DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 17. Mai 2020 bewerben und für das Wintersemester 2020/21 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Aktuell im Forum

98 Kommentare

Deutsche Bank Trainee

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.07.2020: push. gibt es überhaupt direkte offers? hat jemand insights wie das abläuft.

36 Kommentare

Karriere vs "Leben"

WiWi Gast

Ich würde nicht UB = große Karriere setzen. Du kannst auch in einen Konzern einsteigen (gerne über eine Traineestelle) und dort Karriere machen. Ich selbst bin nach 5 Jahren UB vor einem Jahr in einen ...

2 Kommentare

Dank und Bedauern fehlt

WiWi Gast

Definitiv anfragen, ob das bitte nachgetragen werden könnte. Wenn du, wie du sagst anerkannt warst ud gute Arbeit geleistet hast ist das nach sieben Jahren selbstverständlich. Selbst nach einer Werkst ...

80 Kommentare

Bescheide WWU Münster

swish41

WiWi Gast schrieb am 04.08.2020: Kommt dann auf den Rest an würde ich sagen :) ...

28 Kommentare

Einstiegsgehälter Investment Banking Analyst Zürich

WiWi Gast

Bin von MBB DE nach MBB Zürich gewechselt. Spare jetzt mehr als das Doppelte. Die viel niedrigere Steuerquote ist einfach ein massiver Hebel Hier überschätzen auch viele die Lebenshaltungskosten in ...

1 Kommentare

Procter & Gamble Assistant Brand Manager: Arbeitszeiten, Karriere, Gehalt?

WiWi Gast

Hat jemand Informationen zum Einstiegsgehalt als Assistant Brand Manager bei P&G? Wie sieht in dieser Position der Arbeitsalltag aus? Karrieremöglichkeiten vorhanden? Wenn ja, in welche Richtung?

13 Kommentare

Gehaltsentwicklung Banken

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.08.2020: Du brauchst dich nicht bei denen zu entschuldigen. Du hast eine Frage gestellt und Punkt. Ja, es gibt verschieden gültige Abwandlungen von Tarifvertr ...

9 Kommentare

Würdet ihr an die International School of Management (ISM) gehen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.08.2020: Ich habe es gemacht um auf Englisch zu studieren und ich nicht nach OestrichWinkel, Vallendar oder FFM wollte. Komme vom Dorf und hatte keine Lust die wo ...

28 Kommentare

Daad Stipendium

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.07.2020: Nein, die Förderungen schließen sich gegenseitig aus ...

842 Kommentare

Gehalt Deutsche Bahn AG

Ikarus_rv

Ich wäre gegenwärtig mit einem Einstiegsgehalt von 60k mehr als zufrieden.. sind deine 85 k ernst gemeint? ...

6 Kommentare

Uni Magdeburg, Hochschule Fulda, Uni Marburg oder Viadrina (Frankfurt an der Oder)

ichbinpolly

Danke, Leute! Ich will nicht unbedingt nach Marburg, weil der Master mir viel zu quantitativ ist. Nun, hab ich mich für die Uni Magdeburg entschieden. o/

495 Kommentare

Re: Goethe-Uni BWL Master - erforderlicher Zulassungswert

WiWi Gast

Im money and finance sind die zusagen schon raus, laut einem anderen thread hier.

6 Kommentare

IGM - 2 * Reduzierung Entwicklungsabzug im selben Jahr?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.08.2020: Glückwunsch!

401 Kommentare

WWU Münster Master BWL Zulassung / Vorabauskunft WS 18/19

WiWi Gast

Ich warte auch noch auf eine Rückmeldung für den Major Accounting, habe bisher noch nichts gehört...

22 Kommentare

Uni egal?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.07.2020: weil auch alle Abgänger von Münster, Mannheim und Co. in die UB, IB und M&A Schiene gehen. Davon werden auch genug Leute als Sachbearbeiter starten ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z