DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Wintersemester 2020/21 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 22. November 2020 bewerben und für das Sommersemester 2021 voraussichtlich ab Anfang Januar.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Mazars Berlin - Wirtschaftsprüfung

WiWi Gast

Hallo, gibt es jemanden der bei Mazars in Berlin im Bereich WP - Schwerpunkt Banking arbeitet oder gearbeitet hat? Es würden mich Erfahrungen interessieren. Auf Kununu habe ich auch einige schle ...

1 Kommentare

Wechsel zu Unternehmensberatung mit meiner Vita möglich und sinnvoll?

Raklas

Hallo Zusammen, ich bin schon länger stiller Beobachter und habe mich nun entschlossen ebenfalls aktiv zu werden. Wie der Titel schon sagt überlege ich wie ich meine Karriere langfristig weiter vor ...

1108 Kommentare

Gehalt Deutsche Bahn AG

WiWi Gast

Wie schauts mit den folgenden Jobs aus? Job-Nr.: 65821 Danke

16 Kommentare

Umzug nach Frankfurt - Big 4 - Wohnung ?

WiWi Gast

Bei KPMG gibt es dafür finanzielle Unterstützung nach klaren Vorgaben. Voraussetzung ist, dass das Studium für deine Tätigkeit bei KPMG Sinn macht (habe z.B. nebenberuflich einen LL.M. gemacht) und na ...

9 Kommentare

In der Probezeit gefeuert

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.10.2020: Kann ich so unterschreiben. Manchmal auch fehlende Entwicklung. Wir hatten auch schon Leute, die am Ende der Probezeit nicht produktiver waren als an Tag 1. D ...

199 Kommentare

Einstiegsgehalt Volkswagen AG, Entgeltgruppen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.10.2020: Ich schrieb ja auch, dass die Mehrheit, also über 50 % da wohl eher nicht hinkommt. Führungskraft kann ja naturgemäß nur ein kleiner Teil der Mitarbeiter sein ...

1 Kommentare

Mazars Berlin - WP

WiWi Gast

Hallo, mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen zu Mazars am Standort Berlin teilen kann. Bereich Wirtschaftsprüfung mit Schwerpunkt Banking. Beste Grüße und Danke vorab

46 Kommentare

Frankfurt Mid-Market Status Quo (Alantra, GCA, Blair, Lincoln, Baird, Harris Williams)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.10.2020: Goetzpartners >>>>>>>>>> JPM=Goldman

7 Kommentare

Hat jemand Erfahrung mit Mazars Stuttgart?

WiWi Gast

Hallo, hat jemand Erfahrungen zu Mazars am Standort Berlin? Bereich WP- Schwerpunkt Banking. VG und danke vorab

12 Kommentare

Jump Start Accenture vorzeitige Kündigung

WiWi Gast

Ich werde auch bald bei ACN den Jump Start beginnen. In meinem AV steht das sogar klip und klar drin. Kündigungsfrist während des Jump Starts beidseitig 2 Wochen. Es ist dann keine Rückzahlung der "Le ...

89 Kommentare

Start @ KPMG

WiWi Gast

Stimmt, da war ja was. Dann hat jemand anderes möglicherweise Infos: Wie sieht es Denn im Moment in der Restrukturierung / Sanierung aus? Plant ihr FTE-Wachstum? WiWi Gast schrieb am 14. ...

18 Kommentare

International Trainee Würth Gruppe

WiWi Gast

push

7 Kommentare

Welche Vertiefung wählen - Wing Diplomstudium

WiWi Gast

MMn bringt E-Tech vor allem als Ingenieur etwas, da das Studium nochmal etwas heftiger als MB ist. Dort, wo es relevant wäre, wird immer ein reiner Ingenieur bevorzugt, da fährst du mit Produktion bes ...

13 Kommentare

Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik

WiWi Gast

Mach dann am besten Wing am KIT, da hast du viel Informatik im Studium und wenn es dich interessiert kannst du dich auch in die Richtung vertiefen.

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Buchstabenwürfel formen das Wort "TRAINEE".

Broschüre: Fachkräfte sichern - Traineeprogramme

Traineeprogramme erleichtern den Berufseinstieg in die Praxis. Trainees arbeiten oft nach und nach in verschiedenen Unternehmensabteilungen oder auch anderen Unternehmensstandorten. So lernen sie das Unternehmen und viele Kollegen systematisch kennen und werden auf Führungspositionen vorbereitet. Die BMWi-Broschüre gibt Tipps zur Entwicklung und Durchführung von Traineeprogrammen.

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z