DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Wintersemester 2021/2022 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 14. November 2021 bewerben und für das Sommersemester 2022 voraussichtlich ab Anfang Januar.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.

Österreich: Gericht erklärt PCR-Test für Corona-Diagnose als unzulässig

Wegweisendes Urteil: PCR-Test für Corona-Diagnose unzulässig

Ärzte bleiben der Goldstandard: Mit erstaunlich klaren Worten erklärt das Verwaltungsgericht Wien den PCR-Test als Infektionsnachweis für ungeeignet. Im Urteil vom 24. März 2021 beruft sich das Gericht dabei auf den Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis, der seinen PCR-Test zur Diagnostik für ungeeignet hält und auf die aktuelle WHO-Richtlinie 2021 zum PCR-Test. Überdies warnt es bei fehlender Symptomatik vor hochfehlerhaften Antigentests. Insgesamt kritisiert das Gericht die unwissenschaftlichen Corona-Zahlen in Österreich. Recht bekam damit die FPÖ, die wegen einer im Januar 2021 in Wien untersagten Versammlung geklagt hatte.

Aktuell im Forum

23 Kommentare

Cevian

WiWi Gast

Hat jemand neues Info dazu? Gehalt, Arbeitsklima etc.

1 Kommentare

Praktikumszeugnis

Max

Hallo, über eine externe Bewertung meines Zeugnisses bei einer UB würde ich mich sehr freuen. Mich wundert der Schluss, da mir ein FTO gemacht wurde. Praktikumszeugnis Herr Max XY, geboren a ...

40 Kommentare

Master Statistik oder zweiter Bachelor Mathe/Info

WiWi Gast

Hier der TE und noch ein Versuch.. ist es wirklich zu spät für einen Informatikbachelor? Ich könnte mir doch bestimmt sogar ein VWL-Nebenfach anrechnen lassen und somit nur 5 Semester brauchen bzw 6 S ...

5 Kommentare

Wechsel von IT-Consulting SAP --> Big4 MC: Vergleichbarkeit Karrierestufen

WiWi Gast

Nabu schrieb am 23.11.2021: Hürden gibt es keine, im Gegenteil, es fehlt IT-Expertise bei den Big4, weil klassischerweise eher die BWL, VWL usw. dort angezogen werden. Also hochkündigen is ...

25 Kommentare

BWL in Köln zu theoretisch. Was nun?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.11.2021: Ich habe selbst an der Uni Köln studiert, aber das ist totaler Unsinn. Die TH Köln ist eine gute und bekannte FH. Für die allermeisten Jobs reicht eh auch ein F ...

1 Kommentare

Praktikumsdauer MBB

Anonym Y

Ich habe ein Angebot für ein Praktikum bei MBB und bin mir aber unsicher bezüglich der Länge. Eigentlich würde ich 8 Wochen bevorzugen, hab aber Angst dass sich das negativ auf die Chance auf ein FTO ...

55 Kommentare

AT Vergütungsstufen bei Bosch

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.11.2021: JA! Muss natürlich abgesprochen werden. Ein Kollege von mir ist auch wieder zurück in seine Heimat (iwo in Nord Deutschland). Arbeitsstelle ist allerdings Stutt ...

4 Kommentare

Philosophie Zweitstudium neben BWL Master

haramburga

Ja, also ich wie gesagt, ich kann es empfehlen und finde, dass das persönlich einen weiterbringt! Viel Erfolg und Spaß :) WiWi Gast schrieb am 24.11.2021: ...

13 Kommentare

Praktika mit miserablem Lebenslauf

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.11.2021: Ist doch auch im Handwerk so dass man denken muss um die Arbeit hinzugekommen. ...

33 Kommentare

Mit E10 unter Wert verkauft?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.11.2021: Die Argumentation ist unsinnig. Nur weil Leute mit Berufsaus- und weiterbildung sich auf Englisch Bachelor und Master Professionell nennen dürfen hab ...

46 Kommentare

Education Leave-Paket Andersch

WiWi Gast

sag doch einfach das budget als hier immer nur zu babblen "sehr gut". typisch berastung leider. alle sagen wie schön und gut die firma ist aber keine hard facts (nicht böse gemeint). danke dennoch das ...

7 Kommentare

Inverto vs Horvath vs Acc (Einkauf/SCM)

WiWi Gast

horvath

58 Kommentare

Erst Buchhaltung, dann Controlling

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.08.2020: Was haltet ihr von Controller IHK? ...

25 Kommentare

Kearney: Cases? (Generalisten-Interview)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.11.2021: Top Info, danke sehr! ...

4 Kommentare

Vom M&A ins Consulting - möglich?

WiWi Gast

Würde generell eher zu TAS (evtl. Trainee?) als M&A bei den Big 4 raten. Insbesondere FDD ist für den CFO Track sehr passend, aber natürlich auch Valuation oder Restructuring. Player wie Andersch o ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot der otcrit Webseite zu Kryptowährungen und Bitcoin.

Neue Krypto-Community »Otcrit.org« gegründet

Die Krypto-Ökonomie wächst mit beispielloser Geschwindigkeit und der Markt könnte schon bald eine Marktkapitalisierung von einer Billion US-Dollar erreichen. Ein großes Problem in dieser Branche ist jedoch das Fehlen von Transparenz und authentischen Informationen. Das europäische Start-up Otcrit möchte sich daher mit einem neuen Ansatz im Bereich der Kryptowährungsbörsen positionieren. Die Krypto-Community »Otcrit.org« hilft beim Austausch von Informationen und beim Tausch von Kryptowährungen.

Notebook-Recherche in der BDU-Beraterdatenbank

BDU-Beraterdatenbank: Beraterprofile zu 500 Unternehmensberatern in Deutschland

Die Beraterdatenbank vom Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU) hilft, den passenden Arbeitgeber oder Berater für ein Beratungsprojekt zu finden. Die Beraterdatenbank ist ein Gesamtverzeichnis aller Beratungsunternehmen des BDU mit Kurzprofilen. Sie umfasst Beraterprofile zu etwa 500 Unternehmensberatern in Deutschland. Eine Suchfunktion ermöglicht die Recherche nach Unternehmensberatern mit einem besonderen fachlichen, branchenbezogenen oder Länder-Schwerpunkt.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z