DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
BerufslebenArbeitszeiten

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Autor
Beitrag
ratata

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Hi,

ich muss momentan um 6 Uhr aufstehen um um 8 Uhr in der Arbeit zu sein, finde das sehr früh.

Wann steht ihr auf?

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

06:50 und bin um 07:50 bei der Firma aber auch nur weil es so wenige Parkplätze gibt.

antworten
DAX Einkäufer

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Um exakt 5.40 Uhr. Aber das ist kein "Müssen", sondern ein "Wollen", damit ich morgens in Ruhe Zeitung lesen, frühstücken, mich gedanklich auf den Tag vorbereiten, nochmal die anstehenden Termine sichten und das richtige Paar Schuhe aussuchen kann. Ich fahre damit seit Jahren sehr gut und komme in vollem Tatendrang in der Firma an. Direkt nach dem Aufstehen in Eile in den Tag zu starten wäre ein Graus.

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Stehe um 6:40 Uhr auf. Bin dann um 7:20 - 7:30 Uhr auf der Arbeit. Fahrtweg ist mit U-Bahn bei etwa 20 min. Alles im grünen Bereich. Längere Anfahrtswege von mehr als 40 min. würde ich mir nicht mehr antun wollen. Schade um die Lebenszeit.

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Radweg zur Arbeit 5 Minuten. Acht Uhr aufstehen - entspannt gegen 9:15 im Büro.

Gut - dafür gehts meist auch bis ca. 18:30.

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Ich stehe meist um 8:15 auf und bin dann kurz nach 9 auf der Arbeit.
Morgens bin ich eher für nichts zu gebrauchen - mach dann lieber abends länger ;)

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Sehe es ähnlich wie der Dax-Einkäufer. Stehe um 6 Uhr auf, verlasse das Haus um 7.30 und bin um 8.00 da. Funktioniert klasse und ich komme entspannt statt abgehetzt an.
P.S.: Die meisten Menschen benötigen wirklich 8 Stunden Schlaf. Geh halt um 22 Uhr ins Bett!

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

7.15 Uhr aufstehen und um 8.00 Uhr im Büro.
Arbeitsweg sind etwa 6min mit Fahrrad oder wahlweise 15min zu Fuss.

antworten
Vertriebsmensch

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Normal zu Hause 06:30 Uhr, da die Kinder ja zur Schule müssen. Bei Hotelübernachtungen so 07:00 - 07:30 Uhr...

In den Ferien bei meinem Bürotag 07:59 Uhr, habe ja dann nur 5m in die "Arbeit"

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Duales Studium...Aufstehen 3.45 - Lernen Frühstücken Duschen bis 6 Uhr, Ankunft in der Arbeit um 6.35 - arbeiten bis ca 16:30 - heim, essen, schlafen, lernen, sport :) Schlafen gegangen wird konsequent um 21:45.

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

6:00 Uhr aufstehen, 7:00 Uhr losfahren, 8:00 Uhr im Büro

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

7:45 aufstehen, 8:00 aus der Dusche, 8:15 los und um halb da.

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Kommt drauf an.

"Normal" so gegen 6:30 aufstehen, auf der Arbeit gegen 7:45 (15-20min Fahrtzeit).

Beim Kunden (Hotelübernachtung) meist gegen 7 aufstehen und um halb 9 beim Kunden.

Abflugtag meistens um 4-5 aufstehen (bei Kurzstreckenflug).

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

stehe ca. 5.30 auf und gegen halb 7 (je nach Wetter auch schon um viertel 7) gehts bei mir los, ich fahre ca. 1 Stunde ...

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

07:00 aufstehen; 07:40 losfahren; 08:00 büro

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Um 8:30 Uhr aufstehen und dann gegen 09:15 Uhr bei der Arbeit. Habe nur fünf Minuten zu Fuss.

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

7:30 Uhr Auftstehen
8:50 Uhr Losfahren
9:30 Uhr Arbeitsbeginn

17:50 - 18:10 Feierabend

antworten
checker

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

ratata stellt interessante Fragen. Wenn nicht ab und an ein guter Beitrag dabei wäre, könnte man auf Trollgeruch kommen ;)

Die Frage danach wann man aufsteht hat es geschafft, 10 Antworten an einem Tag zu generieren. Dabei bei ist das nun wirklich eine ähnlich individuelle und niveauvolle Frage wie:

Wie oft geht ihr am Tag pinkeln?
Meine ernstgemeinte Frage zu GE hat in 2 Tagen null antworten. Ob das ein hinweis auf das niveau und die expertise dieses Forums ist?

Ich will kein Spielverderber sein:
Mein Wecker klingelt 6:30. Ich stehe 7:15 auf und gehe 8:30 aus dem Haus um 9:15 auf arbeit zu sein.

+/- 20 Minuten

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Wecker klingelt um 8.35, bin dann 9.25 auf der Arbeit (5 Minuten zu Fuß vom Hotel) Di-Fr. Mo muß ich früher aufstehen, kann dann aber noch 5 Stunden im ICE pennen.

antworten
DAX Einkäufer

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Zu ratatas Fragen hat wenigstens jeder eine Meinung, egal was er für einen Job hat. Das zeigt, wie ähnlich wir uns doch alle sind...

antworten
DAX Einkäufer

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

@checker

Um Deine Frage zu beantworten: Im Schnitt 3x pro Arbeitstag. Heute war Verhandlung mit viel Kaffee, direkt danach für 3min pinkeln gewesen. Das war höchste Eisenbahn. Lieferant musste auch pinkeln. Gut, wenn man sich in der Verhandlung einig geworden ist.

