DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Handel & FMCGWürth

juniorverkäufer würth

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Aussendienst BTI - Gehalt, etc.

Was verdient man als Potentialverkäufer mit einem Umsatz von ca. 30000€/Monat bei Sollerfüllung?

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Samstag: = Termine mit Kunden die man sonst nicht erreicht und unbedingt haben will.angebote schreiben, Tourrenplanung an neue Kunden anpassen, Produktwissenn aneignen etc.
Fax: bei welchem der 4 bekommst du das Fax gestellt?
Tourenplanung war nur auf die Frage weiter oben bezogen.

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Was ist ein Potenzialverkäufer denn????

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Kann mann den sagen, wieviel Prozent der Kunden ihr Termine macht und zu wievielen ihr auf gut Glück hinfahrt???

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Das kann man nie sagen, denn auf Glück bist du ohnehin angewiesen und jenes ist zweifelsohne nicht zähl- bzw. kalkulierbar.
Nur in einer Zeit wie die der heutigen, wo vieles billiger über Internet vertickt wird, würd ich sagen mach was anderes wenn du einigermaßen leben willst.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Da scheinen ja Philosophen unterwegs zu sein.
Es wird aber nur der >Verkauf von Schrauben erwartet.
Vielleicht noch ein paar Beschläge, Fensterschaum oder Holzkleber.

Lounge Gast schrieb:

Ich möchte mich bei Würth als Aussendienstmitarbeiter
bewerben. Bin langjährig als Handwerksmeister in der
Metallbranche tätig und wollte mal fragen, welches
Anfangsgehalt man bei Würth einfordern kann. Welches
Dienstauto ich bekomme, ist mir egal. Ich brauche lediglich
einen gesicherten Monatsgehalt und der sollte in der Lage
sein, eine Vier-köpfige Familie ernähren zu können. Kann man
mir hierzu Erfahrungswerte liefern. Bitte nur um
ernstgemeinte Kommentare und möchte bitten auf meine Frage
keine belustigende Antworten zu geben. Spässe auf Kosten
anderer ist ausgesprochen unfair. Meine Meinung zu vielen
Kommentaren, dass Arbeitsleben und die Existenz einer Familie
ist viel zu Ernst, als das man hierüber seine dummen Spässe
macht. Viel der o. a. Beiträge lassen erkennen, dass viele
in ihrem Leben den Ernst des Lebens noch nicht erfahren
haben. Aber auch für viele dieser Schlaumeier, wird es eines
Tages ein Erwachen geben und jenes wird böse sein, denn
vieles Rächt sich Erfahrungsgemäß im Leben, was eine
Binsenweisheit ist. Von daher möchte ich auch zum Nachdenken
anregen, dass nicht alle auf Erspartes ihrer Eltern
zurückgreifen können und somit sich zu unqualifizierten
Kommentaren verleiten lassen. Ein Leben auf eigenen Füßen zu
meistern ist eine Herrausforderung, die erst mal gemeistert
werden muss. Denn viele der Schlaumeier, die sich anonym in
diesem Forum äußern, haben diesen Beweis noch nicht geliefert
und halten sich was Ihre Persönlichkeit betrifft bedeckt und
das ist ausgesprochen Feige. Ich möchte mich mit dieser Frage
nur an Persönlichkeiten wenden, die meine Lebensphilosophie
teilen und auf ihren eigenen Beinen stehen. Für dumme
Kommentare hab ich keine Zeit und auch kein Verständnis.
Möchte abschließend noch sagen, dass ich hier nicht als
Apostel für Lebensratschläge abgestempelt werde, nochmals ein
Arbeitsleben bis zur Rente ist viel zu Ernst und vor allem
extrem Existenziell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und daher nicht für
dumme Spässe geeignet.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

hatte jetz meine erste mitfahrt bei normfest jetz noch die beim bl
wie sehen da so meine chancen aus ?
wodrauf wird beim bl geachtet?

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

kann mir einer sagen wie ein Abschlussgespräch vorgeht bei der Firma Würth???

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

hi,

mal ein ganz anderes thema. hat sich schonmal jemand bei michelin beworben und wurde zum assesment center eingeladen ??
würde mich mal interessieren was man sich darunter vorstellen muss.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo,

wen ich dir einen tipp geben darf, geh zu Reifen-Recycling da Verdienst du mehr als bem Verkauf von Reifen.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

hallo,
die sagen dir was du zu tun hast. Wünsche oder Vorstellungen brauchst du gar nicht zu äußern, da sie eh nicht berücksichtigt werden. Also mach dich klein und stimmen allem zu. Vielleicht kannst du später durch Leistung überzeugen, wenn du den Atem dazu hast.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

mein vater ist selbst im Vertrieb mit befestigungs elemente. Würth ist definitiv teurer, Einmal mussten wir notgedrungen für einen Kudnen kurzfristig was bei Würt kaufen und haben es ausgeliefert in neutraler Verpackungseinheiten. Nach ein paar studnen kam ein entsetzter anruf, was uns einfallen würde 5000 schrauben zu wenig zu liefern. Offensichtlich waren in jedem päckchen immer mal ein paar weniger schräubchen drin wie angegeben.... Ist im übrigen öfters so. Mein Vater ist selbst noch im Außendienst und geht gern zu den Leuten hin mit würth päckchen und fängt vor deren nase malan die schrauben zu zählen ^^

Aber wie er immer sagt. Bei den großen machen sie alles mit und bei den kleinen maulen sie wegen ein paar pfennig

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hy,
der Mann hat recht. Geht zu den kleinen, die können es sich nicht leisten, Kunden an der Nase herumzuführen und der Service ist besser, überzeugender und fachlich in ein anderen Dimmension. Denn die angelernten auf Verkauf geprägten Würthler, wissen gar nicht, wie schwer heut ein kleines Unternehmen es hat, überleben zu können. Die Denken nur an Ihre Provisionen und an das neu Auto was sie bei guten Verkaufszahlen bekommen werden.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Schade für dieses Forum, dass durch solch Einträge diffamiert wird!!!

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hatte heute ein kurzes Gespräch mit einem Personaler von Würth. Wurde zum Gespräch geladen habe mich als JVK beworben. Einstiegsgehalt 1500brutto im ersten Jahr, im 2. Jahr 1500brutto plus Leistungszuschläge und Auto.

Was muss man sich unter dieser IHK-Ausbildung vorstellen?

Herzlichen Dank für eine Antwort!

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo,

also ich wollte einfach mal schreiben, dass hier teilweise MÜLL geschrieben wird. Bin selbst bei Würth und das seit 2 Jahren auch erfolgreich. Zum Jahresverdienst von ca. 60000 Euro brutto und einen 318d neu als Firmenfahrzeug muss ich nicht sagen, dass durch nichts tun, das nicht möglich wäre.

PUNKT 1. Würth sei Teuer
stimmt schon, du willst ja auch was verdienen, natürlich kannst du Preise machen und jeden Wettbewerb raushauen, aber eine faire Basis zwischen Verkäufer und Kunde sollte dasein, bringt ja nix wenn du den über den Tisch ziehst. Man nennt das Mischkalkulation, dies macht Berner und BTI usw. auch.

Punkt2. schlechte Arbeitszeiten und Druck

Also das ist natürlich vom Bezirksleiter abhängig, wobei eig. die meisten Human sind. Natürlich wird Leistung erwartet, aber dieser Job ist auch nichts für jedermann. Mittlerweile habe ich 6 Stunden pro Tag und Freitag 4 std. also nicht beschweren.

Alles in allem, empfehle ich das schon. Für Leute die fachlich schnell Lernen oder aus dem Gewerbe stammen und ein Talent haben andere zu begeistern und Persönlichen Kontakt zu pflegen ist dies eine Möglich keit gutes Geld zu verdienen. Natürlich sollte man nicht verachten, das jeder der 2-3 gute Jahre bei Würth war, nahezu bei jedem Aussendienstjob anfangen kann.

Viele Grüße

Lounge Gast schrieb:

Da scheinen ja Philosophen unterwegs zu sein.
Es wird aber nur der >Verkauf von Schrauben erwartet.
Vielleicht noch ein paar Beschläge, Fensterschaum oder
Holzkleber.

