DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2021 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 16. Mai 2021 bewerben und für das Wintersemester 2021/22 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Österreich: Gericht erklärt PCR-Test für Corona-Diagnose als unzulässig

Wegweisendes Urteil: PCR-Test für Corona-Diagnose unzulässig

Ärzte bleiben der Goldstandard: Mit erstaunlich klaren Worten erklärt das Verwaltungsgericht Wien den PCR-Test als Infektionsnachweis für ungeeignet. Im Urteil vom 24. März 2021 beruft sich das Gericht dabei auf den Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis, der seinen PCR-Test zur Diagnostik für ungeeignet hält und auf die aktuelle WHO-Richtlinie 2021 zum PCR-Test. Überdies warnt es bei fehlender Symptomatik vor hochfehlerhaften Antigentests. Insgesamt kritisiert das Gericht die unwissenschaftlichen Corona-Zahlen in Österreich. Recht bekam damit die FPÖ, die wegen einer im Januar 2021 in Wien untersagten Versammlung geklagt hatte.

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 53.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler mahnen dies in einer Deklaration schon seit Oktober an.

Aktuell im Forum

7 Kommentare

Executive MBA HSG - Universität St. Gallen

WiWi Gast

Machst du nichts falsch mit. Ist in der DACH Region ein absolutes Top-Programm. Ich sehe da St. Gallen auch vor Mannheim. Will da aber jetzt keine Diskussion zu lostreten...

61 Kommentare

Strategy& - Deals

WiWi Gast

Natürlich nicht, wer glaubt den bitte das eine solide T2 einen ganzen Sack von Big4 Kandidaten einstellt? Das war eher ein Posting welches nen bisschen für Verunsicherung sorgen sollte. Das Qualitätsn ...

3 Kommentare

Praktika, um Intern bei McKinsey, BCG und Co. zu werden.

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.04.2021: Ja, zählt mit Faktor x0,2 zum CV

10 Kommentare

Schneller Berufseinstieg als Generalist?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.12.2019: Ein Generalist hat ja gerade nicht gezeigt, dass er sich in neue Themen einarbeiten kann, denn er hat alles nur ein bisschen angerissen und ist nie in die Tiefe ge ...

7 Kommentare

Master oder Einstieg Audit?

WiWi Gast

Ich muss zugeben meine erste Antwort habe ich auf Basis von Erfahrungen gemacht. Für den jetzigen Teil habe ich schlichtweg wenige Erfahrungswerte aber ein paar Sachen kann ich dir daraus sagen. Die T ...

15 Kommentare

Hamburg Industrie IGM

WiWi Gast

Philips, wohlgemerkt ist das HQ aber in NL.

7 Kommentare

Absetzen von Fahrten zur Zweitwohnung trotz Homeoffice

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.04.2021: Wöchentlich wird einem das auch glaube ich keiner abnehmen. Ich bin 1 bis 2 Mal pro Monat gefahren, das würde ich auch genau so ansetzen. Ich bin jetzt ...

161 Kommentare

Re: Evercore FFM - noch EB?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.10.2019: Troll. 2.5k firsthand

9 Kommentare

Otto Henning Strategy Consultants

WiWi Gast

push

39 Kommentare

DZ Bank Trainee - Videointerview

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.04.2021: Nein, das bekommt nicht jeder sofort nach der Bewerbung. Ich hab fast 1 Monat nach der Bewerbung die Einladung zum Video Interview bekommen. Es könnte verschieden ...

5 Kommentare

Häusl. Arbeitszimmer & Home-Office-Pauschale

WiWi Gast

Danke für die Antwort! Ok, dann kann ich die Home-Office-Pauschale nicht ansetzen. Aber kann ich dann Kosten für das häusliche Arbeitszimmer auch über die eigentliche Deckelung i.H.v. 1.250 EUR ...

15 Kommentare

Konzernsicherheit / Corporate Security

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.04.2021: Das wird ja häufig unterschlagen, wenn es um die Sicherheit und Höhe einer Pension geht... ...

4 Kommentare

Praktikum M&A Schwarz Gruppe/Lidl

WiWi Gast

Hallo zusammen, Wie viel verdient man als Praktikant in der Zentrale?

337 Kommentare

Vodafone Traineeprogramm

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.04.2021: Glückwunsch! Ich warte leider auch noch auf Rückmeldung nach dem Online Test. Wie sieht denn dein Profil aus? Wäre interessant, ob man überhaupt noch mit einer ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Buchstabenwürfel formen das Wort "TRAINEE".

Broschüre: Fachkräfte sichern - Traineeprogramme

Traineeprogramme erleichtern den Berufseinstieg in die Praxis. Trainees arbeiten oft nach und nach in verschiedenen Unternehmensabteilungen oder auch anderen Unternehmensstandorten. So lernen sie das Unternehmen und viele Kollegen systematisch kennen und werden auf Führungspositionen vorbereitet. Die BMWi-Broschüre gibt Tipps zur Entwicklung und Durchführung von Traineeprogrammen.

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z