DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

14 Kommentare

Praktikum mittlerweile fast unmöglich?

WiWi Gast

Musste mich hocharbeiten (über Kommunikationsagentur dann Bank etc.) weil fachremd (powi) aber zum Schluss habe ich mehrere positive Rückmeldungen für Praktika im Bereich Strategie bekommen von Bank z ...

1 Kommentare

IUBH MBA in zwei Semestern

KingOfXing

Hallo miteinander, kurz zu mir: Ich hab einen Bachelor in Wirtschaftsinformatik (FH) und etwa 5 Jahre Berufserfahrung nach meinem Abschluss. Ich möchte nun einen Master draufsetzen und habe dab ...

5 Kommentare

Unternehmensberatung

WiWi Gast

Deine Unternehmensberaterhälfte versteuert den Umsatz doch offentlich richtig, sonst kommen dir noch die Steuerfahnder ins Haus und Steuerfahnder beim Mandanten macht nen ganz schlechten EIndruck, da ...

11 Kommentare

Chancen auf BIG 4?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.01.2020: Das klingt tatsächlich unangenehm. Arbeitest du heute bei einer der Big 4? ...

1 Kommentare

Terminplanung vor Berufseinstieg

WiWi Gast

Guten Abend, Da ich nach meinem Studium nun kurz vor dem Berufseinstieg im Bereich Big4 TAS bin stellt sich mir die folgende Frage. Nicht wirklich existenziell, aber vllt. hat ja jemand hilfreiche ...

31 Kommentare

GMAT wiederholen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.01.2020: Gefühlt ist der Schnitt im Wiwitreff Forum 670

5 Kommentare

DekaBank - Praktikum

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.01.2020: Interessiert mich auch

32 Kommentare

Hättet Ihr lieber etwas anderes studiert?

WiWi Gast

Robert Geißen hat nur Hauptschule und ist reicher als jeder Arzt, Banker oder Berater. Klar - Robert Geißen ist natürlich das repräsentative Beispiel schlechthin..

35 Kommentare

MBA für 100k als Industriesachbearbeiter

WiWi Gast

Würde mich auch interessieren

16 Kommentare

DHBW Winfo Kärcher Trumpf Festo Mahle Allianz

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.01.2020: Gehört da eine Frage dazu? ...

626 Kommentare

Bosch Trainee-Programm

WiWi Gast

Ich habe vorhin einen Anruf von einem Recruiter erhalten und mir wurde gesagt, dass mein Profil sehr gut zu einem anderen JMP Programm passen würde. Jetzt habe ich mir das andere Programm aufschwatze ...

15 Kommentare

Abiturientenprogramm - Bei welchem Lebensmitteleinzelhändler?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.06.2015: Also ich kann nur abraten! Rewe baut sich in 1 1/2 Jahren billige Arbeitskräfte und kurz vor der Prüfung erklären sie den jungen Leuten dass sie für den Handels ...

5 Kommentare

Wie schwer ist UBS, Credit Suisse etc. ... T2/T3?

WiWi Gast

Also mit gutem Bachelor von ner anderen Uni schon eher direkt raus?

18 Kommentare

Mit Bachelor „ausbildungsjob“ bei mbb annehmen?

WiWi Gast

Würde man bei mck nicht eh mit Abi 2,2 aus dem Raster fallen? Mach es nie nur für den Namen.... erzähle aus der eigenen Erfahrung.

47 Kommentare

Re: Gespräch ESB / MA International Business Development

WiWi Gast

Hab mich ebenfalls für das SoSe 2020 beworben :)

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover Steuer-Tipps für die Existenzgründung

E-Book: Steuer-Tipps für die Existenzgründung

Schon bei der Gründung eines Unternehmens sind steuerliche Aspekte wichtig. Der Steuerwegweiser "Steuer-Tipps für die Existenzgründung" für junge Unternehmerinnen und Unternehmer beantwortet steuerliche Fragen auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Die Broschüre ist im März 2018 erschienen und kann im Internet auf den Seiten des Finanzministeriums NRW kostenlos heruntergeladen werden.

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z