DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 17. Mai 2020 bewerben und für das Wintersemester 2020/21 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Bewerbung mit Urkunde und Transcript of Records ausreichend ? "Bachelor-Zeugnis" weglassen ?

WiWi Gast

Hallo zusammen, Ich habe heute meine Unterlagen zum Abschluss meines Studiums erhalten. Bekommen habe ich meine Bachelor-Urkunde, Zeugnis Bachelor-Prüfung, Transcript of Records und ein Diploma Su ...

1 Kommentare

Junior bei About you - Marketing

WiWi Gast

Hallo Leute, ich interessiere mich für die Markerting-Juniorstellen bei About you. Kann jemand hier mit Erfahrungen bzw. Insights zu den stellen geben? (Performance Marketing, Marketing Manager et ...

1 Kommentare

Profileinschätzung UB

Crowder

Hey, habe den BWL Master in der Tasche und will jetzt ins Berufsleben starten. Habe an einer staatlichen Uni im Norden von BaWü studiert, die in den Rankings immer gut mitmischt Abi 1,5 Note ...

1 Kommentare

Traineeprogramm About you - Marketing

WiWi Gast

Hallo Leute, ich stehe kurz vor meinem Masterabschluss und überlege mich als Trainee im Bereich Marketing bei Trainee zu bewerben. Hat jemand evtl. Erfahrungsberichte zu den jeweiligen Traineeprog ...

479 Kommentare

Re: Goethe-Uni BWL Master - erforderlicher Zulassungswert

WiWi Gast

kann ja nur sagen, was mir berichtet wurde. Klang für mich recht sicher, bin aber jetzt sowieso weit über 9, da ich noch ein zusätzliches quantitatives Fach habe.

64 Kommentare

BASF SE Gehalt mit (und ohne) Erfahrung für Ingenieure

WiWi Gast

In den obersten Tarifstufen lag die Erfolgsbeteiligung dieses Jahr bei ca. 5000 Euro. Ist aber stark an den Unternehmenserfolg gekoppelt, wird also nächstes Jahr sicher weniger.

36 Kommentare

Bachelor Finance Koeln, Maastricht oder Frankfurt

WiWi Gast

Bene690 schrieb am 04.06.2020: Geh an die Goethe zum SoSe ...

5 Kommentare

Erfahrungen mit dem Notensystem in Dänemark

WiWi Gast

Von einigen Dänen habe ich als Faustformel gehört, dass an den guten Unis alles über 7 passt (für attraktive Jobs, aber jetzt nicht MBB oder so heftige Sachen). Viele Arbeitgeber in Dänemark achten an ...

5 Kommentare

Abgebrochenes Studium 6 Monate weglassen? Notendurchschnitt angeben?

DerMedienFuzi

WiWi Gast schrieb am 03.06.2020: Ok Danke! ja die 50 CP sind die Bachelor Thesis und die Kurse von diesem Semester aktuell größtenteils. würdest du das in dem Stil wie oben dann aufzählen ...

12 Kommentare

Erstes Praktikum - Was ist möglich?

WiWi Gast

Würde mich auch Interessieren! Hätte jemand Tipps wo man ohne Vorkenntnisse ein Praktikum im Bereich Banking oder Consulting belegen könnte. Studiere im 4. Semester. Danke im Voraus

1 Kommentare

Erstes Praktikum Banking /Consulting

WiWi Gast

Hallo Zusammen! Studiere im 4. Semester VWL und wollte mich demnächst für ein Praktikum bewerben, vorzugsweise im Bereich Banking oder Consulting. Hat jemand von euch Tipps wo es klappen könnte auc ...

8 Kommentare

IGM Wann ist Schluss?

WiWi Gast

Die 120k sind selbst in der IGM reine Theorie (solange man im Tarif ist). Nahezu keiner bekommt zum Beispiel die volle Leistungszulage WiWi Gast schrieb am 03.06.2020: ...

1 Kommentare

Empfehlungen für erstes Praktikum Banking /Consulting

WiWi Gast

Hallo zusammen! Ich studiere VWL im 4. Semester und wollte ab Oktober ein Praktikum starten vorzugsweise im Bereich Banking oder auch Consulting. Hat jemand Tipps bei welchen Unternehmen ich mich ...

3 Kommentare

Problem mit Atem

WiWi Gast

Mandeln checken lassen, könnten Mandelsteine sein. WiWi Gast schrieb am 19.05.2020:

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Studie Cover Berufsstart Gehalt + Bewerbung

Gehaltsvorstellung: Wunschgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern sinken

Die Zeiten ändern sich: Absolventen der Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurwissenschaften haben ihre Erwartungen beim Einstiegsgehalt gesenkt. Das hat die Studie "Attraktive Arbeitgeber" der Jobbörse Berufsstart.de ergeben. Demnach wollen Wirtschaftswissenschaftler zwischen 35.000 und 40.000 Euro Jahresgehalt, Ingenieure wünschen sich zwischen 45.000 und 50.000 Euro Einstiegsgehalt.

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z