DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Wintersemester 2020/21 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 22. November 2020 bewerben und für das Sommersemester 2021 voraussichtlich ab Anfang Januar.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

Aktuell im Forum

12 Kommentare

Hidden Champions vs DAX30

WiWi Gast

push

7 Kommentare

Berufseinstieg Huawei?

WiWi Gast

push

303 Kommentare

Goldman Sachs Off-Cycle

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.10.2020: nein

7 Kommentare

ZEB - Aktueller Stand

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.10.2020: Da es keine Consultantstellen für S&O ausgeschrieben gibt, wäre meine These, dass der C-FS entsprechend nach Profil und Interesse eher strategischer, fachlicher od ...

8 Kommentare

Welcher MBA mit IB Erfahrung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.10.2020: Aus ECM und DCM (non-levfin) definitiv. M&A product natürlich nicht. ...

17 Kommentare

IT Unternehmen für Sales?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.10.2020: Sei froh, ich habe nicht mal eine Meldung erhalten, dass ich überhaupt abgelehnt wurde. ...

91 Kommentare

Studium seit 9 monaten kein JOB !!!!!!!

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.04.2011: Mein Freund ist LL.M und hat 182 Bewerbungen verschickt. Keine Job seit 10 Monaten..... ...

1106 Kommentare

Gehalt Deutsche Bahn AG

Montrey

WiWi Gast schrieb am 22.10.2020: 76985 602 75812 603 73942 T6N Job-Nr.: PFW00787-JO-001-D Nicht gefunden. ...

11 Kommentare

Sparkasse oder Studium into Big4

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.10.2020: Niemand geht auch wegen dem Einstiegsgehalt zu den Big 4 ...

54 Kommentare

Duales Studium? Wo steht ihr jetzt?

WiWi Gast

Auf dem Boden bleiben. WiWi Gast schrieb am 11.12.2018: ...

703 Kommentare

Bosch Trainee-Programm

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.10.2020: Nur weil dein Profil passt, heißt das noch lange nicht, dass DU auch zum Unternehmen passt.

11 Kommentare

Deutsche Börse als Arbeitgeber

WiWi Gast

push

2 Kommentare

Universitäten in den USA/KAN

WiWi Gast

Hab mal ein YT-Video von einer Verbindung an der University of Central Florida gesehen. Die haben da mit ihrem Haus und Fuhrpark rumgeflext. Dann sind die Mädchen zur Pool-Party gekommen und die haben ...

7 Kommentare

Deutsche Bank Corporate Finance = M&A

WiWi Gast

Nur in FFM. WiWi Gast schrieb am 21.10.2020:

161 Kommentare

Re: Gehälter bei Mieschke Hofmann und Partner (MHP)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.09.2020: Sind die 55k inkl Boni? ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot der otcrit Webseite zu Kryptowährungen und Bitcoin.

Neue Krypto-Community »Otcrit.org« gegründet

Die Krypto-Ökonomie wächst mit beispielloser Geschwindigkeit und der Markt könnte schon bald eine Marktkapitalisierung von einer Billion US-Dollar erreichen. Ein großes Problem in dieser Branche ist jedoch das Fehlen von Transparenz und authentischen Informationen. Das europäische Start-up Otcrit möchte sich daher mit einem neuen Ansatz im Bereich der Kryptowährungsbörsen positionieren. Die Krypto-Community »Otcrit.org« hilft beim Austausch von Informationen und beim Tausch von Kryptowährungen.

Notebook-Recherche in der BDU-Beraterdatenbank

BDU-Beraterdatenbank: Beraterprofile zu 500 Unternehmensberatern in Deutschland

Die Beraterdatenbank vom Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU) hilft, den passenden Arbeitgeber oder Berater für ein Beratungsprojekt zu finden. Die Beraterdatenbank ist ein Gesamtverzeichnis aller Beratungsunternehmen des BDU mit Kurzprofilen. Sie umfasst Beraterprofile zu etwa 500 Unternehmensberatern in Deutschland. Eine Suchfunktion ermöglicht die Recherche nach Unternehmensberatern mit einem besonderen fachlichen, branchenbezogenen oder Länder-Schwerpunkt.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z