DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2022 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 15. Mai 2022 bewerben und für das Wintersemester 2022/2023 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Case Race 2022"

Fallstudienworkshop: Volkswagen Consulting Case Race 2022

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und des Volkswagen Konzerns blicken möchte, hat dazu beim "Case Race 2022" Gelegenheit. Der Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet vom 13. bis 15. Juli 2022 in Wolfsburg statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Die Bewerbungsfrist für den Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting ist der 15. Juni 2022.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee bei „Bester Arbeitgeber Deutschland 2022“ gerade mit Platz 6 und in NRW mit Platz 2 ausgezeichnet.

Exit-Schilder des deutschen Bundestages symbolisieren das gescheiterte Gesetz zur Corona-Impflicht.

Corona-Impflicht: Verfassungsrechtliche Irrfahrt gestoppt

Die Corona-Impfpflicht ist am 7. April 2022 im Bundestag gescheitert. Lediglich 296 von 683 Abgeordneten stimmten für den Gesetzentwurf einer Impfpflicht gegen COVID-19. Eine klare Mehrheit von 378 Abgeordneten stimmte bei 9 Enthaltungen dagegen. Bereits im Vorfeld hatten zahlreiche Mediziner und Juristen vor der Impfpflicht und einem deutschen Sonderweg gewarnt. Kritisiert wurden die steigenden Verdachtsfälle schwerer Impfnebenwirkungen und Todesfälle, der fehlende Fremd- und Selbstschutz, die bedingte Zulassung der Impfstoffe und die mangelnde Verhältnismäßigkeit einer Impfpflicht.

Aktuell im Forum

4 Kommentare

Master ESB International Accounting, Controlling, Taxation oder allgemeiner Master Neu-Ulm/Sigmaringen

WiWi Gast

Mich würde ebenfalls der Ablauf bei der ESB und vor allem das Auswahlgespräch interessieren - bitte etwas mehr insights und Glückwunsch zur Zusage! Leider wird oft nach Infos/Einschätzungen gefragt ...

10 Kommentare

Mannheim: Lohnt der Aufwand?

WiWi Gast

Glaubst du ernsthaft das Mannheim so viel mehr Workload bei BWL hat, als andere Universitäten? Glaube kaum das die mehr hat, als zum Beispiel die FU Hagen. Die meisten Unternehmen in Deutschland werde ...

4 Kommentare

ESB Reutlingen MSc. International Accounting, Controlling and Taxation

WiWi Gast

Kann jemand seine Erfahrungen nach dem Gespräch teilen? Schließlich wurde die Community zuvor auch gefragt

40 Kommentare

Reisekostenrichtlinie MBB vs T2

WiWi Gast

Kennt jemand die travel policy von Kearney?

7 Kommentare

Lebenslauf für weitere Praktika / Festeinstieg bewerten

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.05.2022: Ja tatsächlich, dann werde ich etwas anderes studieren mit dem ich sicher an das Ziel komme. ...

6 Kommentare

Einstieg Business Intelligence und Data Analytics

WiWi Gast

Ein paar Fragen habe ich ja schon beantwortet. Technologien: Datenbanken (SQL, NoSQL), Python, Datawarehouse Applikationen etc. Kommt immer auf das Projekt an Am meisten haben logischerweise die ...

5721 Kommentare

Mannheim Master in Management (MMM) - Zulassung Punkte / Cut

WiWi Gast

Hat der Zeitpunkt der Bewerbung einen Einfluss auf das Auswahlverfahren?

3 Kommentare

Finance Master nach Dualem Studium

WiWi Gast

Achte darauf, ob die Uni eine Mindestanzahl an methodischen (also Mathe, Statistik etc) ECTS fordert. Davon hast du sehr wenig

33 Kommentare

MMM 2022 - Profile

WiWi Gast

Ich muss mich jetzt auch endlich mal an die Bewerbung setzen war ein ganzschön holpriger Weg bei mir mit Auslandsanerkennung und GMAT Retake aber ich denke ich bin recht sicher drin. Bachelor: 2,1 A ...

1059 Kommentare

Lohnt sich eine Immobilie heute noch?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.05.2022: Die Frage stellt man sich seit 2014. (See Page 1^^) Ich bin selbst Immobilienbesitzer und denke, dass es sich erstmal nicht mehr lohnt. Die Preise müssen zuerst um ...

11 Kommentare

Jobangebot annehmen - Ja oder Nein?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.05.2022: Am Anfang versprechen alle viel. Die Frage wird sich mittelfristig beantworten, wenn du länger im neuen job bist. ...

10 Kommentare

ESB Auswahlgespräch Masterstudiengang International Accounting, Controlling & Taxation

WiWi Gast

Kann jemand von 2020 oder 2021 etwas ausführlicher berichten? Vor dem Gespräch fragen und im Anschluss dann nicht selbst für die Community berichten.. :/ WiWi Gast schrieb am 10.01.2020: ...

9 Kommentare

Englisch verbessern

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.05.2022: Natürlich bringt dir lesen was denn das Problem am Sprechen sind oft fehlende Vokabeln! Ich bin zwar schon mit guten Englischkenntnissen das erste Mal in‘s Ausland ...

2 Kommentare

Bewerbungsgespräch Praktikum KPMG Deal Advisory - Strategy

Kili93

Hi, wenn du im zweiten Semester bist werden die nicht von dir erwarten, dass du DCF Modelle vorrechnest, mach dir da keinen Stress. Für die cases ist eine System aber echt key, das ist alles worauf di ...

162 Kommentare

Wie viel Geld habt ihr verloren?

WiWi Gast

Mir war im MSCI world der Tech Anteil immer zu hoch, daher habe ich mehr auf Value, Europa und EM gesetzt, was in 2020 und 2021 ja keine gute Idee war. EM ist es immer noch nicht. Aber 2022 ist das ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< Mai >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z