DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Bain Private Equity Workshop »Results4Results 2019«

Bain Private Equity Workshop »Results4Returns 2019«

Wer wissen will, wie sich das Geschäft mit Private Equity zukünftig entwickelt, für den dürfte der Workshop »Results4Returns« interessant sein. Der PE-Workshop der Strategieberatung Bain findet vom 27.-28. Juni 2019 in München statt. Bewerben können sich herausragende Universitätsstudierende ab dem 5. Bachelorsemester, Promovierende und Young Professionals aller Fachrichtungen. Die Bewerbungsfrist endet am 19. Mai 2019.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

99 Kommentare

Re: Warum wird die FOM hier so zerissen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.04.2019: du vergisst, dass jeder Personaler den FU Hagen Studenten einen Firmenwagen vorher mitschickt. :D. Evonik, Siemens und Co. züchtet alle Eigengewächse dam ...

6 Kommentare

Sixt Trainee (Trainee Process Management Mobility Operations)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.02.2019: Ging mir so bei einem Traineeprogramm bei der Konkurrenz von Sixt. Wurde zum Telefoninterview eingeladen, habe dann einen Tag davor Erfahrungsberichte z ...

6 Kommentare

Solon - Erfahrungen?

WiWi Gast

Weiß von einem Kommilitonen, der mal zum Auswahltag da war. Klassische Boutique, wohl die beste Adresse wenn man Bock auf TMT hat, Projekte wirkliche Strategie. Bezahlung ist (zumindest auf Einstiegsl ...

110 Kommentare

Eure Aktienpicks

WiWi Gast

Teva wird langfristig eine Cash Cow :)

2 Kommentare

Immobilienbranche

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.04.2019: Push ...

11 Kommentare

International Tax/ M&A Tax Allin Managergehalt 2018

WiWi Gast

Anfang 2019 : Big4 FFM, M&A Tax Manager (1) 78k-82k base plus Bonus. Dafür aber heftiges Tempo, deutliche höhere Erwartungen als in anderen Tax SubSL. "Tax Relax" ist da ein großer Irrtum; daher bi ...

2 Kommentare

Bester Tax Master/LLM in Österreich

WiWi Gast

Steuern und Rechnungslegung (WU Wien) ist der beste, aber nicht berufsbegleitend.

2 Kommentare

UB der richtige Weg?

WiWi Gast

push

50 Kommentare

Beste Berater Ranking 2019: McK, BCG, Berger, Bain

ExBerater

Das wird wohl zu einem guten Stück die Zukunft der Beratung sein für die nächsten 10 Jahre und von daher sehe ich auch sehr gute Perspektiven für accenture. Die haben den Vorteil dass sie jetzt lange ...

2 Kommentare

Soziologie zu Wing

WiWi Gast

Du interessierst dich wohl nicht für die Berufsfelder weil es für Soziologie einfach keine gibt :D Sorry, bisschen real talk musste sein. Rein finanziell und karrieretechnisch lohnt sich das auf ...

1 Kommentare

After Sales - Chancen, Risiken, Gehälter

WiWi Gast

Servus, habe den Thread einfach mal als Sammelbecken angedacht, um Erfahrungen im After Sales zu bündeln. Gerade hier können Unternehmen meiner Meinung nach hohe Margen einfahren, oder!? Was sind eu ...

8 Kommentare

Bester Master ohne CP

WiWi Gast

Bamberg ist einfach sehr gut, da kann man sagen was man will. Für den TE: Geh nach Bamberg oder Mainz beides gute Programme

Zur Foren-Übersicht

Special:

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Notebook-Recherche in der BDU-Beraterdatenbank

BDU-Beraterdatenbank: Beraterprofile zu 500 Unternehmensberatern in Deutschland

Die Beraterdatenbank vom Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU) hilft, den passenden Arbeitgeber oder Berater für ein Beratungsprojekt zu finden. Die Beraterdatenbank ist ein Gesamtverzeichnis aller Beratungsunternehmen des BDU mit Kurzprofilen. Sie umfasst Beraterprofile zu etwa 500 Unternehmensberatern in Deutschland. Eine Suchfunktion ermöglicht die Recherche nach Unternehmensberatern mit einem besonderen fachlichen, branchenbezogenen oder Länder-Schwerpunkt.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z