Lounge Gast schrieb:

Ich möchte mich bei Würth als Aussendienstmitarbeiter
bewerben. Bin langjährig als Handwerksmeister in der
Metallbranche tätig und wollte mal fragen, welches
Anfangsgehalt man bei Würth einfordern kann. Welches
Dienstauto ich bekomme, ist mir egal. Ich brauche lediglich
einen gesicherten Monatsgehalt und der sollte in der Lage
sein, eine Vier-köpfige Familie ernähren zu können. Kann man
mir hierzu Erfahrungswerte liefern. Bitte nur um
ernstgemeinte Kommentare und möchte bitten auf meine Frage
keine belustigende Antworten zu geben. Spässe auf Kosten
anderer ist ausgesprochen unfair. Meine Meinung zu vielen
Kommentaren, dass Arbeitsleben und die Existenz einer
Familie
ist viel zu Ernst, als das man hierüber seine dummen Spässe
macht. Viel der o. a. Beiträge lassen erkennen, dass viele
in ihrem Leben den Ernst des Lebens noch nicht erfahren
haben. Aber auch für viele dieser Schlaumeier, wird es eines
Tages ein Erwachen geben und jenes wird böse sein, denn
vieles Rächt sich Erfahrungsgemäß im Leben, was eine
Binsenweisheit ist. Von daher möchte ich auch zum Nachdenken
anregen, dass nicht alle auf Erspartes ihrer Eltern
zurückgreifen können und somit sich zu unqualifizierten
Kommentaren verleiten lassen. Ein Leben auf eigenen Füßen zu
meistern ist eine Herrausforderung, die erst mal gemeistert
werden muss. Denn viele der Schlaumeier, die sich anonym in
diesem Forum äußern, haben diesen Beweis noch nicht
geliefert
und halten sich was Ihre Persönlichkeit betrifft bedeckt und
das ist ausgesprochen Feige. Ich möchte mich mit dieser
Frage
nur an Persönlichkeiten wenden, die meine Lebensphilosophie
teilen und auf ihren eigenen Beinen stehen. Für dumme
Kommentare hab ich keine Zeit und auch kein Verständnis.
Möchte abschließend noch sagen, dass ich hier nicht als
Apostel für Lebensratschläge abgestempelt werde, nochmals
ein
Arbeitsleben bis zur Rente ist viel zu Ernst und vor allem
extrem Existenziell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und daher nicht für
dumme Spässe geeignet.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

an den vorredner;

so ein unsinn... ... mit 6 h tgl 60 tsd € p.a. wenn das so ist, wäre der ganze thread nix wert und ich behaupte 500 beiträge über diese firma... kann das alles müll sein? -- sicher nicht...

würth kommt einfach nicht bei den kd an, da die firmenpolitik nicht gut ist... ich arbeite in der gleichen branche (wettbewerb) und höre so oft; "bei würth krieg ich nur ganze kartons (chemie)" oder "der vertreter war noch nie da, jetzt aber wo ihm kd wegbrechen kommt er angekrochen und bettelt das ich was kaufe" außerdem habe ich schon gehört das die führungskraft beim kd anruft und fragt wann der adm da war etc...

ne leute das muss nicht sein, wirklich nicht...

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Du willst uns also hier erzählen, dass du nicht mehr als 6 bzw. 4 Stunden am Tag arbeitest????

Wahrscheinlich wird in den Tagesberichten dann trotzdem gelogen....

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

moin moin ich fang jetz bei normfest an das erste jahr bekommt man 2000€ brutto und nen opel astra bin mal gespannt was da denn so abgeht. werde dann zukünftigt freie werkstätten betreuen

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Abend zusammen, bin vor kurzem auf diese Seite gestoßen da ich nach Informationen gesucht habe die in Verbindung mit der Firma Würth stehen.
Wenn man sich alles mal so durch liest, weis man am Ende nicht mehr was man denken soll.
Deshalb denke ich, mann sollte sich eine Eigene Meinung bilden.

Zu mir:
Habe mich vor kurzem bei Würth beworben. Eine Eingangsbestätigung der Bewerbung habe ich auch schon bekommen. Kann mir jemand sagen, ob es lange dauert bis man einen Termin zum Vorstellungsgespräch bzw. ein Absageschreiben bekommt?
Wie sieht es mit einer Blindbewerbung aus (momentan keine gesuchte Stelle)?
Danke für eure Info`s.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

würth sucht immer

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Ja, ich glaube Würth hat den größten Mitarbeiterschwund in der Branche!

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Lounge Gast schrieb:

Du willst uns also hier erzählen, dass du nicht mehr als 6
bzw. 4 Stunden am Tag arbeitest????

Wahrscheinlich wird in den Tagesberichten dann trotzdem
gelogen....

Was heist gelogen, Du kannst aus einem 10 Minutenbesuch einen Bericht schreiben, der so aussieht, als wäre man 2 h beim Kunden gewesen. Muss man bei Würth die genauen Zeiten aufschreiben ??

Wenn jemand ein guter Verkäufer ist, also jemand, der einen guten Draht zu seinen Kunden aufbauen kann, dann kann der durchaus darauf vertrauen, dass manche Geschäfte ganz alleine laufen. Aber als Wiwi im Außendienst 1.500 EUR Fixum ist schon eher wenig.

Dass sind Einkommen für Handwerker, die in den AD gehen wollen.

antworten
WiWi Gast

Re:Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Bei welcher Firma kommen und gehen denn keine Mitarbeiter?

Welche Firma würdet Ihr empfehlen von den oben genannten?!
Mein Favorit ist halt Würth. Warum.... keine Ahnung!!!!
Seit Jahren möchte ich dort hin.
Was bekommt man denn als Einstiegsgehalt wenn man direkt als Verkäufer anfängt? Meist wird hier über den JuniorVerkäufer geredet.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

falsch, das ist nochnichtmal ein gehalt für einen handwerker.... warum müssen einige wiwis hier so tun als wären alle anderen nix wert??? 1500 € für einen außendienstjob ??? hallo, in welcher welt leben wir eigentlich??? 1500 € wären grad mal ein angemessener halbtagsjob bei den unkosten in der brd

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Also ich weiß ja nicht was du für Berichte schreiben musst bei Würth, aber in der Regel gibst du doch nur an ob du jemanden angetroffen hast, und wenn ja mit oder ohne Auftrag!

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Lounge Gast schrieb:

Also ich weiß ja nicht was du für Berichte schreiben musst
bei Würth, aber in der Regel gibst du doch nur an ob du
jemanden angetroffen hast, und wenn ja mit oder ohne Auftrag!

Weis ich doch nicht,
ich jedenfalls schreibe Berichte, wo ich war, was besprochen uwrde usw. Da kann man schon zu einem 10 Minutengespräch einen Bericht fertigen, der nach 1 h aussieht.

Bin übrigens kein Wiwi, aber trotzdem der Meinung, das das ein Job für Handerker ist, die anstatt für 3,5k harte körperliche Arbeit auf der Baustelle lieber fürs gleiche Geld oder bissl weniger Schrauben vekaufen.

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Wo werden denn bitte so ausführliche Berichte angefertigt???

antworten
WiWi Gast

neueinstellung

Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage, nähmlich ob man sich als gelerneter Friseur auch bei der Firma Würth Bewerben kann?
Sozusagen die Lockenwickler gegen Schrauben, Beschläge ect eintauschen bzw. verkaufen.
Es soll auch einen Fa.-PKW geben? Stimmt diese Info?
Mit Menschen egal welcher Herkunft kann ich gut umgehen, was mein bisheriger Beruf ja ohnhin einforderte. Gespräche führen ist für mich auch kein Problem. Ich kann auch Themenorientiert in die tiefe gehen bzw. diskutieren, sozusagen die Haarwurzeln ergründen. Für INFO wär ich sehr dankbar.

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Hy, solange du keine Schrauben lockern musst, kann ich mir gut vorstellen diesen Beruf austzuüben. Schrauben drehen geht schon etwas schwieriger. Schmieren geht gar nicht, wenn du weist wasich meine.

antworten
WiWi Gast

Re: neueinstellung

Hallo,

dich brauchen wir.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Nur ein Tipp an alle die sich bei der Firma Würth als Juniorverkäufer bewerben wollen oder sich in diesem Arbeitsverhältnis befinden !!!

Ich habe ungefähr ein halbes Jahr bei der Firma Würth als Juniorverkäufer gearbeitet bis ich festgestellt habe das die Juniorverkäuferausbildung und das Gehalt nach der Ausbildung nicht meinen Vorstellungen entspricht, und habe darauf in meiner Probezeit gekündigt!!!

Im Anschluß habe ich eine Aufforderung bekommen 1500 € zu überweisen was die Einschulungswoche und IHK Seminar in KÜN betrifft, für Hotel und Seminaraufentahlt. Diese Kosten können natürlich ganz unterschiedlich sein, ist abhängig wie lange Ihr dabei seit und welche Schulungen Ihr bekommen habt! Also wenn Ihr euch sicher seit die Ausbildung zu ende zu führen spricht nichts dagegen. Doch wenn Ihr bedenken habt prüft lieber nochmal den Arbeitsvertrag und entscheidet euch dann!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Also ich versteh das alles hier nicht???

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob es sinn macht sich bei würth zu bewerben wenn momentan keine stelle im internet auf der homepage ausgeschrieben ist?

Was passiert mit solchen Bewerbern?

Danke für Eure Hilfe.

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Deswegen hat Normfest auch Aufkleber in der Rückscheibe " Mitarbeiter gesucht " !!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Einfach bewerben!

