DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 17. Mai 2020 bewerben und für das Wintersemester 2020/21 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Aktuell im Forum

18 Kommentare

Master Würzburg oder Bamberg?

WiWi Gast

In Bamberg gibt es ein Punkteverfahren.. Vllt schaffst du damit in den Master rein. LINK

1 Kommentare

Duales Studium im Handel

WiWi Gast

Hey liebes Forum! Ich will ein Duales Studium im Handel machen und wollte dazu gern von euch wissen, wer auch so ein Duales Studium im Handel gemacht hat. In welchem Unternehmen ihr seid und welche ...

1 Kommentare

Würth - Internationales Traineeprogramm

WiWi Gast

Hat jemand Erfahrung mit diesem Programm bei der Würth-Gruppe? Auswahlverfahren, Gehalt, Übernahmechancen... das alles würde mich weiterhelfen :) Vielen Dank!

2 Kommentare

L'Oreal Junior Sales Manager Interview

WiWi Gast

Push, interessiert mich auch!!! WiWi Gast schrieb am 03.06.2020: ...

1 Kommentare

Sitzen bleiben im Lebenslauf verschweigen?

WiWi Gast

Moin, Bin in der 11 Sitzen geblieben....soll ich einfach bisschen schummeln und sagen ich würde später eingeschult oder besuche eine G9 Schule?

4 Kommentare

Wie viel Praxis muss ein?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.06.2020: Vielen Dank für deine Antwort! Ja stimme dir voll zu, die 1 vor dem Komma sieht deutlich besser aus. Werde mich mal nach den Werkstudentenstellen umsehen - vielen ...

8 Kommentare

Zweitstudium Psychologie

WiWi Gast

Ja wahrscheinlich ist das so. Jedoch wäre ÖD ja die Idealvorstellung und ich wäre vermutet breiter aufgestellt? Da würden wir zur nächsten Frage kommen. Wenn man nebenberuflich fachfremd studiert ...

1 Kommentare

Aurelius PE Telefoninterview

WiWi Gast

Hallo, hat denn jemand mal ein Telefoninterview bei Aurelius für PE gehabt und könnte ein bisschen berichten? :) wäre für jede antwort dankbar:)

21 Kommentare

Re: Frankfurt School Admission Test - MoF

WiWi Gast

Gibt es eine Möglichkeit diesen Test zu wiederholen? Oder ist man beim nicht bestehen "gesperrt" für die FS?

7 Kommentare

Bewerbung Big4 ohne Praktikaerfahrung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.06.2020: Ich hab mit einem ähnlichen Profil wie der TE (ohne jetzt die genauen Noten zu kennen) eine Absage von McKinsey bekommen. War allerdings auch Analytics und kann ...

9 Kommentare

Gehaltsverhandlungen Wirtschaftsprüfung

WiWi Gast

Hallo, mich würde persönlich interessieren, ob du klassisch BWLer bist und welchen Schwerpunkt du gewählt hast. Da mich auch beide Bereiche sehr interessieren und ich vor Beginn meines Studiums stehe. ...

98 Kommentare

Re: TU München - Master in Management & Technology

WiWi Gast

Ja habe schon Rückmeldung bekommen, wurde zugelassen! Und bei euch?

6 Kommentare

Auswahltag Accenture Strategy

WiWi Gast

Hey, ich habe demnächst den Auswahltag online bei Accenture Strategy. Kann jemand von seinen aktuellen Erfahrungen der Einzelinterviews berichten? Market sizing, cases?

3 Kommentare

Aktuar als Wirtschaftsinformatiker?

WiWi Gast

Einstiegsgehalt allin 52k in der Versicherungsbranche mit winfo Master ? Phew, da würde ich noch drehen... In der Versicherungsbranche (Innendienst) sind 50% Urlaubs 80%Weihnachts und 50-100% Bonu ...

8 Kommentare

Trainee Sustainability @ Commerz Real

WiWi Gast

Hat jemand in letzter Zeit eine Rückmeldung bekommen? Mein letzter Stand ist von Anfang April das es noch dauert und sie noch nicht wissen inwiefern der Prozess weitergeht.

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Notebook-Recherche in der BDU-Beraterdatenbank

BDU-Beraterdatenbank: Beraterprofile zu 500 Unternehmensberatern in Deutschland

Die Beraterdatenbank vom Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU) hilft, den passenden Arbeitgeber oder Berater für ein Beratungsprojekt zu finden. Die Beraterdatenbank ist ein Gesamtverzeichnis aller Beratungsunternehmen des BDU mit Kurzprofilen. Sie umfasst Beraterprofile zu etwa 500 Unternehmensberatern in Deutschland. Eine Suchfunktion ermöglicht die Recherche nach Unternehmensberatern mit einem besonderen fachlichen, branchenbezogenen oder Länder-Schwerpunkt.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z