DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

9 Kommentare

Arbeiten bei der Mercedes Benz Banking Service GmbH (Mercedes Benz Bank)

WiWi Gast

kann jemand etwas zu den aktuellen Gehältern sagen? Aktuell stehen mehrere Stelle für Berlin online.

10 Kommentare

Deals Advisory Trainee Kpmg

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.06.2019: Bin nicht der TE. Aber danke dafür. Weißt du auch ob beide Bereiche sowie der Einstieg am selben Standort sein können? Ich interessiere mich für S ...

1 Kommentare

Protiviti Einstieg und Entwicklungsmöglichkeiten

WiWi Gast

Hallo Leute, Kann mir jemand etwas über Protiviti als Arbeitgeber sagen? Insbesondere hinsichtlich Entwicklungsmöglichkeiten und Arbeitszeiten? Ist es eine sinnvolle Adresse für Einsteiger und welc ...

48 Kommentare

Porsche als Firmenwagen

WiWi Gast

Mein lieber Mann.. Solche Beiträge kommen hier ja ziemlich häufig. Gibt es wirklich Leute,die irgendwelche Dienstwagen-konditionen als so ernsthafte Orientierung für einen Job nehmen?!

120 Kommentare

Re: Villeroy & Boch Juniorenprogramm Marketing

WiWi Gast

Subdreamer schrieb am 24.06.2019: Deshalb frag ich ja, ob es weiterhin bei ca. 41k rum liegt. Das ist echt verdammt niedrig (hab Master incl. 3 Mal Ausland + Werkstudent), da müsste ich es ...

13 Kommentare

Harris Williams

WiWi Gast

push

57 Kommentare

M&A Boutique oder TAS big4

WiWi Gast

Raymond James und Harris sind eindeutig über Big4. Danach wenn restliches Profil passt BB definitiv gut möglich.

1 Kommentare

Welches Studium rentiert sich mehr?

WiWi Gast

Hallo, mich würde mal eure Einschätzung zu folgendem Sachverhalt interessieren: Man vergleiche das Studium der Rechtswissenschaft (Jura) mit dem Studium der Zahnmedizin. - Welches Studium Lohnt ...

4491 Kommentare

Vorstellungsgespräch BAMF (Entscheider), Erfahrungen

WiWi Gast

Wie langt hat bei euch das Bewerbungsverfahren gedauert (von Ausschreibungsende bis Einstellung bzw. Absage)?

48 Kommentare

Duales Studium bei der SAP SE

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.06.2019: Je nach Performance und Netzwerk zwischen 5 bis 8 Jahre. Durchschnitt sind so 7 Jahre mit guter Performace und ohne absolutes ins Arsch-krieschen... ...

35 Kommentare

Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der DZ Bank

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.06.2019: Gibt es bei der DZ Bank noch irgendwelche sozialen Benefits wie Getränke, Essensschecks etc? ...

3 Kommentare

Innogy Bachelor Gehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.06.2019: inhouse consulting ja aber mit bachelor im controlling weniger ...

15 Kommentare

Auslandssemester oder Berufseinstieg?

WiWi Gast

jajajaja und nach deinem imaginären 70k bsc. einstieg hängst du jetzt in deinem 5 wochen highend usa_asien-urlaub auf wiwitreff rum – wie man das halt von den high-potäntschials kennt... merkste se ...

5 Kommentare

Gehalt als senior consultant Prof roll und pastuch

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.06.2019: Vielen Dank für deine schnelle Nachricht! D.h. Consultant so all in um die 75-80 zu Beginn, senior consultant so 100-120k und Project Manager so ab 1 ...

42 Kommentare

Re: Uni Regensburg Master BWL Zulassung

WiWi Gast

Zusagen sind per Post raus

Zur Foren-Übersicht

Special:

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

HHL Leipzig Graduate School of Management

Das Geheimnis der privaten Hochschulen

Die privaten Hochschulen boomen, immer mehr Studierende entscheiden sich für sie. Wie erklärt sich dieser Erfolg? Sind die privaten Hochschulen Vorbild und Zukunftsmodell für die deutsche Hochschullandschaft? Diesen Fragen geht das Deutsche Studentenwerk (DSW) in der neuen Ausgabe seines DSW-Journals auf den Grund.

Das Netz eines Spielplatzklettergerüstes vor blauem Himmel.

Internet der Dinge: Megatrend mit Milliardenumsätzen eröffnet neue Geschäftsmöglichkeiten

Viele Top-Manager sind damit überfordert, eine Erfolg versprechende Strategie für das Internet der Dinge zu entwickeln. Das Geschäft mit intelligenten, vernetzten Gegenständen bietet Technologieanbietern, Telekommunikationsunternehmen und Endgeräteherstellern bis zum Jahr 2020 Umsatzpotentiale von mehr als 300 Milliarden US-Dollar. Doch um vom Internet der Dinge zu profitieren, müssen Unternehmen investieren, Know-how aufbauen und sich Partnerschaften sichern.

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z