DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Aktuell im Forum

12 Kommentare

Private debt / distressed debt funds

WiWi Gast

Oaktree wieder absolutes Halbwissen am Start. Stellen Analysten nach Praktika ein, bei sowas zählt aber Quali over Quanti

40 Kommentare

Re: WFI (KU Eichstätt-Ingolstadt) die Absteigeruni?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.08.2020: Was wären denn Deine Alternativen? Bei einer Zusage aus Mannheim, Köln, Münster, München etc. würde ich das ganz klar der WFI vorziehen. ...

160 Kommentare

IGM Gehälter

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.08.2020: Ist zumindest realistisch. In der aktuellen Situation aber evtl. nur EG11.

1 Kommentare

Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Elektrotechnik

Savas

Was wärest der heutigen Zeit sinnvoller zu studieren?

160 Kommentare

Lebensstandard der oberen Mittelschicht?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.08.2020: Dann hast du den Artikel falsch verstanden! Die 126k Euro sind wohl eher die Steuern die die top 1% Einkommen pro Jahr bezahlt. Anders kann ich mir das ...

3 Kommentare

Amazon Bewerbung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.08.2020: Vier Kanditen klingen schon mal fair. Hatte hier die Vorstellung, es sei eine Massenabfertigung. Die Meinung kam teils bei den ganzen Telefoni ...

420 Kommentare

WWU Münster Master BWL Zulassung / Vorabauskunft WS 18/19

WiWi Gast

Sofern man nichts letzte Woche in der zweiten Vorabauskunft erhalten hat, kann man noch Anfang September eine Zu- oder Absage erhalten. Ich habe heute mal angerufen und Sie gehen davon aus, dass in de ...

12 Kommentare

Grundschuld ohne Tilgung

WiWi Gast

Danke Brauchen in dem Sinne tue ich das eigentlich nicht, sondern habe einfach diverse Ideen was man mit dem Geld machen könnte (kein Konsum) und das reine Bauchgefühl, dass zum einen das Kapit ...

12 Kommentare

Heiße News für die Börse wie Übernahmen, woher?!

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.08.2020: Freie Auswahl der Aktien (man kann bspw. Tech nach Belieben übergewichten, das darf ein Insti oft nicht), keine vorgeschriebene Gewichtung der Assetklassen (z ...

13 Kommentare

Welcher Master ist der richtige für meine angestrebte Branche/Job?

WiWi Gast

Naja, vllt hat ja jemand noch eine andere Meinung. Hab LMU ja auch schließlich noch nicht safe wg. GMAT...

1 Kommentare

Duales Studium Airbus

F

Was haltet ihr von einem dualen Studium bei Airbus Defence and space? Würdet ihr mir empfehlen dort zu arbeiten? Was sind eure Erfahrungen mit dem Unternehmen und der Branche?

10 Kommentare

Was wisst und haltet ihr von PPE and der Uni Düsseldorf?

WiWi Gast

Ich studiere momentan PPE an der Uni Düsseldorf und finde alle Fächer sehr spannend. Habe nur ein wenig Sorgen, dass mir dadurch keine ordentlichen Jobperspektiven offen stehen. Gerade Philosophie wir ...

37 Kommentare

Capgemini oder Accenture ?

WiWi Gast

Die Frage kann doch nicht Ernst gemeint sein? Accenture ist national (DACH), wie auch international die deutlich stärkere Brand, sowohl in FS, Industrie wie Public Sektor. Oder anders gesagt, was sa ...

24 Kommentare

Münster Master

WiWi Gast

push

1 Kommentare

Wirtschaftsingenieurwesen FH Pforzheim

WiWi Gast

Hallo, Ich habe vor diese Wintersemester Win an der FH Pforzheim zu studieren (habe mich auch am KIT beworben, dort ist allerdings fraglich fraglich ob ich genommen werde). Kan denn. jemand was zu ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Buchstabenwürfel formen das Wort "TRAINEE".

Broschüre: Fachkräfte sichern - Traineeprogramme

Traineeprogramme erleichtern den Berufseinstieg in die Praxis. Trainees arbeiten oft nach und nach in verschiedenen Unternehmensabteilungen oder auch anderen Unternehmensstandorten. So lernen sie das Unternehmen und viele Kollegen systematisch kennen und werden auf Führungspositionen vorbereitet. Die BMWi-Broschüre gibt Tipps zur Entwicklung und Durchführung von Traineeprogrammen.

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z