DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

12 Kommentare

Roland Berger - Digital Technology / Strategische IT

WiWi Gast

Wie die anderen klassischen Digitalberatungen spielt auch RB keine Rolle in dieser Branche. Manche haben es durch Zukäufe geschafft, für solche Projekte infrage zu kommen. Aber weder MBB noch die big ...

81 Kommentare

Nach ein paar Jahren Berufsleben: Was bereut ihr am meisten?

WiWi Gast

Klasse mit den Eierlöchern. Ich habe vor wenigen jahren mal Legotechnik zu Weihnachten bekommen - durchaus so ein bisschen als Gag. Was ist passiert?! Ich saß plötzlich abends bis spät am basteln u ...

4 Kommentare

Berufsmöglichkeiten

WiWi Gast

Für die Stellensuche im ÖD empfehle ich dir die Seite interamt.de. Hier findest du mit Abstand die meisten Stellenausschreibungen für den öffentlichen Dienst.

25 Kommentare

Daimler Krise

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.11.2019: Also irgendwie wurden dann doch andere Maßnahmen verkündet ...

1 Kommentare

Systematische Literaturanalyse - Darstellung der Ergebnisse?

WiWi Gast

Hallo, bin momentan mitten in meiner Bachelorarbeit und nun stellt sich mir eine Frage, dich ich im Internet nirgends beantwortet sehe bzw. immer unterschiedlich. Es geht um eine systematische ...

7 Kommentare

Bonus: Investment Banking Analyst (1st Year) Frankfurt

WiWi Gast

Wie das normale Gehalt auch.

49 Kommentare

Remondis Gehalt

WiWi Gast

Mit Arbeitserfahrung mag es noch möglich sein im Controlling Richtung 52K zu verhandeln, nach dem Studium mit relevanten Praktika würde ich 46-48K zur Verhandlung stellen. Kann mich aber nur den Vo ...

50 Kommentare

BAMF Sachbearbeiter Dauer bis zur Zu-/Absage

WiWi Gast

Zweifle nicht an dir selbst. Es kann ja durchaus viele Bewerber gegeben haben und deren Qualität ist auch vorher nie vorauszusagen. Das kann einfach Pech sein und heißt nicht, dass du zu schlecht bist ...

9 Kommentare

Im Dezember noch bewerben?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.12.2019: Glückwunsch... irgendwas macht ihr falsch.

3 Kommentare

Master berufsbegleitend

WiWi Gast

Kühne Logistics University dafür?

17 Kommentare

Interview BCG

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.12.2019: dann hast du ja nichts zu befürchten wenn du mir die antwort verrätst ...

32 Kommentare

Zulassungsnoten HSG Finance Master

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.10.2019: für die HSG ist das eine 2.0 in der Umrechnung. Nice try!

8 Kommentare

Porsche Holding Salzburg

WiWi Gast

Push

125 Kommentare

Versicherungen Einstiegsgehälter

WiWi Gast

Sorry, irgendwann hab ich den absoluten getrollten bullshit nichtmehr weitergelesen. Back to Topic als kleine Information für alle die eine echte Information für ihre Gehaltsvorstellungen wollen: ...

1 Kommentare

T3 UB Praktikum, welches machen?

WiWi Gast

Hallo zusammen, habe Praktikums-Zusagen zu folgenden UBs: Simon-Kucher, GoetzPartners, ZEB. Mein Profil ist sehr Banking-lastig, insofern ist wohl ZEB das am naheliegendsten. Allerdings würde ich ge ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z