DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

USA und Frankreich melden Erfolge bei Covid-19 mit Chloroquin

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Ärzte in Frankreich und Amerika haben am Wochenende Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Coronavirus: Sondergutachten der Wirtschaftsweisen

Die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus (SARS-CoV-2) stellt die Welt vor große und bislang nicht gekannte Herausforderungen. Die gesundheitspolitischen Maßnahmen gehen mit starken ökonomischen Auswirkungen weltweit einher. Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung analysiert die Lage in einem Sondergutachten und diskutiert geeignete wirtschaftspolitische Maßnahmen zur Bewältigung der Krise.

Aktuell im Forum

6 Kommentare

FS MoF während Corona

WiWi Gast

Sorry aber das ist die Realität. Mach die Augen auf WiWi Gast schrieb am 31.03.2020: ...

4 Kommentare

Accenture Strategy MBA / Phd Förderung

WiWi Gast

Würde mich ebenfalls interessieren...

5 Kommentare

Dual oder EBS

WiWi Gast

push

4 Kommentare

Dual oder Trainee- Programm

WiWi Gast

Würde auch Traineeprogramm sagen. Zu der Zeit einer Bewerbung auf eine Traineestelle, hat sich die Spreu vom Weizen einfach ein wenig mehr getrennt, weshalb Unternehmen Kandidaten einfach noch fundier ...

107 Kommentare

Einfluss Corona auf Bewerbungsprozesse

WiWi Gast

weiß jemand aus erster Hand, wie es bei BCG und McKinsey aussieht? Finden Bewerbungsgespräche statt, aber virtuell, oder werden sie verschoben? DANKE

15 Kommentare

Mondelez JUMP Program - AC

WiWi Gast

Hast du schon wieder was gehört? Also hast du einen Platz angeboten bekommen? WiWi Gast schrieb am 26.03.2020: ...

26 Kommentare

Arbeitszeiten Big4 M&A

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.03.2020: Bin zwar im FS Valuation, was noch spezifischer ist, aber ich kann das zu 100% bestätigen. In den 2-3 Jahren kamen vielleicht 3 dealbezogene Projekte, die aber ...

17 Kommentare

Kammerberufe

WiWi Gast

:D Danke! Aktuell sind ja fast alle Büroberufe Kammerberufe. WiWi Gast schrieb am 31.03.2020:

1 Kommentare

Kurzarbeit im Consulting

WiWi Gast

Hi Leute, ich arbeite in einer kleinen IT Beratung (< 50 MA). Im Zuge der Corona-Krise hat mein Arbeitgeber eine Zusatzklausel für Kurzarbeit aufgesetzt. Für die aktuelle Lage kann ich das durchaus ...

240 Kommentare

Re: Gehalt/Verdienst nach 5 Jahren Benchmark

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.03.2020: Kann man sich einen 458er leasen, wenn das Unternehmen kein repräsentatives Autos braucht? Zudem war es ein gebrauchter. Ich habe ihn halt nicht gefra ...

3 Kommentare

Erstes Praktikum Empfehlungen

WiWi Gast

Such dir irgendein Startup, das von der Krise nicht direkt betroffen (Food Startups z.B.) ist oder vielleicht sogar profitiert (E-Learning etc.)

106 Kommentare

Direkteinstieg BMW - Wie schwer ist es, einen Job in München zu ergattern?

WiWi Gast

wer will denn in der jetzigen Corona-Situation und auch später noch zu einem Autobauer? E-Mobility haben doch alle verpennt...

1 Kommentare

Fernstudium Maschinenbau oder ETech als Horizonterweiterung

WiWi Gast

Servus, Ich bin seit 4 Jahren Software Engineer im Business Intelligence Bereich und entwickel mich Richtung Data Science. Profil: B.Sc Winfo M.Sc Winfo und M.Sc Computer Science (Kanada) Note ...

6 Kommentare

Business Consulting & Digital Management (M.Sc.) - FOM Erfahrungen?

WiWi Gast

Push. It’s es möglich mit Studenten oder Alumni von digital Business Studiengängen zu sprechen ?

11 Kommentare

Wo langfristig Geld anlegen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.03.2020: Kann ich dich kennenlernen? Ich finde die Zitate unter jedem Post himmlisch hahah ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Ein Mann, der einen Mundschutz trägt mit einem Schild der Universitätsklinik im Hintergrund.

Krisenmanagement im Gesundheitswesen - Bürokratie-STOP wichtig

Die Welt erlebt durch die vom Coronavirus (COVID-19) ausgelöste Pandemie zurzeit eine einmalige Krisensituation. Das RWI Essen, eines der führenden deutschen Wirtschaftsforschungsinstitute, hat eine Strategie zum Umgang mit der Coronakrise im Gesundheitswesen vorgelegt. Sie konzentriert sich auf Bedarfsdämpfung, Kapazitätsausweitung und Kapazitätsauslastung. Zwei der sieben Empfehlungen lauten "Bürokratie aussetzen" und "Keine Vollbremsung der Volkswirtschaft provozieren".

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Das Renditedreieck mit den DAX-Renditen der letzten 50 Jahre zeigt die langfristige Entwicklung der Aktienanlage in deutsche Standardwerte.

DAI-Renditedreieck

Das DAI-Renditedreieck des Deutschen Aktieninstituts veranschaulicht die historische Renditeentwicklung der Geldanlage in Aktien. Das Rendite-Dreieck visualisiert die Kurs- und Dividendenentwicklung in Aktien des DAX über Zeiträume von einem bis zu 50 Jahren. Historisch betrachtet lagen die jährlichen Renditen für Anlagezeiträume von 20-Jahren im Schnitt bei rund 9 Prozent. Das eingesetzte Vermögen verdoppelte sich bei dieser Wertentwicklung etwa alle 8 Jahre.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Vorbereitung auf das Bankgespräch: Lloyds Bank Filiale von außen.

Broschüre: Vorbereitung auf das Bankgespräch

Die Bank gehört für beinahe jedes Unternehmen zu den wichtigsten Geschäftspartnern. Schließlich sind eine ausreichende Finanzausstattung sowie eine Reihe weiterer Finanzdienstleistungen aus dem Geschäftsalltag nicht wegzudenken. Dennoch fühlen sich gerade bei Finanzierungsfragen viele Unternehmen im Umgang mit der Bank unsicher. Die Broschüren "Vorbereitung auf das Bankgespräch" vom Bundesverband deutscher Banken e.V. liefert wichtige Tipps und Informationen, um Finanzierungsvorhaben im Bankgespräch erfolgreich zu präsentieren.

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z