DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

WHU Private-Equity-Conference: Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies

15. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2020

Am 12. und 13. März 2020 findet die 15. Campus for Finance - WHU Private Equity Conference 2020 unter dem Thema “Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies“ in Vallendar bei Koblenz statt. Die WHU Private Equity Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Die Bewerbungsfrist ist der 5. März 2020.

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

8977 Kommentare

VW Hannover

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.02.2020: Das stimmt doch auch gar nicht. ...

949 Kommentare

Re: BWL Masterstudium in Portugal - NOVA Uni Lissabon

WiWi Gast

Die Rankings sind ja alle ganz nett und der Campus sieht auch schick aus, aber ich habe mir mal bei LinkedIn ein paar Profile angeschaut und die Videos der Uni und bin ehrlich gesagt nicht allzu flash ...

43 Kommentare

Re: Wie sind euere Englischkenntnisse?

juliaschaefer

Ich denke es ist völlig normal in seinem Lebenslauf ein bisschen zu übertreiben. Ich war aber auch lange sehr verunsichert, was meine Englischkenntnisse angeht. Sie waren trotz Englisch-LK weder fließ ...

1 Kommentare

Dual Winfo bei OFD Hessen

WiWi Gast

Ich würde gerne mal eure Meinung zum dualen Studium bei der OFD hören. Lohnt sich das oder doch lieber Studium an der Uni? Und wie kommt man mit dem späteren Beamtengehalt in FFM aus?

6 Kommentare

Hamburg Audit (EY, KPMG; PWC)?

WiWi Gast

push!! WiWi Gast schrieb am 04.07.2019:

10 Kommentare

warum aktien verkaufen?

WiWi Gast

Die würde ich ja gerne mal in der echten Welt kennenlernen WiWi Gast schrieb am 27.02.2020: ...

4 Kommentare

Bosch vs. Zeppelin vs. Zeiss

WiWi Gast

Zeppelin, nur der Vollständigkeit halber (was machen die überhaupt?) WiWi Gast schrieb am 27.02.2020: ...

259 Kommentare

Re: Siemens Graduate Program

WiWi Gast

Danke :)

32 Kommentare

Deutsche Bank

WiWi Gast

Hat jemand Infos zum Gehalt im FIC/ Fixed Income & Currencies? Fix wird wohl um die 68k sein als Analyst. Aber sieht es mit Boni aus?

32 Kommentare

Bocconi Stipendium?!

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.02.2020: Dann glaubst du's halt nicht, wahr ist es trotzdem..

3 Kommentare

Arkwright Consulting

WiWi Gast

War vor 2 Jahren da, weiß nicht in wie weit sie es geändert haben: 1. Gespräch: Kurzer Fit Part, dann Case (Markt Sizing) 2. Gespräch: Längerer Fit Part, 2 Brain Teaser 10 Minuten nach dem 2. Ges ...

5 Kommentare

Photo auf CV bei Unibewerbung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.02.2020: Nee, natürlich nicht. Aber es wird ja dann doch irgendwie auch basierend auf subjektiven Empfingungen - bspw. Letter of Motivation - entschieden. Das kann dann ...

8 Kommentare

Profilcheck - T2 UB / EB and beyond

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.02.2020: Lass mich raten. Unterpriviligierter Hardo (abi zweiter bildungsweg, ausbildung gemacht oder sonst was) Wollte schon immer ins IB weil sein dad taxifahrer ist ...

1 Kommentare

Recruiting Events - Assessment trotz gegenteiliger Aussage?

WiWi Gast

Fast alle Beratungen und mittlerweile sogar Konzerne bieten ja regelmäßige Recruitingevents, wo man mal eben eingeflogen und für teils mehrere Tage eingeladen wird. Sie sagen immer das sei nur zum Ken ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Studie Cover Berufsstart Gehalt + Bewerbung

Gehaltsvorstellung: Wunschgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern sinken

Die Zeiten ändern sich: Absolventen der Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurwissenschaften haben ihre Erwartungen beim Einstiegsgehalt gesenkt. Das hat die Studie "Attraktive Arbeitgeber" der Jobbörse Berufsstart.de ergeben. Demnach wollen Wirtschaftswissenschaftler zwischen 35.000 und 40.000 Euro Jahresgehalt, Ingenieure wünschen sich zwischen 45.000 und 50.000 Euro Einstiegsgehalt.

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z