DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Bain Private Equity Workshop »Results4Results 2019«

Bain Private Equity Workshop »Results4Returns 2019«

Wer wissen will, wie sich das Geschäft mit Private Equity zukünftig entwickelt, für den dürfte der Workshop »Results4Returns« interessant sein. Der PE-Workshop der Strategieberatung Bain findet vom 27.-28. Juni 2019 in München statt. Bewerben können sich herausragende Universitätsstudierende ab dem 5. Bachelorsemester, Promovierende und Young Professionals aller Fachrichtungen. Die Bewerbungsfrist endet am 19. Mai 2019.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

31 Kommentare

Sichere und chillige Stelle im öD gegen freie Wirtschaft tauschen?

WiWi Gast

Ich würde Dax30 nicht so ideal sehen. Allein das interne Berichtswesen toppt manchmal locker jedes Ministerium. Das gilt sogar für technische Entwicklungsabteilungen. Wenn man da einige Jahre hinter s ...

22 Kommentare

Nochmal dual studieren, wie begründen im Vorstellungsgespräch

WiWi Gast

Was sich mir nicht ganz erschließt ist warum du nicht einfach einen dualen Winfo Master machst?

67 Kommentare

Re: Simon Kucher Einstiegsgehalt

WiWi Gast

Gibt es Infos zu aktueller Gehaltsrange auf C4 Level?

55 Kommentare

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

MBBB4

WiWi Gast schrieb am 12.03.2019: Hi! Habe auch bald einen Interviewtag für denselben Bereich.. Wie war deine Erfahrung? Nach der Unternehmenspräsi folgt ein "Fachinterview". Welche Fr ...

4 Kommentare

Marktforschung - kann man hier Geld verdienen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.04.2019: Nielsen

41 Kommentare

DC Advisory Partners Praktikum m&a

WiWi Gast

Oh, da hab ich wohl beim zitieren einen Fehler gemacht. Hälfte des Zitats ist natürlich noch meine Antwort :D Damit der Post nicht völlig unnötig ist, hier noch bisschen mehr was mir einfällt: Wie ...

3 Kommentare

Vorstellungsgespräch - Versicherung

WiWi Gast

Mit ein bisschen Vorbereitung hätte man erahnen können, dass diese Fragen kommen werden. Die zweite ist eine absolute Standardfrage, die nicht nur in dieser Branche gestellt wird, und die erste bietet ...

3 Kommentare

Strategischer Einkauf Branchenvergleich

WiWi Gast

...

15 Kommentare

Unternehmen in NRW mit interessanten IT-Projekten?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.04.2019: Sehr guter Vorschlag. Stadtwerke Oberhausen... :D ...

4 Kommentare

Neues Studium statt Master?

WiWi Gast

Push

117 Kommentare

Re: Einstiegsgehalt Amazon 105.000? ?!

WiWi Gast

push

3 Kommentare

Praktikum in den semesterferien

WiWi Gast

Audit im Sommer nach dem zweiten Semester bei deinen Noten unmöglich. Nach dem dritten aber drin. Hier auf Wiwi-Treff wird alles immer sehr einfach dargestellt. In der Realität ist es schwieriger, ...

51 Kommentare

Re: Faulenzen am Arbeitsplatz?

WiWi Gast

Bin in einer Big4 und kenne das von meinem ehem. Arbeitgeber. Damals war ich auch effektiv 2h am arbeiten von 8h. Gab auch Phasen wo ich für ein Projekt 4 Wochen Zeit gekriegt habe, welches ich in 5 ...

3 Kommentare

Böhringer Trainee-Programm Gehalt BI

WiWi Gast

68K all in.

Zur Foren-Übersicht

Special:

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z