DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
FUN & AllgemeinesGaming

Wieviel zockt ihr nebenher?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Wieviel zockt ihr nebenher?

Ich mache immer den Fehler am Anfang des Semester viel zu zocken und gegen Ende dann keine Freizeit mehr :-D Wie regelt ihr das? Zockt ihr mit PC oder Konsole, wenn ja welche Konsole nehmt ihr?

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel zockt ihr nebenher?

Geiler Thread!

Also: Ich habe früher viel Fußballmanager gespielt, sogar während den Vorlesungen (natürlich nur in soften Fächern). Aber war nie so dass ich dadurch dann keine Zeit zum lernen mehr hatte. Inzwischen spiel ich gar nichts mehr, außer vielleicht mal XBOX oder WII wenn die wochenends wenn die Jungs da sind, vor dem Weggehen.

Wenn du gerne spielst kannst dir ja eine feste Zeit gönnen, sagen wir von 21.00 - 23.00 Uhr, wenn du dafür bereit bist auf Tv zu verzichten;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel zockt ihr nebenher?

Lounge Gast schrieb:

Ich mache immer den Fehler am Anfang des Semester viel zu
zocken und gegen Ende dann keine Freizeit mehr :-D Wie regelt
ihr das? Zockt ihr mit PC oder Konsole, wenn ja welche
Konsole nehmt ihr?

haha, ich hab während meines studiums fast ausschileßlich gezockt. Ken wow oder sonstigen mmorpg-schrott, sondern alle möglichen anderen rpg-games.
Der trick ist, zu wissen, welche VLs wichtig sind und welche man ohne schlechtes gewissen knicken kann. zum lernen muss mann halt nen tag zock-pause einlegen.

Und nur am pc kann man natürlich richtig anspruchsvoll zocken! ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel zockt ihr nebenher?

Will schon seit über 6 Jahren mir einen neuen PC zum Zocken zulegen. Das letzte Spiel, war bei mir FarCry. Das Geld ist auch kein Problem. Aber die Zeit ist einfach nicht vorhanden! Verdammt!

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel zockt ihr nebenher?

Auch ich habe während des Studiums immer viel gezockt.
Allerdings hielt sich das in Grenzen.

Bis auf ein Semester. Damals kam GTA 4 für die XBOX 360 heraus. Habe wochenlang nur gezockt, bin fast nie in die Vorlesung, habe nichts getan für das Studium. Es wurde auch mein schlechtestes Semester.

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel zockt ihr nebenher?

Früher viel gezockt (10. Klasse rum), dann Abi und zur Uni gar nich mehr. Nun hätte ich voll Bock auf X-Box und Fifa, NHL etc. aber die Zeit fehlt... bzw. die Freizeit an den Wochenenden verbring ich dann doch lieber mit real-life-Sport machen und schauen ;-) WAS FREU ICH MICH AUF DIE RENTE!

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel zockt ihr nebenher?

HEHE! Hab mir nun nach 1,5 Jahren im Beraterjob ENDLICH eine XBOX 360 und FIFA 12 gegönnt und es ist der HAMMER am Wochenende :-)

antworten
Katakata

Re: Wieviel zockt ihr nebenher?

Oh Mann, ja das ist wohl absolut mein Laster, und ich hab am Anfang des Semsters in Einer Woche Dragon Age 2 durchgezockt. Naja, dafür muß ich mich jetzt eben mehr ranhalten, aber das habe ich mir selber eingebrockt und würde es auch wieder tun :D

[%sig%]

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel zockt ihr nebenher?

Hey,

zocken ist auch mein Laster. Ich habe es sogar geschafft durch ein sehr bekanntes MMORPG die ersten 2. Semester zu verbummeln und habe nun sehr nette Prüfungsphasen in denen ich quasi 1/3 mehr an Klausuren wie vorgesehen schreiben muss um nur 1 Jahr mehr wie die Regelstudienzeit zu brauchen. Im Umkehrschluss heisst das, man hätte können Ausland + Mind 2x Praktika in Regelstudienzeit erreichen können.

Klar muss man auch ab und zu zocken, meistens ist bei mir diese Phase nach dem Prüfungszeitraum und in der ersten Hälfte des neuen Semesters. Danach habe ich für mich festgestellt, dass ich es schaffe mich auf mein Studium zu konzentrieren und nicht in die Zockversuchung komme, wenn ich die spiele einfach Deinstaliere - Strange!

