DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2021 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 16. Mai 2021 bewerben und für das Wintersemester 2021/22 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Österreich: Gericht erklärt PCR-Test für Corona-Diagnose als unzulässig

Wegweisendes Urteil: PCR-Test für Corona-Diagnose unzulässig

Ärzte bleiben der Goldstandard: Mit erstaunlich klaren Worten erklärt das Verwaltungsgericht Wien den PCR-Test als Infektionsnachweis für ungeeignet. Im Urteil vom 24. März 2021 beruft sich das Gericht dabei auf den Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis, der seinen PCR-Test zur Diagnostik für ungeeignet hält und auf die aktuelle WHO-Richtlinie 2021 zum PCR-Test. Überdies warnt es bei fehlender Symptomatik vor hochfehlerhaften Antigentests. Insgesamt kritisiert das Gericht die unwissenschaftlichen Corona-Zahlen in Österreich. Recht bekam damit die FPÖ, die wegen einer im Januar 2021 in Wien untersagten Versammlung geklagt hatte.

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 53.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler mahnen dies in einer Deklaration schon seit Oktober an.

Aktuell im Forum

31 Kommentare

DKB Junior Expert Einstiegsgehalt

WiWi Gast

Damit meine ich eine Spezialistenrolle, die man typischerweise nach 1-2 Traineejahren einnimmt. Bzw. beim Direkteinstieg die normale Spezialistenposition zwischen Junior und Senior. WiWi Gast schri ...

53 Kommentare

Einschätzung MPE an der Frankfurt School

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.06.2021: Hier der mit der Absage! Ich habe ein solides Abitur von 2,1 gemacht. Ansonsten allerdings wenig relevantes Engagement und keine anderen Qualifikationen. ...

19 Kommentare

Trainee Betriebsprüfer Finanzverwaltung Hessen

WiWi Gast

Mit welchem Background bist du dort eingestiegen? Kann man als jemand, der nicht das Steuerberaterexamen gemacht und nicht spezifisch NUR Taxation studiert hat, am Ende mithalten? Also dass man nach z ...

1 Kommentare

Drees und Sommer oder Beos AG ? BWL Praktikum

WiWi Gast

Folgendes Praktika stehen mir zur Auswahl: Beos AG - Asset Management :kleineres Office, sehr nette Gesprächspartner und Projekte innerhlab meines Bundeslands 1-2 Tage Homeoffice, Bewerberprozess g ...

8 Kommentare

Master mit BWL Bachelor

WiWi Gast

dann geh doch an ne staatliche WiWi Gast schrieb am 11.06.2021: ...

52 Kommentare

Bundesbank Zentralbankwesen / Central Banking

WiWi Gast

broses247 schrieb am 11.06.2021: Was erwartest du denn? Das hier jetzt gerade ein MA der Personalabteilung deinen Ranglistenplatz nennt oder sagt, dass Franz Müller aus der Berliner Str. 3 absagen ...

4 Kommentare

Auswahltag bei Lidl (Ablauf und Inhalte)

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich wurde auch zum Auswahltag eingeladen und würde mich über ein paar Erfahrungsberichte sehr freuen! Liebe Grüße Sonja

350 Kommentare

Audi Graduate Program - Change Perspectives

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.06.2021: value engineering

94 Kommentare

Der Höllenritt des Berufseinstieges

WiWi Gast

Es ist ja nicht nur so, dass ein 0815 Studium nicht mehr besonders qualifiziert, sondern dass du gar keine Möglichkeit mehr hast dich in diesem Alter besonders zu qualifizieren. Die High Performer (ic ...

5 Kommentare

CBS - AEN oder IBP

WiWi Gast

Habt ihr eine Zusage erhalten?

16 Kommentare

Praktikum und Duales Studium - Dresscode

WiWi Gast

Deine Empfehlung ist nämlich? WiWi Gast schrieb am 11.06.2021: ...

153 Kommentare

Strategy& als Einstig - aktuelle Stand?

WiWi Gast

Warum sind eigentlich in letzter Zeit so viele Auto-Partner von S& weggewechselt?

8 Kommentare

Novartis (Vorstellungsgespräch, Gehalt - IG BCE?, Standort, Kultur)

WiWi Gast

Schon merkwürdig, dass man keine Erfahrungen vom Trainee-Programm sieht.. scheint wohl kein wirklich beliebtes Programm zu sein ?

1 Kommentare

HSBC Einstiegsgehalt Non-IB 2021

WiWi Gast

Hallo wie sehen aktuell die Einstiegsgehälter in der HSBC aus? Insbesondere interessiert es mich wie das Gehalt geregelt ist bei den Töchtern wie der INKA

434 Kommentare

Start Up! - Programm bei der Telekom

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.06.2021: Wenn du magst können wir uns gerne bilateral austauschen. Ich habe dazu eine E-Mail Adresse erstellt. Schreib mir gerne: austausch.austausch@web.de ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Die rote Golden Gate Brücke in San Fransisco.

IEC Study Guide 2019: Kostenloser Studienführer Auslandsstudium

Für ein Auslandssemester oder für ein Studium ins Ausland zu gehen, dabei hilft der aktuelle IEC Study Guide 2019. Im kostenlosen Studienführer für das Auslandsstudium finden Studieninteressierte hilfreiche Tipps zu 120 Universitäten in mehr als 20 Ländern. Fragen zu Themen der Finanzierung, Bewerbung, Notenanerkennung, Hochschulrankings, Studienländern und Partneruniversitäten werden ausführlich beantwortet.

Über der Tür einer französischen Eliteschule steht "Grande Ecole".

Eliten aus Elitehochschulen auch in Deutschland?

Elitenforscher Michael Hartmann vergleicht soziale Rekrutierung von Eliten in den USA, Frankreich und Deutschland. In den USA und Frankreich sind Elitehochschulen die Schlüssel-Institutionen für Karrieren in Wirtschaft und Politik. Auch in Deutschland zeigt sich ein Trend zu einer höheren sozialen Exklusivität, schreibt Hartmann in seinem aktuellen Beitrag „Von Chancengleichheit keine Rede“ im DSW-Journal des Deutschen Studentenwerks.

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 01 02 03 04

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z