DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Wintersemester 2020/21 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 22. November 2020 bewerben und für das Sommersemester 2021 voraussichtlich ab Anfang Januar.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

Aktuell im Forum

105 Kommentare

Credit Suisse IBD Frankfurt

WiWi Gast

Hat schon jemand bei CS für Q4 interviewed?

3 Kommentare

Frage - wo M&A Praktikum bewerben ohne direkte Vorefahrung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.10.2020: Im M&A sind akademische Leistungen leider nicht so ein riesiger Vorteil. Vor allem der 760 GMAT wird wohl kaum Beachtung finden, auch wenn es eine gute L ...

14 Kommentare

Frankfurt School of Finance mit 3.x Abi

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.10.2020: Dann lags nicht am Abi. Ich wurde mit 2,5 eingeladen, bin dann aber lieber nach StGallen. FS ist überteuert. ...

14 Kommentare

Vertrag unterschreiben = Ende der Bewerbungsphase?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.10.2020: Ich finde das ja immer irgendwie interessant wie Leute ihr Profil immer nur anhand der formalen Qualifikation beschreiben. Es sollte doch viel mehr um ...

27 Kommentare

Einstiegsgehalt Schweiz Big 4

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.10.2020: Musst halt in der Schweiz studiert haben

2 Kommentare

Gehalt nach 5 Jahren dualem Studium

WiWi Gast

Schau doch einfach auf Glassdoor nach für die entsprechenden Firmen? Wenn die Angebote vorliegen weißt du doch was dir angeboten wird?

39 Kommentare

Gehalt/Bezahlung im Inhouse-Consulting

WiWi Gast

Bei welchen IC kann man ein Praktikum am leichtesten in ein FT-Offer converten?

7 Kommentare

Gehaltsvergleich Einkäufer

WiWi Gast

Job: Einkaufsleitung (2 MA) Firmengröße : < 100 MA Branche: Fahrzeugbau Tarif: fehlanzeige Erfahrung: > 10 Jahre Arbeitszeit: 40 Std bei 30 Tagen Urlaub Gehalt: 42k Zukunftsaussichten: Job ist ...

5 Kommentare

Kann man zu lange im ersten Unternehmen bleiben?

WiWi Gast

Wie lange man in einem Unternehmen (beim ersten richtigen Arbeitgeber) bleibt, da gibt es keine festen Zeiten für. Kommt halt wie schon geschrieben auf die Entwicklungsmöglichkeiten an. Und auch auf d ...

61 Kommentare

Informatiker oder Lehrer

Arl Kess

Nichts von beidem, sondern: Strukturvertriebler / Marketer. Oder noch besser: Unternehmer.

4 Kommentare

Welche MM Boutiquen suchen noch Q1 21

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.10.2020: Soeben besetzt worden mein Lieber. Freue mich schon. Da es nur eine Stelle für einen abgesprungen Praktikanten war, ist Q2 auch schon komplett voll, für Q3 gib ...

13 Kommentare

LMU oder Mannheim Master in Management?

WiWi Gast

Wieso kommt keine der beiden privaten in Erwägung?

163 Kommentare

Re: Gehälter bei Mieschke Hofmann und Partner (MHP)

WiWi Gast

WINF 2,7 Bachelor WINF irgendeine Chance reinzukommen?

44 Kommentare

ECON (EON Inhouse Consulting) vs. Bayer Business Consulting

WiWi Gast

serge schrieb am 25.10.2020: 95% HomeOffice. Arbeit im Büro ist derzeit genehmigungspflichtig im gesamten Konzern ...

10 Kommentare

Abinoten in der UB

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.10.2020: Was soll denn Ex sem bedeuten? Naja, also so schlecht ist mein Profil jetzt nicht... War der beste meines Jahrgangs und wir hatten eine Ivy League P ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Das Reichstagsgebäude des Bundestags in Berlin.

Neues Arbeit-von-morgen-Gesetz erleichtert Kurzarbeit

Das neue Arbeit-von-morgen-Gesetz der Bundesregierung erleichtert Kurzarbeit. Der Gesetzentwurf zielt auf die mit dem Coronavirus verbundenen Probleme für Unternehmen ab. So wurden die Voraussetzungen für den Bezug von Kurzarbeitergeld absenken und die Leistungen erweitern. Auch im Bereich der Leiharbeit wird Kurzarbeit ermöglicht. Zudem stehen der Klimaschutz, die digitale Wirtschaft, sowie die Aus- und Weiterbildungsförderung im Fokus.

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse bis April 2020 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht vom 1. Februar bis 30. April 2020 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Sommersemester 2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover Steuer-Tipps für die Existenzgründung

E-Book: Steuer-Tipps für die Existenzgründung

Schon bei der Gründung eines Unternehmens sind steuerliche Aspekte wichtig. Der Steuerwegweiser "Steuer-Tipps für die Existenzgründung" für junge Unternehmerinnen und Unternehmer beantwortet steuerliche Fragen auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Die Broschüre ist im März 2018 erschienen und kann im Internet auf den Seiten des Finanzministeriums NRW kostenlos heruntergeladen werden.

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z