Ich selbst habe mich auch auf diese Art und Weise beworben und wurde eingestellt. Für manche Niederlassungen sind Personalentwickler immer auf der Suche nach Juniorverkäufern, obwohl es keine Stellenausschreibung gibt.

Ganz unkompliziert per E-Mail bewerben, und Rückruf abwarten!

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Lounge Gast schrieb:

Einfach bewerben!

Ich selbst habe mich auch auf diese Art und Weise beworben
und wurde eingestellt. Für manche Niederlassungen sind
Personalentwickler immer auf der Suche nach Juniorverkäufern,
obwohl es keine Stellenausschreibung gibt

Genau, bei 1.500 EUR FIxum haben die auch nix zu verlieren und für so was interessieren sich WiWis ???

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Hallo,

stimmt das wirklch 1500€?
Brutto oder vielleicht Netto?
Kann man davon überhaupt leben?

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Fixum liegt um die 1.500 Brutto, Rest ist Provision. Daher sage ich ja, dass die immer einstellen. Hören ja auch genug auf, bzw. kein Wunder, dass die WiWis hier jammern , dass sie so schlecht verdienen.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Davon kann kein Mensch leben.
Von daher denke ich die Bezeichnung WiWi ist mehr als angebracht.

antworten
WiWi Gast

Re: Normfest - das Gleiche wie Würth und Co ???

Normfest gehört Würth, da es ein 100% Tochter-Unternehmen ist.

Lounge Gast schrieb:

Momentan sucht die Firma Normfest ja recht doll. Ist das
genauso wie bei Würth oder gibt es da Unterschiede. Verkauf
im KFZ-Gewerbe und dann in den neuen Bundesländern ist ja
alles andere als einfach. Gehalt und Handling ähnlich wie bei
Würth ?
Ich danke Euch.

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Echt???

Dachte immer, nur Reca ehört zu Würth, sowie BTI zu Berner!

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

ohje ohje... reca ist auch ein tochter unternehmen... würth hat etliche tochter gesellschaften

antworten
ABCDEFGH

Re: juniorverkäufer würth

Hallo, zufällig hier gelandet. Ich halte mich im Allgemeinen aus derart Diskussionen heraus, jeder soll sich immer selbst ein Bild machen.

Trotzdem eine Frage:
Habe mich bei Würth beworben, nach dem 3. Gespräch war alles klar, wir wollen das machen, ich also wechseln. Habe auch einen Vorvertrag bekommen. Jetzt will man eine Lohnabrechnung meines (noch aktuellen) Arbeitgebers sehen. Wie sieht ihr die Sache? Vertraut man mir hier nicht? Finde das eigentlich nicht o.k. und bin gerade dabei, das einzuschätzen.

Danke Euch für Eure Meinungen.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo,

würde ich ohne plausible Erklärung seitens Würth niemals vorzeigen. Ich denke irgondwo muss eine Grenze Arbeitgeber/Arbeitnehmer gewahrt bleiben. Dennoch glaube ich ein sehr heißes Eisen, dass u. U.zur Auflösung des Vorvertrages führen kann. Denn Juristisch hat sich hier Würth in jedem Fall abgesichert.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hy,

ADM, JVK, WiWi, Akm ect. ect. ect. Giebt es bei der Firma Würtrh nicht Verständlichere Dienstebezeichnungen als die oben Erwähnten. Was ist den ein WiWi? Hoffentliche kein Hiwi. Das alles höhrt sich fast nach Bezeichnungskosmetik an, weil kein normaler Mensch weiß was sich hinter den Kürzungen verbirgt. Dann die Unterschiedlichen Lohnangaben, die meines Erachtens nicht durch Auszahlung von Provisionen zustande kommen können. Hier scheint mir das die wirklichen wichtigen Infos und Details im verborgenen sind. Also für mich wär das nichts- denn ich möchte klare Ansagen empfangen und keine Unverständlichen Kürzel mit Unvorstellbarer Lohnentwicklung.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo ich frage mich,was die meisten zu meckern haben,
wenn man im handwerk arbeiten.muss man sich jeden tag die hände dreckig machen und sich körperlich kaputt machen!
Und das Wir 40 std. die woche arbeiten kommt auch eher selten vor....

Kontrolliert wird man in jeder Firma.....!

Und was das gehalt angeht...gibt es kaum noch firmen die nach dem aktuellen Tarufvertrag bezahlen!

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

hallo,

dass würde ja bedeuten ihr werdet aussertariflich bezahlt. die frage ist nur, ob die gehaltsgrenzen nach unten gehen oder nach oben. und was wäre der tariflohn für einen würthmitarbeiter im verkaufsaussendienst? kann man hiervon leben oder muss man den gürtel eher enger schnallen. hier kussieren ja lohnunterschiede-unvorstellbar.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

hallo,
ja, bei würth wird man außertariflich bezahlt.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

aber untertariflich :-)

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

hallo,
sogesehen also ein Mindestlohn-Job, ist ja seit neuestens auch Tariflich.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

hallo,
über-bzw. untertariflich-wer weiß das schon-wenn keine fakten aufgezeigt werden, da sie nicht ins würth schema passen und so die leute unterschwellig beeinflusst werden. macht selbst die würth-erfahrung und ihr wisst dann was ich meine.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

ich grüße dich....
hab deine beiträge gelesen.... ist interessant....
aber sind mir persönlich zu viele... also ich kann die nicht alle lesen weil ich da morgen noch lesen würde:=)

meine frage bist du noch bei würth?
und wenn ja wie waren deine bisherigen erfahrungen?
würde gern alles lesen aber ist unmöglich....

gruß steven

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo zusammen,

also um auf den Ausgangspunkt zu kommen,
die Vergütung zum Juniorverkäufer in Ausbildung liegt im oberen Durchschnitt.....man muss auch berücksichtigen, dass die Kosten einer Ausbildung oder eines Ausbildungsprgrammes nicht nur das Gehalt für das Unternehmen bedeutet.

Zur Ausbildung:

In meinem VG damals wurde mir gesagt, dass man im 1.Jahr nach Künzelsau muss zur Ausbildung(Theorie).... was einfach unmöglich ist für Jemanden, der in einer Beziehung steckt & diese auch behalten möchte.
Im 2.Jahr "darf" man dann wieder zurück "nach Hause" & wird einem Gebiet zugeordnet, wo man dann die praktische Seite des Verkäufers kennenlernt. Ein Dienstwagen ( Kleinwagen am Anfang ) sowie verbrauchtes Benzin während der Arbeitszeit wird bereit gestellt bzw. bezahlt.

Das VG war sehr entspannt & locker.
Fragen wie:

Warum haben Sie sich für unser Unternehmen entschieden?
Was sind Ihre Stärken und Schwächen?
Wie stellen Sie sich das Arbeitsleben als Juniorverkäufer vor ? oder Außendienstmitarbeiter etc.

Jedoch kann man dies nicht als Leitfaden verwenden, da jeder Personaler das VG für sich gestaltet.

Ich hoffe ich konnte helfen.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

und was ist dann nach der ausbildung??
und hat man in der ausbildung auch schon so hohe anforderungen??

S.H

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Es stehen viele Unwahrheiten und Halbwahrheiten hier im Threat, deshalb von mir eine kurze Aufklärung.

  1. Das Grundgehalt liegt bei 1500 EUR brutto plus Spesen (0,26 EUR pro gefahrenem Kilometer, 6 EUR Tagespauschale etc...) plus Tankkarte für Dienstliche fahrten, ab dem ersten Tag in Künzelsau. (Plus Weihnachtsgeld, plus Urlaubsgeld... etc)

  2. Inhalte des Juniorverkäufer-Programms (Ausbildung kann man nicht sagen, denn man wird nur eingestellt wenn man bereits eine Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen hat)
    1. Halbjahr: Mitarbeit in der Niederlassung plus Mitreisen plus Projekte plus Schulungen in Künzelsau (Inkl. IHK Schulungen über ILS zum Fachberater im Vertrieb dauer 1,5 Jahre. Es müssen Studienhefte durchgearbeitet, Aufgaben eingesendet, Zwischenprüfung geschrieben, und Abschlussprüfung geschrieben werden). Ziel: Produkte kennenlernen, Kunden beraten, Innendienstmitarbeiter entlasten.
    1. Halbjahr: VK1 = Telefonverkauf in Künzelsau. Vertiefte Produktkenntnisse, Katalogarbeit, Kundengespräche, Preisfindung.
  • 3.+4. Halbjahr: Verkaufen im eigenen Trainingsgebiet. Schwerpunkte sind aktive Angebote, Zusatzverkäufe, Arbeiten mit Musterkarten, Katalog, Neu und Nullkunden etc. etc. Man erfährt enorme Unterstützung durch seinen Bezirksleiter, reg. Personalentwickler, Innendienst... Ziel: Gebietsentwicklung.

