DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

3 Kommentare

Berufseinstieg mit VWL Bachelor

WiWi Gast

Ich kenne das Problem nur zu gut. Bin selber Vwler hier mit Bachelor von der Uhh mit 2,2 damals. Trotz einiger Praktika, (Big4 Audit, Sales bei einer IT Beratung) habe ich nach dem Bachelor keinen bef ...

2 Kommentare

M.I.Tax Hamburg Erfahrungen

WiWi Gast

Würde mich auch sehr für das Thema interessieren:)

11 Kommentare

Peking University, HSBC Business School Shenzhen Campus

WiWi Gast

Push Wie ist die HSBC BS in Hong Kong angesehen. Habe gehört, dass ein Unterschied zwischen PekingU und HSBC BS gemacht wird

4 Kommentare

Master solange machen bis man einen Job findet

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.12.2019: Ja genau. So kann ich für den Anfang noch zu Hause wohnen, evtl in einer anderen Stadt noch ein Praktikum einschieben und dann einsteigen. ...

246 Kommentare

„Karriere“ vs Lehrer , Gehalt nach mehreren Jahren

WiWi Gast

Das Referendariat setzt einen Master voraus. Egal ob bei Lehrern oder Ingenieuren. WiWi Gast schrieb am 04.12.2019: ...

36 Kommentare

HEC, LBS oder INSEAD MBA?

WiWi Gast schrieb am 04.12.2019: Könntest du mir bitte ne PM schicken? Hätte paar Fragen zum INSEAD MBA :) ...

222 Kommentare

Wie viel Vermögen hattet ihr/plant ihr mit 30 zu haben

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.12.2019: War bestimmt sarkastisch gemeint... eine Anspielung darauf, dass hier jeder zweite mit 30 schon 500k cash und drei ETWs hat ...

33 Kommentare

Target Master PoWi

WiWi Gast

Ich werde mit 26/27 den Bachelor erhalten. Würdet ihr dann noch einen MA machen? Mir kommt vor, dass in Politik gefühlt jeder den Master macht.

116 Kommentare

Wie viel gebt ihr aus?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.12.2019: +1 ...

7 Kommentare

Erfahrungsbericht Trainee Transaktionsberatung / Deal Advisory Big 4

WiWi Gast

DerDuale schrieb am 02.12.2019: Zu meiner Zeit wurden überwiegend Masterabsolventen genommen. Konkret war da Master/Bachelor-Verhältnis in etwa 90:10. Interne Arbeiten gab es nur verei ...

6 Kommentare

Ab wann Immobilie kaufen.

WiWi Gast

Wenn man sesshaft geworden ist, kann die Formel Jahresmiete mal Lebenserwartung (maximal 25) im Verhältnis zum Kaufpreis ein Anhaltspunkt sein, ob sich kaufen lohnt. Tendenziell lohnt sich das also ...

12 Kommentare

Adidas - Senior Project / Manager - Einstufung

WiWi Gast

gute Frage WiWi Gast schrieb am 12.11.2019:

29 Kommentare

BCG Interview Erfahrungen

Hat wer Erfahrungen für Corporate Finance interviews und was die Tätigkeiten dort so sind? Macht man da auch FDD (im office?) oder immer nur CDD/VDD beim Kunden?

20 Kommentare

MBA Insead vs. Promotion

WiWi Gast

Es kommt wirklich auf soo viele Faktoren an, dass eine pauschale Aussage schwierig ist. Ich persönlich (BWLer) würde bspw. nur einen MBA machen, wenn es ein internationales Top Programm ist. Einfac ...

89 Kommentare

BMW - Fastlane, Einladung ins AC/Gespräch - Wie vorbereiten?

WiWi Gast

Also ich habe mich auf 3 Stellen beworben und bereits zwei Absagen

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Studie Cover Berufsstart Gehalt + Bewerbung

Gehaltsvorstellung: Wunschgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern sinken

Die Zeiten ändern sich: Absolventen der Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurwissenschaften haben ihre Erwartungen beim Einstiegsgehalt gesenkt. Das hat die Studie "Attraktive Arbeitgeber" der Jobbörse Berufsstart.de ergeben. Demnach wollen Wirtschaftswissenschaftler zwischen 35.000 und 40.000 Euro Jahresgehalt, Ingenieure wünschen sich zwischen 45.000 und 50.000 Euro Einstiegsgehalt.

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z