DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2021 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 16. Mai 2021 bewerben und für das Wintersemester 2021/22 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Österreich: Gericht erklärt PCR-Test für Corona-Diagnose als unzulässig

Wegweisendes Urteil: PCR-Test für Corona-Diagnose unzulässig

Ärzte bleiben der Goldstandard: Mit erstaunlich klaren Worten erklärt das Verwaltungsgericht Wien den PCR-Test als Infektionsnachweis für ungeeignet. Im Urteil vom 24. März 2021 beruft sich das Gericht dabei auf den Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis, der seinen PCR-Test zur Diagnostik für ungeeignet hält und auf die aktuelle WHO-Richtlinie 2021 zum PCR-Test. Überdies warnt es bei fehlender Symptomatik vor hochfehlerhaften Antigentests. Insgesamt kritisiert das Gericht die unwissenschaftlichen Corona-Zahlen in Österreich. Recht bekam damit die FPÖ, die wegen einer im Januar 2021 in Wien untersagten Versammlung geklagt hatte.

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 53.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler mahnen dies in einer Deklaration schon seit Oktober an.

Aktuell im Forum

2 Kommentare

Wer geht im Spring Term '22 für ein Auslandssemester an die Indiana University (Kelley Business School)?

WiWi Gast

Hello :) ich bin auch im Spring Term '22 an der Kelley Business School. Wie heißt du denn auf Instagram?

46 Kommentare

EON Inhouse Consulting Einstiegsgehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.10.2020: so viel? mit oder ohne BE? ...

9 Kommentare

Die Frage nach der Befristung - wie drauf antworten?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.09.2021: So ein Blödsinn. Das Zeugnis sieht der neue AG doch gar nicht. Wie lange sind Befristungen heutzutage üblich? Wenn ich seit 2 Jahren in einer Befristung hä ...

300 Kommentare

Bachelor HSG St. Gallen Zulassung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.09.2021: Durchschnittsalter Schweizer ca 19,6 Durchschnittsalter Ausländer ca. 18,9 Beides aber nur aus eigener Erfahrung ...

7 Kommentare

big4 Deal Advisory: Vorbereitung auf Berufseinstieg

WiWi Gast

bist bei pwc gel. Brauchst dich nicht vorzubereiten, lernst du dann alles on the job bitte wer benutzt denn heutzutage noch vlookup haha. schonmal von index match gehört?

90 Kommentare

Ist die HHL ihr Geld Wert?

Packungmuesli

Ich habe mal die Hauptkostentreiber eingerechnet. Die anderen durften verhaeltnismaessig vergleichbar sein (gut evtl Krankenversicherung). Kleidung und Geschenke muss man nicht in der Schweiz kaufen b ...

1423 Kommentare

Neue Einstiegsgehälter BIG 4 2021

WiWi Gast

Zahlen von erster Hand für EY Consulting (FSO) Gehalt: A1: 44500 A2: 48000 Mal schauen wie es sich weiterentwickelt..

40 Kommentare

Porsche Consulting - Insights, Realitäten und Erfahrungen gesucht

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.09.2021: JC: 56-60 + 20% C: 65-75 +20% SC: 80-90 +25% ...

3 Kommentare

Wechsel Audit zu Valuation

WiWi Gast

Danke fuer die Info; Zzgl Bonus und eventuellen Ueberstunden nehme ich an? „Bonus“ ca ein Gehalt? Ist es bei big4 ueblich, dass wp die die sparte wechseln senior consultant bleiben/zurueckgestuft w ...

2 Kommentare

Wo bewerben/Profil für UB Praktikum Juni 2020

carol

Push, werden deutsche für Praktika im Raum UAE/Qatar etc. berücksichtigt?

19 Kommentare

Amazon Area Manager oder Sales Manager in der Industrie?

WiWi Gast

Sind ja Traumgehälter

4 Kommentare

Einstiegsgehalt Area Manager - Amazon

WiWi Gast

Push

9 Kommentare

ECM Equity Capital Management FFM

WiWi Gast

Cooler Senior haben die

2 Kommentare

Master@IBM Chancen

WiWi Gast

kommt weniger auf Noten (sofern du besser als 2,5 bist) an sondern eher auf dein ganzes Profil: Praktika, Studienschwerpunkt, etc.... Hochschule kann man sich generell aussuchen. Einige Manager habe ...

771 Kommentare

Bosch Trainee-Programm

WiWi Gast

Push

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot der otcrit Webseite zu Kryptowährungen und Bitcoin.

Neue Krypto-Community »Otcrit.org« gegründet

Die Krypto-Ökonomie wächst mit beispielloser Geschwindigkeit und der Markt könnte schon bald eine Marktkapitalisierung von einer Billion US-Dollar erreichen. Ein großes Problem in dieser Branche ist jedoch das Fehlen von Transparenz und authentischen Informationen. Das europäische Start-up Otcrit möchte sich daher mit einem neuen Ansatz im Bereich der Kryptowährungsbörsen positionieren. Die Krypto-Community »Otcrit.org« hilft beim Austausch von Informationen und beim Tausch von Kryptowährungen.

Notebook-Recherche in der BDU-Beraterdatenbank

BDU-Beraterdatenbank: Beraterprofile zu 500 Unternehmensberatern in Deutschland

Die Beraterdatenbank vom Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU) hilft, den passenden Arbeitgeber oder Berater für ein Beratungsprojekt zu finden. Die Beraterdatenbank ist ein Gesamtverzeichnis aller Beratungsunternehmen des BDU mit Kurzprofilen. Sie umfasst Beraterprofile zu etwa 500 Unternehmensberatern in Deutschland. Eine Suchfunktion ermöglicht die Recherche nach Unternehmensberatern mit einem besonderen fachlichen, branchenbezogenen oder Länder-Schwerpunkt.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z