Nach dem JVK-Programm gibts dann ein Übernahmegespräch. Es wird entschieden (objektiv: wie waren deine Verkaufszahlen und Steigerungen, wie war deine ILS Prüfung. Subjektiv: wie passt du zum Unternehmen) ob du weiter im Außendienst arbeitest und ein größeres Gebiet bekommst, ob du eher in den Innendienst wechseln solltest, da AD nichts für dich ist, oder ob du das Unternehmen verlässt.

Das ist die Realität.

Ich hoffe ich konnte Fragezeichen beseitigen.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Der erste Dienstwagen ist entweder ein Ford Focus Turnier (Kombi), ein Opel Astra (Kombi) oder ein VW Golf (Kleinwagen). NEUWAGEN.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

hi,

ich war 3.5 jahre bei würth. am anfang war alles prima, ich habe ein gebiet bekommen was ich gut entwickeln konnte, hatte einen tollen chef,nette kollegen und habe echt gutes geld verdient. leider ging das nur 12 monate so. danach haben mich dann meine eigenen umsätze eingeholt und mein chef hat gewechselt. von da an hatte ich zwar immer noch vernüftige umsatzzahlen, habe aber leider keine sollerfüllung geschafft und somit auch keine prämien mehr bekommen .
das grundgehalt bei würth ist nämlich nicht 1500 euro wie in einigen berichten steht, sondern nur 515 euro + 235 euro sollabh. basisgehalt !! das zusammen ergeben dann 750 euro ! alles was man da drüber verdient ist entweder provision oder prämien . wenn man also in einem monat z.b 20000 euro umsatz macht seine sollerfüllung aber nicht schafft dann bekommt man 750 euro+ provision. bei 20000 euro umsatz dürfte die provision so zwischen 700 und 1000 euro liegen, dann sind 3,5%-5%vom umsatz. liegt man bei grundgehalt u provision zusammen gerechnet unter 1500 euro bei juniorverkäufern und 1700 euro bei neu verkäufern dann füllt würth das gehalt auf 1500 bzw 1700 euro auf, das nennt sich absicherungsgehalt !
wenn mann natürlich sollerfüllung hat dann kann man bei würth echt gutes geld verdienen. dann bekommt man nämlich grundgehalt,provision + verschiedene prämien . alleine die prämien können wenn es gut läuft so zwischen 400 u 2000 euro liegen.
mein problem bei würth war einfach das ich keine sicherheit hatte was das geld verdienen anging. es gab monate da habe ich 5000 euro verdient , leider kam das nicht so häufig vor, und im nächsten monat habe ich dann nur 1900 euro verdient, das ist als familienvater natürlich sehr schlecht.
ich für meinen teil bin froh das ich bei würth gewesen bin, weil man dort wirklich sehr gut auf den aussendienstjob vorbereitet wird.
ich habe mich dann irgenwann bei anderen firmen beworben und arbeite inzwischen seit über einem jahr ich einer kleinen firma im aussendienst und verdiene dort zwischen 3300 und 4000 euro jeden monat.
wenn man bei würth 3500 euro im schnitt verdient dann gehört man denke ich schon zu den großverdienern.
mein fazit: würth ist ein echt geiler laden, aber die art und weise wie man dort geld verdient gehört verboten !

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

hallo,

Danke für deinen ehrlichen Bericht. War schon lange mal überfällig, diese Richtigstellung, was die Verdienstmöglichkeiten bei Würth betrifft. Andererseits muss man auch zugeben, ohne Fleiß kein überdurchschnittlicher Verdienst. Wo bekommt man heute schon was Geschenkt? Niergendwo mehr und die Landschaftsverhältnisse werden in Zukunft noch rauher. Wenn man Bedenkt das Akademiker heute auch nicht mehr das Verdienen, was früher einmal ein Selbstverständniss war. Da ist das Firmenauto, was einem sowieso nicht gehöhrt, ohnehin nebensächlich.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo,

hatte mein VG bei Würth und werde demnächst 2 tage mitfahren und 200% geben um die Ausbildung zum Jvk mitmachen zu dürfen. Ich werde mir mein eigenes Bild machen. 1500 bzw ab 1.1.11 gibt es 1700 im ersten jahr finde ich wenig aber ausreichend um zu leben. Wenn ich nach der Ausbildung weiter bei würth arbeiten werde, bin ich mit 2000? zufrieden, 3000 ? würde ich luftsprünge machen und alles drüber währen träume! Wisst ihr eigentlich wasn normaler Verkäufer heutzutage verdient? meine schwester bekommt 1000 euro netto im monat O.o ich habe in meinen Aussendienstarbeiten selten 2000 Brutto gehabt eher weniger...Umsatzdruck? wo nicht? Is eben aussendienst, googelt das mal wenn ihr es ned kennt! Lange Arbeitszeiten? wiederrum Aussendienst! manchmal eckelhaftige Chefs`? normalität! Manchmal schäm ich mich für meine Kollegen.. ihr seid die die diesen ehrlichen Beruf in eine untere Ebene setzt.... Ich sag immer, ein richtiger verkäufer kann alles verkaufen, ob schrauben oder teppiche.... man sollte nur elan haben und arbeiten wollen! Ausserdem... ich bin lohnsteuerklasse 1 habe 33% Abzüge, d.h. bei 2000 brutto bleiben mir ca. 1400 netto O.o mir wird auto gestellt (gut die 1% versteuerung kommt dazu), handy, spesen ect.... wer damit ned auskommt sollte mal arbeitslos werden und von Alg 1 oder Hartz 4 leben um zu sehen wieviel geld das eigentlich ist !!! Wir deutsche sind in der hinsicht einfach zu verwöhnt und wollen ned auf unsere Luxusgüter verzichten.... Mit der JvK ausbildung stehen mir als anerkannte weiterbildung (ich bin gelernter Industriemechaniker bei e-on und gelernter Verkäufer im Einzelhandel, beides abgeschlossene IHK ausbildungen) alle wege noch offen. Also wer da meckert der hat se doch ned alle und sollte mal lieber schauen was so beim arbeitsamt angeboten wird, da wirds dir schlecht!
Also bleibt mal aufn Boden und verdrängt nicht die realität! Denn im Moment sieht es nicht wirklich gut aus aufn Arbeitsmarkt!

LG

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

wow das ist mal ne ansage mit dem fachberater im Vetrieb stehen dir sicher einige Türen offen. Gerade bei Würth, denn man setzt in Zukunft auf den eigenen Nachwuchs. Wünsch dir viel Glück

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo zusammen,

hatte gestern ebenfalls ein VG bei Würth um die Stelle des Juniorverkäufers.
Um den kritischen Worten des Beitrags vom 04.11.2010 etwas die Würze zu nehmen kann ich gleich sagen, dass das mit den 1500,- BRUTTO im 1. Jahr durchaus STIMMT! Im 2. Jahr gibts dann 1700,- Brutto + Provision (was aber wohl nicht allzu viel sein dürfte) + Firmenwagen.
Und obendrein darf man nicht vergessen, das man noch den IHK geprüften Fachberater Vertrieb on top dazu bekommt, der sonst auch nochmal rund 2000,- ? kosten würde.
Im Großen und Ganzen kann man somit vielleicht in diesem 2 Jahren nicht zu großen Sprüngen ausholen, zum leben sollte es aber dennoch reichen denke ich.
Übrigens: VG lief soweit ganz gut denke ich. Bin jedenfalls eingeladen worden bei einem Vertriebsmitarbeiter "reinschnuppern" zu können.
Mal sehen was da kommt....

Gruß
Ich

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

IHK geprüfter Fachberater Vertrieb kannst Du in der Pfeiffe rauchen, dieser "Abschluss" interessiert niemanden, das ist nur so internes Schöngerede von Weiterbildung.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Muss ja wahnsinn sein, nach einem Uni oder FH Abschluss auch noch den Fachberater Vertrieb nachzuschieben. Was für ein Aufstieg

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Und? weiterbildung is weiterbildung... man sollte froh sein dies bekommen zu dürfen! Ich höre da nur eifersucht :D
Und wer Uni oder FH hat und dann juniorverkäufer macht, sollte sich überlegen ob er nicht in sachen arbeit, falschorientiert ist!
Wer was gegen Würth und seine Methoden sagt, sollte mal andere firmen anschauen!

LG ein nicht Würth mitarbeiter

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Ich kann mir hier auch manche Beiträge echt nicht durchlesen. Sicherlich ist nen Forum da mal über dies und das zu meckern, aber die meisten hier wissen wahrscheinlich echt nicht, was es so in anderen Firmen an Gehalt gibt (vorallem in den neuen Bundesländern). Wenn das Absicherungsgehalt schon bei dem liegt was man sonst so in anderen Firmen verdient, was gibt es denn da zu meckern? Zu dem Absicherungsgehalt gibt es dann ja auch noch Spesen, die kostenlose Weiterbildung, sonstige Vergünstigungen beim tanken zum Beispiel und tolle Firmenfeiern obendrauf.
Meiner Meinung ist so ein Beruf zum Außendienstler sicher nicht jedem seins und jeder muss das für sich selber wissen, aber es ist echt schlimm, wenn hier jeder meckern muss und den anderen sein Erfolg schlecht redet.
Wie oben schon gesagt ist das alles nur Eifersucht anderer.