Kurzum: Zocken ja! Zeitpunktabhängig!

antworten
Marru

Re: Wieviel zockt ihr nebenher?

nebenher zocken? genug... leider... ^^

antworten
WiWi Gast

Re: Wieviel zockt ihr nebenher?

also hab super noten im studiu, auch ne alde, aber bin seit ich "klein" bin counter strike (1.6) süchtig, täglich abends mindestens 3-4 stunden (echt jetzt), aber wayne juckts, solange du damit nicht deine beziehung kaputt machst oder so egal, gefällt was spass macht..

antworten

Re: Wieviel zockt ihr nebenher?

Ich zocke nur am PC. Mein absoluter Liebling in letzter Zeit war Far Cry 3. Das Spiel ist so geil! Und ich spiele nur, wenn ich Zeit dazu habe. Was meistens spät am Abend ist.... So kommt es auch meinem Studium nicht in die Quere.

antworten

Artikel zu Gaming

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Die Kraft der Marke

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Logikrätsel: Ziegenproblem

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Chef-Witz: Der neue Boss

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.

Fun-Links: BWL-Justus ist um keinen Witz verlegen

Gel-Haar, Lacoste-Pullover um die Schultern und ein verschmitztes Millionärslächeln – so zeigt sich Justus, 19 Jahre, Student an der TU München. Von Beruf Sohn präsentiert sich BWL-Justus von seiner besten Seite und beschreibt Pointen aus seinem Millionärsleben. Unser Surf-Tipp der Woche.

Logikrätsel: Brainteaser einer Unternehmensberatung

In einer Münchener S-Bahn hing mal ein interessantes Rätsel einer Unternehmensberatung. Wer es lösen könne, so stand auf dem Plakat, der solle sich dort bewerben. Wenn vor 1,5 Stunden doppelt so viele Minuten seit 20 Uhr vergangen sind, in wie vielen Minuten ist dann Mitternacht?

Kneipenrätsel mit Pfiff: Die Zigarette und das Freibier

Der Hinterkopf einer Frau mit blonden Haaren, die zu einem Dutt zusammengebunden sind und ein Glas Weizenbier im Hintergrund.

Freibier bis zur Lösung für den Aufgabensteller? An dem Kneipenrätsel mit der Zigarette und dem Bier hat sich schon so manch gesellige Kneipenrunde die Zähne ausgebissen. Man nehme ein Bierglas, einen Bierdeckel, eine Münze und eine Zigarette.

Turnaround Management für tote Pferde

Tafel mit dem Schrifzug "Turnaround" was für Restrukturierung steht.

Eine alte Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. Doch Manager versuchen oft zahlreiche andere Strategien.

Wissenschaftlicher BWL-Diskurs über den Weihnachtsmann

Lichtstrahlen fallen aus einem Fenster einer Hütte im verschneiten Wald.

Eine Abhandlung zum aktuellen Diskurs in der Bescherungswirtschaftslehre (BWL) über Substituierbarkeit, Komplementarität oder Indifferenz von Weihnachtsmann und Christkind.

Justizirrtum - Schriftwechsel mit dem Amtsgericht

Justizirrtum: Der Schriftzug Amtsgericht an einem historischen Gebäude.

Aufgrund einer Verwechslung wird Wolfgang Smidt wegen nicht geleisteter Unterhaltszahlungen vom Amtsgericht angeschrieben. Bei diesem Schriftwechsel zwischen dem Beklagten und dem Amtsgericht bleibt kein Auge trocken!

Logikrätsel: Interview-Brainteaser in den USA

Die Flussüberquerung bei Nacht. Diese Aufgabe wird in den USA häufig in Bewerbungsgesprächen gestellt.

Management-Prinzipien

Drei Surfer warten mit ihrern Bretter auf eine Welle im Meer.

Management by ...

Das Märchen vom Taylorismus

Taylorismus

Ein Geschichte von der Entstehung des Meetings, des Teamwork, des Taylorismus, des Outscourcing, der Kostenstellen und noch vielem, vielem mehr.

Antworten auf Wieviel zockt ihr nebenher?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 12 Beiträge

Diskussionen zu Gaming

Weitere Themen aus FUN & Allgemeines