DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

WHU Private-Equity-Conference: Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies

15. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2020

Am 12. und 13. März 2020 findet die 15. Campus for Finance - WHU Private Equity Conference 2020 unter dem Thema “Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies“ in Vallendar bei Koblenz statt. Die WHU Private Equity Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Die Bewerbungsfrist ist der 5. März 2020.

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Università degli Studi di Verona

WiWi Gast

Hey, war hier jemand mal an der im Betreff genannten Uni und kann paar Fächer aus dem englischsprachigen Kursangebot empfehlen wo man mit relativ wenig Aufwand ne gute Note holen kann?

296 Kommentare

BNP M&A Praktikum

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.02.2020: Groß und immer größer. BNP hat die innogy Buyside für c. 40 Milliarden gemacht, seitdem einige Veräusserungen in diesem Zusammenhang und viel Automotive, all ...

31 Kommentare

VU Amsterdam: Master Digital Business and Innovation

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.02.2020: Danke für den Beitrag, ich habe schon auch (zumindest langfristig) in Deutschland zu arbeiten. Deswegen ja die Unsicherheit. ...

3 Kommentare

UB to VC

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.02.2020: Selbst entdeckt?

47 Kommentare

Chancen UB wenn man durch Kaiserschnitt geboren wurde?

WiWi Gast

HAHAHA Ich feier euch!

3 Kommentare

Reisebelastung im Risk Advisory der Big 4 in NRW?

WiWi Gast

Danke für die Antwort. Ja du konntest mir ja immerhin etwas weiter helfen. Ich habe mich bloß gefragt, ob für die meisten Projekte(oder zumindest hälfte der Projekte) nicht das Personal vom entsprech ...

10 Kommentare

Warum keine Einladung mit diesem Profil? T1-T2 Consulting

WiWi Gast

Das mit M&A war gar nicht auf die großen Banken bezogen, sondern auf die Tier 3 Beratungen. Bei den großen Banken gibt es bestimmt jede Menge Stellen für promovierte VWLer, die interessant sind, attra ...

2 Kommentare

Bachelorarbeit bei Big 4 TAS - Themenvorschläge?

WiWi Gast

Push

58 Kommentare

Daimler - unzufrieden - Luxusproblem?

WiWi Gast

Ich würde ehr jetzt auf andere Pferde setzen wie Daimler, was in 10 Jahren ist weiß keiner.

4 Kommentare

Deloitte Analytics Journey

WiWi Gast

Hier, freue mich schon! Wisst ihr, wie die Case Study aussehen wird? D.h. individuell oder in der Gruppe?

9 Kommentare

Job im KMU annehmen?

gast1736

Das stimmt natürlich. Zumal ich örtlich an Hamburg gebunden bin und deswegen nicht so viele Unternehmen in Frage kommen. Viel Erfolg weiterhin bei der Jobsuche, das wird schon! Wie sieht dein zahlenmä ...

13 Kommentare

Wie viele quant. ECTS sind bei euch im BSc Wiwi vorgesehen?

WiWi Gast

Uni Konstanz Wiwi ist super quantitativ

2 Kommentare

Eliteunis-wie sehr werden auf die Empfehlungsschreiben geachtet?

WiWi Gast

Jedes Empfehlungsschreiben besteht aus Standardfloskeln. Das sind die Indikatoren darüber, ob der Professor dich empfiehlt oder nicht. Dein Problem ist, ob der Professor auch tatsächlich die richtige ...

4 Kommentare

Wieso IBD und nicht AM

WiWi Gast

Gibt viel weniger PMs als IBler und in der Zukunft ist AM sowieso Tod.

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z