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Also deine Depri-Bericht kann aber ich jetzt wiederum nicht lesen. Als Argument die neuen Bundesländer-ein totales Ko.- Kriterium. Die zahlen doch auch nur 200 ? Miete.
Dann die Kostenlose Weiterbildung-die bringt dir ohnehin nichts-weil die Anerkennung dafür im allgemeinen fehlt.
Welche Spesen meinst du- die Würth angeblich so hoch begütet?
Letztendlich noch das Argument-dein Firmenauto kostenlos tanken zu dürfen-das ist ja ein Wahnsinn!!!
Die Firmenfeier dann noch obendrauf-den tieferen Sinn davon hast du scheinbar noch nicht erkannt.
Du bist hier auf Arbeit und nicht in einer Wohlfühloase. Deine Argumente für Würth enttarnen dich und deine Gedanken.
Zum Schluss noch-Eifersucht kann ein echter Motivator sein.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

da scheint ja jemad die Würth Philosophie erkannt zu haben.
schlaues Wesen.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Wo gibts denn das ?
Einen Firmenwagen, den man auch noch "kostenlos" betanken kann ??

Im Aussendienst ist der Firmenwagen mit Privatnutzung eigentlich ganz normal.... Dazu gehören auch sämtliche Kosten wie Benzin/Reparaturen/Steuer/Versicherung. Als ob das jatzt das Highlight wäre, eine Tankkarte vom AG zu bekommen.

Die ist bei dem Minigehalt aber auch bitter notwendig.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Grüß Gott,

wollte zu meinem Bericht noch hinzufügen, dass ich in Bayern zu Hause bin und natürlich auch in dieser Region gern verkaufen würde. Wo anders kann man mich sowieso nicht verstehen, weil ich rede natürlich bayerisch, verschtehst owa nied.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Lounge Gast schrieb:

hi,

ich war 3.5 jahre bei würth. am anfang war alles prima, ich
habe ein gebiet bekommen was ich gut entwickeln konnte, hatte
einen tollen chef,nette kollegen und habe echt gutes geld
verdient. leider ging das nur 12 monate so. danach haben mich
dann meine eigenen umsätze eingeholt und mein chef hat
gewechselt. von da an hatte ich zwar immer noch vernüftige
umsatzzahlen, habe aber leider keine sollerfüllung geschafft
und somit auch keine prämien mehr bekommen .
das grundgehalt bei würth ist nämlich nicht 1500 euro wie in
einigen berichten steht, sondern nur 515 euro + 235 euro
sollabh. basisgehalt !! das zusammen ergeben dann 750 euro !
alles was man da drüber verdient ist entweder provision oder
prämien . wenn man also in einem monat z.b 20000 euro umsatz
macht seine sollerfüllung aber nicht schafft dann bekommt man
750 euro+ provision. bei 20000 euro umsatz dürfte die
provision so zwischen 700 und 1000 euro liegen, dann sind
3,5%-5%vom umsatz. liegt man bei grundgehalt u provision
zusammen gerechnet unter 1500 euro bei juniorverkäufern und
1700 euro bei neu verkäufern dann füllt würth das gehalt auf
1500 bzw 1700 euro auf, das nennt sich absicherungsgehalt !
wenn mann natürlich sollerfüllung hat dann kann man bei würth
echt gutes geld verdienen. dann bekommt man nämlich
grundgehalt,provision + verschiedene prämien . alleine die
prämien können wenn es gut läuft so zwischen 400 u 2000 euro
liegen.
mein problem bei würth war einfach das ich keine sicherheit
hatte was das geld verdienen anging. es gab monate da habe
ich 5000 euro verdient , leider kam das nicht so häufig vor,
und im nächsten monat habe ich dann nur 1900 euro verdient,
das ist als familienvater natürlich sehr schlecht.
ich für meinen teil bin froh das ich bei würth gewesen bin,
weil man dort wirklich sehr gut auf den aussendienstjob
vorbereitet wird.
ich habe mich dann irgenwann bei anderen firmen beworben und
arbeite inzwischen seit über einem jahr ich einer kleinen
firma im aussendienst und verdiene dort zwischen 3300 und
4000 euro jeden monat.
wenn man bei würth 3500 euro im schnitt verdient dann gehört
man denke ich schon zu den großverdienern.
mein fazit: würth ist ein echt geiler laden, aber die art und
weise wie man dort geld verdient gehört verboten !

Lest euch diesen Beitrag von dem ehem. Würthler sehr gut durch, denn genau so gehts ab im AD.
Den IHK Abschluß könnt ihr euch vors Knie nageln den Vertriebsprofis werden nicht ausgebildet sondern sie werden geboren...........klingt zwar blöd, ist aber so.
Das einzige was JVK bei Würth sind, billige und hörige Verkäufer die Produkte mangels Wissen teuer verkaufen und damit so manch einen Kunden nur einmal was verkaufen und dann nie wieder. Das ist aber nicht nur bei Würth so sondern bei den anderen in der Branche auch.

Ich sehe die JVK regelmäßig sitzen in Ingelfingen beim Frühstück im Hotel Nicklass und das seit einigen Jahren.
Ich bin nicht beim Würth aber beim Wettbewerb und es ist alles ein und das selbe.
Mit dem Geld verdienen ist das auch so ein Ding, hast du einen Plan von z.B. 32.000 Euro und schreibst aber nur 30.000 dann verdienst du keine Kohle (max.2.000) und das für diesen Umsatz. Machst du deine 32.000 verdoppelt sich schnell dein Verdienst...............der einzigste der immer verdient ist der Konzern bei dem du tätig bist.
Des Weiteren kommt dazu das du, wenn du 30.000 Euro Umsatz gemacht hast der Erlös meist bei 15.000 bis 18.000 Euro beträgt, da ist der mickrige Verdienst von 1800 Euro ein Klacks entgegen dem was die Firma bekommt.

Denkt mal drüber nach.....................

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Guten Abend zusammen

Hatte heute ein VG bei Würth und soll
nun 2 Tage eine Mitreise machen
mein frage
Wie stehen meine Chancen, wie geht es nun weiter
und Natürlich worauf kommt es bei der Mitreise an ?

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

zu dem bericht vom 03.12.10

da bist du sicher bei Berner oder BTI, das kann man nicht mit Würth vergleichen, vor allem nicht mit der Mitarbeiterführungskultur!
Würth ist das beste Unternehmen was es in Deutschland gibt!

Lounge Gast schrieb:

Lounge Gast schrieb:

hi,

ich war 3.5 jahre bei würth. am anfang war alles prima,
ich
habe ein gebiet bekommen was ich gut entwickeln konnte,
hatte
einen tollen chef,nette kollegen und habe echt gutes geld
verdient. leider ging das nur 12 monate so. danach haben
mich
dann meine eigenen umsätze eingeholt und mein chef hat
gewechselt. von da an hatte ich zwar immer noch vernüftige
umsatzzahlen, habe aber leider keine sollerfüllung
geschafft
und somit auch keine prämien mehr bekommen .
das grundgehalt bei würth ist nämlich nicht 1500 euro
wie in
einigen berichten steht, sondern nur 515 euro + 235 euro
sollabh. basisgehalt !! das zusammen ergeben dann 750
euro !
alles was man da drüber verdient ist entweder provision
oder
prämien . wenn man also in einem monat z.b 20000 euro
umsatz
macht seine sollerfüllung aber nicht schafft dann
bekommt man
750 euro+ provision. bei 20000 euro umsatz dürfte die
provision so zwischen 700 und 1000 euro liegen, dann sind
3,5%-5%vom umsatz. liegt man bei grundgehalt u provision
zusammen gerechnet unter 1500 euro bei juniorverkäufern
und
1700 euro bei neu verkäufern dann füllt würth das
gehalt auf
1500 bzw 1700 euro auf, das nennt sich
absicherungsgehalt !
wenn mann natürlich sollerfüllung hat dann kann man bei
würth
echt gutes geld verdienen. dann bekommt man nämlich
grundgehalt,provision + verschiedene prämien . alleine die
prämien können wenn es gut läuft so zwischen 400 u 2000
euro
liegen.
mein problem bei würth war einfach das ich keine
sicherheit
hatte was das geld verdienen anging. es gab monate da habe
ich 5000 euro verdient , leider kam das nicht so häufig
vor,
und im nächsten monat habe ich dann nur 1900 euro
verdient,
das ist als familienvater natürlich sehr schlecht.
ich für meinen teil bin froh das ich bei würth gewesen
bin,
weil man dort wirklich sehr gut auf den aussendienstjob
vorbereitet wird.
ich habe mich dann irgenwann bei anderen firmen beworben
und
arbeite inzwischen seit über einem jahr ich einer kleinen
firma im aussendienst und verdiene dort zwischen 3300 und
4000 euro jeden monat.
wenn man bei würth 3500 euro im schnitt verdient dann
gehört
man denke ich schon zu den großverdienern.
mein fazit: würth ist ein echt geiler laden, aber die
art und
weise wie man dort geld verdient gehört verboten !

