DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 17. Mai 2020 bewerben und für das Wintersemester 2020/21 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Aktuell im Forum

1440 Kommentare

Re: BWL Masterstudium in Portugal - NOVA Uni Lissabon

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.06.2020: Hi, beide Wohnheime bieten ein kostenloses Gym. ...

11 Kommentare

Wie sieht der Stellenmarkt im Q3 2020 aus?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.06.2020: Könntest du noch bitte die Branche/Bereich hinzufügen? ...

2 Kommentare

Private Equity - situation momentan und Ausblick

WiWi Gast

meisten deals on hold, sehe keine besonders guten zeiten für diese branche

57 Kommentare

Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

WiWi Gast

Was für Profile habt ihr? Würde nicht mal zum Telefoninterview eingeladen, kann aber auch am späten Zeitpunkt meiner Bewerbung liegen..

691 Kommentare

Gehalt Deutsche Bahn AG

WiWi Gast

Hallo! Ich würde mich für die Einstufung der Stelle 66514 interessieren. Darüber wäre es super, wenn mir jemand seine grundsätzliche Einschätzung schildern würde, wie sinnvoll bzw. wie aussichts ...

6 Kommentare

Absage

WiWi Gast

Nein, es kommt nicht komisch rüber, wenn du nachfragst. Aber erwarte nichts, bleib höflich und freundlich, auch wenn sie es nicht weiter begründen möchten. Das ist schließlich freiwillig. Persönlic ...

15 Kommentare

Frage bzgl. Bewerbung mit gecancelten Praktika im CV

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.06.2020: du hast ja auch nichts gemacht? Ergo Lücke

72 Kommentare

Auto Leasen / Finanzieren wie habt ihrs gemacht?

WiWi Gast

Amen :) ...

4 Kommentare

Zweitstudium Wirtschaft?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.06.2020: Ja dass mir der Weg in den Unternehmensbereich offensteht ist mir klar.. Wie groß stehen dabei aber generell die Chancen gut einzusteigen (europaweit, nicht auf DE ...

3 Kommentare

Onboarding KPMG Juni

WiWi Gast

Das onboarding war virtuell.

55 Kommentare

Video Interview Trainee bei Fujitsu

WiWi Gast

Hatte auch schon Bewerbungsgespräch und Videointerview. Nun warte ich seit mehr als einer Woche auf eine Antwort. Kann man da mal nachfragen?

3 Kommentare

IB Praktikum mit schwachem B.Sc.

WiWi Gast

Hey Leute, wie schätzt ihr meine Chancen auf ein Praktikum im IB ein? Abi 2.0 Bachelor Target 3.1 Master Target 1.3 6 Monate M&A Beratung (no-name bude) 1x6 Monate & 1x4 Monate PE-Praktikum, beid ...

31 Kommentare

Immobilien steigen trotz(wegen) Corona weiterhin stark

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.06.2020: Es gibt auch private (Familien) mit 1000 Wohnungen ...

32 Kommentare

GMAT Riesen Struggle?!

WiWi Gast

Sollte eigentlich kein Problem sein, aber ich würde einfach mal nen Probetest mach (gibt es gratis auf mba.com) und dann sehen, wo du landest... hatte ne 650 im Probetest und dann zwei Monate später i ...

1 Kommentare

Studiengebührenerlass/Stipendium UK Master

WiWi Gast

Hallo zusammen, wie wahrscheinlich ist es, einen Studiengebührenerlass zu bekommen? Mir ist klar, dass das bei den ganzen Tier 1 Unis für Wiwi (LSE und Co) sicher schwer wird, aber wie schaut's bei ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Buchstabenwürfel formen das Wort "TRAINEE".

Broschüre: Fachkräfte sichern - Traineeprogramme

Traineeprogramme erleichtern den Berufseinstieg in die Praxis. Trainees arbeiten oft nach und nach in verschiedenen Unternehmensabteilungen oder auch anderen Unternehmensstandorten. So lernen sie das Unternehmen und viele Kollegen systematisch kennen und werden auf Führungspositionen vorbereitet. Die BMWi-Broschüre gibt Tipps zur Entwicklung und Durchführung von Traineeprogrammen.

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z