DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

38 Kommentare

Remondis Gehalt

WiWi Gast

Push, da mich das Gehalt nach dem Trainee auch interessieren würde. 42K für Trainee erscheint mir wirklich eher unterdurchschnittlich

16 Kommentare

Pimco Account Analyst

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.08.2019: Jo, mehr oder weniger. Die Offerrate ist in den SIs aber auch sehr hoch. Man kann als AM bei PIMCO durchaus später ins Portfoliomanagement wechseln, aber fürs PM ...

56 Kommentare

Strategy& oder Roland Berger

WiWi Gast

Sorry die kenne ich nicht. Es geht aber auch um T2/T3 Beratungen die von Big 4 übernommen worden und sich im Branding mehr oder weniger aber nicht konsequent absetzen und dennoch von Cross-Selling un ...

34 Kommentare

Welche BIG4 dominiert im IT-Bereich?

WiWi Gast

Die meisten sind doch BWLer, die jetzt mit zwei Coursera Kursen in Python und Data Analytics einen auf Business Analyst machen wollen. Höchstens das KPMG Lighthouse noch mit ihren IT-lern, aber die ...

3 Kommentare

PwC Hamburg Reisetätigkeit

WiWi Gast

Ich habe kein duales Studium bei PwC gemacht, sondern in der Finanzbranche. Aus diesem Grund steige ich dort im FS ein. ...

13 Kommentare

Demotiviert nach BB M&A

WiWi Gast

Welchen Weg hast du eingeschlagen? WiWi Gast schrieb am 19.08.2019: ...

4 Kommentare

Jobwechsel: Umzug nach Stuttgart/Ludwigsburg Umgebung

WiWi Gast

Heilbronn ist halt leider nicht sehr schön.

6 Kommentare

Praktikum Investment Banking HSBC - Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.08.2019: Bei unseren Leuten in Bochum ist es aber auch echt kein Problem wegen der Nähe zu DD eingeladen zu werden, wenn die Noten passen! ...

30 Kommentare

Berlin hat die zufriedensten Mitarbeiter.

WiWi Gast

WIWIJoe schrieb am 28.07.2019: Word. Hier wird gleich wieder mit dem Faktor Geld argumentiert. Da merkt man das hier einige noch nie richtig gearbeitet haben. Es gibt nichts schlimmeres ...

3 Kommentare

Schweers, Kemps & Schuhmann - Erfahrungen, Unternehmenskultur, Projekte, Gehalt

WiWi Gast

Die machen Meldewesen, dort ausnahmslos Implementierung und Testing, sowie ein wenig Compliance. Beides nicht wirklich spannend und herausfordernd, große Ausbildung oder Top-Abschlüsse von renommiert ...

4 Kommentare

Gute Websiten zum Case üben

WiWi Gast

Würde mich auch interessieren!

4 Kommentare

"Kontakte" für Top Tier-Praktikum im IB hilfreich?

WiWi Gast

Wenn du jemanden kennst und die Person dich für gut empfindet (keiner will für eine Pfeife an ein anderes Team vermitteln weil das färbt nur negativ auf einen selber ab), dann wird er dir im Best Case ...

1 Kommentare

Aachen BWL NC

WiWi Gast

Kann mir jemand sagen wo der aktuelle NC im BWL Master an der RWTH liegt? Die Ergebnisse der letzten beiden Jahre wurden noch nicht veröffentlicht. Danke!

13 Kommentare

Alltag Debt Capital Markets (DCM) - Praktikant

WiWi Gast

Wird im DCM noch eingestellt?

1 Kommentare

Welche Programmierkenntnisse benötigen Controller?

WiWi Gast

Hallo, welche Programmierkenntisse wären für Controller von Vorteil oder sollte sich aneignen?

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Notebook-Recherche in der BDU-Beraterdatenbank

BDU-Beraterdatenbank: Beraterprofile zu 500 Unternehmensberatern in Deutschland

Die Beraterdatenbank vom Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU) hilft, den passenden Arbeitgeber oder Berater für ein Beratungsprojekt zu finden. Die Beraterdatenbank ist ein Gesamtverzeichnis aller Beratungsunternehmen des BDU mit Kurzprofilen. Sie umfasst Beraterprofile zu etwa 500 Unternehmensberatern in Deutschland. Eine Suchfunktion ermöglicht die Recherche nach Unternehmensberatern mit einem besonderen fachlichen, branchenbezogenen oder Länder-Schwerpunkt.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z