Lest euch diesen Beitrag von dem ehem. Würthler sehr gut
durch, denn genau so gehts ab im AD.
Den IHK Abschluß könnt ihr euch vors Knie nageln den
Vertriebsprofis werden nicht ausgebildet sondern sie werden
geboren...........klingt zwar blöd, ist aber so.
Das einzige was JVK bei Würth sind, billige und hörige
Verkäufer die Produkte mangels Wissen teuer verkaufen und
damit so manch einen Kunden nur einmal was verkaufen und dann
nie wieder. Das ist aber nicht nur bei Würth so sondern bei
den anderen in der Branche auch.

Ich sehe die JVK regelmäßig sitzen in Ingelfingen beim
Frühstück im Hotel Nicklass und das seit einigen Jahren.
Ich bin nicht beim Würth aber beim Wettbewerb und es ist
alles ein und das selbe.
Mit dem Geld verdienen ist das auch so ein Ding, hast du
einen Plan von z.B. 32.000 Euro und schreibst aber nur 30.000
dann verdienst du keine Kohle (max.2.000) und das für diesen
Umsatz. Machst du deine 32.000 verdoppelt sich schnell dein
Verdienst...............der einzigste der immer verdient ist
der Konzern bei dem du tätig bist.
Des Weiteren kommt dazu das du, wenn du 30.000 Euro Umsatz
gemacht hast der Erlös meist bei 15.000 bis 18.000 Euro
beträgt, da ist der mickrige Verdienst von 1800 Euro ein
Klacks entgegen dem was die Firma bekommt.

Denkt mal drüber nach.....................

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Spielt doch gar keine Rolle bei wem ich bin, fakt ist das ich schon länger dabei bin als viele andere hier im Forum.
Klar ist in deinen Augen Würth das beste Unternehmen in Deutschland... bis sie dich rausschmeißen.
Hier ist keiner besser oder schlechter, Würth ist vielleicht besser aufgestellt ( im Vergleich zu Berner o. BTI o.ä.) was die Produktpalette angeht aber auch die mußt du verkaufen können da Würth nicht der einzige ist der die Sachen verkauft.

Solltest du in 2 Jahren noch dabei sein kannst du ja noch mal schreiben ob Würth immer noch "dein" Unternehmen ist.

bis bald

Lounge Gast schrieb:

zu dem bericht vom 03.12.10

da bist du sicher bei Berner oder BTI, das kann man nicht mit
Würth vergleichen, vor allem nicht mit der
Mitarbeiterführungskultur!
Würth ist das beste Unternehmen was es in Deutschland gibt!

antworten
WiWi Gast

Re: Aussendienst Würth - Gehalt, etc.

Also ich möchte auch mal kurz was dazu sagen. Ich war mehrere Jahre bei Würth beschäftigt und habe es am Anfang auch genossen. Doch mit der Zeit musste ich feststellen ( wie viele andere Kollegen auch ), dass man eigentlich ziemlich ausgenutzt wird.

Ich habe hier einige Beiträge gelesen und muss sagen..... das hier viele geblendet worden sind. Das habe ich auch bei den neuen Juniorverkäufern ( zu meiner Zeit ) festgestellt.
Der Druck bei Würth ist enorm hoch! Und der Verdienst wird immer kleiner. Und das hat nur damit was zu tun, dass Würth regelmässig das Provisionssystem ändert und die Prämienstufen in den einzelnen Produktbereichen abändert.

Eine Ausbildung zum JVK bei Würth kann nicht schaden. Aber danach sollte man sich was anderes suchen.

Und nur als Tip von mir: Lasst euch bei Vorstellungsgesprächen keine unsummen an Verdienst unter die Nase reiben. Weil diese Summen sind meistens nur zu schaffen, wenn man sein normales Leben auf gibt. Und nur noch für den Würth arbeitet.

antworten
WiWi Gast

Re: Aussendienst Würth - Gehalt, etc.

Hallo,

ich kann das gejammere hier nicht mehr lesen.Ihr meint alle noch das in Firmen Verdienstgeschenke verteilt werden. Das Prinzip ist jedoch immer das selbe, die Leistung regelt den Verdienst. Wenn ich nichts kann und keinen Erfolg habe-kann ich auch nicht hohe Gehälter einfordern. Wenn ich noch dazu Vortbildungen meide und mich dann noch Beschwere- ist mir nicht mehr zu helfen. Und jetzt bitte nicht die interne JVK Ausbildung intern anführen, die ist nähmlich wirklich für den freien Markt ein Armutszeugnis und hilft mir bei meinen Verdienstmöglichkeiten kein bischen weiter. Was meint ihr wiviel UNI-Absolventen sich heute mit hohen Verdienstmöglichkeiten schwer tun bzw. keinen Job finden. Die jedoch haben wirklich Lernleistung erbracht. Ich sage nur Schuster bleib bei deinen >Leisten.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo,

bin selbst im Außendienst tätig habe mich jetzt auch bei Würth beworben, und weiß aus meiner Tätigkeit, dass die Fachberaterprüfung nicht wirklich ein abschluss ist.
Ich werde am Vorstellungsgespräch klar machen dass ich diese zwei jahre nicht machen werde, da ich diese Prüfungen schon gemacht habe und gleich in AD einsteigen möchte, des weiteren kann ich auch nicht irgendwo eine weiterbildung machen da ich auch Familie und Tiere habe und die nicht alleine lassen kann.

Frage: was kann ich als startgehalt verlangen wenn ich gut verhandle?

Vielen Dank für eure Antworten :-)

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo,

max. 12oo ? Grundgehalt ( brutto ) und Provisionen = Verkauszahlenabhängig und daher schwer z bennen. Aber in Summe weniger 2000? brutto. Glaub ja keinen der dir höhere Zahlen benennt-die stimmen auf keinen Fall. Das Dienstauto musst du natürlich miteinrechnen- ist zwar kein bares aber man spart sich auch dort Geld. Dann noch die Verpflegungsauslagen- die kannst aber getrost vernachlässigen.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Ich lese in diesem Forum nun seit einiger Zeit mit und finde, dass es sich immer mehr zu einem Kummer-Kasten entwickelt. Das ist sicherlich nicht im Sinne des Forums und vor allem nicht im Sinne der fragenden Personen. Deshalb bitte ich bei der Beantwortung meiner Frage um möglichst objektive Antworten.

Mit wieviel Gehalt ist für einen Uni-Absolventen (B.Sc.) zu rechnen?

Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

das ist ja ein kommen und gehen bei würth... da frag ich mich als kunde auch was da los ist denn eins ist sicher der verkauf geht viel über vertrauen und sympatie oder haben alle neuen verkäufer super killer argumente wo der kunde sofort alles kauft ?? ne ne das rad ist schon erfunden und wenn wieder ein gut gekleiderter junger man oder frau bei mir in der werkstatt steht und mir erzählz was würth alles schönes hat dann zeig ich ihm den katalog und bestell online

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

hi,

auch als uni-absovent fängst du bei würth mit einer absicherung von 2000 euro an. es gibt aber die möglichkeit für einen gewissen zeitraum (ca.3-6 monate so zwischen 2000-2700 euro) eine erhöhte absicherung zu bekommen . die höhe ist von deinem eigenen verhandlungsgeschick abhängig ! danach bekommst du dann aber min 3 jahre 2000 euro absicherung. nach 3 jahren kann die absicherung dann auf 2300 euro steigen ! diese regelung gilt seit dem 01.01.2011 . und nicht vergessen, die 2000 euro sind kein fixum!
fixum sind 515 euro !

antworten
Blub

Re: juniorverkäufer würth

Hi

Hab demnächst ein Gespräch bei Wüth Elektronik.
Allerdings lese ich hier immer von Junios Verkäufern suw.
Ein Direkteinstieg als AD is doch auch möglich oder ?
Möchte nich arrogant rüberkommen aber man hat halt schon ein gewisses Alter *zwinker udn um 2 K Brutto sdn da nich so prickelnd besonders weil ich aus dner übgekündigten Stellung wechseln würde.

Ich les hier auch immer Erfahrungen mit Würth Svhrauben suw.

hat jemand Erfahrungen mit Würth Elektronik ?