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Man wie geil. Würde auch gerne so lange pennen dürfen. :(

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Beruf IB :
Aufstehen 7:30
Arbeitsbeginn:9 uhr
Arbeitschluss: 12Uhr
Schlafen gehen : 1 Uhr
Nunja so sieht es bei mir aus .Ich frage mich wie lange man das aushält?

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

in welcher Firma arbeitest Du als Dualer Student bitte 10 Stunden?

Lounge Gast schrieb:

Duales Studium...Aufstehen 3.45 - Lernen Frühstücken Duschen
bis 6 Uhr, Ankunft in der Arbeit um 6.35 - arbeiten bis ca
16:30 - heim, essen, schlafen, lernen, sport :) Schlafen
gegangen wird konsequent um 21:45.

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

8:00, im Büro dann je nach Laune zwischen 9:00 und 9:30 (5 Min zu Fuß).
Wenn Dienstreise ansteht ist eher so um 6:00 aufstehen angesagt, um den Flieger zu bekommen; Wenn dann erstmal unterwegs steh ich immer erst kurz vor Schließung des Frühstückbuffets auf- arbeite dann erst ab mittags, dafür bis spätabends.

antworten
Ein KPMGler

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Im Hotel immer so gg. 6:30. Bin dann um 6:45 im Hotelgym, bleibe da bis ca.7:30, 8:00 Frühstück im Hotel, 8:20 - 8-25 im Taxi, 8:35 - 8:40 beim Kunden im Projektbüro...

Funktioniert problemlos. Auf 8hrs Schlaf komme ich damit natürlich herzlich selten, da ich um 22:30 an den meisten Tagen noch im Büro bin.

Aber man gewöhnt sich an alles. Freitags und am Wochenende kann man dann ja etwas länger schlafen.

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Vielleicht arbeiten halt nicht viele bei GE, aber ALLE müssen morgens aufstehen...

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

6 Uhr soll früh sein???

Ich habe eine Fahrtzeit von einer Stunde und muss um 04.30 h aufstehen, da der Betrieb bei uns sehr früh los geht (06.30 h).
Normalerweise wäre dann am frühen Nachmittag Feierabend, aber oft bin ich erst 17 h/18 h zu Hause.
Das ist ein langer Arbeitstag, aber ich bin auch ein einer verantwortlichen Position und Betriebsklima/Gehalt sind ok.

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

6.30 wecker
6.45-7.00 aufstehen
8.30 ausm haus
9.00 auf der arbeit
brauch morgens auch zeit um erstma news zu lesen etc

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

irgendwann zwischen 5:30 und 8:30 Uhr - je nachdem, wie der Abend/die Nacht verlief ;)

antworten
DAX Einkäufer

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

"Beruf IB :
Aufstehen 7:30
Arbeitsbeginn:9 uhr
Arbeitschluss: 12Uhr"

Cool, den ganzen Nachmittag frei!!

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

@Da Einkäufer haha ,also der Arbeitschluss ist selbstverständlich um 24 Uhr . Nunja bin jetzt ein halbes Jahr dabei und habe noch keinen Urlaub genommen.

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Ich steh um 4.30 Uhr auf und die Schicht beginnt um 6.00 Uhr. Bei der Spätschicht steh ich um 6.00 Uhr auf und muss um 13.15 anfangen. Wer um 6.00 Uhr aufzustehen als Qual empfindet, sollte sich vielleicht als freischaffender Künstler oder Bettentester versuchen.

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Lounge Gast schrieb:

Ich steh um 4.30 Uhr auf und die Schicht beginnt um 6.00 Uhr.
Bei der Spätschicht steh ich um 6.00 Uhr auf und muss um
13.15 anfangen. Wer um 6.00 Uhr aufzustehen als Qual
empfindet, sollte sich vielleicht als freischaffender
Künstler oder Bettentester versuchen.

Oder sich nen Job mit Gleitzeit suchen ;)

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Solche tollen Aussagen ... spar dir doch solche Kommentare, ist halt nicht jeder ein Frühaufsteher und kann sich seinen Job raussuchen im Sinne von "Arbeiten wann man will" ...

Lounge Gast schrieb:

Ich steh um 4.30 Uhr auf und die Schicht beginnt um 6.00 Uhr.
Bei der Spätschicht steh ich um 6.00 Uhr auf und muss um
13.15 anfangen. Wer um 6.00 Uhr aufzustehen als Qual
empfindet, sollte sich vielleicht als freischaffender
Künstler oder Bettentester versuchen.

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

haha... Schichtarbeit^^

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

also ich finde 6 Uhr brutal früh. So früh stehe ich höchstens auf wenn es gar nicht anders geht. Ich fange im Normalfall zwischen 9 und 10 morgens an und stehe so gegen 8 oder 9 auf, außer ich habe einen fixen Termin. Ich bin halt einfach Langschläfer, arbeite dann lieber abends gerne länger.

So hat halt jeder seinen Rhytmus. Ich kann mich teils Abends besser konzentrieren als morgens. Um 6 Uhr morgens bin ich zu nix zu gebrauchen, da wanke ich im Normalfall wie ein Zombie. MIr sind Frühaufsteher allesamt suspekt. Sachsen-Anhalt wirbt ja damit mit "Land der Frühaufsteher" man sieht ja wie sehr erfolgreich dieses Land ist ...

