DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Wintersemester 2020/21 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 22. November 2020 bewerben und für das Sommersemester 2021 voraussichtlich ab Anfang Januar.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 53.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler mahnen dies in einer Deklaration schon seit Oktober an.

Aktuell im Forum

9 Kommentare

Ziel UB: Wie weiter machen?

WiWi Gast

Wenn du erstmal schauen willst, ob UB was für dich ist, mache ein Praktikum in einer UB < 200 Mann. Bei Big 4 sitzt du aktuell daheim und bist IT-Support für Manager und darfst Excel durchspielen und ...

11 Kommentare

Luxcara - Gehalt, Arbeitszeiten, Reputation

WiWi Gast

Ich kann das so nicht unterschreiben, mittlerweile doch schon ein bekannter Player im RE Bereich und Zahlen passen auch nicht zu dem was ich so gehört habe. Paar gute Profile dabei. WiWi Gast schr ...

4 Kommentare

Seedlink L‘Oreal

WiWi Gast

Bei mir ist es zwar ein paar Monate her, aber da wird sich wohl nichts geändert haben. Die Fragen sind auf Deutsch und ziemlich trivial. Was war ihre größte Herausforderung? Wann sind sie zuletzt übe ...

11 Kommentare

Bewerbungsbilanz während Corona

WiWi Gast

Bei einem großen Versicherungsunternehmen, einem großen Fahrzeughersteller in Süddeutschland und einem der großen Daxkonzerne. Bin letztendlich zum Daxkonzern, also Happy End, auch wenn es nicht ganz ...

8 Kommentare

Vertrag braucht ewig -KPMG Consulting

WiWi Gast

Hatte letztes Jahr im Juli ein Angebot, Vertrag hat 7 Wochen gebraucht... WiWi Gast schrieb am 21.01.2021: ...

182 Kommentare

Re: Monitor Deloitte Strategy - Erfahrungen, Gehalt?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.05.2016: Mein Angebot mit Master als Consultant war 65k fix + 10% Bonus + 5k Signing Bonus Senior Consultant ist dann ca >70k fix + 20% Bonus Könnte mir vorstellen, d ...

23 Kommentare

Re: Nomura M&A FFM - Einstieg als Analyst

WiWi Gast

Haben die eine Analystenstelle offen?

26 Kommentare

Welcher MSc Economics für Research?

Econ101

Kannst du das evtl. näher ausführen? :) WiWi Gast schrieb am 20.01.2021:

59 Kommentare

Gehalt bei Volkswagen Car Software Org

WiWi Gast

Stimmt. Auch wenn man weniger als Leute bei Audi verdient kann man gutes Geld bekommen. Bonuszahlungen sind ein guter Punkt. Ich bin sehr gespannt ob sich hier noch Arbeitnehmer äußern. Ich habe z ...

48 Kommentare

Wie schwer ist Wing am KIT wirklich?

WiWi Gast

Nein, die Ing-Grundvorlesungen schreiben die Wiwis (so nennt man Wings am KIT auch) nicht mit den Ings. Vertiefung dann häufig schon, und dort auch mit guten Noten. Auch Mathe schenkt sich nicht viel ...

129 Kommentare

Einstellung unserer Generation

WiWi Gast

Das Buch "Wir erben" dreht sich zu 90% um wirklich reiche Firmenerben. Die haben zwar einen hohen Anteil am Erbschaftsvolumen, sind aber sehr wenige Leute. Der Rest dreht sich um Kinder von sehr ...

65 Kommentare

ProSiebenSat.1 Media AG - Gehalt ...

WiWi Gast

Die Beiträge hier sind ja schon was älter, aber Gehalt für Trainee steht ja stumpf auf der Website. Finance: Bachelor-42k & Master-46k

1 Kommentare

Equity Research vs. Asset Management

WiWi Gast

Habe Praktikumsangebote von zwei größeren Banken für den Bereich Equity Research und Asset Management. Da ich nach diesem Praktikum noch weitere Internships im IB (M&A) machen will bin ich mir nicht s ...

22 Kommentare

Welchen Schwerpunkt setzen ?

WiWi Gast

aus meiner Erfahrung ist das Studium nur das Ticket für einen bestimmten Bereich wofür du dich später ,,qualifiziert". Letztendlich spielen Timing, Vitamin B und eine große Portion Glück eine ents ...

26 Kommentare

Gutbezahlte Berufe für Mathe/Info/Ing

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.01.2021: Unsinn, IGM kann nicht ansatzweise mithalten. ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z