereitung WP Examen

WiWi Gast

V0llM8 schrieb am 04.06.2020: Ich hatte den Kurs bei Econnect Präsenzkurs und Crashkurs. War gut insbesondere Recht war sehr sehr gut da Dozenten von Hemmer Repititorium. BWL auch gut, PW muss m ...

11 Kommentare

wpwatch vs roedl

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.06.2020: Wenn es diese Regelung nicht geben würde, dann könnten Hans & Franz ne WPG aufmachen, einfach ein paar WP einstellen und das ganze als Finanzinvestor halten, tolle ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Das Reichstagsgebäude des Bundestags in Berlin.

Neues Arbeit-von-morgen-Gesetz erleichtert Kurzarbeit

Das neue Arbeit-von-morgen-Gesetz der Bundesregierung erleichtert Kurzarbeit. Der Gesetzentwurf zielt auf die mit dem Coronavirus verbundenen Probleme für Unternehmen ab. So wurden die Voraussetzungen für den Bezug von Kurzarbeitergeld absenken und die Leistungen erweitern. Auch im Bereich der Leiharbeit wird Kurzarbeit ermöglicht. Zudem stehen der Klimaschutz, die digitale Wirtschaft, sowie die Aus- und Weiterbildungsförderung im Fokus.

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse bis April 2020 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht vom 1. Februar bis 30. April 2020 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Sommersemester 2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover Steuer-Tipps für die Existenzgründung

E-Book: Steuer-Tipps für die Existenzgründung

Schon bei der Gründung eines Unternehmens sind steuerliche Aspekte wichtig. Der Steuerwegweiser "Steuer-Tipps für die Existenzgründung" für junge Unternehmerinnen und Unternehmer beantwortet steuerliche Fragen auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Die Broschüre ist im März 2018 erschienen und kann im Internet auf den Seiten des Finanzministeriums NRW kostenlos heruntergeladen werden.

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z