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Aufstehen: 9.45
Arbeitsbeginn: 10:30
Arbeitsende: 19:00
Schlafen gehen um 2:00

Meine Kollegen fangen schon um 9 oder früher an, aber vor 19.00 kommt bei uns eh keiner aus, dann komm ich halt lieber später.

Mein Chef meint immer, er wäre echt stolz auf uns, weil wir immer die letzten sind. Ich bin zwar ohne Pause auch nur genau 8 Stunden da, muss ich ihm aber ja nicht auf die Nase binden :)

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

5:20 Uhr Aufstehen (brauche Zeit für Frühstück, Nachrichten usw.)
6:20 Uhr losfahren
6:30 Uhr Arbeitsbeginn (Mittelstand mit "Frühaufsteher-Kunden")
15:30 Uhr Arbeitsende (kann aber auch 18:00 Uhr werden - selten)
15:40 Uhr Mittagsschläfchen :-)

Unterwegs beim Kunden sieht es natürlich anders aus.
07:00-07:30 aufstehen und gegen 21:00-22:00 Uhr wieder im Hotel.

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Der Eintrag mit dem Chef, der die Kollegen lobt, zeigt mal wieder auf eindrucksvolle Weise die absurde "Bürowetthockenmentalität" in Deutschland.

Echt bekloppt.

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Aufstehen 07.40
Haus verlassen 08:15
Ankunft Arbeit 09:15

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

06:00 Uhr aufstehen
06:45 Uhr losfahren
07:30 in Zeiterfassung einloggen
08:00 offizieller Arbeitsbeginn
16:00 offizielles Arbeitsende (HURRA FEIERABEND!!!)
16:15 aus Zeitsystem ausloggen, Abfahrt nach Hause

(das frühere Einloggen und spätere Ausloggen dient bloß dazu Arbeitszeit auf dem Zeitkonto anzuhäufen, die kann später abgebummelt werden)

in seltenen Fällen wird es auch später bis 20:00 Uhr

17:00 zu Hause, Freizeitaktivitäten (da werde ich immer richtig munter)
23:00 Uhr Grunzkiste

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

7.10 klingelt der Wecker
bis 7.30 Duschen
7.30-8 Frühstück & Zeitung
8-8.30 Haare föhnen, anziehen, zurechtmachen, Sachen packen
8.30 aus dem Haus zur Bahn
9 im Büro
19.30 wieder zuhause im Normalfall

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Ich Carry steh um 3 :00 Uhr auf

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Ich finde pendeln ist die größte Zeitverschwendung die es gibt.

Habe mir meinen Job+Wohnort recht strategisch ausgesucht, als BWLer kommt man ja recht gut in den verschiedensten Industrien unter.

Arbeite jetzt bei einem Chemie/Pharma Konzern in einem Ballungsgebiet aber nicht direkt in der Metropole sondern in einer Stadt daneben in der ich auch wohne. Arbeitsweg sind mit Auto/Fahrrad 10 Minuten.

Wecker geht um 8.30
Duschen und Fertigmachen bis 8.50 und um 9 Uhr steche ich mich meistens ein.
Feierabend mache ich gegen 17 Uhr aber dann gehe ich von der Arbeit aus idR immer direkt zum Sport.

So um 23/24 bin ich spätestens im Bett und habe meine 8 Stunden+ Schlaf.

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Also mein gestriger Tag sah so aus:

10 Uhr aufstehen (Wecker steht auf 10:30 Uhr)
bis 10:30 Uhr Kaffee, Internet ("Zeitung"), Frühstück
bis 12:30 Uhr Duschen, irgendwas in der Wohnung machen
12:30-13:30 Uhr Vorbereitung Kundenmeeting
14-16 Uhr Kundenmeeting
16:30-17:30 Baumarkt, Pflanzen kaufen
18:00-19:00 Uhr Kundenmeeting nacharbeiten, Vertragsunterlagen vorbereiten
19:00-20:00 Uhr kochen, Abendessen
20:00-21:00 Uhr Telefonat mit Gründungspartner (aha!)
21:00 - 2:00 Uhr Irgendwas mit Programmieren, Freizeit, Freundin

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

05:00 Uhr aufstehen
05:40 In die Firma fahren
06:00 bis 11:30 Dinge tun
11:30-12:00 Essen
12:00-14:30 Dinge tun
14:30 Heimfahren
14:50 irgendwas tun
22:30 Schlafen

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

8 Uhr aufstehen, um 9 im Büro (20min Anfahrt).

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

06.30 Uhr aufstehen
07.30 Uhr losfahren
08.30 - 08.45 Uhr im Büro
18.00 Uhr losfahren
19.00 Uhr zuhause

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Aufstehen: 0430
Arbeitsbeginn: 0600
Arbeitsende: 1430-1730 (variiert recht stark)
Ins Bett gehen: 2100-2200

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

06:00 Aufstehen
06:10 - 07:00 Frühsport + Frühstück
07:00 - 07:30 Duschen + Fertig machen
07:30 - 08:15 Pendeln, im Zug lesen (Zeitung, ein Buch)
08:30 im Büro einchecken, alles hoch fahren, Kaffee machen
09:00 Arbeitsbeginn
18:00 Feierabend nach Plan, zu ca. 50% Überstunden/Open End

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

7:45 Uhr Aufstehen
8:30 Uhr Fahrt zur Arbeit (Auto/Fahrrad)
9:00 Uhr Arbeitsbeginn
17:30 Uhr Arbeitsende (ganz selten mal länger)