Wie sid er Ablauf anch dem persönlcihen Vorstellungsgespräch ?
Hatte vor ca 2 Woche ein halb stündigens Telefoninterview mit Standartfargen.Wutrde jetzt vor kurzem zu nem persönlichen Gespräch eingeladen.

Was kommt anch dem Gespräch ? Ne Mitreise mit nem Erfahrenen Kollegen ? Oder gibts nach dem Gespräch direkt ein ja oder nein ?

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Was ziehe ich am besten zu einem Vorstellungsgespräch bei Würth an?

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

badehose aldiletten..man man man... anzug und nochmal anzug !!!!!was meinst du wie du zum kunden gehst ?

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hy,
denke als Uni Absolvent über eine Bewrbung im Verkauf bei Würth nachzudenken, ist ein ein Armutszeugnis.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo,

aber bitte keine Anzug von der Stange. Die Krawatte soll natürlich auch Markengerecht gekauft werden. Ich denke du willst in den Vertrieb, wo du regelmäßig Handwerksmeister aufsuchen wirst. Die Erwarten allemal von Dir einen gewissen Zwirn -So viel Zeit muss alle mal sein, sich vor Handwerksmeister`n dementsrechend zu demonstrieren - sonst verkaufst du mit Sicherheit nichts. Es geht hier um hochwertige Schrauben oder Nägel und nicht um Billigkram!!

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Ist es denn nicht etwas gewagt mit einem Designer-Anzug bei einem Handwerksmeisterbtrieb aufzulaufen, da die Abnehmehr deiner Ware Erfahrungsgemäß alle im öligem Blaumann sich befinden oder in einer zerschliessenen Schreinermontur.

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Im Designer-Anzug läuft nur die Armani-Fraktion von Würth zum Kunden.

BTI, Berner, Förch etc. sind in der Regel, zumindest die, die ich kenne ganz normal unterwegs, d.h. Jeans und Hemd.

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Lounge Gast schrieb:

Im Designer-Anzug läuft nur die Armani-Fraktion von Würth zum
Kunden.

BTI, Berner, Förch etc. sind in der Regel, zumindest die, die
ich kenne ganz normal unterwegs, d.h. Jeans und Hemd.

Ganz genau so ist es, Designeranzug kommt bei den Kunden nicht gut an, nur die Spezis von Würth haben manchmal solche Anfälle aber von denen die ich kenne- Jeans, Hemd ohne Krawatte.............kommt am besten an beim Kunden

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo,

es ist keineswegs ein Armutszeugnis, wenn man sich als Uni-Absolvent egal wo bewirbt!
Schließlich steht einem nunmal eine breite Palette an Möglichkeiten zur Verfügung. Es ist wohl der Neid, der in diesem Fall aus dem Lounge Gast spricht. Außerdem wurde mit keinem Wort "Verkauf" erwähnt!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ebenso verhält es sich übrigens mit der Rechtschreibung in diesem Forum.

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Eben, du verkaufts im Bau-Handwerk etc., du führst auch mal eine Maschine bei Dreck, Schmier und Staub vor....im Designer-Anzug wirst du daher eher zur Lachnummer.
Jeans, ordentliches Schuhwerk und nen Hemd oder Pulli im Winter reichen allemal.
gibt viele Würth-Kunden, die einem direkt sagen, dass sie es klasse finden, wenn endlich mal jemand "normal" gestylt reinkommt, z.B. von Berner, Förch, BTI etc.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo Deutsch-Lehrer,

glaub mir, als Uni-Absolvent ist man in jedem Fall bei Würth verschleudert. Vor allem dann, wenn es beim Thema um eine Grundabsicherungen von bis max. 2100? geht.

antworten
wernsdorf4

Re: Juniorverkäufer Würth

Hallo in die Runde,

habe mich vor ca. 2 Wochen bei Würth beworben, Bestätigung erhalten.
Wollte einmal nachfragen wie meine Chancen stehen.
Habe eine Handwerkliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen nun aber seit fast 3 Jahren bei einer Autovermietung angestellt.
Habe zwar fast alle Einträge gelesen, wollte aber trotz alledem ma eine Meinung von einem "Würthler" haben.

Desweiteren interessiere ich mich für eine Stelle die aber als Junior VK... ausgeschrieben ist.
Muss man dieses Ausbildungsprogramm machen oder ist das reine Verhandlungssache?

Vielen Dank an euch!

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

hallo wernsdorf 4, als gelernter Handwerker stehen deien chancen grundsätzlich nicht schlecht. mit der autovermietung hast du ja zudem Basiswissen im Vertrieb zusätzlich erworben. Ob du als Juniorverkäufer oder Neuverkäufer eingestellt wirst, liegt ganz am Personaler je nachdem wie die struktur derzeit in der Region aussieht.
Die Juniorverkäuferausbildung ist trotz vieler Meinungen hier im Forum auf jeden Fall eine gute Sache weil du hier über zwei Jahre hinweg eine gute Ausbildung bei einem der Weltmarktführer erhältst.Die Leute die es geschafft haben,haben bei Würth gute Chancen aufs weiterkommen. Auf jeden seine eigene Meinung bilden, da negative Einträge hier oft auf negative Erlebnisse basiern. Nirgends ist es einfach und ganz sicher nich im Direktvertrieb.

Hoffe ich konnte dir helfen

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

kann jemand angaben zum abschlussgespräch machen? worum geht es da konkret. worauf muss man bzw. sollte man sich einstellen?

antworten
wernsdorf4

Re: juniorverkäufer würth

Danke dir,

jetzt hoff ich mal und warte einfach ab... :-)

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

ey habe demnächst ein vorstellungsgesüräch(:
Weiß aber nicht genau was ich über würth sagen soll?
Was macht würth eigentlich genau?
Wie sollte man drauf sein um Sachen zu verkaufen?
usw...

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

hallo
ich bin JVK und ich kann nur allen sagen die eine solche ausbildung machen es ist nicht leicht und man muss so gut wie alles aufgeben! Der Verdienst ist auch nicht die ganz große sache! Nur man kann mit recht sagen wenn du es geschaft hast, dann brauchst du dir vor nichts mehr sorgen machen. Du bist top ausgebildet.

Zu denen die hier alles schlecht reden und am Sch..ße labern. Ich kenne kein anderes Unternehmen das dich so weiterbildet und das von mo bis fr. in anderen unternehmen ist es der fall das du am wochenende die Weiterbildung hast.

Wer meint es ist leicht oder möchte es leicht im leben haben, macht es uns einfach und bewerbt euch nicht bei einem unternehmen im Direktvertrieb. sucht euch eine einfache arbeit ohne anspruch.

Dort wo man geldverdienen kann, wo man Umsatzverantwortung hat, so weitergebildet wird und auch investiert wird, dort kann man auch schon mal etwas mehr verlangen als bei anderen.

Zum schluss noch, wenn ihr euch nicht sicher seid ob es das richtige für euch ist, lasst es bleiben. Nur wer sicher ist, soll sich auch bewerben.

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo,zufällig diese Seite entdeckt.

Nehme häufig Juniorverkäufer und Neuverkäufer auf Mitreise mit.
Alle zwischen 20-25 Jahre.

Von 10 Kollegen mindestens 8...... :
-Feiern jeden Tag Geburstag
-Kommen regelmäßig zu spät
-halten Vereinbarungen nicht ein
-Fragen immer nur warum muß ich das tun
-haben nie Geld
-den Geilsten Anzug der Stadt
-können alles besser als andere
-hauen Kollegen in die Pfanne
-träumen von Gebieten der "alten Hasen"
-halten nur 2 Jahre durch

Das ist leider das ,was ich die letzten 5 Jahre erlebt habe.
Mit so einer Einstellung zum Täglichen Tun hat das nichts zu tun.
Das Unternehmen Würth entlohnt Hervorragende Leistung Hervorragend.
Für schlechte Leistung gibts nichts.

Es gibt kein Unternehmen in Deutschland was dem Vertrieb
so viel Verkaufsinstrumente und Weiterbildungsmöglichkeiten zur
Verfügung stellt!
Sollte einer der o.a Punkte für Sie zutreffend sein,bewerben Sie
sich bitte bei der Telekom im Callcenter.
Die Außbildung Kostet Würth 100000 Euro (Normal müßten Sie umsonst Arbeiten.)

