DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2022 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 15. Mai 2022 bewerben und für das Wintersemester 2022/2023 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Case Race 2022"

Fallstudienworkshop: Volkswagen Consulting Case Race 2022

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und des Volkswagen Konzerns blicken möchte, hat dazu beim "Case Race 2022" Gelegenheit. Der Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet vom 13. bis 15. Juli 2022 in Wolfsburg statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Die Bewerbungsfrist für den Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting ist der 15. Juni 2022.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee bei „Bester Arbeitgeber Deutschland 2022“ gerade mit Platz 6 und in NRW mit Platz 2 ausgezeichnet.

Exit-Schilder des deutschen Bundestages symbolisieren das gescheiterte Gesetz zur Corona-Impflicht.

Corona-Impflicht: Verfassungsrechtliche Irrfahrt gestoppt

Die Corona-Impfpflicht ist am 7. April 2022 im Bundestag gescheitert. Lediglich 296 von 683 Abgeordneten stimmten für den Gesetzentwurf einer Impfpflicht gegen COVID-19. Eine klare Mehrheit von 378 Abgeordneten stimmte bei 9 Enthaltungen dagegen. Bereits im Vorfeld hatten zahlreiche Mediziner und Juristen vor der Impfpflicht und einem deutschen Sonderweg gewarnt. Kritisiert wurden die steigenden Verdachtsfälle schwerer Impfnebenwirkungen und Todesfälle, der fehlende Fremd- und Selbstschutz, die bedingte Zulassung der Impfstoffe und die mangelnde Verhältnismäßigkeit einer Impfpflicht.

Aktuell im Forum

96 Kommentare

Gehalt SAP

WiWi Gast

Ja das Gefühl hatte ich auch. Wenn man direkt nach der Uni anfängt hat man schlechte Karten weil das Promotions budget einfach schlecht ist. Wie lange bist du denn dabei und welches T Level mitt w ...

1 Kommentare

PE oder lieber CF

KYOCE

Hey Leute, ich habe aktuell zwei Zusagen für einen Job als Werkstudent. 1. PE 2. CF in großem Konzern (Umsatz >14 Mrd. EUR) Welchen würdet ihr vorziehen, wenn man langfristig nochmal ins IB ode ...

2 Kommentare

Junior Gebietsleiter

WiWi Gast

Sehe ich auch so. Die Zeit ist unverschämt lange. Max 1 Jahr.... Gehalt ist so lala

3 Kommentare

LMU: Master BWL Eingangsklausur

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.05.2022: zu 1. Skript + gesunder Menschenverstand zu 2. teils teils zu 3. ca 35 % ...

24 Kommentare

Master in Finance: IE Business School

Spanky1998

WiWi Gast schrieb am 20.08.2013: Wie lange hat bei euch nach dem Interview die Rückmeldung gedauert ob ihr nun angenommen wurdet oder eben nicht? ...

3 Kommentare

Master an der IE - Vorbereitung Interviews

Spanky1998

WiWi Gast schrieb am 28.01.2022: Wie lange hat bei euch nach dem Interview die Rückmeldung gedauert ob ihr nun angenommen wurdet oder eben nicht? ...

266 Kommentare

An die Münchner - Mietspiegel 2021 gesunken im Vergleich zu 2019

WiWi Gast

Sehe ich anders. Auch für bestehende Mietverträge vor 2019 gilt: - Maximal 15% Erhöhung des Mietzins in 3 Jahren - Maximal bis zur ortsüblichen Vergleichsmiete Das Problem haben nämlich recht ...

1 Kommentare

Mit Info / Mathe / Physik Bachelor ein Audit / TAS Praktikum möglich?

WiWi Gast

Wie schwer ist es ein Audit Praktikum mit den Fächern zu bekommen? Vorrausgesetzt Noten sind unter 2,0 und man studiert an TUM / RWTH und KIT Ziel wäre IB als Option offen zu halten und gegen Versa ...

1 Kommentare

Aus unterschriebenen Arbeitsvertrag rauskommen

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich hatte ein MBB offer erhalten mit einer sehr kurzen Deadline. Ich hatte um eine längere Deadline gebeten weil ich noch ein weiteres Interview bei einer anderen MBB hatte, aber es ...

30 Kommentare

Praktikum KPMG - Dresscode WP?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.05.2022: Dieser kommentar ist so MBB. Hauptsache mal was schreiben und vermeintlich value beitragen aber am ende war das einfach nicht gefragt. ...

1 Kommentare

Bewerbungsgespräch Praktikum KPMG Deal Advisory - Strategy

Hubris

Hallo Leute, ich habe nächste Woche mein Bewerbungsgespräch für o.g. Stelle. Es ist mein erstes solches Interview und ich wäre sehr dankbar über Tipps und Einsichten über was ich erwarten kann u ...

25 Kommentare

KPMG kein Anschreiben?

WiWi Gast

Ich führe bei KPMG diverse Vorstellungsgespräche mit Bewerbern. Das "Du" wird immer sehr gerne angenommen und führt idR zu einer offeneren und unkomplizierteren Gesprächsatmosphäre. Machen wir nicht n ...

6 Kommentare

UK Online MBA's: Durham, Aston, Bradford

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.05.2022: Junge ein MBA ist ein akademischer Grad. Das kann die IHK gar nicht anerkennen. Ausländische Titel sind durch entsprechende Behörden in Deutschland anerkannt. ...

56 Kommentare

Master im Ausland von Steuer absetzbar?

WiWi Gast

Lieben Dank für deinen Input CC, dann werde ich wohl wenn es konkreter wird einen StB in Deutschland befragen. Habe meinen Verlustvortrag immer fristgerecht eingereicht und war parallel zur Zeit w ...

2 Kommentare

Erfahrungen im Master@IBM Programm

WiWi Gast

Würde mich auch interessieren!

Zur Foren-Übersicht

Special:

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot der otcrit Webseite zu Kryptowährungen und Bitcoin.

Neue Krypto-Community »Otcrit.org« gegründet

Die Krypto-Ökonomie wächst mit beispielloser Geschwindigkeit und der Markt könnte schon bald eine Marktkapitalisierung von einer Billion US-Dollar erreichen. Ein großes Problem in dieser Branche ist jedoch das Fehlen von Transparenz und authentischen Informationen. Das europäische Start-up Otcrit möchte sich daher mit einem neuen Ansatz im Bereich der Kryptowährungsbörsen positionieren. Die Krypto-Community »Otcrit.org« hilft beim Austausch von Informationen und beim Tausch von Kryptowährungen.

Notebook-Recherche in der BDU-Beraterdatenbank

BDU-Beraterdatenbank: Profile zu 500 Unternehmensberatern

Die Beraterdatenbank vom Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU) hilft, den passenden Arbeitgeber oder Berater für ein Beratungsprojekt zu finden. Die Beraterdatenbank ist ein Gesamtverzeichnis aller Beratungsunternehmen des BDU mit Kurzprofilen. Sie umfasst Beraterprofile zu etwa 500 Unternehmensberatern in Deutschland. Eine Suchfunktion ermöglicht die Recherche nach Unternehmensberatern mit einem besonderen fachlichen, branchenbezogenen oder Länder-Schwerpunkt.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< Mai >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z