Das ist seit 14 Jahren so mein "Tagesplan" (Mo-Fr)

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

7:30 Uhr Aufstehen
8:10 Uhr Fahrt zur Arbeit (Auto)
8:40 Uhr Arbeitsbeginn
17:00 Uhr Arbeitsende
Freizeit/Sport/Essen/Freundin
23:30 Uhr schlafen

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

5:30 Aufstehen
6:45 Losfahren
7:15 Büro
16:30-18:00 Feierabend
22:00-23:00 ins Bettchen

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

3:30 Aufstehen
5:00 Arbeitsbeginn
24:00 Arbeitsende

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

7:30 Uhr Aufstehen
8:00 Uhr Fahrt zur Arbeit (Auto)
8:25 Uhr Arbeitsbeginn
17:15 Uhr Arbeitsende
Freizeit/Sport/Essen/Freundin
23-24 Uhr schlafen

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

WiWi Gast schrieb am 17.04.2019:

Also mein gestriger Tag sah so aus:

10 Uhr aufstehen (Wecker steht auf 10:30 Uhr)
bis 10:30 Uhr Kaffee, Internet ("Zeitung"), Frühstück
bis 12:30 Uhr Duschen, irgendwas in der Wohnung machen
12:30-13:30 Uhr Vorbereitung Kundenmeeting
14-16 Uhr Kundenmeeting
16:30-17:30 Baumarkt, Pflanzen kaufen
18:00-19:00 Uhr Kundenmeeting nacharbeiten, Vertragsunterlagen vorbereiten
19:00-20:00 Uhr kochen, Abendessen
20:00-21:00 Uhr Telefonat mit Gründungspartner (aha!)
21:00 - 2:00 Uhr Irgendwas mit Programmieren, Freizeit, Freundin

Mein gestriger Tag:
08:00 in ICE zum anderen Standort
10:00–12:00 Meeting
12:00-13:00 Mittagspause
13:00-14:00 Meeting
14:00-15:30 Rückfahrt mit ICE

Arbeitszeit mit Wegzeiten von der Wohnung zum Hbf 8 Stunden, „gearbeitet“ davon 3 Stunden. Sieht so ein normaler Arbeitstag aus: nein!

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Neee, an normalen Arbeitstagen stelle ich keinen Wecker und stehe um ~10:30 Uhr (aktuell) auf. ;-) Letzte Woche war dann noch zwei Mal feiern (Di/Do) bis vier Uhr morgens - Start-up Life halt.
Aber ja, das geht natürlich nur, wenn man ein Lebenspartnerin hat, die das mitmacht und mit Kindern ists dann vorbei. Aber bis dahin mache ich das weiter so.
Jeden morgen um 7 Uhr oder noch eher aufstehen (und dann pendeln) ist dann doch eher was für Angestellte.

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Arbeitsbeginn: Zwischen 10 und 11 Uhr
Arbeitsende: Zwischen 16 und 17 Uhr

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

7.30-8 aufstehen und duschen.
8.30 zur Firma tuckern
ca 9 Arbeitsbeginn
9-12 iwelche consultant sachen machen
12-13 mittagessen
13-19 irgendwelche consultant sachen (Je nachdem ob Cheffe da ist)
20-22 Optional Arbeiten

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

6 Uhr aufstehen
7:40 in der Schule sein

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Ich stehe zwischen 5 - 7 Uhr auf. Brauche dann ca. 20 Minuten für Waschen und Frühstück. Manchmal bummle ich. Arbeitsende zwischen 14:30 Uhr - 17:30 Uhr je nach Lust und Laune und was so ansteht

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

06:00 Aufstehen und fertig machen
07:00 Losfahren zur Arbeit
07:30 Arbeitsbeginn
15:30 Feierabend
16:00 Zuhause

Ist Gleitzeit, daher könnte ich auch später kommen.
Will aber noch was vom Tag haben und noch Zeit für Sport, Essen etc. haben, daher ist mir der frühe Feierabend wichtiger als länger zu schlafen.

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

WiWi Gast schrieb am 17.04.2019:

Neee, an normalen Arbeitstagen stelle ich keinen Wecker und stehe um ~10:30 Uhr (aktuell) auf. ;-) Letzte Woche war dann noch zwei Mal feiern (Di/Do) bis vier Uhr morgens - Start-up Life halt.
Aber ja, das geht natürlich nur, wenn man ein Lebenspartnerin hat, die das mitmacht und mit Kindern ists dann vorbei. Aber bis dahin mache ich das weiter so.
Jeden morgen um 7 Uhr oder noch eher aufstehen (und dann pendeln) ist dann doch eher was für Angestellte.

eigenes startup oder im startup angestellt?

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

08:00-08:30 Aufstehen
08:45-9:30 Losfahren zur Arbeit
09:00-10:00 Arbeitsbeginn
18:00-18:30 Feierabend

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Wenn ich ins Büro fahre:
7:40h aufstehen
8:15h mit Bus zum Büro
8:50h Arbeit start
30-40min Pause
17:15h nach Hause (oder je nach dem wieviel zu tun ist auch früher oder später)

Wenn ich von zu Hause arbeite:
8h austehen
8:15h Arbeit start
30-40min Pause
16:30h Ende (je nachdem wieviel zu tun ist)

00:45-01:00h schlafen gehen

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Wahnsinn wer morgens Zeit für Zeitung und News benötigt. Ich meine Zeitung lesen... Leute 2019. News lesen. Das sind dann die Leute die mittags auch auf Spiegel.de surfen und ihre Kollegen informieren. Ganz großes Kino. Zeiterfassung. Puhhhhh arme Socken ey.

