DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

3 Kommentare

Vorstellungsgespräch Schaeffler - Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.01.2020: Ja

55 Kommentare

Informationen über QVARTZ

WiWi Gast

Bain kauft den Laden und alle werden übernommen. Die 20 Leute spielen überhaupt keine Rolle. Es werden dann andere Maßstäbe angelegt werden, aber jeder erhält seine Chance.

18 Kommentare

SSE vs RSM vs UCL vs UCD

WiWi Gast

Korrekt, aber älteste Wiwi Fakultät in DE WiWi Gast schrieb am 24.12.2019: ...

10 Kommentare

Numerische Programmierumgebung im Bachelor?

WiWi Gast

Mathe Student hier mit Nebenfach VWL... Programmieren ist heute (in meinen Augen) enorm wichtig wenn man in ein Quantitatives Feld will. Habe Praktika im Risk management gemacht. Die Interessanten ...

19 Kommentare

Voraussetzungen Econ Master

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.01.2020: Weiß jemand on es für die Bewerbung einen Unterschied macht? ...

3 Kommentare

Modulbeschreibung für Master Bewerbung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.01.2020: Ja ich habe die Modulbeschreibungen ja nur diese sind nicht öffentlich zugänglich, deshalb frage ich mich ob ich die einfach so mitschicken kann, die hätte ja so ...

24 Kommentare

Re: Angebot von Monitor Deloitte, annehmen?

WiWi Gast

Monitor ist halt kein MBB eher Tier 5

2 Kommentare

Bewertung Arbeitszeugnis

WiWi Gast

Eine 2- ich würde den Namen des Unternehmens und die Daten hier nicht reinschreiben.

8 Kommentare

Goldman Sachs Work Placement

WiWi Gast

push

12 Kommentare

Daules Studium Bayer oder SAP Wirtschaftsinformatik

WiWi Gast

Winfo ist immer gut, egal wo.

122 Kommentare

Re: Roland Berger - T-1/2 & Stand der Dinge

WiWi Gast

Man muss schon sehr durch die Roland Berger Brille gucken um die auf einer Stufe mit McK oder BCG zu sehen. Nach meiner Erfahrung stellt BCG auch die etwas "krasseren" exoten ein (grade was Medizin ...

9 Kommentare

Wo habt ihr euer Depot?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.01.2020: Dadat. Ist ein österreichischer broker von dem Bankhaus Schellhammer Schatteta. Bin allerdings Österreicher und bei uns gibt es nicht so eine große Auswahl an steu ...

11 Kommentare

Wohin mit meinem Profil?

WiWi Gast

Probiers mal im Asset Management. WiWi Gast schrieb am 20.01.2020: ...

5 Kommentare

Nach BWL Bachelor Angst das Leben zu verpassen - neues Studium? Zu alt für den Berufseinstieg?

WiWi Gast

würd eher reisen. Muss ja nicht Australien sein, aber was ist mit Asien, Osteuropa? Marokko oder ähnliches?

2 Kommentare

HSG Quant Econ und Finance

WiWi Gast

Hast du Berufserfahrungen? Was war das Thema für deine Bachelorthesis? Verfügst du über Programmierkenntnisse in R und/oder Python? Deine Antwort sollte lauten 1. Natürlich 2. etwas quantita ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Studie Cover Berufsstart Gehalt + Bewerbung

Gehaltsvorstellung: Wunschgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern sinken

Die Zeiten ändern sich: Absolventen der Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurwissenschaften haben ihre Erwartungen beim Einstiegsgehalt gesenkt. Das hat die Studie "Attraktive Arbeitgeber" der Jobbörse Berufsstart.de ergeben. Demnach wollen Wirtschaftswissenschaftler zwischen 35.000 und 40.000 Euro Jahresgehalt, Ingenieure wünschen sich zwischen 45.000 und 50.000 Euro Einstiegsgehalt.

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z