Dies zum Nachdenken

Alles Gute zum Geburstag

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

NaNa,
nun übtereib mal nicht.
Für 100000 Euro- da werd ich ja auf der UNI zum Akademiker ausgebildet. Ich denke nicht, dass ich als Schraubenverkäufer eine Ausbildung für 100000? brauche. Umgerechnet auf ein Monat bei einer 24mntl. Ausbildung würde sich auf 4166? belaufen- nie und nimmer. Auch wenn man nur rein zufällig auf so eine Seite kommt- was eh keiner glaubt-, dann mus man überlegen was was man schreibt. Wenn man dann noch auf einen Schülerschnitt von 20x kommt- wären die mntl. Kosten 83320? und das in der Regel für Quereinsteiger- die ohnehin meist nicht richtig wissen was sie wollen. Ich denke du musst mal übers Nachdenken grübeln- Schlaumeier!

antworten

Artikel zu Würth

Fakeshop-Finder prüft Online-Shops

Online-Shopping: Fakeshop-Finder der Verbraucherzentrale

Ein Fakeshop ist – wie der Name bereits andeutet – ein gefälschter Online-Shop. Es wird immer schwieriger, Fakeshops von seriösen Online-Shops zu unterscheiden. Mit dem Fakeshop-Finder bietet die Verbraucherzentrale ein kostenloses Online-Tool an, um die Webseiten (URLs) von Online-Shop zu überprüfen. Die Website zeigt zudem, wie sich Fakeshops erkennen lassen. Ein Fakeshop-Glossar, eine Liste häufiger Fragen zu Fakeshops und ein Fakeshop-Kalender mit saisonalen Fakeshop-Listen runden das Angebot ab.

Unternehmensranking: Die Top 100 deutschen E-Commerce-Händler

Drei übereinander gestapelte Pakete von adidas,amazon und outletcity.

Im Bereich E-Commerce ist Amazon weiterhin der umsatzstärkste Onlinehändler in Deutschland. Mit 7,8 Mrd. Euro Umsatz befindet sich der Internet-Gigant weit vor Otto.de mit 2,3 Mrd. Euro und Zalando.de mit 1 Mrd. Euro Umsatz. Alle Top 100 E-Commerce-Händler erwirtschafteten zusammen einen Jahrsumsatz von 24,4 Mrd. Euro und eine Umsatzsteigerung von 13 Prozent. Das geht aus der aktuellen EHI-Studie "E-Commerce-Markt Deutschland " hervor.

Deutsche Umwelthilfe verklagt Lidl

Das Logo von Lild mit einer Palme im Vordergrund.

Die Deutsche Umwelthilfe hat beim Landgericht Berlin eine Klage gegen den Discounter Lidl eingereicht. Sie erneuert die Kritik an den Einweg-Plastikflaschen des Discounters und geht gerichtlich gegen den Vorwurf vor, Falschbehauptungen zu dessen Einweg-Plastikflaschen zu verbreiten.

Karriere-Handel.de - Ausbildung und Karriere im Handel

In einem Einkaufszentrum in Münster.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert unter der Webseite www.Karriere-Handel.de über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen im Handel. Im Fokus stehe die Berufsorientierung mit Tipps und Informationen zu Ausbildung und Studium. Die Internetseite gibt Einblick in den Arbeitsalltag, die Logistik und die Büroarbeit. Laut dem Handelsverband haben mehr als 80 Prozent der Führungskräfte im Einzelhandel ihren beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung begonnen.

Unterrichtsmaterialien "Berufe im Handel"

Ein rundes Schild mit einem gefülltem Einkaufskorb an einem Supermarkt.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert auf der Internetseite "Karriere-Handel.de" zu den Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handel. Dort stellt der Handelsverband auch Unterrichtsmaterialien zu den Berufen im Handel für Lehrer zum kostenlosen Download bereit. In einem Wimmelbild sind beispielsweise 25 verschiedene Berufe im Handel dargestellt. Zudem werden alle Berufsbezeichnungen aufgelistet, die im Wimmelbild zu finden sind.

10 Tipps zur Conversion-Rate-Optimierung

Die Internetseite eines Online-Shops auf einem Notebook.

Die entscheidende Zahlart fehlt, die Lieferkosten kommen zu überraschend oder wichtige Informationen in der Produktbeschreibung fehlen: Es gibt viele Gründe, warum Kunden Online-Shops wieder verlassen oder den gefüllten Warenkorb abbrechen. Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gibt Händlern jetzt zehn Tipps, wie sie ihre Conversion-Rate optimieren können.

Online-Strategie: Exzellenz als Erfolgsstrategie für den Modehandel

Ein rotes Kleid mit schwarzen Streifen abgesetzt und ein Kleid mit Frauen- und Schriftaufdruck an Schaufensterpuppen.

Die Bedeutung des digitalen Modehandels nimmt stetig zu. Gründe für den Online-Kauf sind bequemes Einkaufen, bessere Verfügbarkeit, größere Auswahl und ein niedrigerer Preis. Im stationären Modegeschäft finden Kunden dagegen leichter die richtige Größe und können die Qualität der Ware besser einschätzen. Mit der Studie „Online.Fashion.Shopping“ hat die Unternehmensberatung A.T. Kearney Erfolgsstrategien für den Modehandel im Internet identifiziert. Modemarken müssen vor allem mit ihren Bestell- und Serviceangeboten überzeugen, um Kunden online zum Einkauf zu bewegen.

Spar-Tipp: Fairer Online-Marktplatz »Fairmondo.de«

Fairer Online-Marktplatz Fairmondo

Fairmondo ist ein Online-Marktplatz, welcher der Idee eines fairen, nachhaltigen Handels folgt und sich zudem als Genossenschaft im Besitz der Mitglieder und Nutzer befindet. Auf dem Marktplatz können die Nutzer alles anbieten, das legal ist aber fair hergestellte Produkte werden besonders gefördert. Der im Herst 2013 als Fairnopoly gestartete Online-Marktplatz hat sich im Oktober 2014 umbenannt in Fairmondo.

Metro-Handelslexikon

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon erscheint in der aktuellen Auflage im A5 statt A6 Format. Das neue Handelslexikons umfasst 295 Seiten und ist nur noch halb so dick wie bisher. Es ist in deutscher Sprache erhältlich. Das Metro-Handelslexikon kann kostenlos online bestellt werden. Die Inhalte stehen auch auf der Internetplattform zum Handelslexikon zur Verfügung.

Vier essenzielle Tipps für den erfolgreichen Online-Shop

Das rote Schild Kiezkind auf einer blauen Wand in Berlin aufgemalt.

Mit 89 Prozent shoppt fast jeder deutsche Internetnutzer im Netz – die meisten sogar regelmäßig. Dem Digitalverband Bitkom zufolge füllen 77 Prozent der Online-Shopper gleich mehrmals im Monat den digitalen Warenkorb. Doch gerade kleine Online-Shops und Newcomer haben es mitunter schwer, sich gegen Branchenriesen wie Amazon, Otto oder Zalando durchzusetzen. Umso wichtiger ist es, von Anfang an die richtigen Weichen zu stellen.

Umsatz im Einzelhandel wächst 2015 um 1,5 Prozent

HDE-Konjunkturumfrage Einzelhandel 2015

Wegen guter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen erwartet der Handelsverband Deutschland (HDE) in diesem Jahr ein nominales Umsatzplus von 1,5 Prozent. Dabei wird der Online-Handel um zwölf Prozent auf dann 43,6 Milliarden Euro wachsen. Die zunehmende Digitalisierung treibt den Strukturwandel im Handel weiter voran.

E-Book: Metro-Handelslexikon 2014/2015

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon 2014/2015 hat einen Umfang von über 528 Seiten und kann kostenlos online bestellt werden. Es bietet neben einem gut 100 Seiten umfassenden Glossar wichtiger Handelsbegriffe, Adressen, Termine, Literaturhinweise und einen Überblick wesentlicher Daten und Fakten rund um den Handel.

8. Wissenschaftspreis 2015 für wissenschaftliche Arbeiten zum Handel

EHI-GS1-Wissenschaftspreis 2015 Handel

EHI Stiftung und GS1 Germany vergeben im Jahr 2015 bereits zum achten Mal den mit insgesamt 38.000 Euro dotierten Wissenschaftspreis an exzellente wissenschaftliche Arbeiten (Bachelor, Master, Dissertation) und Kooperationen mit hoher Relevanz für die Handelsbranche. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2014.

E-Book: Handel

E-Book Handel

Mit dem Handel kommt Bewegung in die Sachen. Er prägt unser Leben, unsere Gesellschaft, verbindet die Welt – und zwar hochgradig dynamisch, digital, mit einer riesigen Produktauswahl und unter harter Konkurrenz. Widersprüche und Ungleichheiten sind seine Begleiter. Das fluter-Heft der Bundeszentrale für politische Bildung die facettenreiche Welt des Handels unter die Lupe.

E-Commerce überflügelt stationären Handel

Stapel mit Paketen der Online-Versandhändlern amazon, zalando und medimops.

Der Online-Handel hat erstmalig den stationären Markt in Sachen Verkaufszahlen überholt. Begünstigt wird diese Entwicklung durch die steigende Verbreitung von Smartphones und Tablets sowie durch die verstärkte Nutzung von Online-Gutscheinen.

Antworten auf juniorverkäufer würth

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 884 Beiträge

Diskussionen zu Würth

Weitere Themen aus Handel & FMCG