DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Restructuring -> d. M&A

WiWi Gast

Hallo zusammen, kurz zu mir: Arbeite im Restructuring für Multinationals einer europäischen Großbank. Das Thema distressed M&A ist logischerweise bei uns groß und reizt mich sehr. Ich bin aktuel ...

7 Kommentare

EY - Arbeitsvertrag

bwlnothx

Beratung (Consulting) und Prüfung (Audit) sind nun mal auch vollkommen unterschiedliche Aufgabenbereiche. Ich hoffe, der TE ist sich darüber bewusst.

3 Kommentare

Nach dem BWL-Studium - Wohin?

WiWi Gast

Eigentlich passt am besten der Bereich Consulting. Leute, die keinen richtigen Plan, aber ordentlich Noten haben, fangen häufig erst einmal dort an, um sich zu orientieren und später einen Exit zu mac ...

15 Kommentare

Gehaltsverhandlung bei Unternehmen mit IG Metall Tarifvertägen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.12.2019: Dann kläre mich doch bitte mit richtigen Angaben auf ;) ...

20 Kommentare

CS oder RS

WiWi Gast

Ist wer bei RS nächsten Sommer?

5 Kommentare

Master Management SSE GMAT

WiWi Gast

Im Zweifelsfall immer besser als der Durchschnitt sein. Note und Praktika sind wahrscheinlich Durchschnitt, daher sollte dein GMAT das Ganze etwas kompensieren :)

12 Kommentare

Rückmeldung Bewerbung Deloitte

WiWi Gast

Bei mir ging es um eine Vollzeit Stelle im Bereich Tax. Nach Bewerbungseingang habe ich zwei Tage später eine Rückmeldung zum Einstellungsgespräch bekommen. Nach dem ersten Gespräch hat es tatsächl ...

352 Kommentare

Gehalt Deutsche Bahn AG

WiWi Gast

Die 602 schreibt laut TV einen Master vor, aber das tut auch die 603. Grundsätzlich erhöht der Master aber die Chancen. Die Bahn ist übrigens sehr großzügig was die Übernahme von Studiengebühren bet ...

37 Kommentare

Re: Einstiegsgehalt Audit Ernst & Young

WiWi Gast

eytae schrieb am 01.12.2019: darf ich mal fragen was steht in deinen Vertrag? Ich meinte dein Job-Title, ich habe auch 42,6 fix und ich habe eigentlich für die Stelle 'Consultant' beworben, allerd ...

13 Kommentare

Big4 Wirtschaftsprüfung - welche Perspektive hat man langfristig?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.12.2019: Ernsthaft? Ist die Frage wirklich ernst gemeint?

9 Kommentare

Wie wird man Manager?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.12.2019: Du missverstehst etwas: "Manager" sind die gehorsamsten Angestellten, genau deswegen wurden sie befördert. Querulanten und Querdenker bleiben immer auf der Streck ...

34 Kommentare

Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

WiWi Gast

für Marketing?

32 Kommentare

Städteranking nach Preis-Leistungs-Verhältnis

WiWi Gast

Hannover hat viele attraktive Arbeitgeber und vergleichsweise extrem erschwingliche Mieten.

7 Kommentare

Pressesprecher werden

WiWi Gast

Studienrichtung ist erstmal zweitrangig, solange es sehr lese-, schreib- und diskutierlastig ist. Demnach sind die meisten Pressesprecher Publizisten, Powis oder Geiwis. Master ist gerne gesehen, würd ...

13 Kommentare

ESB Business School

WiWi Gast

ESB ist das Top FH Programm in Deutschland

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover Steuer-Tipps für die Existenzgründung

E-Book: Steuer-Tipps für die Existenzgründung

Schon bei der Gründung eines Unternehmens sind steuerliche Aspekte wichtig. Der Steuerwegweiser "Steuer-Tipps für die Existenzgründung" für junge Unternehmerinnen und Unternehmer beantwortet steuerliche Fragen auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Die Broschüre ist im März 2018 erschienen und kann im Internet auf den Seiten des Finanzministeriums NRW kostenlos heruntergeladen werden.

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z