DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 17. Mai 2020 bewerben und für das Wintersemester 2020/21 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Aktuell im Forum

3 Kommentare

Leben in Madrid (bei MBB)

WiWi Gast

Hallo, ein Spanier hier! dass mit dem langen Mittagspause und dafür bis spät Abends zu arbeiten finde ich bisschen altmodisch, und obwohl viele der lokalen Firmen es immer noch tun, erwarte ich nic ...

3 Kommentare

Mathematiker

WiWi Gast

Naja es kommt schon ei wenig auch auf deine Vertiefungen an, hattest du Wirtschaft als Nebenfach oder Informatik beispielsweise? Das eine eröffnet eben viele Optionen im Wirtschaftsbereich, gerade ...

131 Kommentare

Mündliche Zusage KPMG

WiWi Gast

Gibt es inzwischen weitere Neuigkeiten, ob Richtung September/ Oktober wieder eingestellt wird?

14 Kommentare

Umfrageergebnisse fälschen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.03.2012: warum sollte man dies nicht tun?

2832 Kommentare

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

WiWi Gast

Weiß jemand von euch, ob das eAssessment gleich ist für das Fastlane Program?

56 Kommentare

WHU Master MiM Profil

WiWi Gast

Meine Bewerbung wurde bisher sehr schnell bearbeitet: eingereicht, 1 Tag später Kira Einladung, 2 Tage nach Kira nächste Einladung. Hat noch jemand ein paar Insights zum Abschlussinterview? Kommen ...

3 Kommentare

IG Metall Unternehmen Berlin/Brandenburg

WiWi Gast

BMW Motorrad Bombardier und Stadler, haben die Tarifbindung? Viessmann Knorr Bremse

48 Kommentare

Blackstone in London - gefordertes Profil?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.12.2019: Hat jemand Details zum Interview Prozess? ...

10 Kommentare

BIG 4 Unternehmensberatung welcher Bereich?

SD

Meine Big 4 stellt weiterhin ein...auch wenn die Latte wegen Corona-Krise für potentielle Kandidaten etwas höher ist. Ich glaube aber, dass die ganzen Einstellungsprozesse zeitnah an die "Normalität" ...

5 Kommentare

Private Equity - Bereich Infrastructure & Energy

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.06.2020: Macquarie ist weltweit führend. In Deutschland fallen mir sonst noch EQT sowie die schon genannten Allianz Capital Partners und Ardian ein. Generell haben sehr vie ...

145 Kommentare

IGM Gehälter

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.06.2020: Darf ich fragen, wohin du gewechselt hast, und ob sich dein Gehalt dann gesteigert hat? (evtl Personalverantwortung??) ...

2 Kommentare

Big 4 Risikomanagement Berufseinstieg

SD

Schreib mir bitte eine PN... WiWi Gast schrieb am 03.06.2020: ...

3 Kommentare

WHU Master of Management Erfahrung / Study Abroad

WiWi Gast

Wann sollte man sich für die beliebten partnerunis am besten bewerben?

3 Kommentare

FICC Erträge bei Investmentbanken

WiWi Gast

nice post. Kann das jemand weiter detaillieren? würd mich auch brennend interessieren.

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Das Renditedreieck mit den DAX-Renditen der letzten 50 Jahre zeigt die langfristige Entwicklung der Aktienanlage in deutsche Standardwerte.

DAI-Renditedreieck

Das DAI-Renditedreieck des Deutschen Aktieninstituts veranschaulicht die historische Renditeentwicklung der Geldanlage in Aktien. Das Rendite-Dreieck visualisiert die Kurs- und Dividendenentwicklung in Aktien des DAX über Zeiträume von einem bis zu 50 Jahren. Historisch betrachtet lagen die jährlichen Renditen für Anlagezeiträume von 20-Jahren im Schnitt bei rund 9 Prozent. Das eingesetzte Vermögen verdoppelte sich bei dieser Wertentwicklung etwa alle 8 Jahre.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Buchcover Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und Online-Lernumgebung

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre«

»Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre« ist ein kompaktes, praxisbezogenes Lehrbuch für das Bachelor-Studium in BWL. Es macht mit den wichtigsten Problemstellungen und Werkzeugen der Betriebswirtschaft vertraut. Dieses BWL-Lehrbuch hilft unternehmerische Entscheidungen zu verstehen, zu hinterfragen und zu treffen. Studierende der Betriebswirtschaftslehre erhalten in acht Kapitel auf 270 Seiten für 18 Euro wichtige Grundlagen der BWL präsentiert.

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z