DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Wintersemester 2022/2023 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 13. November 2022 bewerben und für das Sommersemester 2023 voraussichtlich ab Anfang Januar 2023.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Das Foto zeigt den Senior Partner Michael-Schlenk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich.

KPMG Österreich erhöht Gehälter um 3.000 Euro

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KPMG Österreich erhalten zum 1. Juli 2022 eine Gehaltserhöhung von 3.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Gehaltserhöhung ergänzend zum regulären Gehalts- und Prämienprozess. „Mit dieser Gehaltserhöhung würdigen wir das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, hält Senior Partner Michael Schlenk fest.

Das Foto zeigt Péter Horváth, den Gründer der Managementberatung Horváth & Partner

Horváth trauert um Controlling-Papst und Firmengründer Péter Horváth

Péter Horváth, der Controlling-Pionier und Firmengründer der Unternehmensberatung Horváth, ist am 4. Juni 2022 im Alter von 85 Jahren gestorben. Die über 1.000 Mitarbeitenden der international tätigen Managementberatung Horváth trauern um ihren Aufsichtsrat. 1973 baute Péter Horváth an der TU Darmstadt den ersten Lehrstuhl für Controlling in Deutschland auf. Sein Standardwerk „Controlling“ ist inzwischen in der 14. Auflage erschienen und gilt unter Wirtschaftsstudierenden als Controlling-Bibel.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee bei „Bester Arbeitgeber Deutschland 2022“ gerade mit Platz 6 und in NRW mit Platz 2 ausgezeichnet.

Aktuell im Forum

2 Kommentare

McKinsey Wechsel Ausland

WiWi Gast

Push WiWi Gast schrieb am 08.08.2022: ...

6759 Kommentare

Vorstellungsgespräch BAMF (Entscheider), Erfahrungen

WiWi Gast

Hat jemand schon eine Zusage/Absage für die o.g Stelle erhalten?

11 Kommentare

LMU Bwl

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.01.2022: Lol, sagt sie offensichtlich weil sie mit ihrem 2.0 Bachelor nicht in den Master gekommen ist ...

145 Kommentare

zeb nur noch T4?

WiWi Gast

Ich stimme dir in deiner Analyse zu zeb voll zu, aber natürlich ist der Vergleich zwischen d-Fine und zeb sehr relevant. Der Vergleich macht ja die Schwäche von Zeb deutlich(er) und objektiv nachvollz ...

5 Kommentare

Controllingbetriebswirt IWW

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.08.2022: Lass dir auf einer FH die Scheine vom Bibu anrechen, da hast du mehr von. ...

3 Kommentare

Westnetz Tarifstruktur - BCE Energie (NRW)?

WiWi Gast

Ich glaube TG Energie kommt schon hin. Auf das Justiz-Portal wäre ich allerdings nie gekommen. Sehe da aber auch keine Entgeldtabelle für TG-Energie? Oder ich bin blind :-)

58 Kommentare

Cdtm zulassung

WiWi Gast

Hatte eine Einladung zum Interview, aber aus verschiedenen Gründen abgesagt. Lebenslauf war Doppelstudium inkl. MINT. Gute Noten, aber nicht überragend. Und anderes Engagement/Werkstudent. Als B ...

1 Kommentare

Aktuelle Entwicklungen Arbeitsmarkt - WP-Gesellschaften

WiWi Gast

Hallo ihr Leute, ich bin selbst in der WP als Berufsträger tätig (Frischling, 1 Jahr Examen). Mich Beschäftigt aber das o.g. Thema auch aus einer Marktsicht heraus. Es gibt laut der Wahrnehmung e ...

281 Kommentare

IGM Gehälter

WiWi Gast

Es gibt einen Gehaltsrechner für die IGM Tarife. Googelt mal "ERA rechner"

16 Kommentare

Beförderung wieder rückgängig machen?

WiWi Gast

Ist doch alles OK. Geld einschieben, Leistung runterfahren und nebenher hier und da bewerben wenn's passt. Wenn dein Chef unzufrieden ist, who cares. Rauswerfen können sie nicht nicht einfach so ...

2 Kommentare

(Pflicht)Praktikum fällig. Aber wo?

WiWi Gast

Generalistisch könnte UB durchaus von Vorteil sein

2 Kommentare

Karrieremöglichkeiten Psychologie M.Sc. & Finance M.Sc.

WiWi Gast

cheezy24 schrieb am 06.08.2022: Werbe-/Wirtschaftspsychologie ...

673 Kommentare

Re: Bafin Referenten Assessment Center (AC)

WiWi Gast

Weißt du, ob das eher noch wegen Corona so gehandhabt wird oder eher längerfristig so bleiben soll? WiWi Gast schrieb am 31.07.2022: ...

2 Kommentare

Gehalt für Deloitte Praktikum?

WiWi Gast

Hey, was hast du jetzt bekommen? WiWi Gast schrieb am 30.06.2022: ...

10 Kommentare

Mannheim vs. UzK - warum sollte man sich für Mannheim entscheiden, wenn Internationalität kein wichtiges Kriterium wäre?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.07.2022: Wow, vielen Dank! Ja, so ähnlich habe ich die Situation zwischen den beiden Unis auch eingeschätzt. Habe auch Gespräche ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot der otcrit Webseite zu Kryptowährungen und Bitcoin.

Neue Krypto-Community »Otcrit.org« gegründet

Die Krypto-Ökonomie wächst mit beispielloser Geschwindigkeit und der Markt könnte schon bald eine Marktkapitalisierung von einer Billion US-Dollar erreichen. Ein großes Problem in dieser Branche ist jedoch das Fehlen von Transparenz und authentischen Informationen. Das europäische Start-up Otcrit möchte sich daher mit einem neuen Ansatz im Bereich der Kryptowährungsbörsen positionieren. Die Krypto-Community »Otcrit.org« hilft beim Austausch von Informationen und beim Tausch von Kryptowährungen.

Notebook-Recherche in der BDU-Beraterdatenbank

BDU-Beraterdatenbank: Profile zu 500 Unternehmensberatern

Die Beraterdatenbank vom Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU) hilft, den passenden Arbeitgeber oder Berater für ein Beratungsprojekt zu finden. Die Beraterdatenbank ist ein Gesamtverzeichnis aller Beratungsunternehmen des BDU mit Kurzprofilen. Sie umfasst Beraterprofile zu etwa 500 Unternehmensberatern in Deutschland. Eine Suchfunktion ermöglicht die Recherche nach Unternehmensberatern mit einem besonderen fachlichen, branchenbezogenen oder Länder-Schwerpunkt.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z