DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

12 Kommentare

Profil optimieren

WiWi Gast

Ja, diesen Millennialslang zu lassen, dass wäre auch mein Pre-Hit.

3 Kommentare

Leben und arbeiten in Nürnberg

WiWi Gast

Ich lebe in Nürnberg und arbeite in Erlangen. Nürnberg, Erlangen und Fürth kannst du eigentlich immer zusammen sehen. Es gibt viele große Unternehmen, die Leute suchen. Gesucht werden hauptsächlich I ...

2 Kommentare

Trainee Analytics Journey, Deloitte

WiWi Gast

Würde mich ebenfalls interessieren! Wie quantitativ muss da der akademische / praktische Hintergrund sein?

49 Kommentare

Re: Erfahrungen mit Orphoz (McKinsey-Tochter)?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.01.2020: Bitte mal insights zu den Themen ...

3 Kommentare

Welcher Master nach Wima Bachelor?

WiWi Gast

Stop. Bitte umdenken. WiMa ist ein extrem schwieriger Studiengang im Vergleich zu BWL. Wenn du dich einmal in die BWL Schiene begeben hast, kommst du da so schnell wieder raus. Und was passiert ...

12 Kommentare

Erfahrungen: Trotz guten Noten kein Job

WiWi Gast

Scheint ja hier echt viele Frustrierte zu geben. Bachelor 2,4 und nur 1x3 Monate Praktikum. Nach 3 Bewerbungen mit 48k eingestiegen. Vor 3 Monaten.

15 Kommentare

Was haltet ihr von einem BMW e36 als Berufsanfänger?

WiWi Gast

Wenn man bedenkt, wie teuer gute Mercedes /8 Coupés / W 114 vor 25 Jahren (im Alter von 19 bis 26 Jahren) bereits waren, dann sind gute Mercedes CLK´s / C 208 (im Alter von 18 bis 22 Jahren) heutzutag ...

30 Kommentare

Was haltet ihr von der ESCP Europe?

WiWi Gast

Das Placement ist in Europa sehr gut. Deutlich besser als Nova, CBS und Maastricht.

5 Kommentare

PwC M&A

WiWi Gast

push

912 Kommentare

Re: BWL Masterstudium in Portugal - NOVA Uni Lissabon

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.01.2020: Ja. Der Durchschnitt in Deutschland ist nur 540. Mit 600 liegst du darüber. Die meisten NOVA Bewerber haben keinen GMAT. V.a. hilfreich, wenn deine Note nur 2,x is ...

277 Kommentare

Wie viel Vermögen hattet ihr/plant ihr mit 30 zu haben

WiWi Gast

Alter: 27 Wohnort: Umland München Berufseinstieg: Noch Student (Master) Vermögen: ~30k Nettoeinkommen: ~2,1k (Nebenjobs und Unterstützung) Lege seit einigen Jahren ca. 500 pro Monat weg. Wenn ich ...

17 Kommentare

Verlauf Sparkasse

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.12.2018: Neue Informationen/Erfahrungen? ...

15 Kommentare

MMM Vorlesungsbeginn

WiWi Gast

Ich habe den Bachelor und den Master in Mannheim gemacht, würde also behaupten dass ich die Frage relativ gut beantworten kann. Folgendes ist richtig: 1. Den Stoff den du verpasst hast solltest ...

141 Kommentare

Einstiegsgehalt bei der SAP SE

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.01.2020: Was ist mit Master Winfo. und mit WerkstudentErfahrung in Bereich SAP Cloud & S/4 Master Data Management ? Wären 60k zu hoch angesetzt ? ...

35 Kommentare

Bewerbung Oxford/Cambridge/LBS (MiM)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.01.2020: Ist nicht schlecht, aber nicht besonders hilfreich, wenn du unbedingt in einen HF willst. Der DPhil in Finance ist auf Akademia ausgelegt, nicht auf ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z