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Zeitung kann man auch im Office lesen, dann wird man dafür bezahlt.

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

WiWi Gast schrieb am 17.04.2019:

Neee, an normalen Arbeitstagen stelle ich keinen Wecker und stehe um ~10:30 Uhr (aktuell) auf. ;-) Letzte Woche war dann noch zwei Mal feiern (Di/Do) bis vier Uhr morgens - Start-up Life halt.
Aber ja, das geht natürlich nur, wenn man ein Lebenspartnerin hat, die das mitmacht und mit Kindern ists dann vorbei. Aber bis dahin mache ich das weiter so.
Jeden morgen um 7 Uhr oder noch eher aufstehen (und dann pendeln) ist dann doch eher was für Angestellte.

eigenes startup oder im startup angestellt?

Eigenes natürlich. ;)

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Richtig. Wer die alten Industriebeamten noch kennt, weiß wie noch locker 1h auf der Toilette jeden Tag im Büro sitzen.

WiWi Gast schrieb am 18.04.2019:

Zeitung kann man auch im Office lesen, dann wird man dafür bezahlt.

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Kann man in jeder Firma, in der gestempelt wird.

WiWi Gast schrieb am 18.04.2019:

Richtig. Wer die alten Industriebeamten noch kennt, weiß wie noch locker 1h auf der Toilette jeden Tag im Büro sitzen.

WiWi Gast schrieb am 18.04.2019:

Zeitung kann man auch im Office lesen, dann wird man dafür bezahlt.

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Um halb 7 klingelt mein Wecker, gegen Dreiviertel 7 habe ich mich aus dem Bett gequält, bis halb 8 fertig gemacht, dann 30 Min Fahrt und um 8 bei der Arbeit. 18.30 - 19.00 gehts wieder nach Hause, thats Retail...

Ab und zu erlaube ich mir den Spaß auch mal gegen 7 bei der Arbeit zu sein (bin TL) und die fleißigen Frühaufsteher-Bienchen erwischt mann dann beim Tratsch in der Küche oder verschwinden erstmal für 20 Min auf die Toilette, etc...

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

06:00 aufstehen
07:00 losfahren
08:00 ankommen im Office
18:30 heimfahren
19:30 zuhause ankommen
22:30 Bett

1 life!!

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

07:30-08:00 aufstehen
09:00 Im Office erscheinen
21-22 aus dem Office
21:30-22:30 Zu hause
Danach noch Gym meistens und Essen,
00:00-02:00 Schlafen

Wenn ich das hier so lese, habt ihr alle ganz schön viel Zeit, hoffe ihr nutzt sie richtig :)

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Ohne caffe, mein lunchpaket, zeitung lesen, chillen und den Tag vordenken geh ich nicht zur Arbeit. 4 St. plane ich mit Anfahrt ein.

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

07:00 - Aufstehen
07:45 - Aus dem Haus
08:00 - Arbeiten
17:00 - Heim fahren (manchmal auch früher oder später)
22:00-23:30 - Schlafen

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Nach Lust und Laune (+80% Home Office)

Home Office:
11:00 -13:00 aufstehen. Ca. 15min später anfangen zu arbeiten/Mails durchchecken.
ca. 23-02:00 Feierabend je nach Projekt. Zwischendurch 2-3h Pausen und auch mal ausm Haus gehen.
ca. 4:00 schlafen.

Projekt vor Ort (beim Kunden):
9:00 aufstehen
9:30 Frühstücken
10:00 beim Kunden
17:00 Feierabend
ab 19:00 aus dem Hotel weiterarbeiten bis ca. 22:00-23:00.
2:00 Schlafen.

Mein Rhytmus ist stark verzehrt. Bereits im Studium so gewesen und hat sich bis heute hingezogen.

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

WiWi Gast schrieb am 21.04.2019:

Nach Lust und Laune (+80% Home Office)

Home Office:
11:00 -13:00 aufstehen. Ca. 15min später anfangen zu arbeiten/Mails durchchecken.
ca. 23-02:00 Feierabend je nach Projekt. Zwischendurch 2-3h Pausen und auch mal ausm Haus gehen.
ca. 4:00 schlafen.

Projekt vor Ort (beim Kunden):
9:00 aufstehen
9:30 Frühstücken
10:00 beim Kunden
17:00 Feierabend
ab 19:00 aus dem Hotel weiterarbeiten bis ca. 22:00-23:00.
2:00 Schlafen.

Mein Rhytmus ist stark verzehrt. Bereits im Studium so gewesen und hat sich bis heute hingezogen.

Interessant, dass du den Rhythmus aber trotzdem mit dem Job so zu 80% verbinden kannst.

Rhythmus kann man letztendlich aber ändern, wenn man es will und sich mit der Thematik beschäftigt, ging mir auch so.

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

WiWi Gast schrieb am 17.04.2019:

06:00 Aufstehen und fertig machen
07:00 Losfahren zur Arbeit
07:30 Arbeitsbeginn
15:30 Feierabend
16:00 Zuhause

Ist Gleitzeit, daher könnte ich auch später kommen.
Will aber noch was vom Tag haben und noch Zeit für Sport, Essen etc. haben, daher ist mir der frühe Feierabend wichtiger als länger zu schlafen.

Da hab ich ja sogar einen längeren Schultag in der Oberstufe. Stehe genauso auf und bin 4 mal die Woche um 16:30 zuhause. Geld kriege ich nicht dafür.

