DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 17. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

CFA-Prüfung zum Chartered Financial Analyst

Chartered Financial Analyst: Rekord von über 250.000 CFA-Prüfungen

Die Nachfrage nach der Chartered Financial Analyst (CFA) Qualifikation erreicht im Juni 2019 einen neuen Höchststand. Die Zahl der weltweiten Anmeldungen zu CFA-Prüfungen stieg im Vorjahresvergleich um 11 Prozent, gibt CFA Institute, der führende globale Berufsverband für die Investmentbranche bekannt. Besonders in den Schwellenländern wächst das Interesse an der Weiterbildung für Vermögensverwalter, Portfoliomanager, professionelle Investor und Finanzanalysten.

Aktuell im Forum

4 Kommentare

ALD Automotive

WiWi Gast

jemand aktuelle Info´s?

38 Kommentare

BIG 4 Abgang nach 2 Jahren oder weitermachen/ Gehalt

WiWi Gast

Dann ab in die Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg. WiWi Gast schrieb am 20.10.2019: ...

2 Kommentare

Studium des Patentwesens nicht abgeschlossen - Möglichkeiten?

WiWi Gast

070863 schrieb am 20.10.2019: Was bringt dir das Studium denn? Das einzige was zählt sind entweder der Deutsche Patentanwalt oder das EQE ansonsten bist du nicht unterschriftsberechtigt und a ...

4 Kommentare

Nach Praktikum bei Banken Übernahme ohne AC möglich?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.10.2019: Lass mich raten: ING oder Deka? ...

20 Kommentare

Perella Weinberg München - Telefoninterview (Praktikum)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.10.2019: Sehr viel Motivation, wieso PWP und CV durchgehen. Paar Fragen a la "tell me a situation ....". Sehr faires Interview, sowie sehr nette Leute von Dartmouth. Viel E ...

16 Kommentare

Audi Consulting - Bewerbung, Praktikum, Festeinstieg

WiWi Gast

Push Bin auch interessiert

3 Kommentare

M&A-Anschreiben

WiWi Gast

Erwähne deinen konkreten Beitrag an den Deals sowie deine Motivation und wieso du der richtige Kandidat bist.

11 Kommentare

Was ist noch möglich?

WiWi Gast

Weitere Meinungen?

6 Kommentare

Business Development Manager Amazon Einstiegsgehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.10.2019: Ich war vor ein paar Monaten im Bewerbungsprozess und habe dort auch Interviews geführt. Habe das Angebot nicht angenommen, eben genau deshalb (Bereich Partner Man ...

6 Kommentare

Napier University - Studiengang Global Investmentbanking M.Sc.

WiWi Gast

Nein. Ex FH, leichte Entrance Requirements & nicht so tolle Studenten, schlechtes ranking (THES, Guardian). Leute gehen nur dahin, wenn es nicht für bessere Unis geklappt hat

61 Kommentare

Duales Studium SAP oder BASF

WiWi Gast

push

3 Kommentare

Marketing/Kommunikation: Aufgaben im Vorstellungsgespräch

WiWi Gast

Hey, Ich mache derzeit ein Praktikum in dem Bereich. Mein Vorstellungsgespräch war ziemlich entspannt und frei von unerwarteten Fragen/Aufgaben. In welcher Abteilung fangt Ihr denn an? Evtl. kann Ich ...

2 Kommentare

Data Engineer

WiWi Gast

Hi, Ich bin Data Engineer mit Fokus auf ETL / ELT in der Cloud. Startgehalt: ca. 50.000 EUR. Der Job ist spannend, abwechslungsreich und fordernd. Du kannst gutes Geld verdienen, musst aber ...

16 Kommentare

Auslandssemester Asien als Freemover

WiWi Gast

Push :) WiWi Gast schrieb am 13.06.2019:

14 Kommentare

Audit als relevantes Erfahrung für Advisory?

Karush

Direkteinstieg ohne relevante Praxiserfahrung ist auch echt schwierig .. habe jeweils 1-3 Wochen auf eine Rückmeldung gewartet. Viel Erfolg dir! Erzähl auf jeden Fall von deinen Erfahrungen

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

HHL Leipzig Graduate School of Management

Das Geheimnis der privaten Hochschulen

Die privaten Hochschulen boomen, immer mehr Studierende entscheiden sich für sie. Wie erklärt sich dieser Erfolg? Sind die privaten Hochschulen Vorbild und Zukunftsmodell für die deutsche Hochschullandschaft? Diesen Fragen geht das Deutsche Studentenwerk (DSW) in der neuen Ausgabe seines DSW-Journals auf den Grund.

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z