DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

6 Kommentare

Interview General Atlantic

WiWi Gast

Kann die unsympathische Art im Interview ebenfalls bestätigen, wobei die Kollegen privat angeblich ganz nett und offen sein sollen

10 Kommentare

UK semi targets

WiWi Gast

Strathclyde wäre noch erwähnenswert immerhin dreifach akkreditiert

1 Kommentare

Beziehung zum Chef und Führung

MartinGross

Hey Leute, ich hoffe, das geht hier so in Ordnung. Meine gute Freundin bat mich nämlich, den Link zu ihrer Abschlussarbeit hier einzustellen. Sie studiert an der Uni Potsdam und in ihrer Erhebung ge ...

9 Kommentare

Humboldt Uni

Thomas05100

Thomas05100 schrieb am 11.08.2019: Push

17 Kommentare

DC Advisory

WiWi Gast

Weiß jemand wie die Analyst Interviews sind?

52 Kommentare

Gehalt bei Zara?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.04.2013: Kommt ja noch auf die Lohnsteuer an.

5 Kommentare

Kultur bei Asset Managern in FFM - Erfahrungen?

WiWi Gast

BlackRock FFM ist ein Satellite office, hauptsächlich Sales-Funktionen. Trotzdem super interessant und Kultur ist sehr angenehm. Bieten neben SIP auch immer mal wieder Off-Cycle internships an, einfac ...

5 Kommentare

Amazon Gehalt lvl 5 München

WiWi Gast

Weiß niemand mehr zu der aktuellen Range für einen lvl 5 in 2019?

6 Kommentare

WHU - MiF ohne Auslandserfahrung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.08.2019: Hast du die Zusage bereits erhalten? ...

4 Kommentare

deloitte IT Risk Advisory

WiWi Gast

Glückwunsch :)

20 Kommentare

Gehaltsvorstellung ueberzogen?

WiWi Gast

Personalverantwortung von 22 Mann, Budgetverantwortung, "Head of XYZ", IGM DAX --> 150-200k absolut möglich. Wenn du 40 wärst mit 15 Jahre BE ohne weiteres. Aber du bist nicht so alt und hast nicht ...

7 Kommentare

IB Sales / AM Sales

Max_1996

Danke an den Vorposter! Noch jemand eventuell?

1 Kommentare

Tipps für weitere Karriereschritte im IT-Bereich

info1

Hallo zusammen, wollte euch mal über eure Meinungen fragen, was meine nächsten Schritte seien könnten :-) kurz zu mir: - Software Engineer bei einem sehr gehypten "Big Data" Münchner Unternehme ...

8 Kommentare

VWL in Augsburg ?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.08.2019: Aber keine Volkswirte ...

57 Kommentare

Wo sind die besten Top 5%?

WiWi Gast

Naja. Was wohl ziemlich sicherlich feststeht, ist dass was auch immer der Kerl da macht, es sehr wenig mit dem was man an der WHU lernt zu tun hat und auch nicht üblich für die WHU ist - sonst würde h ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z