DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Wintersemester 2020/21 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 22. November 2020 bewerben und für das Sommersemester 2021 voraussichtlich ab Anfang Januar.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 53.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler mahnen dies in einer Deklaration schon seit Oktober an.

Aktuell im Forum

18 Kommentare

Infineon - Gehalt als Experte nicht IT

WiWi Gast

Moin moin, Ich hab in 2 Wochen ein Interview für eine Stelle (job-ID 310741)... Hat jemand von den internen Infos wie die global grade Einstufung ist? Und wenn ichs richtig gelesen habe sind die ...

18 Kommentare

Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Also ich habe "nur" einen M.Sc. in Econmics gemacht und das AC war echt nicht so tough, das AC von RWE war da deutlich heftiger. Ihc bin ja richtig begeistert wie schnell das geht, ich hatte an einem ...

33 Kommentare

Wohin für gute Noten

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.06.2019: Hier ich hatte an der Peking Uni in den qunat. fächern schlechtere Noten als in Deutschland. USA war alles einfach. Und ich war an einer der 238 Top Tier Bus ...

9 Kommentare

Von EG14 auf EG10?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.01.2021: 1. dem Bachelor gleichrangig, genau wie der Techniker 2. Nur ne orientierung 3. Nicht mal bei einer Anstellung im öffentlichen Dienst wirst du mit Technike ...

1 Kommentare

Steuerberater Examen Vorbereitung

adiyok

Hey Leute, ich möchte 2022/2023 das StB-Examen ablegen und wollte mich nun für Vorbereitungskurse anmelden. Weil ich derzeit in Köln leben habe ich Interesse an dem Samstagslehrgang (Grundlehrgang E ...

2 Kommentare

BCG Finance Assistant

WiWi Gast

push

2 Kommentare

110.000€ Verdienst im Jahr als Selbstständiger

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.06.2020: Abgezogen wird erstmal gar nichts. Du hast Einnahmen von 110.000 Euro und musst diese im Folgejahr versteuern. Im darauf folgendem Jahr bekommst Du dann vom Finan ...

4 Kommentare

Buchung Vorräte

Ceterum censeo

Lieber TE, hier gibt zwei unterschiedliche Lösungswege: Den - in der Buchführungs-/Rechnugnswesen-Vorlesung - gelehrten Weg und den Praktiker-Weg. In der Theorie läuft es folgendermaßen ab: RHB ...

257 Kommentare

Re: IGP beim RWE, Online Assessment / AC

WiWi Gast

Hat irgendwer Erfahrungen wann es nach dem AC eine Rückmeldung gibt? Ich hatte einiger Stories von Ghosting gelesen. Klar wenn man 6 Monate keine Rückmeldung kriegt ist die Sache recht eindeutig, a ...

3 Kommentare

Double Degree Maastricht - Nova

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.01.2021: Weiß nicht ob die DHBW mit FH gleichgestellt wird, aber soweit ich weiß gibt es DHBW-Studenten die ohne Pre-Master (mit entsprechendem Profil) nach Maastricht gega ...

14 Kommentare

Erfahrungen mit Teilzeit? (20-30h)

WiWi Gast

Ich habe noch nie in meinem Leben einen so guten und sinnstiftenden Text gelesen. Danke dafür. WiWi Gast schrieb am 23.07.2020: ...

1 Kommentare

Uni Standort Target Uni bzw. Fach für MBB / Consulting

julienantoine

Hallo liebe Community, Ich stelle mal wieder die nie endende Frage: Welche Uni sollte ich am besten wählen für MBB. Bisher hatte ich - LMU Wirtschaft, - TUM Technology & Management, - TUM Wir ...

2 Kommentare

Trainee Management Emil Frey Gruppe

WiWi Gast

Williwonka schrieb am 21.01.2021: Hätte auch Interesse ...

1 Kommentare

100 Mann Kanzlei, 600 Mann WP-Gesellschaft, Rödl & Partner?

WiWi Gast

Hallo! Folgendes Anliegen; Freue mich auf einen Erfahrungsaustausch! Zu Mir: - 28, Master mit 1,8 in Business Law (Hochschule, Schwerpunkt Steuern) - 2 Praktika, Dax30 international Tax, B ...

5 Kommentare

Auslandssemester HEC Lausanne / Université de Genève

WiWi Gast

Wenn du in der Deutschschweiz arbeiten willst, sind UZH/HSG besser aufgestellt. UNIL HEC gilt als das beste Wiwi Programm in der franz. Schweiz. In der VWL ist HEC sogar besser als die HSG.

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Studie Cover Berufsstart Gehalt + Bewerbung

Gehaltsvorstellung: Wunschgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern sinken

Die Zeiten ändern sich: Absolventen der Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurwissenschaften haben ihre Erwartungen beim Einstiegsgehalt gesenkt. Das hat die Studie "Attraktive Arbeitgeber" der Jobbörse Berufsstart.de ergeben. Demnach wollen Wirtschaftswissenschaftler zwischen 35.000 und 40.000 Euro Jahresgehalt, Ingenieure wünschen sich zwischen 45.000 und 50.000 Euro Einstiegsgehalt.

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z