Wo arbeitest du? Würde dort gerne eine Ausbildung beginnen.

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Habe auch einen extrem verzerrten Rhythmus. Aktuell stehe ich immer zwischen 11 und 12 Uhr auf und gehe zwischen drei und vier ins Bett.
Bin dann morgens (also mittags ;-)) nach dem Frühstück in der Stadt unterwegs und arbeite erst abends.

Aktuell habe ich tatsächlich keine Probleme damit. Meine Freundin wundert sich am Wochenende allerdings, warum ich abends immer noch so aktiv bin. Hat aber auch Vorteile. ;-)

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

WiWi Gast schrieb am 21.04.2019:

WiWi Gast schrieb am 21.04.2019:

Nach Lust und Laune (+80% Home Office)

Home Office:
11:00 -13:00 aufstehen. Ca. 15min später anfangen zu arbeiten/Mails durchchecken.
ca. 23-02:00 Feierabend je nach Projekt. Zwischendurch 2-3h Pausen und auch mal ausm Haus gehen.
ca. 4:00 schlafen.

Projekt vor Ort (beim Kunden):
9:00 aufstehen
9:30 Frühstücken
10:00 beim Kunden
17:00 Feierabend
ab 19:00 aus dem Hotel weiterarbeiten bis ca. 22:00-23:00.
2:00 Schlafen.

Mein Rhytmus ist stark verzehrt. Bereits im Studium so gewesen und hat sich bis heute hingezogen.

Interessant, dass du den Rhythmus aber trotzdem mit dem Job so zu 80% verbinden kannst.

Rhythmus kann man letztendlich aber ändern, wenn man es will und sich mit der Thematik beschäftigt, ging mir auch so.

Ja darum bin ich auch extrem zufrieden bei meinem jetzigen AG und hab keine wirkliche Intention diesen zu wechseln. Unter der Woche ist sowieso kaum jemand im Office (Wirtschaftsprüfer halt). Freitags ist Office-Day und das dient eher dem Networking.

Klar kann ich mein Rhytmus ändern. Aber mir gefällt dieser sehr. Wie gesagt an den Tagen/Wochen beim Kunden, pass ich mein Rhytmus an. Kostet mich ggf. ein Tag mit weniger Schlaf, solang aber der Druck da ist schlaf ich nicht ein :)

Und ja wie der Vorposter meinte: Am Wochenende ist man nicht erschöpft. Kenn viele Freunde/Kollegen, die Freitags nur Abends daheim sein wollen, weil diese platt/müde von der Arbeitswoche sind. Das Gefühl hab ich durch das Home-Office + verzehrten Rhytmus nicht.
Mindestens 7h schlaf hol ich mir dadurch immer eher 7 1/2 - 8. Dadurch steigt die Produktivität an. Abends wird man auch nicht abgelenkt durch Mails oder Calls.

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

5.00 Uhr - Aufstehen
6.30 uhr - Am Schreibtisch
15.00 Uhr - Feierabend
16.00 Uhr - zuhause

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

6:00 Aufstehen
6:15 Los mit den Öffentlichen
7:25 Ankunft Office
7:30 Arbeitsbeginn
16:30 Feierabend
17:45 Zuhause

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

06:35 Aufstehen
07:05 aus dem Haus
08:30 bei der Arbeit
11:50 - 12:30 Pause
16:25 Feierabend
17:50 daheim

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

haha schuhe aussuchen und termine sichten. ja YOLO

DAX Einkäufer schrieb am 01.03.2013:

Um exakt 5.40 Uhr. Aber das ist kein "Müssen", sondern ein "Wollen", damit ich morgens in Ruhe Zeitung lesen, frühstücken, mich gedanklich auf den Tag vorbereiten, nochmal die anstehenden Termine sichten und das richtige Paar Schuhe aussuchen kann. Ich fahre damit seit Jahren sehr gut und komme in vollem Tatendrang in der Firma an. Direkt nach dem Aufstehen in Eile in den Tag zu starten wäre ein Graus.

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

DAX Einkäufer schrieb am 01.03.2013:

Um exakt 5.40 Uhr. Aber das ist kein "Müssen", sondern ein "Wollen", damit ich morgens in Ruhe Zeitung lesen, frühstücken, mich gedanklich auf den Tag vorbereiten, nochmal die anstehenden Termine sichten und das richtige Paar Schuhe aussuchen kann. Ich fahre damit seit Jahren sehr gut und komme in vollem Tatendrang in der Firma an. Direkt nach dem Aufstehen in Eile in den Tag zu starten wäre ein Graus.

Wenn man das eng genug taktet, ist man gerade erst so richtig wach wenn man im Büro ankommt.

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

8 uhr beginn
16 uhr feierabend
während arbeit immer locker 3 stunden zeit für essen, kaffee, labern mit kollegen
dax 30 einstieg 70k. LG an die consultanten die bis 22 uhr office machen

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

WiWi Gast schrieb am 23.04.2019:

8 uhr beginn
16 uhr feierabend
während arbeit immer locker 3 stunden zeit für essen, kaffee, labern mit kollegen
dax 30 einstieg 70k. LG an die consultanten die bis 22 uhr office machen

und dabei aber wenigstens was Sinnvolles lernen, sich nicht langweilen und nach paar Jahren entweder ein erfolgreiches Startup gründen oder dann ins Management von DAX-Unternehmen kommen und +150k verdienen, während du immer noch bei max. 80k bist.

