DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 17. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

CFA-Prüfung zum Chartered Financial Analyst

Chartered Financial Analyst: Rekord von über 250.000 CFA-Prüfungen

Die Nachfrage nach der Chartered Financial Analyst (CFA) Qualifikation erreicht im Juni 2019 einen neuen Höchststand. Die Zahl der weltweiten Anmeldungen zu CFA-Prüfungen stieg im Vorjahresvergleich um 11 Prozent, gibt CFA Institute, der führende globale Berufsverband für die Investmentbranche bekannt. Besonders in den Schwellenländern wächst das Interesse an der Weiterbildung für Vermögensverwalter, Portfoliomanager, professionelle Investor und Finanzanalysten.

Aktuell im Forum

25 Kommentare

Trennung von Beratung und Wirtschaftsprüfung?

WiWi Gast

Hallo! Ich habe mit Interesse alle Ihre Antworten gelesen, und melde mich nun da ich Hilfe des ein oder anderen für meine Thesis benötige. Ich würde gerne über eine mögliche Trennung von WP und Beratu ...

9 Kommentare

Chancen, vor 2 Jahren bei MBB rausgecounselt zu werden

WiWi Gast

rauscounseln ... wat is dat nochmal?standards breachen ... is dat ein Trend von Übersee? Kannst du dich auch normal ausdrücken? No offense, just worried about your Ausdrucksweise ...

64 Kommentare

BU wirklich notwendig?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.10.2019: Die Diskussion ist für mich hier beendet. Wir sind doch alles Wiwi-Käpsele hier. Soll sich jeder selbst Gedanken machen und für seine Entscheidung Verantwortung ...

32 Kommentare

Re: Bewerbungsmappe - Wie kriege ich die Anlagen in die Klemmschiene

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.09.2009: ...

1 Kommentare

Deutsche Bahn Ticket Rückgabe

WiWi Gast

Ich bin mir nicht sicher unter welche Topic meine Frage passt. Ich stelle sie aber mal hier ein. Mit der Bahn bin ich sehr viel unterwegs und und nutze immer Flextickets. Diese können ohne Kontrol ...

24 Kommentare

Gehalt für Familie ausreichend?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.10.2019: In der Realität wird dann aber trotzdem das doppelte für die Unterkunft vom Amt bezahlt weil es dafür einfach nichts gibt. ...

8 Kommentare

JP Morgan London Sweatshop

WiWi Gast

9-3 unter der Woche ist nicht unrealistisch. Im Durchschnitt (es gibt durchaus komplett freie Wochenenden aber auch allnighter am Samstag) ca 12h am Wochenende. Quelle: mein Freund, der aber nach ...

4 Kommentare

UX Designer werden

Entréepreneur

WiWi Gast schrieb am 27.06.2019: Ich selbst bin diesem Bereich nun schon seit ein paar Jahren tätig. Habe das ganze als einer der ersten in Deutschland studiert im Rahmen von B.Sc. + M.Sc.. Bac ...

6 Kommentare

Was mache ich mit meiner BU?

WiWi Gast

Kündigen und später neu abschliessen würde ich vermeiden, da du dann wahrscheinlich einen höheren Betrag zahlen musst. Du bist jetzt als Bankkaufmann im öffentlichen Dienst eingestuft und dürftest die ...

5 Kommentare

M&A Praktikum, Relevanz der Dauer

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.10.2019: Bearing Point, Victoria Capital, Falkensteg, Berenberg, Lampe ...

62 Kommentare

ThyssenKrupp Management Consulting TKMC

WiWi Gast

Wer tut sich denn noch TK an? Dort herrscht Endzeitstimmung, die Mitarbeiter schreiben alle schon fleißig Bewerbungen.

12 Kommentare

Wirtschaftsinformatik Master für T3/T4 UB?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.10.2019: Jeder ruft irgendwas rein.

352 Kommentare

Re: D-Fine

WiWi Gast

wo bist du jetzt? WiWi Gast schrieb am 22.10.2019: ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover Steuer-Tipps für die Existenzgründung

E-Book: Steuer-Tipps für die Existenzgründung

Schon bei der Gründung eines Unternehmens sind steuerliche Aspekte wichtig. Der Steuerwegweiser "Steuer-Tipps für die Existenzgründung" für junge Unternehmerinnen und Unternehmer beantwortet steuerliche Fragen auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Die Broschüre ist im März 2018 erschienen und kann im Internet auf den Seiten des Finanzministeriums NRW kostenlos heruntergeladen werden.

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z