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Lächerlich, als ob das für den Großteil stimmen würde. Aber schrubb mal schön deine Stunden und hau die besten Jahre seines Lebens in den Sack, um dann ausgebrannt mit nem dicken Konto in die Klinik zu müssen.

Zu mir:
6:00 aufstehen
6:45 losfahren
7:10 ankommen
15:30 Feierabend
16:00 zu Hause

Manchmal muss ich bis 17:30 machen, das fuckt dann schon ab.

WiWi Gast schrieb am 23.04.2019:

8 uhr beginn
16 uhr feierabend
während arbeit immer locker 3 stunden zeit für essen, kaffee, labern mit kollegen
dax 30 einstieg 70k. LG an die consultanten die bis 22 uhr office machen

und dabei aber wenigstens was Sinnvolles lernen, sich nicht langweilen und nach paar Jahren entweder ein erfolgreiches Startup gründen oder dann ins Management von DAX-Unternehmen kommen und +150k verdienen, während du immer noch bei max. 80k bist.

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Also in dem besten Jahren meines Lebens stehe ich doch nicht um 6 Uhr auf. ;-)

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

der typische einstiegsconsultant glaubt immer noch, dass er nach 2 jahren easy ins dax management wechselt :D jaja, schrubbt ihr mal eure 70 stunden und macht schön um 22 uhr feierabend. YOLO

WiWi Gast schrieb am 23.04.2019:

8 uhr beginn
16 uhr feierabend
während arbeit immer locker 3 stunden zeit für essen, kaffee, labern mit kollegen
dax 30 einstieg 70k. LG an die consultanten die bis 22 uhr office machen

und dabei aber wenigstens was Sinnvolles lernen, sich nicht langweilen und nach paar Jahren entweder ein erfolgreiches Startup gründen oder dann ins Management von DAX-Unternehmen kommen und +150k verdienen, während du immer noch bei max. 80k bist.

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Mein typischer Arbeitstag bei einem IGM Unternehmen (35h) sieht folgendermaßen aus

5:45 Aufstehen und Duschen
6:00 News, Youtube, Mails lesen
6:15 losfahren mit dem Fahrrad
6:30 Ankommen bei der Firma
8:30 Frühstück
14:15 Feierabend
22:00 Schlafen

Wenn ich allerdings bei meiner Freundin übernachte und am nächsten Tag mit dem Auto fahren muss sieht mein Tag etwas anders aus.

5:40 Aufstehen
5:55 losfahren mit dem Auto (70 km, 1h)
6:55 Ankommen bei der Firma
14:45 Feierabend und evtl Rückfahrt, ansonsten Freizeit
22:00 Schlafen

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Das Forum ist doch voll von Leuten die den Exit aus der Beratung nicht hin bekommen und jetzt darin "gefangen" sind.

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

WiWi Gast schrieb am 24.04.2019:

Das Forum ist doch voll von Leuten die den Exit aus der Beratung nicht hin bekommen und jetzt darin "gefangen" sind.

klar, die wenigstens UBler gründen ein milliarden-schweres startup oder schaffen es sofort auf eine hohe management position im konzern. genauso wie die wenigsten IBler es zu blackstone, kkr usw. schaffen.

aber fast jeder kriegt einen gescheiten exit hin, der es auch will

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Schau dich hier mal um.
Die meisten hoffen das sie es zu IGM schaffen, klappt aber bei vielen nicht.
Und jetzt bitte nicht MBB für allgemeingültig erklären.

WiWi Gast schrieb am 24.04.2019:

WiWi Gast schrieb am 24.04.2019:

Das Forum ist doch voll von Leuten die den Exit aus der Beratung nicht hin bekommen und jetzt darin "gefangen" sind.

klar, die wenigstens UBler gründen ein milliarden-schweres startup oder schaffen es sofort auf eine hohe management position im konzern. genauso wie die wenigsten IBler es zu blackstone, kkr usw. schaffen.

aber fast jeder kriegt einen gescheiten exit hin, der es auch will

antworten
WiWi Gast

Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Aufstehen 7:15 bis 7:45, Ankunft 8:45 bis 9:15

antworten

Artikel zu Arbeitszeiten

Lange Arbeitszeiten bei Frauen und Männern unbeliebt

Eine große Bahnhofsuhr zeigt fünf vor vier Uhr an.

Für einen großen Teil der abhängig beschäftigten Frauen und Männer in Deutschland klaffen Wunsch und Wirklichkeit bei der Arbeitszeit erheblich auseinander. Besonders viel arbeiten Väter. Bei ihnen ist der Wunsch nach einer Arbeitszeitreduzierung um fast fünf Arbeitsstunden in der Woche am größten.

42 Stun­den pro Wo­che arbei­teten Voll­zeit­beschäf­tigte im Jahr 2012

Die Wochenarbeitszeit vollzeitbeschäftigter Erwerbstätiger lag im Jahr 2012 in Deutschland bei 41,9 Stunden. Teilzeitbeschäftigte arbeiteten 18,2 Stunden. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) zum Tag der Arbeit am 1. Mai weiter mitteilt, lag die mittlere gewöhnliche Wochenarbeitszeit aller Erwerbstätigen bei 35,5 Stunden.

Fast ein Drittel aller Berufstätigen rund um die Uhr erreichbar

Teure Armbanduhr auf einem Nachtschränkchen.

Drei Viertel aller Berufstätigen (77 Prozent) in Deutschland sind außerhalb ihrer regulären Arbeitszeiten für Kollegen, Vorgesetzte oder Kunden per Handy oder E-Mail erreichbar: 30 Prozent sind jederzeit erreichbar und 32 Prozent zu bestimmten Zeiten, zum Beispiel abends an Wochentagen oder am Wochenende.

Männer verbringen deutlich mehr Zeit im Beruf als Frauen

Eine Frau mit langen blonden Haaren und einer schwarz weiß gemusterten Jacke.

Männer sind weiterhin deutlich häufiger erwerbstätig als Frauen. So gingen 2011 in Deutschland 81 Prozent der Männer, aber nur 71 Prozent der Frauen von 20 bis 64 Jahren einer Erwerbstätigkeit nach.

WSI-GenderDatenPortal zur Berufstätigkeit von Frauen und Männern

Gender-Forschung: Berufstätigkeit von Frauen und Männern

Die Arbeitszeiten in Deutschland haben sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten deutlich polarisiert. Einerseits haben im Vergleich zum Anfang der 1990er Jahre lange Arbeitszeiten jenseits von 41 Wochenstunden zugenommen, andererseits sind sehr kurze Arbeitszeiten unter 15 Stunden weiter verbreitet.

88 Prozent der Berufstätigen sind außerhalb der Arbeitszeit erreichbar

Die Grenzen zwischen Job und Privatleben verschwimmen mit der steigenden Verbreitung moderner Kommunikationsmedien immer mehr. So sind 88 Prozent der Berufstätigen auch außerhalb ihrer regulären Arbeitszeiten für Kunden, Kollegen oder Vorgesetzte per Internet oder Handy erreichbar.

Jede fünfte Führungskraft arbeit 60 Stunden und mehr

Eine große 60 in rot-weiß mit dem rechts liegenden Text: Ehrenurkunde der IG Metall.

Bei Führungskräften sind überlange Arbeitszeiten weit verbreitet: 38,5 Prozent der Führungskräfte arbeiteten normalerweise mehr als 48 Stunden. Jede fünfte Führungskraft ist sogar 60 Stunden und mehr im Dienst.

Flexible Arbeitszeiten halten gesund

Ein grüner Apfel auf einem Tisch.

Beschäftigte mit flexiblen Arbeitszeiten haben tendenziell einen niedrigeren Blutdruck, können besser schlafen und sind weniger anfällig für psychische Erkrankungen als solche mit starren Arbeitszeiten. Dies ergab jetzt eine Studie an der Durham Universität im Vereinigten Königreich.

Flexibel arbeiten liegt im Trend

79 Prozent der Frauen und 68 Prozent der Männer würden gerne flexible Arbeitszeiten in Anspruch nehmen, ergab eine Studie der Personalmanagement-Beratung Hewitt.

Lange Arbeitszeiten schaden der Gesundheit

Ein orangener Rettungswagen in einer Hofeinfahrt.

Der Anteil von Beschäftigten, die über Schlafstörungen klagen, nimmt mit der Dauer der geleisteten Arbeitszeit zu. Ingesamt steigt das Risiko gesundheitlicher Beeinträchtigungen bei langen Arbeitszeiten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA).

Trend zu belastenden Arbeitszeiten hält an

Ein beleuchteter Wolkenkratzer mit Büros.

Die Beschäftigten in Deutschland arbeiten häufiger in Schichtsystemen, nachts oder deutlich über 40 Wochenstunden. Damit verbundene Belastungen können zu frühem gesundheitlichem Verschleiß führen.

Der Nine-to-Five-Job ist passé - Arbeitnehmer fordern mehr Flexibilität

Sportliche blaue Straßenturnschuhe werden geschnürt.

Flexible Büroarbeit wird zur Norm: Zu diesem Ergebnis kommt die Studie »Flexible Working 2007« von Johnson Controls Global WorkPlace Solutions. Mehr als 60 Prozent der 200 internationalen Studienteilnehmer arbeiten regelmäßig an verschiedenen Orten.

Arbeiten am Wochenende kein Tabu mehr

Ein Bauarbeiter lehnt an seiner Maschine, während neben ihm ein Plakat von einem Model an der Wand hängt.

Die Grenze zwischen Privatleben und Arbeitszeit verschwimmt zunehmend. Für 14 Prozent der weltweit befragten Finanzmanager ist es undenkbar, ohne ihren Laptop oder PDA in den Urlaub zu fahren.

Deutsche Jahresarbeitszeiten im europäischen Mittelfeld

Eine Seilbahn fährt nach oben.

In Deutschland werden einer Untersuchung des Instituts Arbeit und Technik in Gelsenkirchen zufolge im Durchschnitt 1756 Stunden im Jahr gearbeitet.

Kind und Karriere - Familienorientierte Arbeitszeiten bringen Wachstum

Ein kleiner Junge rennt bei Sonnenuntergang mit seinem Vater am Strand endlang.

An den Bedürfnissen von Eltern ausgerichtete Arbeitszeitmuster haben nicht nur positive Effekte für die Unternehmen und Erwerbspersonen, sondern auch auf makroökonomischer Ebene, zeigt ein neues Gutachten von Professor Rürup.

Antworten auf Wann müsst ihr morgens aufstehen für Arbeit?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 96 Beiträge

Diskussionen zu Arbeitszeiten

4 Kommentare

Arbeitszeiten

WiWi Gast

Du hast eigentlich vollkommen recht, in einer idealen Welt könnte heute alles extrem schnell erledigt sein, aber leider leben wir ...

Weitere Themen aus Berufsleben